Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Clubhotel Riu Miramar
  7. Clubhotel Riu Miramar

Clubhotel Riu Miramar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
25 Beiträge 10 Kommentatoren 12.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nowheremanN Offline
    nowheremanN Offline
    nowhereman
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

an alle die schon ihren (Traum??)Urlaub im Riu Miramar verbracht haben und die Ihren Urlaub noch vor sich haben.

Ich möchte an dieser Stelle ein Thema öffnen, das sich rund um das Riu Miramar dreht.

Meine Familie und ich werden (leider????) ab 14. Juli für 2. Wochen unseren Urlaub dort verbringen.

Die bisherigen Hotelbewertungen haben uns größtenteils vom Hocker gerissen.

Wir haben uns daraufhin Mitte Juni mit unserem Reisebüro in Verbindung gesetzt.
    Die waren Geschockt über die Berichte regelrecht entsetzt und hatten sich umgehend mit TUI in Verbindung gesetzt.

In der 25. Kalenderwoche bekamen wir von TUI die Rückmeldung, dass "alle" Restbauarbeiten abgeschlossen sind und das zum 14. Juli ein "normaler" Hotelbetrieb zu erwarten sei!! Somit sei kein Grund vorhanden in ein anderes Hotel um zu buchen.

Ich habe da so meine Bedenken und hätte gerne nähere Einzelheiten zum Hotel gewusst:

War das Essen und Trinken dort wirlich so schrecklich,
    Ist die Swimupbar schon fertig, oder anders gefragt gib es überhaupt eine??

Hat man den Strand schon gesäubert und sind vielleicht
    aus neue Liegen inkl. Auflagen dazugekommen. Wie hoch ist die Anzahl der Liegen am Pool und Strand ca. ??
    Wie sind die Zimmer ausgestattet?
    Sind die Balkone wirklich so klein?
    Die Bilder die man bisher sehen konnte zeigten nur den Außenbereich der Hotelanlage. Gibt es auch Bilder von Ihnnen?
    Lobby, Restaurant, Zimmer etc. ..

Noch einige Fragen an diejenigen, deren Urlaub noch bevorsteht:
    Habt Ihr euch mit eurem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt?
    Welche Antworten habt Ihr bekommen?
    Hattet ihr umbuchen können, und wenn ja kostenlos ??

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MissChristinaM Offline
      MissChristinaM Offline
      MissChristina

Wir sollten eigentlich vom 22.6. bis 6.7. im RIU Evrika Urlaub machen, einen Tag vor Abflug hat mich eine Frau der TUI angerufen die meinte das unsere Riu Evrika überbucht sei und wir deshalb ins Riu Miramar gehen sollen. Das Riu Miramar wurde mir regelrecht angepriesen,da es neu gebaut wäre und einen halben Stern mehr hätte als unsere vorher gebuchtes Hotel!Ich wollte nicht sofort in eine Umbuchen einwillgen und habe mir deshalb erstmal die Hotelbewertungen hier durchgelesen und war schokiert! Das habe ich der Dame von TUI dann erzählt die davon angeblich nichts wüsste und der meinung war das im Internet ja jedermann das hinschreiben kann was er will! 😱
      Verständnis war hier leider Fehlanzeige! Das einzige Glück was ich hatte war,dass wir das Miramar nicht von anfang an gebucht hatten. Somit konnte ich die Reise kostenfrei stornieren!
      Ich finde es eine Unverschämtheit von einem Veranstalter wie der TUI, dass sie ihre Kunden in Baustellen schickt zum urlauben!
      An eurer Stelle würde ich mich nochmals mit der TUI in Verbindung setzten um ein anderes geeignetes Hotel zu finden, gegebenfalls in einem anderen Land!

"Das Leben ist schön" Johannes Paul II

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MissChristinaM Offline
        MissChristinaM Offline
        MissChristina

Ach und nochwas!
        Von den Riu Miramar gibt es bislang keinerlei Fotos nur Modellzeichnungen, weder in den TUI Katalogen noch auf der RIU Internetseite. Wie kann man dann sowas buchen von dem noch nicht einmal ein einziges Foto existiert?? ❓ ❓

"Das Leben ist schön" Johannes Paul II

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jujamaxiJ Offline
          jujamaxiJ Offline
          jujamaxi

Hallo,
          wir fahren auch am 01.08.06 für 2 Wochen hin (2 ERw. + 2 Ki). Ich habe ebenfalls mit einem mulmigen Gefühl im Bauch die Bewertungen gelesen. Hoffe aber immer noch, dass sich in 5 Wochen einiges ändert. Falls die Berichte nicht bis Mitte Juli besser geworden sind, wollte ich mich mit unserem Reisebüro in Verbindung setzen und mir von TUI die aktuelle Lage bestätigen lassen. Ich habe im Prinzip die gleichen Fragen wie nowhereman. Wäre nett wenn uns einer antworten würde.
          nowhereman: wann kommt Ihr heim?? Könntest Du mir direkt dann Deine Eindrücke schildern?? DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nowheremanN Offline
            nowheremanN Offline
            nowhereman

Hallo jujamaxi,

wir bleiben 14 Tage, so dass wir am 28.Juli wieder zurück sein werden.

Ich habe übrigens ein Englisches Forum entdeckt, in dem das Riu Miramar heftig diskutiert wird. Zum Teil auch von Urlaubern, die schon dort waren. Weiterhin sind da einige Bilder vom Miramar im Umlauf.

Ich habe einige Bilder aus England zugemailt bekommen. Allerdings geben die auch nicht mehr her, als die Bilder im Holidaycheck.

Die Adresse des Forums lautet:
            http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g294451-i3250-k529429-Riu_Miramar_in_Obzor_Beach-Bulgaria.html

Einige Suchmaschinen bieten hierfür auch eine Übersetzung ins Deutsche an. Die kann man aber zum grossen Teil in die Tonne klopfen.

Ich werde auf alle Fälle nach unserem Urlaub versuchen einen möglichst objektiven (persönliche Eindrücke sind allerdings fast immer subjektiv) Eindruck zu geben.

Wir haben übrigens gestern die TUI nochmals angeschrieben, damit wir von denen eine Bestätigung bekommen, dass zum 14.07.06 alles OK ist. Bin mal gespannt was die uns mitteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronny215R Offline
              ronny215R Offline
              ronny215

"nowhereman" wrote:
              Wir haben übrigens gestern die TUI nochmals angeschrieben, damit wir von denen eine Bestätigung bekommen, dass zum 14.07.06 alles OK ist. Bin mal gespannt was die uns mitteilen.

Bringt eh nix
              Hab das Theater 2004 mit Neckermann wegen dem Colosseum gehabt.
              Die haben immer alles als 100%ig fertig abgetan und bei Anreise war das noch ne Bauruine!
              Hab ja Bilder davon hier abgelegt.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Patric13P Offline
                Patric13P Offline
                Patric13

Hallo wir (2 Familien mit Kindern) haben ab dem 07.08.06 das Riu Miramar gebucht und mit Erschrecken die Bewertungen gelesen. Auch ich habe bei TUI nachgefragt und die haben gestern (06.07.06) schriftlich bestätigt, dass alle Leistungen wie im Katalog beschrieben vorhanden sind und wir also nicht umbuchen könnten.
                Sobald also jemand was neues weiss oder liest bitte Bescheid geben. Hätte nicht gedacht, dass RIU soetwas passiert - vorallem das Essen soll bei RIU super sein - aber dort nicht!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nowheremanN Offline
                  nowheremanN Offline
                  nowhereman

Hallo zusammen,

über folgenden Link könnt ihr ein paar Bilder vom Riu Miramar sehen.
                  Nach der Überschwemmung!!!

http://www.obzor2006.org

Sieht nicht sehr prickelnd aus .... 😞 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jujamaxiJ Offline
                    jujamaxiJ Offline
                    jujamaxi

Hallo nowhereman,
                    wollte Euch auf diesem Weg einen schönen Urlaub wünschen. Ich denke inzwischen lesen sich die Bewertungen ja schon besser. Also seid optimistisch und lasst Euch den Urlaub nicht vermiesen.
                    Bis bald
                    jujamaxi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nowheremanN Offline
                      nowheremanN Offline
                      nowhereman

Hallo jujamaxi,

mein Optimismus hat in den letzten Tagen gan schön gelitten.
                      Letzter Stand meiner Infos war, dass die Pools bis/seit Dienstag "diese Woche" immer noch nicht in Betrieb oder wieder ausser Betrieb sind. Aber zum Glück Baden wir eh' leiber im Meer.
                      Auch sind wir keine von "den Urlaubern" die an allem was rumzunörglen haben.

Bin mal gespannt. Lassen wir uns halt mal überraschen.

Danke für die Urlaubswünsche.

nowhereman

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Patric13P Offline
                        Patric13P Offline
                        Patric13

Hallo Nowhereman,

ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub. Es wäre toll wenn Ihr uns Infos zukommen lasst wie es war, da wir ja am 07.08.06 ins Miramar wollen. Interessant wäre vor allem, ob die Unwetterschäden behoben sind, dh. Wasser in den Zimmer - Pool war ja total voll Schlamm!!

Bis bald

Gruss Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nowheremanN Offline
                          nowheremanN Offline
                          nowhereman

hallo heike und jujamaxi,

hier ein kleines Statement direkt aus dem RIU Miramar.
                          Wir sind hier am Ffreitag angekommen und was soll ich euch sagen, alles ist meiner Meinung nach bestens. Das Essen ist gar nicht so schlecht wie ueberall berichtet wird. Im Gegenteil. OK, die Auswahl ist vielleicht nicht ganz so ueppig. Aber es ist fuer jeden ist was dabei.

Die Poolanlage ist super und ist bis auf den Ruhepool vollstaendig in Betrieb. Der Ruhepool soll uebrigens in 3 Tagen wieder in Betrieb genommen werden. Das Fitnescenter wuerde ich nicht empfehlen, da sich hier mittlerweile Schimmel an den Waenden gebildet hat.

Die Zimmer (Doppelzimmer) sind sehr geraeumig und auch der Balkon ist top. Ich weis gar nicht, was die anderen zu meckern haben.

Alles in allem, denke ich dass wir einen SUPER Urlaub hier verbringen werden.

Einen vollstaendigen Bericht (mit Bewertung) werden ich dann abgeben wenn wir wieder zu Hause sind. Versprochen!

Also Bange machen gilt nicht!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Patric13P Offline
                            Patric13P Offline
                            Patric13

Hallo,

wie sind eigentlich die abendlichen Temperaturen in Bulgarien - braucht man langärmlige Sachen bzw. sind die Abendveranstalungen im RIU Miramar drinnen oder draußen?

Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Urlaubsreif74U Offline
                              Urlaubsreif74U Offline
                              Urlaubsreif74

😱

Ohje, wir haben gerade spontan am Flughafen das Hotel für in 3 Wochen gebucht, wir haben es gerade wegen dem Essen empfohlen bekommen und ich dachte noch neues Hotel :wow .

Das es überschwemmt war, davon war auch keine Rede 😞

Kann denn noch jemand was positives berichten, ich würdemich gerne auf meinen Urlaub freuen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • delphineD Offline
                                delphineD Offline
                                delphine

hallo,

ich habe am Wochenende die ganzen Meldungen gelesen und die Fotos gesehen. Darauf bin ich am Montag ins Reisebüro gefahren und habe sie informiert. Sie meinten nur dazu, (wie schon jemand geschrieben hat), da kann ja jeder was reinschreiben. TUI ist der beste Veranstalter in Deutschland und Die Hotelgruppe RIU würde da sofort was dagegen unternehmen. Ich habe zwei kleine Kinder,habe mein Reisebüro ziemlich genervt, bis sie dann gesagt haben sie setzten sich mit der TUI in VerbindungTUI wußte von den Beschwerden und hat auch zu uns gesagt, das sei seit mitte Juni alles behoben. .Fahre erst Ende August, würde mich sehr darüber freuen ihr mir was berichten könnte.
                                Trotzallem wünsche ich Euch einen schönen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nowheremanN Offline
                                  nowheremanN Offline
                                  nowhereman

hallo zusammen,

die Temperaturen waren in der 1. Woche sehr angenehm, nicht zu warm aber auch nicht zu kalt ca. 28 - 32 Grad. Durch den Wind war es abends in der 1. Woche etwas kühl.
                                  In der 2. Woche lagen die Temperaturen bei über 30 Grad und abends bei ca. 24 Grad. Wir hatten zwar lange Hosen und langärmelige Sachen dabei, haben diese aber nicht benötigt.
                                  Sämtliche Abendveranstaltungen fanden im Animationssaal (also innen) statt. Fand ich im nachhinein auch gut so, da man in den Abendstunden draußen von Stechmücken regelrecht aufgefressen wurde!!

Zu den positiven Seiten des Hotels:
                                  Strandnähe ist optimal, ein paar Schritte und schon steht man im Meer.
                                  Die Zimmer (Doppelzimmer) sind nett und geschmackvoll eingerichtet. Sitzmöglichkeiten sind im Zimmer nicht vorhanden (wozu auch??) Auf dem Balkon sind Tisch und Stühle mit genügendem Platz vorhanden. Die Reinigung der Zimmer war OK!

Was die Aufzüge betrifft, so kann ich berichten, dass wir diese täglich benutzt haben und nie stecken geblieben sind!!

Der allgemeine Service ist zufrieden stellend bis gut.

Die Pools sind sehr schön angelegt und für Kinder gut geeignet!
                                  Die Animation (Boccia, Wasserball, Luftgewehr schießen, Beach Volleyball, Fußball, Aerobic und Stretching, Wassergymnastik und Dart) und auch der Badingoo-Kinderclub ist sehr gut. 😄

Kinderclub-Zeiten sind von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis 17:00 Uhr.
                                  Die Abendanimation ist abwechslungsreich und hat sich nur wenig in der 2. Woche wiederholt.
                                  Das Animationspersonal ist sehr freundlich, immer gut gelaunt und dennoch nie aufdringlich. Sie machen jeden Spaß mit und springen wenn’s sein muss auch in voller Montur in den Pool.

Der Strand und das Meer sind sehr sauber. Der Strand wird übrigens täglich vom Personal gereinigt. Glas haben wir sehr selten gefunden, und wenn dann war es durch den Sand und die Wellen glatt geschliffen. Also kein wirkliches Ärgernis!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Patric13P Offline
                                    Patric13P Offline
                                    Patric13

Hallo nowhereman,

danke für Deine Info - du schreibst aber gar nichts vom Essen - bzw. nur die positiven Seiten - gibt es auch negative Seiten??
                                    Da wir ja am Montag ins MIRAMAR wollen wäre es toll auch was vom Essen zu hören um zu hoffen, einen schönen Urlaub zu haben.

Gruss Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nowheremanN Offline
                                      nowheremanN Offline
                                      nowhereman

allo Heike,

was das Essen betrifft, kann man durchaus geteilter Meinung sein. Auf jeden Fall kan man sich über mangelnde Auswahl wirklich nicht beschweren. Dies gilt sowohl für das Strandrestautrant als auch für das Abendessem im Speisesaal. Gut, die Atmosphäre im Speisesaal gleicht einer Großkantine. Will man das vermeiden muss man mit doppeltem Personal einen zweiten Speisesaal zur Verfügung stellen (das wirkt sich dann natürlich auch auf den Urlaubspreis aus).

Am Strandrestaurant gab es verschiedene Nudelgerichte mit Jägersoße und Hackfleischsoße zur Auswahl. Außerdem noch Pizza, Pommes, Chicken Mc-Nuggets und verschiedene Fleisch- Fisch-
                                      und Hunhgerichte mit gedünstetem Gemüse. Eine kleine Salatbar und Kuchentheke war dort auch vorhanden. Einziges Manko dort war, dass oftmals das Fleisch nicht durchgebraten war. Sogar bei den Chicken Mc-Nuggets musste man aufpassen. Getränke gab es an der Strandbar und im Speisesaal aus Automaten bzw. aus Zapfhähnen (Weiswein, Rotwein und Bier). Kaffe auch am Automaten.

Im Speisesaal gab es morgens verschiedene Eiergerichte (Rührei, Spiegelei, Omelette und gekochte Eier), Marmelade, versch. Wurst- sorten, Salat, Obst und Müsli. Kaffe stand in kleinen Thermoskannen zur Verfügung.

Abends gab es ein reichhaltiges Buffett mit unterschiedlichen Fleisch- und Gemüsesorten. Die Auswahl an Salaten könnte etwas besser sein. Aber auch hier war in der ersten Woche das Fleisch des öfteren nicht durch. In der 2.Woche hatte sich dies jedoch merklich gebessert (leider nur im Speisesaal). Trotzdem war immer und für jeden was dabei. Ich hab wohl nicht umsonst 3 Kilo zugelegt.

Noch einiges zu den Pools.
                                      Bei dem Unwetter und der Überschwemmung muss sich wohl die Pumpen- und Filteranlagen der Pools verabschiedet haben. Jedenfalls wurden die Pools täglich manuell mit Saugern und mobilen Filter- pumpen gesäubert. Es kam ein paar mal vor, dass das Wasser der Pools eingetrübt war. Spätestens nach 1-2 Tagen war aber das auch behoben. Einmal konnten wir beobachten, das in einem Pool das Wasser zu einem Drittel abgelassen wurde und frisches Wasser nachgefüllt wurde. Uns hat das alles nicht wirklich gestört, da wir zu 95% im Meer badeten.

Was den Shuttleservice nach Obzor betrifft, sollte man sich nicht auf die vorgegebenen Abholzeiten verlassen. Wir haben es einmal erlebt, dass wir nicht zur angegebenen Zeit in Obzor abgeholt wurden und mit einem Sammeltaxi zurück gefahren sind. Am Hotel ange-
                                      kommen stand dort der Shuttlebus. Als Entschädigung haben wir noch am gleichen Tag eine Flasche Sekt und einen Obstkorb auf unser Zimmer bekommen.

Zum "RIU-Standard" kann ich leider keine Aussage treffen, da dies unser erstes RIU-Hotel ist. Was aber den allgemeinen Service betrifft, so haben wir den in unseren bisherigen Urlauben in der Türkei besser kennen gelernt!

Ach ja, noch eine Nachwirkung der Überschwemmung: Im Bereich des Erdgeschosses hat sich mittlerweise fast überall unten an den Wänden Schimmel gebildet. Vor allem im Hauptgebäude.
                                      Wie es in den unteren Zimmern und in den Nebengebäuden aussieht kann ich leider nicht sagen. Der Speisesaal ist augenscheinlich soweit OK. Lasst euch lieber ein Zimmer in den oberen Etagen geben falls möglich. Die beiden Gebäude am Ruhepool scheinen am meisten von der Überschwemmung in Mitleidenschaft geraten zu sein.

Ich hoffe, dass ich Dir einen kleinen Überblick geben konnte. Lass dich auf alle Fälle nicht so verrückt machen. Es wird alles heisser gekocht als gegessen!!

Gruß

nowhereman

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BulgarienfanB Offline
                                        BulgarienfanB Offline
                                        Bulgarienfan

##Es wird alles heisser gekocht als gegessen!!##

Vor allen Dingen in Bulgarien! 😉

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcsepptM Offline
                                          mcsepptM Offline
                                          mcseppt

:Dhey, wollte mal alle die Fragen die schon im Miramar waren wie es mit der Knete aussieht. Brauche ich noch viel nebenbei?Ich mein vll nicht für essen, aber vll für Obzor falls man dort kaufen kann...oder Ausflüge?Habt ihr welche gemacht wenn ja wie waren sie?

Viele Dank im vorraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Balchik / Baltschik
                                          Nessebar
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag