Urlaubstipp für Single (m)
-
Hallo Forumsuser,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Urlaubsziel bzw. auch Hotel.
Mein Problem: Ich (32) bin total unentschlossen. Als Länder kämen für mich Türkei, Ägypten oder auch Griechenland bzw. Fuerteventura in Frage. Ferner würde ich gerne etwas im Bereich Robinson oder Aldiana machen (10 vllt. auch 14 Tage), jedoch empfinde ich die Preise, die dabei im Raum stehen, schon als ziemlich hoch.
Inhaltlich sollte es ein Urlaub mit Sonne, baden, entspannen, Sport und im lockeren Kennen lernen & Umgang mit anderen Urlaubern (also eher nicht in Waldorf-Astoria-Atmosphäre) sein.Vielleicht hat einen Ihr ja den einen oder anderen interessanten Tipp (auch in einem oben nicht genannten Land) für mich?
-
Ich dachte, Magic-Life wäre von der Alterszielgruppe eher etwas höher anzusiedeln?
@jordan26: Ein richtiger Single-Urlaub sollte es eigentlich nicht sein. Bei den von mir genannten Clubs finde ich halt das doch recht ungezwungene zwischen Paaren und Singles ziemlich gut und locker. (Anm.: so erlebt in Cala Serena)
-
Also ich kann dir Magic Life nur empfehlen, war schon in einigen Clubs in der Türkei und kann aus Erfahrung berichten, dass viele Singles, auch in deinem Alter anzutreffen sind, darüber hinaus ist die Atmosphäre total locker und relaxed. In der Türkei könnte ich dir auf jeden Fall den Magic Life Seven Seas empfehlen, in Ägypten den Kalawy. Auch das Sportangebot in den Magic Life Clubs ist absolut spitze.
Lg Niki
-
erkan87 wrote:
Royal Vikingen Resort in Alanya ist optimal für dich!
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder??@chris 2009
Im ML bist du eher mal ganz flux bei den "Alten" ... wenn du die entsprechende Reisezeit erwischst!

Dennoch : Fast alle Magic Life Clubs fahren ein Konzept, das Singles zumindet dienstleisterisch wahrnimmt.Robinson Sagrigerme oder Camyuva - scheue den Preis nicht, wenn du dich richtig wohlfühlen willst!!
Aldiana hat jetzt noch Makadi Bay, aber ich war selbst noch nicht da und finde nur magere Infos.Auch okay: Ali Bey Belek oder Voyage Sorgun ...
-
vonschmeling wrote:
erkan87 wrote:
Royal Vikingen Resort in Alanya ist optimal für dich!
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder??@chris 2009
Im ML bist du eher mal ganz flux bei den "Alten" ... wenn du die entsprechende Reisezeit erwischst!

Dennoch : Fast alle Magic Life Clubs fahren ein Konzept, das Singles zumindet dienstleisterisch wahrnimmt.Robinson Sagrigerme oder Camyuva - scheue den Preis nicht, wenn du dich richtig wohlfühlen willst!!
Aldiana hat jetzt noch Makadi Bay, aber ich war selbst noch nicht da und finde nur magere Infos.Auch okay: Ali Bey Belek oder Voyage Sorgun ...
Vielen Dank für die Antworten...
Ich bin noch auf das "Hotel Magic Life Marmaris CLASSIC" aufmerksam geworden. Es macht auch in meiner Altersklasse keinen schlechten Eindruck. Meine bevozugte Reisezeit wäre Ende September. Ob diese Clubs dann schon von vorwiegend von älteren Semestern besucht werden kann ich natürlich schwer einschätzen ?
PS:Ich bin aber auch für Tipps/Hinweise/Erfahrungen in anderen Ländern offen.
-
Hallo!
Der Urlaub steht vor der Tür und ich kann mich nicht entscheiden, ob es mich im August als Single (m/38) eher auf die kanarischen oder griechische Inseln ziehen sollte...(Gran Canaria, Kreta, Rhodos,Kos). Es darf natürlich auch was anderes sein.
Eigentlich möchte ich vor allem entspannen und die Sonne geniessen; Nightlife steht nicht an oberster Stelle und wenn, dann nichts Ballermansches.Übrigens: Magic Life Clubs u.ä. scheinen mir nicht das richtige zu sein. Aber ich kann mich auch täuschen. Erfahrungen habe ich jedenfalls noch keine gemacht.
Welche Tipps habt ihr auf Lager?
LG,
W.S. -
@weisser-springer:
Würd mich an Deiner Stelle eher an Kreta oder notfalls Gran Canaria orientieren.....Bei Gran Canaria machte ich in letzten Jahren die Erfahrung, daß dies immer mehr zur Homo-Hochburg mutiert (wars ja schon immer, aber noch nicht so schlimm wie jetzt) und es daher nicht sooo viel Angebot für Single-Heteros gibt.....War abends im Buenaventura und in paar Hetero-Kneipen, aber großartig ist dort eher nichts mehr los.......Auf Kreta würd ich Dir die Region Chersonissos/Stalis/Malia empfehlen - wobei Malia den besoffenen Briten vorbehalten ist.......Also dann eher direkt in oder um Chersonissos - dort findest abends schöne Restaurants, Kneipen etc....
Oder wie wärs mal mit einem anderen Club als Magic Life...z.B. Aldiana, Club Med, Robinson???? Schau Dir mal deren HP an, welches Zielgebiet Dich interessieren würde.....Und warum nicht Mallorca??? Muß ja nicht Playa de Palma (Ballermann) sein, sondern gibt auch andere Orte, die nicht so ausschweifend sind - Cala Millor??? Paguera?? -
@ vonschmeling
Makadi ist bislang absolute Hochburg für Familienurlaub, und wenn sie mal den wohl geplanten Golfplatz fertig haben sollten, kommt die Generation 60+ dazu, der Golfen in Soma Bay zu teuer ist.
Was chris zu empfehlen ist, da auch das verfügbare Budget scheinbar etwas knapp ist und wir zu wenig über ihn wissen, weiß ich nicht. Spontane und kontaktfreudige Singles kannst du an ganz viele Orte der Erde verpflanzen und sie sind glücklich, die Introvertierten findest du selbst am tollsten Ort abends vor der Glotze im Hotelzimmer.
Vielleicht wäre ein Törn auf einem Großsegler im Mittelmeer geeignet. Zwischenmenschlicher Kontakt ist zwangsläufig da, Familien mit kleinen Kindern sind definitiv nicht anwesend.
-
Liebe Forumsgemeinde,
ich hatte nun nun relativ lange gesucht in welchem Thread ich posten soll , einen neuen wollte ich nicht aufmachen, ich hoffe das passt dennoch da dieser doch schon geraume Zeit still steht!Der Titel ist aber perfekt. Ich verreiße alleine bin 33 und m! Letztes Jahr hat man mir Bkk und samui eingeredet! War sehr interessant und aufregend! Absolut alles dabei: Luxus, perfekter Strand, traum Wasser, extrem Party und zugleich absolute Ruhe je nach Bedarf! Würde das gerne wiederholen allerdings anderes Reiseziel und idealerweise Kontaktmöglichkeit (Hotel) auch zu anderen urlaubsingles
was da nicht der Fall war( nur Pärchen) .Hier mal die gewünschten facts:
zeitraum: ab jetzt (26.9) bis Ende Oktober (wird wohl die erste 2okt Wochen sein )
länge : 14 Tage ca
budget: egal
inhalt: sonne Strand Meer, viele Singles :-), Party mit Stil ( kein Eimer saufen),
Ziel: überall
Wo Solls nur hingehen ? Freu mich auf Vorschläge!
Danke -
Wie siehts dann mit Bali aus??? Im Hauptort Kuta findest quasi "das Chaweng von Bali"....allerdings macht man auf Bali keinen reinen Meer-Badeurlaub, da es eher für Wellenreiter geeignet ist....aber dafür haben alle Hotels super schöne Poolanlagen - natürlich ist das Klima dort immer heiss, also "Sommerurlaub" pur!
Ansonsten evtl. noch Gran Canaria - dort ist immer was los, Sonne+Badewetter, Party, gute Locations, viele Sightseeings......und auch viele Singles!!
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Liebe Palme, vielen dank für deine Antwort! Gran Canaria kenne ich und ich sah dort um die Jahreszeit defakto nur noch die sogenannten " Kegelclubs"!
Bali hab ich bereits viel gelesen aber ich denke das es vom Party Flair her nicht mit Thailand mithalten kann und ansonsten auch eher die klassische Destination für Pärchchen ist
gibt es es sonst noch Geheimtipps? Ich meine in Europa (Zypern zb) wird das Wetter denke ich schon einen Strich durch die Rechnung machen , was gibt es also für Destinationen im August wo "Mann" hinfliegt der Anspruch hat!?

-
-
Ich hab leider nur den Oktober jedes Jahr!
Und am liebsten würde ich morgen weg :))ja europa ist einfach zu kalt! Soll schon schön warm sein!
War schon mal jemand im Hedonism in Jamaica oder Temptation in Cancun?Das hört sich interessant an ! Allerdings für 3500€ die Woche muss es ja mittlerweile alternativen geben oder? Der Standard ist laut Foren dort bereits herunter gekommen vondaher niemals wert !
-
Cancun wär natürlich auch eine Alternative - war in Playa del Carmen und quasi Strandfront Playacar, da war auch gut was los....typische Singlehotels dort sind das Viva Azteka und Viva Wyndham - schau es dir mal an!