Catalonia Gran Dominicus
-
Hallo Schnuppe,
also beim ersten Mal im Catalonia waren wir auch etwas verwirrt wegen der Bändchen, aber wir haben festgestellt, das es eigentlich nur Vorteile hat. Du wirst auf keinen Fall wegen Deiner Nationalität schlechter oder besser behandelt, das hängt viel mehr von deinem persönlichen Verhalten den angestellten gegenüber ab.
Der Vorteil ist, das Personal weiß welche Sprache du sprichst, und du selber ekennst wie du andere Gäste ansprechen kannst, wodurch man wesentlich einfacher in Kontakt kommt.
Also wir fanden es nicht negativ.
Mit den Previlegt Gästen ist schon so eine Sache. Extra Strandabschnitt gab es bisher nicht. aber schon ein a la carte Restaurant (Tapas-Restaurant) 3x die Woche abends ausschließlich für Privilegt Gäste. Im Hauptrestaurant haben Privilegt Gäste einen eigenen Bereich, ist die Frage ob man da überhaupt sitzen will. Eine eigene Gästebetreung gibt es, welche aber vom selben Personal wie die "normale" Gästebetreung abgedeckt wird, also kein Vor/Nachteil, lediglich getrennte Büros. Es gibt kleine Annehmlichkeiten wie eine vom Hotel erstellte Tageszeitung, Sekt und Internet im Concerige Büro..... meiner Meinung nach alles ncht erwähnenswert. Der Hauptunterschied/Vorteil sind die renovierten & umgebauten Zimmer. Aber das muß jeder selbst entscheiden ob ihm das der Preis Wert ist. Wir haben uns die Zimmer angeschaut und nehmen weiterhin normale Zimmer 8wir sind ausser zum Schlafen selten auf dem Zimmer... bei der umgebung) Alles in allem wird kein so großer Unterschied zwischen Privilegt und normalem Gast gemacht. Das ist in den meisten Hotel mit 2 Klassen (Und da gibt es leider in der DR immer mehr von) viel Schlimmer.LG
Carsten
-
Hallo,
danke für Dein ausführliches Posting. Da bin ich ja schon etwas erleichtert, wenn ich lese, was Du schreibst. Ich fände es nämlich unmöglich, wenn man anhand der Nationlitätenbändchen demenstsprechend "gut" oder "schlecht" behandelt werden würde. Aber wie Du ja erklärtest, ist das ja nicht der Fall. Gottseidank!
Mein Mann und ich haben uns auch anfangs Gedanken gemacht, ob wir "upgraden" sollen. weil es ja soviele empfehlen. Aber wir wollen1. keine Exrawurst 2. keinen eigenen "Butler" 3. keinen Extraplatz und auch kein riesiges Zimmer mit Flatbildschirm und Kaffemaschine UND ausserdem ist es uns auch viel zu teuer. Für das Geld mach ich noch eine Woche Kurzurlaub am Gardasee
Wenn ich soviel Geld einfach so übrig hätte, würde ich mir lieber einen Premium Platz im Flieger gönnen.
Wir freuen uns auf jeden Fall und jetzt nach Deinen postiven Ausführungen noch mehr!
Liebe Grüsse
Geli -
Wir werden demnächst im Catalonia Gran Domenicus Urlaub machen (Privileged). Weis jemand, wieviele Programme der TV hergibt? Wird die Minibar nur mit Wasser aufgefüllt oder auch andere Getränke? Bitte Infos... Danke!
-
hallo lotharblessing,
als wir das letzte im catalonia waren, gab es ein dt. programm (dt. welle tv) und einige engl bzw. amerikan. und span. programme.
genauer kann ch es dir nicht sagen, haben den tv im urlaub nur mal kurz angestellt um nachrichten zu sehen.
zur minnibar: wenn ich dich richtig verstanden haben hast du ein privileged zimmer gebucht, hier ist die bar mit wasser, bier und cala u.ä. aufgefüllt.
in den normalen zimmern nur mit wasser. Das ist aber auch nicht schlimm, denn an der bar gibt es alles.einen wunderschönen urlaub wünsche ich euch
-
Hallo,
ich hätte da auch noch eine Frage: Wie ist das mit den Toiletten am Strand? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, die seien recht weit weg. Und gib es da extra Toiletten für die Privileg Gäste? Mir hat nämlich mal jemand, der "Privileggast" war erzählt, sie hätten "bessere" und "lichtdurchflutete" und "trockenere" Toiletten gehabt....also irgendwo hörts doch auf....
LG Schnuppe -
hallo,
die toiletten am strand waren hinter /neben dem ital. Restaurant am strand. mir sind keine extra toiletten für priv. gäste aufgefallen (oder die sind neu)
das wäre aber ein schritt zum 2 klassen-urlaubalso im sommer 2011 waren die toiletten sauber, trocken und für alle gäste da.... wie will man das umsetzen extra toiletten für eine best. zimmerkategorie
eine wc-dame sie wache steht 
wir sind im juli wieder im catalonia....ich werde mal schauen
lg -
Hallo
entschuldigung, ich vergass zu erwähnen, dass das in einem anderen Hotel war, dass mit den EXTRA Toiletten... :? Aber wie gesagt, sowas gibt es..ich glaube das war in Mexico!
Na, zum Glück gibt es das im Catalonia nicht!!
Wir sind ja auch im Juli dort und freuen uns schon sehr. Waren bisher einmal in Punta Cana und einmal in Puerto Plata. Der Süden ist also Neuland. Sind ja schon so gespannt!!
Grüssle schnuppe -
Hallo,
jetzt bin ich es schon wieder...Aber in einer neuesten Bewertung steht nun, dass es für die "Priviligierten" auch einen EXTRA Strandabschnitt gibt.
Also wenn dem so wäre, dann beschwere ich mich bei der Reiseleitung! Ich hab mich bisher noch nie beschwert, aber dann werd ich das definitiv tun. Wegen mir sollen DIE nen Extra Sitzplatz im Restaurant haben, aber wenn es um den Strand geht, werd ich stinkig!!!
Grüssle schnuppe -
Schnuppe5:
Hallo,
jetzt bin ich es schon wieder...Aber in einer neuesten Bewertung steht nun, dass es für die "Priviligierten" auch einen EXTRA Strandabschnitt gibt.
Also wenn dem so wäre, dann beschwere ich mich bei der Reiseleitung! Ich hab mich bisher noch nie beschwert, aber dann werd ich das definitiv tun. Wegen mir sollen DIE nen Extra Sitzplatz im Restaurant haben, aber wenn es um den Strand geht, werd ich stinkig!!!
Grüssle schnuppeAlles Quatsch, es gibt weder extra WCs noch einen extra Strandabschnitt.
Die Vorteile eines Upgrades sind schnell aufgezaehlt:schoenere und vor allem moderner eingerichtete Zimmer, im Hauptrestaurant einen seperaten Bereich -sehr schoen!- ein extra Restaurant am Strand (Tapas-Bar) und einen concierge-service, inklusive PCs mit www.
Wir haben das upgrade insbesondere wegen der Zimmer von Deutschland aus gebucht (bei 2 Wochen 110 Euro extra, vor Ort aktuell 20 Dollar/Tag) und es nicht bereut. Beim Gesamtpreis kommt man immer noch guenstiger weg als im benachbarten Iberostar. Und man hat den schoeneren Strandabschnitt. -
Hallo zusammen,
wir haben vor für 3 Wochen - Ende Oktober - in die DomRep zu fliegen... Favorit ist hier das Catalonia Gran Dominicus.
Meint ihr es macht Sinn so früh wie möglich/jetzt zu buchen oder geht der Preis tendenziell noch zurück?
Danke und Grüße
-
Also zum Thema Strandabschnitt bleibt nur zu sagen, JA es gibt einen extra. Dieser kleine Abschnitt ist am äusseren Ende vom Strand Ostseite. Dieser ist für Privileged Gäste. Dieser Bereich ist aber reletiv klein. Und ich persönlich sehe da keinen Grund zur Beschwerde. Insgesamt versteh ich garnicht weshalb man sich darüber beschweren sollte. Zahlt das Geld und ihr habt alle Vorteile und braucht nicht neidisch zu sein.
-
Hallo,
das hat mit Neid nix zu tun-sowas sollte man schon vor der Buchung wissen. Dann würde ich da nicht buchen, denn das hat wirklich was mit einer Zweiklassengesellschaft zu tun. Manche Leute haben das Geld vielleicht nicht, und das kriegen die da ganz dick aufs Butterbrot geschmiert. Es darf ja Hotels für die Upperclass geben, aber in einem Hotel so offensichtliche Unterschiede zu machen, ist nicht okay!! Man kommt sich doch da richtig blöd vor....
Grüssle -
Schnuppe5:
Hallo,
das hat mit Neid nix zu tun-sowas sollte man schon vor der Buchung wissen. Dann würde ich da nicht buchen, denn das hat wirklich was mit einer Zweiklassengesellschaft zu tun. Manche Leute haben das Geld vielleicht nicht, und das kriegen die da ganz dick aufs Butterbrot geschmiert. Es darf ja Hotels für die Upperclass geben, aber in einem Hotel so offensichtliche Unterschiede zu machen, ist nicht okay!! Man kommt sich doch da richtig blöd vor....
GrüssleHola!
Das hat nix mit upperclass zu tun, die fährt nämlich eher selten in ein 4Sterne Hotel.
Vom Preis her ist es mit upgrade immer noch günstiger als das benachbarte Iberostar.
Und auch in anderen Hotels gibt es -mittlerweile- immer häufiger die Möglichkeit, upzugraden. Muß halt jeder für sich entscheiden, ob es das wert ist. Wir haben das upgrade gebucht und nicht bereut! Der Gesamtpreis für 2 Wochen lag immer noch unter 1500 Euro, was will man mehr? -
nach den letzten bewertungen ...werden wir wohl auch ein upgrade machen.
ich habe gelesen es soll im hotel 20 $ pro person und tag kosten. (2011 waren es noch 10$)weiß jemand ob Kinder mitzählen???? kann man den preis vor ort verhandeln?
vielleicht kann jemand der grad vor ort ist oder war mal seine erfahrungen mitteilen
dank euch -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Urlaubsreif_311:
Hola!
Wir sind letzte Woche zurückgekommen. 20 Dollar/Tag ist korrekt, daher unbedingt direkt über den Reiseveranstalter buchen. Wir haben 110 Euro für 2 Wochen (p.P.) bezahlt, ist also erheblich günstiger. Selbst wenn man handeln kann -was ich nicht weiß- müßte man dann schon mind. arabisch feilschen, um das zu unterbieten. Wir haben das upgrade auch erst nachträglich gebucht (über Bucher/Neckermann), war kein Problem.Beste Grüße
-
Check out time bei Privileged ist 15.00 Uhr, in den anderen Zimmern um 12.00 Uhr.
-
So, wir haben lange mit uns gekämpft und jetzt doch Priveleg gebucht. Nachdem man als Standard Urlauber dort anscheinend etliche Nachteile hat, haben wir uns zum upgrade entschlossen.
Wir finden es nach wie vor nicht okay, dass es in Hotels so etwas gibt. Wenn es nur die Zimmer gewesen wären, dann hätten die anderen ja nichts davon bemerkt.(und wir hätten deswegen nicht upgegraded) Aber so offensichtliche Unterschiede zu machen geht eigentlich nicht.
Der Urlaub dort ist eh nicht ganz billig und wir wollen einen entspannten Urlaub haben, ohne uns jeden Tag ärgern zu müssen.
In Zukunft werden wir Hotels, in denen die Zweiklassen Gesellschaft so forciert wird, nicht mehr buchen! -
@ Schnuppe5
versteh´ ich jetzt richtig: "Wenn es nur die Zimmer gewesen wären, dann hätten die anderen ja nichts davon bemerkt.(und wir hätten deswegen nicht upgegraded)" bedeutet: Das Upgrade erfolgt wegen den (welchen?) anderen, die was davon (wovon?) merken, nicht für euch?