Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. "Mein Schiff"
  6. "Mein Schiff"

"Mein Schiff"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
990 Beiträge 257 Kommentatoren 490.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AckermannA Offline
    AckermannA Offline
    Ackermann
    schrieb am zuletzt editiert von

damit das mit der Espresso Maschine an Bord richtig verstanden wird. Es gibt pro Person/Tag eine Nespresso Kapsel. Alle weiteren werden dem Bordkonto mit 1€ belastet. Vielleicht noch eine Anmerkung zu den Getränken. Das zu den Mahlzeiten kostenlose Bier stammt von Ankerbräu - Nördlingen. Der Tischwein war ganz ok. Die Softdrinks kann ich nicht bestimmen, laut Aussagen von Mitreisenden keine Coca Colo oder Pepsi etc.. Frisch gepresste Säfte ( Frühstück) gab es nicht. Falls es noch Unklarheiten über die genaue Reisedauer gibt:
    Mittwoch 20.05.09 Abfahrt 19.00 Uhr
    Donnerstag 21.05 Kopenhagen
    Freitag 22.05. Kopenhagen Abfahrt 18.00 Uhr
    Samstag 23.05. Ankunft 07.00 Uhr Kiel.
    Kabinen mussten bis spätesten 09.00 Uhr geräumt sein. Das Schiff musste bis spätestens 11.00 verlassen sein. Falls Ihr weitere Fragen habt - bitte einfach stellen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...UE, wenn Du den Beitrag richtig gelesen hättest, dann wäre Dir nicht entgangen,daß die userin von 2 Veranda-Kabinen gepostet hat. Was soll also der Unfug jetzt? Verstehen muß man derlei postings von Dir nicht, gerade dann wenn Du wiedereinmal versuchst hier Dinge zu unterstellen, die Du in keinster Weise beurteilen kannst. :?

Und damit zurück zum eigentlichen Thema bitte...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UteEberhardU Offline
        UteEberhardU Offline
        UteEberhard
        Gesperrt

@Sunny77

Nur zur Klarstellung. Bei den All Inklusive Reisen der "Mein Schiff" handelt es sich um AI, vergleichbar mit AI in Hotels. Also inklusive der Getränke beim Essen und in diversen Bars. Hier geht es nicht um Wasser, Tee und Kaffee, sondern auch um Bargetränke an verschiedenen ausgewiesen Bars.

Auch hier gilt wieder, vorher sorgsam informieren.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • krabelK Offline
          krabelK Offline
          krabel

OT: Aber das muss jetzt sein, auch wenn ich verwarnt werde:

Das ist jetzt mal wieder das beste Beispiel dafür, wie UE einen Threas richtig versauen kann. Evtl. täte es wirklich gut, wenn Du dich mal etwas zurückhalten würdest und nicht immer alles besser wissen als andere. Das ist für die anderen einfach nur nervig.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • helvetia123H Offline
            helvetia123H Offline
            helvetia123

...................und genau das war meine Frage vorher, nur so kann ich doch für mich entscheiden, ob sich AI auch wirklich für mich rechnet.

Wenn ich mir die Cocktailpreise so anschaue, z.B. auf der Aida, dann kommen da schon ganz schöne Nebenkosten auf mich zu.

Bin ich nicht gewohnt, da ich so lange ich denken kann, AI oder UAI buche und immer gut damit gefahren bin.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LandsliderL Offline
              LandsliderL Offline
              Landslider

UteEberhard wrote:
              @Sunny77

Nur zur Klarstellung. Bei den All Inklusive Reisen der "Mein Schiff" handelt es sich um AI, vergleichbar mit AI in Hotels. Also inklusive der Getränke beim Essen und in diversen Bars. Hier geht es nicht um Wasser, Tee und Kaffee, sondern auch um Bargetränke an verschiedenen ausgewiesen Bars.

Auch hier gilt wieder, vorher sorgsam informieren.

Gruß

Hans

... eben nicht, wieder so ein misslungener TUI Marketing Gag

Laut Aussage der TUI Reiseleitungauf der Vorpremiere, soll es nur das Fischhaus und Tapas y Mas inclusive geben.
              Weitere kostenfreie Getränke an den Bars gibt es laut Bar Manager dabei nicht !

Auch hier gilt wieder, vorher sorgsam informieren, gelle ?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sunny77S Offline
                Sunny77S Offline
                Sunny77

Lieber Hans,

ich weiß schon, was AI ist (hatten wir letztes Jahr in der Türkei - war übrigens ein TUI-Club 😉 ) Da haben wir uns auch meistens an die alkoholfreien Getränke gehalten.

Wenn ich eine Schiffsreise unternehme, brauche ich aber m.E. kein "all inclusive".
                Das liegt daran, daß wir den ganzen Tag - natürlich nur wenn kein Seetag ist 😉
                an Land unterwegs sind. In einem AI-Club hält man sich (meistens) den ganzen Tag auf- da kommt schon ein bißchen mehr zusammen.

Die paar Getränke nachmittags und abends auf dem Schiff zahle ich gerne extra (da kann ich mir meinen Wein auch noch aussuchen :D).

Sunny

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KimoK Offline
                  KimoK Offline
                  Kimo

@Ackermann

"damit das mit der Espresso Maschine an Bord richtig verstanden wird. Es gibt pro Person/Tag eine Nespresso Kapsel. Alle weiteren werden dem Bordkonto mit 1€ belastet. "

... ist doch ein Scherz oder? Da ich ein Nespresso-Fan bin, kenne ich die Preise für eine Kapsel. Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen "Mein Schiff" zu buchen (was 100 % nicht passieren wird 😆 ) würde ich mir einfach ein paar Stangen mitnehmen - würde ich auch anderen Passagieren empfehlen. Oder müsste ich auch ein "Korkgeld" für den Kaffee bezahlen? 😉

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UteEberhardU Offline
                    UteEberhardU Offline
                    UteEberhard
                    Gesperrt

Mir ist nicht bekannt lieber Landslider, welche kompetente Person einer TUI Reiseleitung Dir was auch immer zugesagt hat.

Jetzt bleibt mir nur noch der Verweis auf die Homepage "Mein Schiff" der TUI Cruises wo u.A. aufgeführt ist:

"Sie speisen und trinken nicht nur in den beiden Hauptrestaurants ohne Aufpreis,
                    sondern auch in vielen weiteren Restaurants, Bistros und Bars an Bord".

Weitere Hinweise bezüglich AI beziehen sich auf Shusi, Tapas oder Gosch Sylt (Fischspeziälitäten). Wie gesagt, wir sprechen hier z.Z. nur von den 4 AI Reisen.

Wenn das alles nicht stimmt (Achtung Ironie) und TUI auf der Homepage die Unwahrheit sagt, dann richtet doch diese angeblichen falschen Aussagen direkt an die richtige Adresse, www.tuicruises.com

Mit mir nicht mehr.

@Sunny
                    Hallo ich habe das AI Angebot auf der "Mein Schiff" nicht präferiert, ich habe auch nicht beurteilt das AI auf einem Schiff zwingend erforderlich ist. Ich habe nur über Leistungen informiert. Wer was wo und mit welchen Inhalten gefüllte, auf Kreuzfahrten benötigt oder auch nicht, dass kann nur jeder Gast für sich selber entscheiden.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jatiJ Offline
                      jatiJ Offline
                      jati

ganz ehrlich:

Hier will sich sicher der ein oder andere über das Schiff informieren.

Wenn hier irgendjemand ein "ich hab aber doch Recht Threat" aufmachen will - bitte.

Aber das Gelaber am Thema vorbei geht mir EXTREM AUF DIE EIER und zwar AI

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mawotaM Offline
                        mawotaM Offline
                        mawota

Kimo wrote:
                        @Ackermann

"damit das mit der Espresso Maschine an Bord richtig verstanden wird. Es gibt pro Person/Tag eine Nespresso Kapsel. Alle weiteren werden dem Bordkonto mit 1€ belastet. "

... ist doch ein Scherz oder? Da ich ein Nespresso-Fan bin, kenne ich die Preise für eine Kapsel. Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen "Mein Schiff" zu buchen (was 100 % nicht passieren wird 😆 ) würde ich mir einfach ein paar Stangen mitnehmen - würde ich auch anderen Passagieren empfehlen. Oder müsste ich auch ein "Korkgeld" für den Kaffee bezahlen? 😉

Gruß

Gell Kimo, da bleiben wir doch besser auf den Schiffen, wo der Kaffee kostenlos auf die Kabine gebracht wird... auch wenn kein Nespresso ist.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                        Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sabrina016S Offline
                          sabrina016S Offline
                          sabrina016

Ich muss sagen, mir hat das Schiff gefallen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LandsliderL Offline
                            LandsliderL Offline
                            Landslider

UteEberhard wrote:
                            Mir ist nicht bekannt lieber Landslider, welche kompetente Person einer TUI Reiseleitung Dir was auch immer zugesagt hat.

Jetzt bleibt mir nur noch der Verweis auf die Homepage "Mein Schiff" der TUI Cruises wo u.A. aufgeführt ist:

"Sie speisen und trinken nicht nur in den beiden Hauptrestaurants ohne Aufpreis,
                            sondern auch in vielen weiteren Restaurants, Bistros und Bars an Bord".

Weitere Hinweise bezüglich AI beziehen sich auf Shusi, Tapas oder Gosch Sylt (Fischspeziälitäten). Wie gesagt, wir sprechen hier z.Z. nur von den 4 AI Reisen.

Wenn das alles nicht stimmt (Achtung Ironie) und TUI auf der Homepage die Unwahrheit sagt, dann richtet doch diese angeblichen falschen Aussagen direkt an die richtige Adresse, www.tuicruises.com

Mit mir nicht mehr.

vielleicht war es nur eine **in-**kompetente Person der Reiseleitung, womit wir vorzüglich wieder beim Thema wären ... und sie hat nichts zugesagt, sondern eher abgesagt : die vielen weiteren.... blablabla sollen sich nur auf das Fischhaus und das Mar y tapas beziehen ...

und jaaaa, natürlich hat TUICruises schon die entsprechende Anfrage erhalten, vielleicht antworten die mir wieder nicht, so wie vorletzte Woche ....

Im August werden wir's wissen, wenn die Gäste nach Herzenslust AI geschlemmt & getrunken haben ... oder eben auch nicht ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mawotaM Offline
                              mawotaM Offline
                              mawota

sabrina016 wrote:
                              Ich muss sagen, mir hat das Schiff gefallen

oh, dann wäre es toll deine Erfahrungen - endlich mal positive - zu lesen, auf dass dann aber nicht wieder die Antworten von den ewig Kritischen zerpflückt werden...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen:
                              Qualtität ist wichtiger denn billig

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sabrina016S Offline
                                sabrina016S Offline
                                sabrina016

Ich habe soeben eine Bewertung über das Schiff abgegeben 🙂 bei fragen könnt Ihr euch ruhig bei mir melden.....Ja das regt mich hier im Forum nämlich auf..JEDER hat seine eingene Meinung..jedoch wird man angepögelt wenn es den aanderen nicht passt 😞 schade

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • robinerR Offline
                                  robinerR Offline
                                  robiner

Ich habe heute mein Anschreiben an TUI Cruises auf die Post gegeben. Ich werde über die Reaktion von dort berichten. Noch einmal zu den Preisen. Wir haben für eine Junior Suite pro Person 721,00 € gezahlt = gesamt: 1.442,00 €. Die Reise ging vom 20.05.2009 bis zum 23.05.2009 (09:00 Uhr Kabinen räumen). Wir sind bereits öfter mit AIDA (verschiedene Schiffe) gereist und waren immer zufrieden. Kleinigkeiten gibt es überall. Das ist auch ok. Wir wollten einmal eine Alternative testen. Dies ist gründlich daneben gegangen (s. mein Bericht). Das es auch manchen gefallen hat will ich gar nicht abstreiten. Nur wenn man den direkten Vergeich hat (wir hatten im April 2009 erst die Transatlantik mit AIDA Vita gemacht, ist die "Mein Schiff" absolut nicht empfehlenwert. Ich will mich in Bezug auf die Mängel nicht wiederholen. Bin gespannt wer noch etwas zur tatsächlichen Vorpremiere zu schreiben hat. Viele Grüsse Robiner

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SuleiS Offline
                                    SuleiS Offline
                                    Sulei

Hallo,
                                    ich habe heute auch meinen Brief an Herrn Vogel geschrieben. Natürlich kann auf so einer Fahrt einiges daneben gehen. Aber das Essen sollte doch einem 4,5 Sterne Keuzfahrtschiff angemessen sein. Ich kann mich wirklich ärgern, das ich keine Fotos gemacht habe, aber es war eben nichts zu fotografieren.
                                    Habe mich auch in anderen Foren schlau gemacht. "Mein Schiff" hat durchweg eine negative Bewertung bekommen. Ich bin wirklich gespannt was die Gäste schreiben, die nun auf der richtigen Premierefahrt dabei sind.

Gruß Susann

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sabrina016S Offline
                                      sabrina016S Offline
                                      sabrina016

bedenkt...das mein schiff KEIN neues schiff ist..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ortschi66O Offline
                                        ortschi66O Offline
                                        ortschi66

Hallo,

auch wir sind bei der Vorpremiere dabei gewesen und kann die schon geschriebenen Beiträge nur bestätigen!
                                        Wir sind bestimmt keine "typischen Meckerer" aber es war teilweise eine absolute Katastrophe und wirsind von der Reise absolut enttäuscht. Wir mussten sage und schreibe 9.5 Stunden auf unsere Koffer warten. Um 12 Uhr abgegeben und um 9.30 Uhr bekommen!

Duschen konnten wir bis Freitag garnicht da kaum Wasser aus der Dusche raus kam! Ab Freitag hatten wir zwar Wasser aber nur kaltes! Haare waschen konnte ich garnicht da ich sehr lange Haare habe und nichtmal lauwarmes Wasser da war!

Wir hatten eine Kabine zu dritt und fanden nur eine Kabine vor die für 2 Personen hergerichtet war. Zwar kam für das dritte Bett dann spät Abends noch eine Decke und Kissen, aber auf das dritte Zahnputzglas mussten wir bis zum nächsten Abend warten! Auf ein drittes Handtuch haben wir vergeblich gewartet!

Am Donnerstag Morgen gab es um 9 Uhr nichtmal mehr Brötchen oder Brot im Büffetretaurant. Nachdem wir eine halbe Stunde gewartet haben sind wir dann Bedienrestaurant wo ein kleines Büffet aufgebaut ist. Dort habe ich noch ein einziges Brötchen ergattern können. Brot wa noch etwas da, 10 Minuten später war aber auch alles weg und wurde nicht nachgefüllt!
                                        Wer morgens sowie ich gerne ein O-Saft trinkt hat pech gehabt. Säfte sind garnicht vorhanden! Nur "Fruchtsaftgetränke" und das bei einem 4,5 Sterne Büffet, welches von der Auswahl auch eher dürftig war!
                                        vom Essen an sich muss ich sagen.... Wenn man gleich um 18.30 Uhr da war hat man noch alles bekommen. Wer später kam hatte pech denn mit 3 Personen war erst viel später ein Tisch zu bekommen und man musste nehmen was noch übrig war. Ansich war die Auswahl aber sowieso eher klein und für ein Schiff der gehobenen Preisklasse überhaupt nicht angemessen. Die Softdrinks genausowenig..... Ich weiß nicht welche Marke es war, ich kannte sie nicht, ich denke einfach für 4,5 Sterne gehört eine Coca Cola, Fanta und Sprite sowie auch Säfte einfach dazu.
                                        Natürlich war uns klar das bei einer Premiere nicht alles glatt läuft aber so billig war die Reise nun auch wieder nicht und solche Sachen wie das man Tagelang nicht duschen kann dürfen (besonders da es ja kein neues Schiff ist) einfach nicht passieren!
                                        Als positiv muss ich aber die Crew erwähnen die wirklich alle sehr höflich waren.

LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • elise2000E Offline
                                          elise2000E Offline
                                          elise2000

Ja, auch ich bin ein"neu angemeldeter User". Und warum ? Weil ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Beitrag in einem Forum abgeben möchte. Weil ich einfach die teilweise positven Kritiken in keinster Weise bestätigen kann. Daran kann man auch nichts beschönigen. Nach 13 Kreuzfahrten ( auch "Vorpremieren" als Reisebüro-Gast) , davon 8x AIDA , muss ich einfach als Fazit ziehen: "Mein Schiff" , schlimmer geht´s nicht. Ausser einigen Reisenden, die scheinbar noch keine Kreuzfahrt oder 4-Sterne-Urlaub gemacht haben, gab es an Bord doch nur EIN Thema: das leider praktisch von Einchecken bis Auschecken alles daneben ging. Herablassende Behandlung durch die Restaurantanweiserin( die mit den 3 Streifen auf der Schulter)...Klimaanlage Anzeige nur in Fahrenheit, NICHT abschaltbar, aber volle Leistung , natürlich bin ich jetzt erkältet wie viele, da über dem Bett positioniert. Ökonomisch und ökologisch nicht nachvollziehbar. Meist genervte und unfreundliche Bedienungen. Und die BEMÜHTEN Mitarbeiter waren dann meist komplett unkompetent.....Beispiel Surf+Turf- Restaurant: Suppe kam sofort, danach fragte Bedienung nach Getränken, danach kam das Brot, dann kam Steak, danach Butter für Brot und danach die Flasche Wein. Ich könnte hier seitenweise, aber ich lasse es lieber. Ich habe Leute gesehen, die wurden fast handgreiflich, weil das Buffetrestaurant um 21.20 geschlossen wurde, statt der Angabe 22 Uhr in sämtlichen Hinweisen und im "Tagesblatt". ( warum eigentlich ?) Platz beim Essen Mangelware( ausser man isst im Surf und Turf für 60 Euro ...) , daher haben manche die Teller mit in die Kabine genommen. Wo sind die 50 Mio Euro der Renovierung geblieben? Im Badbereich garantiert nicht, da sieht jedes betagte Aida-Schiff sauberer aus. Ich bin nur froh und glücklich, diese negative Erfahrung gemacht zu haben. Gottseidank war´s kein Urlaub. Jetzt weiss ich auch, warum viele(alle?) Vorpremienfahrer einen 800 -Euro-Gutschein VOR der Abfahrt bekommen haben( zur Einlösung bei der nächsten Buchung) . Ich denke , der TUI sind die Probleme sehr wohl vorher bekannt gewesen . Erfahrungsberichte sogenannter Fachleute, die alles positiver sehen, möchte ich nicht kommentieren, da soll sich doch jeder seine Meinung bilden. Ich denke, ich kann als Vielfahrer und als im Dienstleistungsbereich Tätiger genug gesehen habe, was für mich bisher als unvorstellbar galt. Ich freue mich wieder auf meine nächste Kreuzfahrt, garantiert nicht "Mein Schiff"...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 3 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag