Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Kalithea Mare Palace
  8. Kalithea Mare Palace

Kalithea Mare Palace

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
290 Beiträge 84 Kommentatoren 111.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-Peter
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Tati333
    die Frage nach den Handhabung mit den unterschiedlichen Farben der AI-Bändchen ist noch nicht abschließend geklärt, es gibt dazu verschiedene Auskünfte.
    Als ich z.B. im letzten Jahr dort mit Frau Rhodos ankam, waren wir zu der Uhrzeit das einzige Paar aus Good old Germany und bekamen blaue Armbändchen. Zeitgleich mit uns checken 2 ältere Pärchen aus dem englischsprachigem Raum ein, die bekamen gelblich/grüne Bändchen. Am Empfang (nicht an der Rezeption beider Hotels) rechts lagen zudem fein sortiert blaue und gelblich/grüne Bändchen, im Thread zum Horizon Royal gibt es hier klick ab dem 28.10.2014 auch ein paar Ausführungen.
    Ich habe in den Jahren zuvor auch schon mitbekommen, dass (vorwiegend junge Leute ohne Kinder) bei Überbuchung des KMP in die "berüchtigten" Kellerzimmer kamen und als Entschädigung dafür ein blaues Armband bekamen...
    Wie auch immer, es wäre schön, wenn Du nach Deiner Rückkehr ein paar kurze Informationen zu Preisen, Ablauf und Umfang des upgrade´s schreiben könntest.
    Und wenn Deine Kinder kostenfrei mit dabei sind, dann rechnet sich ein upgrade durchaus um alle Annehmlichkeiten beider Hotels auszukosten. Und wie ich auch schrieb, jeder soll seinen Urlaub nach seinen persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen verbringen. Die Burgruinen vom Feraklos,Kastello Kamiros, Monolithos, etc. werden Deinen beiden Kleinen herzlich egal sein, ein paar schöne Urlaubstage in den Kalitheahotels...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CecilyC Offline
      CecilyC Offline
      Cecily

Hallo,

blaue Bändchen bedeuten das AI-Paket mit Beachbar und gelbe Bändchen ohne Beachbar. In irgendeiner Bewertung des Mare Palace habe ich gelesen, dass einem beide Optionen zur Verfügung stehen, wenn man AI dort dazu buchen möchte. Preislich waren die gelben natürlich ein wenig günstiger. Leider habe ich die Preise nicht mehr im Kopf, kann also dazu nichts konkretes sagen. Und ob es noch immer so gehandhabt wird, ist die andere Frage.

LG Denise

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-Peter
        Verwarnt Gesperrt

@Cecily
        vielen Dank für Deine Ausführungen. Auch ich bin mir wirklich nicht sicher, was die Geheimnisse der Farben sind. @Tati333 bezog sich mit der Frage ursprünglich darauf, ob es mit dem upgrade möglich ist, auch im Hauptrestaurant "Athena" zu dinieren und nicht nur im Restaurant "Thalassa" des KMP, ich gehe davon aus, dass dies so möglich ist. Du wirst Dich ja auch an die verschiedenen Armbänder dort während der Mahlzeiten erinnern. Auch wenn ich persönlich finde, dass das Abendessen in beiden Restaurants gleich gut ist, doch das ist meine unmaßgebliche Meinung...
        Bucht man (um auf das Kalithea Mare zurückzukommen) statt HP die VP, beinhaltet dies lediglich zum Mittag das Buffet an der Poolbar "Delphina", das Restaurant "Thalassa" ist mittags geschlossen und bei VP sind zum Dinner keine Tischgetränke inkludiert, ein Unterschied zum AI, dass für Gäste des KMP vor Ort im Hotel als upgrade dazu gebucht werden kann.
        editiert: nach meinem Kenntnisstand ist es nicht möglich, das Hotel KMP von Deutschland aus schon mit AI zu buchen, VP ist das Maximum

Hotel aus diesem Beitrag
        94%
        Hotel Kalithea Mare Palace
        Rhodos/Griechenland
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Hotel Als
        Rhodos/Griechenland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CecilyC Offline
          CecilyC Offline
          Cecily

Ob man dann auch im Athena-Restaurant essen darf, kann ich auch nicht beantworten. Ich gehe davon aus, sofern man ein blaues oder gelbes Bändchen hat. Aber ich würde dafür jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen 😉 Ich würde einfach ein bisschen in den Bewertungen stöbern. Vor Ort ist wahrscheinlich noch keiner erreichbar, um sich dort die nötige Info einzuholen. Aber Versuch macht klug 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sunshineengelS Offline
            sunshineengelS Offline
            sunshineengel

Fliegen am 18.06.15 ins KMP und möchte gerne wissen ob es im Hotel Handtücher für Pool und Strand gibt zum ausleihen, konnte in der Hotelbeschreibung leider nichts finden.
            Haben Bestpreis Zimmer gebucht wer hat Erfahrung damit sind diese Zimmer wirklich schlechter als Zimmer mit Meerblick oder unterscheiden sie sich nur  das man keinen Meerblick hat

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-PeterR Offline
              Rhodos-Peter
              Verwarnt Gesperrt

@sunshineengel

am 26.04.2014 schrieb ich zu Deiner Frage das hier: klick 😉

um es abzukürzen, ja es gibt an der Rezeption Handtücher in blau und gelb/ocker. Kostenlos für 3 Tage, dann kann auch kostenfrei gewechselt werden, Kaution für zwei Handtücher beträgt 10 Euro gegen Quittung mit Zimmernummer drauf...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-Peter
                Verwarnt Gesperrt

... ach ja, Bestprice Zimmer sind mehr eine Marketing-Ding des Hotels/Reiseveranstalters und können überall, je nach Auslastung des Hotels liegen. Es gibt auch an den Türen kein Schild "Bestprice" o.ä. und es sind nicht die ominösen "Kellerzimmer" ohne Balkon, keine Sorge. Rechne ggf. mit einem Zimmer in den unteren Etagen im ersten Hauptgebäude, hier ist der Meerblick (denn wirklich fast alle Zimmer haben) in der Tat durch Büsche und Sträucher etwas eingeschränkt bis nicht vorhanden. Es kann auch ein Zimmer in den Außenblöcken von 301-444 sein, auch hier nochmal zum besseren Verständnis ein etwas älteres  Foto von mir mit der gesamten Hotelanlage KMP und HR mit Zimmernummern.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Odi11O Offline
                  Odi11O Offline
                  Odi11

Kalithea Mare Palace
                  Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder, 8 und 5 Jahre alt) wollen im Juli/August 2015 nach Rhodos. Nun ist mir das Kalithea Mare aufgefallen. Ist das Hotel geeignet für 2 Kinder in diesem Alter? Gibt es Kinderanimation bzw was im Falle meiner Tochter wichtig ist, eine Kinderdisko? Gibt es so etwas wie Fußball, Dart für meinen 8-jährigen Sohn? 
                  Der Strand ist, wie ich gelesen habe, etwas entfernt und man kann einen Shuttlebus nutzen. Wie oft fährt er? Ist der Strand was für Kids? Gibt es dort Toiletten (habe gelesen, dass es ne Strandbar gibt). 
                  Noch eine Frage zu HP bzw. AI. Ich habe gelesen, dass man vor Ort AI hinzubuchen kann. Ist das noch so? Bei Tui kann man vor vorne herein VP buchen (Auswahl AI nicht möglich). Ist hier mit VP das AI vom Hotel gemeint? Normalerweise ist das ja noch ein Unterschied. Kann man dann mit AI auch die Einrichtungen im Kalithea Horizon nutzen?
                  Viele Grüße
                  Anja

Hotel aus diesem Beitrag
                  97%
                  Hotel Kalithea Horizon Royal
                  Rhodos/Griechenland
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-PeterR Offline
                    Rhodos-Peter
                    Verwarnt Gesperrt

@Odi11
                    soviele Fragen auf einmal 😉 , ich antworte mal chronologisch:

• ja, das Hotel ist geeignet für 2 Kinder in dem Alter (sind sind dort nicht alleine)
                    • ja, es gibt Kinderanimation, wenn auch nicht ganztags, sondern stundenweise (die Qualität hängt von den jeweiligen Animateuren ab)
                    • ja, es gibt jeder Abend eine sogenannte Minidisco an der Hotelbar
                    • ja, es gibt einen Fußballplatz (allerdings auf dem Gelände des Horizon Royal)
                    • ja, es gibt Dart im Rahmen der Animation, auch Wasserball, Minigolf, Boccia, Volleyball, Bogenschießen (auch hier alles abhängig von der Animation)
                    • der Strand ist eine Badebucht, der Shuttle fährt ohne richtigen Fahrplan etwa alle halbe Stunde
                    • ja, es gibt Toiletten am Strand allerdings auf halber Wegstrecke (unten an der Strandbar weiß ich nicht, da war ich noch nicht "geschäftlich" ), es gibt dort eine Dusche, Badeschuhe sind am Strand zu empfehlen
                    • ja, es gibt eine Strandbar, Snacks und Getränke (für AI-Gäste inklusiv) auch Barzahlung ist möglich
                    • ja, AI-upgrade ist vor Ort an der Rezeption möglich
                    • nein, VP ist kein AI, beinhaltet lediglich Buffet und Snacks zum Mittag an der Poolbar "Delphina" des Kalithea Mare, keine Getränke
                    • jein, ein noch teures AI-upgrade gibt es auch mit Umzug (bei freien Zimmern in die Gebäude der Horizon Royal) , das kostet in der Regel dann hochgerechnet genausoviel, wie eine reguläre Buchung ins Horizon Royal. Die Poolanlagen des Horizon Royal sollten auch den Gästen dieses Hotels vorbehalten bleiben, obwohl sich so manche/e Urlauber nicht daran halten, doch das ist eine andere Geschichte...

editiert: doch niemand wird Euch von den Poolanlagen verscheuchen, wenn Ihr dort mit dem AI-Armband auftaucht, wer will wissen, wo Euer Zimmer ist, zumal die ehemaligen Außenblöcke des Kalithea Mare (301-444) zu Bestprice-Zimmer des Horizon Royal geworden sind, gut möglich, dass Ihr sogar dort im Rahmen einer HP-Reise ins KMP auch ohne AI ein Zimmer zugeteilt bekommt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Odi11O Offline
                      Odi11O Offline
                      Odi11

Hallo Rhodos-Peter,
                      vielen Dank für die Infos. Du hast mir sehr geholfen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt

@Odi11
                        ... immer wieder gerne  😄

und noch zu Deiner ersten Frage, natürlich ist das Hotel nicht nur für Deine Kinder geeignet, weil auch andere Kinder da sind, es gibt Spielplätze draußen klick, Spielplätze überdacht mit Tischtennis, Spielautomaten, etc. klick , im Keller des KMP ist ein klimatisierter Spiel-u.Bastelraum stundenweise und betreut durch die Animateure und abschließend hier noch ein Blick klick auf die Animationstafel (Du kannst das Bild vergrößern, wenn Du rechts oben auf die Lupe klickst, dann sind auch die Zeiten zu erkennen) ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Odi11O Offline
                          Odi11O Offline
                          Odi11

Super, danke dir 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kaydedeK Offline
                            kaydedeK Offline
                            kaydede

Hallo,
                            habe jetzt alle 26 Seiten durchgelesen, in der Hoffnung herauszufinden ob es im Hauptrestaurant eine Aussenterasse gibt, leider ohne erfolg.
                            Evtl. kann mir ja jemand darüber Auskunft geben?

vorab schonmal vielen lieben Dank

noch 69Tage bis Abflug... 😛

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pkalliefP Offline
                              pkalliefP Offline
                              pkallief

also ich bin der meinung, das das Palece keine außenterasse hatte, dafür einen großen essenssaal (also wirklilch groß). den fand ich beim aufentthalt dort als einzig negatives...massenabfertigung halt, essen war aber dennoch gut! eine terasse würde auch keine so schöne aussicht haben, würde man meist nur auf die wohnhäuser schauen.
                              das auf dem selben gelände, mehr zum meer liegende kalithea horizon hat mMn eine terasse, kann aber nicht von den mare-gästen mitgenutzt werden. (wahrscheinlich, wenn man ein essen dort auch bezahlt)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kaydedeK Offline
                                kaydedeK Offline
                                kaydede

Vielen lieben Dank, dann werden wir wohl doch öfter außerhalb essen... Gerade das genieße ich im Urlaub draußen zu essen.  Gerade in Griechenland bin ich einfach ganz selbstverstandlich davon ausgegangen das es einen aussenbereich gibt ohne direkt darauf zu achten.

LG kaydede

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-Peter
                                  Verwarnt Gesperrt

@pkallief
                                  Deine Meinung ist leider falsch.

@kaydede
                                  das Hauptrestaurant Thalassa hat eine Außenterasse, wenn Du die Treppe hochkommst (alternativ den gläsernen Fahrstuhl) siehst Du das hier klick und wenn Du weitergehst rechtsrum, dann das hier klick. Die Zahl der Plätze im Außenbereich würde ich auf etwa 50-60 schätzen. Du kannst dort Frühstück und Abendessen einnehmen,

schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kaydedeK Offline
                                    kaydedeK Offline
                                    kaydede

Vielen lieben Dank rhodos Peter,  du hast soeben meine Vorfreude gerettet  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • petra44P Offline
                                      petra44P Offline
                                      petra44

Hallo kaydede,
                                      wir sind frisch zurück und haben immer draußen, sowohl gefühstückt als auch zu Abend, gegessen.
                                      Freut Euch, es ist ein tolles Hotel

LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kaydedeK Offline
                                        kaydedeK Offline
                                        kaydede

Hallo vielen lieben dank für die Info. Kannst du mir auch was über das Animation
                                        Programm sagen? Hauptsächlich für kinder... 
                                        Spielen die Erwachsenen zufällig Wasserball?

Was sagst du zu der negativen Bewertung die heute Eingegangen ist, hattest du das 
                                        Gefühl mit HP ein Gast 2.Klasse zu sein?

Vielen lieben Dank für dein Feedback

Noch 61 Tage  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • petra44P Offline
                                          petra44P Offline
                                          petra44

Über die Animation kann ich Dir leider nicht sehr viel sagen, da wir diese "großflächig umgehen" 😉 Im Pool wird morgens Wassergymnastik und mittags AquaZumba (ganz witzig) gemacht. Zur Kinderanimation kann ich dir gar nichts sagen.

Wir haben uns keinesfalls als Menschen 2. Klasse gefühlt. Wir haben bewusst HP gebucht und wussten, dass damit nicht die komplette Anlage genutzt werden kann. War aber ok, da 1. am Pool immer Liegen frei waren, 2. das Essen absolut lecker und abwechslungsreich ist 3. das Meer für alle da ist

Das sind Kriterien, die uns im Urlaub reichen. Deshalb sind wir auch Wiederholungstäter; wir waren jetzt zum 2x dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 13 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag