Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  4. Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
3.4k Beiträge 605 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hab mal wieder OTs gelöscht!
    Hier gehts mir um eine Klarstellung, meinetwegen auch Positionierung dieses Teilforums.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chepriC Offline
      chepriC Offline
      chepri
      Gesperrt

Und ich dachte, das thread-thema sei
      "Alles zum Thema Flugzeitenänderung"

So kann man sich also täuschen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Genau dahin steuert Günter den thread doch gerade wieder.

Leider steuert eine klagewütige, komplett beratungsresistente selbsternannte-Pseudo-Robin-Hood-userin "leicht dagegen" 😉 und müllt das Forum mit irgendwelchen "Drohungen" und inkompetentem Mist voll!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gabriela_maierG Offline
          gabriela_maierG Offline
          gabriela_maier
          Gesperrt

Nochmaliger Versuch zum Thema:

hier ist eigentlich kein weiterer Beitrag notwendig, weil die Entscheidung in der Sache der Verbraucheschutzverbände aussteht.

Tja, und ich hatte mich so bemüht, in diesem demokratischen forum meine Beiträge der Obrigkeit genehm zu machen. Der Tenor meiner Aussagen: es sollten alle schweigen, bis das Gericht eine Entscheidung getroffen hat. Sollte sich eigentlich auch HC dran halten, oder gibt es ein Argument dagegen ?

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Du kannst "tenoren" soviel Du willst...

...ob (und was) dann tatsächlich doch etwas geschrieben wird, entscheiden immer noch die "durchaus mündigen" user hier selbst...und im Zweifelsfall die Admins!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chepriC Offline
              chepriC Offline
              chepri
              Gesperrt

Liebe Gabriela,

ich meine, du bist ganz gewaltig auf dem Holzweg mit der Klage der Verbraucherschützer. Ich meine weiter, du hast die Info irgendwo aus dem internet ohne genau zu wissen, um was es in der Sache eigentlich geht. Betroffen sind nämlich nur vier Veranstalter, die irgendetwas noch nicht unterschrieben haben und das die Verbraucherschützer jetzt gerichtlich einfordern wollen. Und zu guter Letzt meineich, dass den RV wie immer etwas neues einfällt. Und außerdem meineich, im Verhalten der RV die diese Erklärung schon unterzeichneten, keine Veränderung erkennen zu können.
              Meine Abschußmeinung: William Shakespeare

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                gabriela_maierG Offline
                gabriela_maier
                Gesperrt

Nein, ich habe diese Info aus der sehr angesehenen Zeitung SZ. Und es gab danach Informationen, wonach sich anfänglich eine Klage nur gegen die allgemeine Formulierung in den AGB bezogen hat ( Flugzeiten sind unverbindlich ), die nicht eindeutig klar genug formuliert waren. Demnach wurde folgerichtig geklagt, das die Unverbindlichkeit der Flugzeiten klar und unmissverständlich im Reisevertrag hervorgehoben werden müssen. Meine letzten gelesenen Informationen waren aber, das es eine verbindliche Festlegung der Flugzeiten in der Reisebetätigung zu geben hätte. Mehr weiss ich zur Zeit auch nicht.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chepriC Offline
                  chepriC Offline
                  chepri
                  Gesperrt

Ich helf dir noch ein wenig mehr:

Gegen die easy Jet Airline Company Limited, Schauinsland-Reisen GmbH, Alltours Flugreisen GmbH und gegen TUI Deutschland GmbH wurde Klage erhoben.

Und der kurze Artikel in der SZ war nichts anders als eine geringfügig überarbeitete Agenturmeldung. Ich meineeinfach, es ist vollkommen abwegig zu erwarten, dass in absehbarer Zeit Pauschalreisen im Hinblick auf Flugzeiten, Linienflügen gleichgestellt sein werden.

@coraya

Du tust mir einfach nur noch leid.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Seeker01S Offline
                    Seeker01S Offline
                    Seeker01

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass sich seit mehr als 7 Seiten offensichtlich kein User mehr  traut hier eine Frage bezüglich eines Problems mit seinem Flug zu stellen
                    ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      gabriela_maierG Offline
                      gabriela_maier
                      Gesperrt

Kann denn sich jemand mal meiner Auffassung anschliessen, wonach es bis zu einer Entscheidung der Klage der Verbraucherschutzverbände es keine neuen Wasserstandsmeldungen gibt ? Einach bis dahin den Mund halten ? Fällt anscheinend vielen sehr schwer. Mir nicht, weil ich gespannt aber sehr optimistisch bin.

Wer mag und es will kann sich ja wirklich über die Verbände Informationen über die Klagebgegründung im Detail einholen. Die Schwadonerei hier sollte aufhören.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chepriC Offline
                        chepriC Offline
                        chepri
                        Gesperrt

Lieb Gabriela,

du verbietest uns den Mund? Aber ich verspreche dir, ihn in dieser Sache sofort zu halten, wenn du uns den link zur Klagebegründung, die du offensichtlich kennst, mitteilst.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Öhem, hüstel...

Gabriela, Du hast aber schon gemerkt, das hier in dem thread eigentlich Ruhe herrscht und jeder "abwartet" ...

...und es nur Unruhe gibt, wenn Du wieder einmal eine Deiner Wasserstandsmeldungen abläßt!

Wenn Du Schweigen anderer einforderst, solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen!

@coraya:
                          Ich "urteile" seltenst (wie Du), gebe aber häufiger (wie Du) Meinungen ab...wie oft "wir" richtig oder daneben liegen...
                          ...das mögen andere entscheiden!
                          Gewisse Mechanismen und Automatismen der Tourismus-Branche kennst Du selbst am besten!
                          Laßt uns hier diskutieren - gerne durchaus kontrovers...was mich aber ankotzt ist eine gewisse Beratungsresistenz einiger user die hier auftauchen, Fragen stellen (was alles Sinn und Zweck dieses Forums ist) und beim geringsten Gegenwind gegen teils schwachsinnigste und armseligste Behauptungen hier Zeter und Mordio schreien und alles und jeden abqualifizieren nur weil es nicht das ist was sie hören/lesen wollen.
                          Nichts für ungut!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            gabriela_maierG Offline
                            gabriela_maier
                            Gesperrt

@chepri:

ich weiss nicht was ich noch sagen soll. Ich werfe der türkischen Reiseexpertin hier in einem Beitrag vor, das ich auf ihren Vorwurf Ross und Reiter zu nennen nicht antworten kann, weil es bisher nur die veröffentlichte (aber auch bestätigte ) Ankündigung der Verbraucherschutzverbände dieser Klage gibt. Mehr nicht und nicht weniger !! Das gilt auch hier. Ihr könnt mich löchern wie ihr wollt, mehr weiss ich auch nicht. Maul verbieten deswegen ? Blödsinn !! Es gilt nur: warten, was dabei rauskommt.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

Du weisst nicht was Du noch sagen sollst? Dann lass es doch einfach!
                              Warum schreibst Du denn ständig irgendwas, was sowieso keinen wirklich interessiert?
                              G.M,. wenn Du nicht umgehend damit aufhörst, hier z.B. vonschmeling, die sich Tag für Tag intensiv um Fragen von Urlaubern zum Thema Türkei kümmert zu diffamieren, dann gibt es den Platz auf der Tribüne.*  Vonschmeling ist eine tolle, engagierte Userin, die hats wirklich nicht verdient, so von Dir attackiert zu werden.Werd ich auch nicht zulassen .Punkt!
                              Last Call!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GGFMG Offline
                                GGFMG Offline
                                GGFM

hilfe .... hilfe
                                wie einige hier schon zu recht gesagt haben ... es traut sich keiner mehr zum eigentlichen Thema etwas zu sagen oder zu fragen . 😞
                                Ich selber verfolge das ganze nun schon ein paar Tage und auch ich traute mich bis jetzt nicht was zu schreiben oder fragen und ich bin sicher das es sehr sehr vielen auch so geht.
                                Nur mal eine kurze Anmerkung.
                                Sorry, will keinen auf die Füße treten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • real-womenR Offline
                                  real-womenR Offline
                                  real-women

real-women wrote:
                                  Hallo, hat schon jemand für den 8 Stunden verspäteten Flug am 24.09. DE 5603 von Gran Canaria nach Düsseldorf eine Entschädigung erhalten?

L.G. real-women

wow, habe endlich gegen Condor gewonnen und am Freitag mein Entschädigung auf dem Konto erhalten. An alle: Nur nicht locker lassen.

Verspäteter Condor Flug 5603 von Gran Canaria nach Düsseldorf am 24.09.2010

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo GGFM,

natürlich darfst Du hier gerne eine Frage stellen. Dieser Thread ist für alle User gedacht, die eine Frage zur Thematik haben.

Und sollte es hier zu weiteren Ab- und Ausschweifungen kommen, wird ganz konsequent gelöscht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 1Urlaub21 Offline
                                      1Urlaub21 Offline
                                      1Urlaub2

Ich wäre froh, wenn ich nur eine Flugzeitänderung gehabt hätte. Es war jetzt das 2. Mal von GTI, dass ich nach Köln statt dem gebuchten Düsseldorf fliegen mußte. Während beim 1. Mal in Köln ein Transferbus bereit stand, mußte ich jetzt eine Stunde nachts am GTI Schalter in Köln klären, warum es dieses Mal nicht so war. Mir wurde dann gesagt, ich hätte ja Geld bekommen und damit wäre der Transfer abgegolten.

Ich hatte in Antalya 15 Euro bekommen von GTI(ich nahm natürlich an, für die Unannehmlichkeit, nach Köln zu fliegen - aber Gutes darf man nicht voraussetzen)und der GTI Mitarbeiter in Antalya versicherte mir nach Auszahlung des Geldes ebenso wie der GTI Reiseleiter in Alanya, dass ein Transferbus in Köln bereit steht.

Somit mußte ich mit dem Zug fahren. Und da nachts kein Zug bis Oberhausen fährt, kam ich als alllein reisende Frau am 5.7.2011 morgens um 5 Uhr in Oberhausen an, statt dem gebuchten 4.7.2011 mittags.
                                      Vom Hotel in Alanya aus waren es insgesamt 13 Stunden Reisezeit.
                                      Von 4 gebuchten Flügen bei GTI waren 3 Flugverschiebungen; 2 davon nach Köln statt Düsseldorf.
                                      Auf meine Beschwerde schreibt GTI, es könne nicht für jeden ein Transfer bereit gestellt werden

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Ich jedenfalls habe ihn noch gelesen 😄

Deine Meinung in Ehren, die sei Jedem zugestanden, aber diese "nie wieder"- "Abzocke"- "Verarsche"- etc. Beiträge, müssen sich doch wenigstens hinterfragen lassen und wenn dann aufgezeigt wird, dass der, ach so arme, User im Unrecht ist, weil er sich nicht genug informiert hat und einfach keine Ahnung hat, ist er natürlich beleidigt, dass er nicht die gewünschten Antworten erhält!

Die Reaktion geht von, "egal Hauptsache einmal Dampf abgelassen" zu, "jetzt bin ich eingeschnappt" bis, "ihr seid doch alle sche... hier und ich beleidige Euch mal ne Runde"!

Ganz selten ist Einsicht zu sehen und die Grossartigkeit, auch mal einen Fehler einzuräumen!

Das war jetzt meine persönliche Meinung dazu 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LuganskL Offline
                                          LuganskL Offline
                                          Lugansk

Hallo 1Urlaub2!

Für eine Entschädigung ist nur interessant wieviel Verspätung Du bei der Ankunft hattest. Die Gesamtreisezeit ist ohne Belang. In Düssekdorf gibt es übrigens ein Nachtflugverbot. Wenn ich ständig Probleme mit einem Veranstalter hätte, würde ich dort nicht mehr buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 40 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag