"Mein Schiff"
-
@ Tauchtwas
Schreibe doch im Thrad bei Wer ..Wann Wo..
Denke ,das ist der richtige ..
L.G. -
edithe wrote:
@ Tauchtwas
L.G.Hallo edithe,
vielen Dank für den Tipp, habe das schon versucht aber leider ohne Erfolg.
2010 hat die Kontaktaufnahme hier übers Forum irgendwie besser geklappt
LG -
Hallo,
in 6 Wochen geht´s mit "Mein Schiff 2" für 2 Wochen in die Karibik. Da ich viel Sport mache, habe ich auch viel Schmutzwäsche.
**Frage:**Gibt es auf der "Mein Schiff 2" auch Waschmaschinen/Trockner zum günstigen selberwaschen, wie auf allen AIDA Schiffen (1,- EUR pro Waschgang)? Oder muss ich für viel Geld meine Kleidung von der Crew waschen lassen. -
also ich habe auf mein Schiff 1 keine Waschmaschine gesehen.
Einmal in der Woche git es ein Angebot alles was in eine Tüte passt für rund 20 Euro gerade an kleinen Sportsachen geht da viel rein.
Ich habe meine Joggingsachen 3 Sets beim Duschen mit der Hand rausgewaschen und auf der ausziehbaren Schnur in der Dusche aufgehängt das ging auch gut .Handtücher gibt es im Fitnessraum , in der Sauna und am Pool genügend ebenso welche für den Strand.
Gruß
Werrner -
Hallo Sandra,
nein, bei TUICruises gibt es keinen Waschsalon zum Selberwaschen. Aber es wird ein kostenpflichtiger Wäscheservice angeboten.
Gruß
Carmen -
Als eine der ersten Reedereien hat TUI Cruises auf die Havarie der Costa Concordia und die öffentliche Diskussion über die Sicherheit an Bord von Kreuzfahrtschiffen reagiert. Demnach werden die Seenotrettungsübungen an Bord von Mein Schiff 1 und 2 ab sofort nicht nur innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen 24 Stunden, sondern noch am Einschiffungstag durchgeführt, teilte die Unternehmenszentrale in Hamburg auf Anfrage mit.
-
"Als eine der ersten Reedereienhat TUI Cruises auf die Havarie der Costa Concordia und die öffentliche Diskussion über die Sicherheit an Bord von Kreuzfahrtschiffen reagiert."
Hallo carofeli,
schön zu hören, dass Tui "endlich" etwas ändert. Sorry, aber bei 16 Kreuzfahrten auf 15 verschiedenen Schiffen und bei 7 verschiedenen Cruiselines waren ALLE Seenotrettungsübungen VOR dem Auslaufen (sind auch noch nie TUI gefahren). Sorry, die anderen brauchen nichts zu ändern, die es sowieso schon so machen. Aber trotzdem ein sinnvoller Schritt von TUI.
In diesem Sinne
happy cruising
Kimo -
Hallo Kimo,
auch bei unserer AIDA-Tour fand die Seenotrettungsübung erst nach dem Auslaufen, am nächsten Vormittag statt - das ist also nicht nur bei TUI Cruises der Fall (gewesen). Ich gehe allerdings davon aus, dass auch AIDA das jetzt umstellt.
Gruß
lulugo -
Ich bin im März zum zweiten Mal auf der Mein Schiff1 und schon sehr gespannt, wie die das mit der Seenotrettungsübung vor dem Auslaufen machen wollen. Wir reisen nämlich sehr spät an, werden erst ca. 19 Uhr auf dem Schiff sein. Und um 21 Uhr ist Auslaufen...
Eine Kollegin meinte dazu: Dann bekommt Ihr die Rettungswesten eben schon mit den Reiseunterlagen zugeschickt...

-
Hallo, sind gerade von Mein Schiff 1 zurück. Die Übung fand am Ankunftstag um 18.30 statt. Wer noch nicht dabei war (alle wurden registriert) mußte sie am nächsten morgen nachholen.
Das Anlegen der Sicherheitswesten ist nicht
mehr Pflicht!!
Gruß Qwanter Welbe -
edithe wrote:
@ Tauchtwas
L.G.@ tauchtwas und@edithe.
Das hatte ich auch gestern für unsere Fahrt (22.4.-04.05.2012, ab Palma, an La Valetta) versucht, nach einigem Suchen und Rückfrage bei HC habe ich jedoch feststellen müsssen, dass Schiffe noch nicht in der Rubrik Wer...Wann...Wo eingestellt sind. HC will jedoch die Anregung aufgreifen ;).
Bis dahin muss man wohl doch das allgemeine Forum nehmen.
Gruß
Barbara -
Dankeschön für den Tipp, hätte HC mit ja auch schreiben können
ist erledigt.
Noch eine Frage: Wie ist eigentlich der Dresscode abends im Bedienrestaurant: Habe was von sportlich-elegant gefunden und Krawatte nicht nötig. Soll /kann/muss mein Mann einen Anzug bzw. Jacket mitnehmen? Wir haben erst eine Kreuzfahrt mit Royal Carribean gemacht und da waren die Gäste abends schon überwiegend "konservativ" angezogen, bei der "Formal night" sogar teilweise mit Abendkleidern.
Danke
Barbara
Ach ja, und steamboats schreibt, Gosch solle man reservieren. Es ist aber doch grds. all in, oder? Reservierung also wegen geringer Platzzahl nötig? -
Hallo Barbara,
wir waren letztes Jahr im Januar unterwegs und ich war eher überrascht, dass viele der Herren abends ein Hemd trugen, teilweise auch mit Krawatte. Sakkos waren eher seltener.
Ich fand es sogar etwas eleganter als bei RCI an einem normalen Abend. Da laufen die Herren eher selten mit Hemd und Krawatte oder gar Sakko rum.
Das Gosch ist mit seiner Grundkarte AI, aber aus Kapazitätsgründen muss reserviert werden. Das ist auch nur einmal pro Fahrt möglich.
Gruß
Carmen -
Das ist auf "mein Schiff" angenehm wer sich gerne als Mann eine Krawatte umbindet kann dies tun, wer nicht muss aber nicht.
Wir haben eher gut gekleidete Menschen gesehen wie man halt in ein gutes Lokal geht.
Kann auch ein schicke Hose mit Hemd und umgelegten Pullover sein.
Im Februar fahren wir wieder und meine Frau bedauert es fast etwas, nicht das /die schönen Ballkleid(er) mitnehmen zu können weil es halt doch etwas overdressed wäre.
Gruß
Werner -
Mein Schiff 2
Transatlantik Reise v. 30.3.2012 bis 14.4.2012
Hallo,
wir, Ehepaar aus der Nähe von D`dorf, gut erhaltene Mittfünfziger
suchen nette Mitreisende zwecks gemeinsamer
privat organisierter Touren (Taxi-Inselrundfahrten etc.). -
@steamboats
Hallo,waren gerade auf mein Schiff 1. Haben ca. 6x in 14 Tagen im Gosch gegessen.
Auf diesem Schiff geht alles! Nur ein wenig zurück nett sein ein paar Euro Trinkgeld und alles wird gut. Kein Stress, wie auf Aida, halt ein Erholungsschiff und kein Partyschiff.
Gruß Qwanter Welbe