Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Dertour Group
  6. Dertour Group

Dertour Group

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
827 Beiträge 190 Kommentatoren 409.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@wmai 
    Das glaube ich dir gern. Nur ist es ein wenig problematisch, den RV für manche Pannen verantwortlich zu machen, da sie eben auch bei anderen RV vorkommen können. Siehe Posting von bernhard.

bernhard707 wrote:
    Davon abgesehen sind im Terminal des Airports und ebenso der Busfahrer keine Mitarbeiter von Dertour, sondern Mitarbeiter einer Incoming Agency.
    Üblicherweise sind diese Agencies für mehrere Reiseveranstalter tätig, also keine Gewähr solche Fehler können mit einem anderen Veranstalter nicht vorkommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wmaiW Offline
      wmaiW Offline
      wmai

Hallo Kourion,
      bei meiner Reise war der Hoteltransfer in der Reise enthalten. Somit ist der Veranstalter auch für seine Subunternehmen mit verantwortlich (er hat diese Unternehmen schließlich mit der Durchführung beauftragt). Eine entsprechende Beschwerde läuft auch bereits über mein Reisebüro. Ich bin gespannt wie die Stellungnahme von DERTOURS ausfällt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

Ich auch. Wäre nett, wenn du weiter berichten würdest.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wmaiW Offline
          wmaiW Offline
          wmai

Beitrag repariert. Nutze bitte den Button Beitrag verfassen

Hallo Kourion,
          vom Reiseveranstalter erhalten wir die anteiligen Transferkosten zum Hotel
          erstattet. Ist zwar nicht viel, aber dies war bei der Reise auch wirklich nur der
          einzige Mangel gewesen. Der Rest war absolut in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@wmai
            Danke für die Rückmeldung. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Du_darfstD Offline
              Du_darfstD Offline
              Du_darfst

Übrigens ist dertour jetzt auch mit eigenem Gay-Katalog unterwegs. Folgende Rubriken gibt es:
              City Street Life
              Beach & Nature
              Adventure, Fun & More

Finde ich mal richtig klasse gemacht. Im übrigen geht dertour das Thema ganz offensiv und auch auf der eigenen Internetpräsenz an. TUI macht das ja eher "unter der Ladentheke" und  findet es nur wenn man explizite danach sucht.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied1862570H Offline
                HC-Mitglied1862570H Offline
                HC-Mitglied1862570
                Bekannter Forentroll Gesperrt

Hallo,
                letztes Jahr bin ich über Dertour (Ende November anfang Dezember) in die Türkei gereist.
                Meine Erfahrung war bestens.
                Die Reiseunterlagen waren rechtzeitig da, der Empfang in Antalya nett bis herzlich.
                Da mein Transfehrbus noch nicht da war, wurde mir Tee oder Kaffee angeboten.
                Als der Bus nach ungefähr 10 Minuten da war durfte ich den Tee sogar mit in den Bus nehmen.
                Das ich direkt zum Hotel gefahren wurde war sicherlich dem Umstand geschuldet, dass ich der Einzige Gast war.
                Das Begrüßungsgespräch am anderen Morgen von der Mitarbeiterin der Inkommigargentur war Informativ und der Hinweis, dass Sie auf Anruf bereit steht war durchaus genügend.
                Am Vortag der Abreise fand ich Mittags ein Fax mit der Genauen Abholzeit unter der Tür.
                Ihr wrdet es ahnen der Transfehr zum Flughafen war prima zumal es direkt nach Antalya ging.
                Ergo: meine Erfahrung mit Dertour ist ausgesprochen positiv.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rosalie123R Offline
                  Rosalie123R Offline
                  Rosalie123

Hallo,

ich möchte Euch gern über meine sehr unschönen Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter DERTOUR berichten. Wir hatten ein Appartement am Gardasee gebucht. Leider wurde weder in der Beschreibung des Appartementhauses im Katalog von DERTOUR noch auf der Internetseite des Hauses darauf hingewiesen, dass es sich in etwa drei Metern Entfernung von der Hauptstrasse, die um den Gardasee führt, liegt. Die Lärmbelästigung war nicht auszuhalten, bereits morgens um 9.00 fuhren fast 50 Fahrzeuge in der Minute direkt an dem Haus und dem Schlafzimmer vorbei. Ein erholsamer Schlaf war unmöglich. Da uns kein ruhigeres Appartement angeboten werden konnte, sahen wir uns gezwungen, das Appartement zu verlassen und uns eine andere Unterkunft zu suchen. Die Situation haben wir uns von den Verantwortlichen des Appartementhauses vor Ort bestätigen lassen und anschließend beim Veranstalter DERTOUR die Kosten für das Appartement aufgrund der Mängel zurückgefordert. Nach einer dreimonatigen Bearbeitungsdauer auf unsere Beschwerde haben wir die Information erhalten, dass wir uns vor Ort beim Vertreter von DERTOUR hätten melden sollen und sie daher keine Möglichkeit sehen, uns entgegenzukommen. Das ist eine Frechheit, denn was hätte die Person vor Ort ändern können? Zudem hatten wir uns bei unserem Reisebüro informiert, wie wir uns vor Ort verhalten sollen - und diesen Anweisungen sind wir gefolgt. Wir sind hier vorsätzlich von DERTOUR getäuscht worden. Zudem war zu keinem Zeitpunkt zu erkennen, dass der Veranstalter an einem zufriedenen Kunden interessiert ist und die lange Bearbeitungszeit zeigt deutlich, wie wichtig DERTOUR seine Kunden sind. Interessant ist, dass DERTOUR das Appartementhaus inzwischen nicht mehr anbietet. DERTOUR - nie wieder!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@Rosalie 
                    Hi,
                    es tut mit wirklich Leid, dass der Anfang eures Urlaubs nicht nach euren Erwartungen verlief, hoffe aber, dass zumindest in der restlichen Zeit eure Wünsche erfüllt wurden.
                    Darf ich dich fragen, um welche gebuchte Anlage es sich handelte ? 

Was deine Frage betrifft: "Was hätte die Person vor Ort ( = RL) ändern können", so ist es leider so, dass ihr dem RV über den RL die Möglichkeit hättet geben müssen, Abhilfe zu schaffen - eben durch eine andere Apartmentanlage, ev. ein entsprechendes Ersatzhotel.
                    Gibt es keinen RL, so muss sich der Urlauber über die in den Reiseunterlagen angegebene Telefonnummer bei DERTOUR direkt melden.
                    Eine Meldung an den Betreiber der kritisierten Anlage ist leider nicht ausreichend / die falsche "Adresse".
                    (Nachzulesen ist dies in den AGB deines RV unter dem Punkt "Gewährleistung".)

Somit war die Auskunft seitens deines RB - wenn sie sich darstellte wie von dir beschrieben - nicht korrekt, was natürlich bedauerlich ist.

Was deine Wortwahl:  "von DERTOUR vorsätzlich getäuscht" betrifft, so wäre ich diesbezüglich ein wenig vorsichtig. Das Forum ist kein rechtsfreier Raum und derartige Behauptungen könnten Folgen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied1862570H Offline
                      HC-Mitglied1862570H Offline
                      HC-Mitglied1862570
                      Bekannter Forentroll Gesperrt

Hallo Kourion,
                      dein Hinweis, dass das Forum kein rechtsfreier Raum ist, ist sicher richtig, nur würde mich interressieren wie zum Beispiel DERtour an die notwendigen Daten kommen würde.
                      Sollte HC sie etwa weitergeben?
                      Gruss
                      Reiner

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ModihoM Offline
                        ModihoM Offline
                        Modiho

😱 Indem sie hier mitlesen 😱 ?

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
                        and the highest of all rank is to be an mittelfrank

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

@ Computerangsthase HC ist sehr wohl bemüht, seine user zu schützen, oft wird editiert, um auch den user vor seinen manchmal unbedachten Äusserungen und deren möglichen folgen zu behüten.
                          @Modiho Ja, VA lesen hier sehr wohl mit!
                          Zur Datenweitergabe: Das wird HC wohl im Normalfall nicht machen:
                          ABER wenn ein VA wirklich vorhat, gegen einen user  gerichtlich vorzugehen, könnte HC durch Richterbeschluss wohl zur Datenfreigabe gezwungen werden.
                          Das vergessen halt einige im Eifer des Gefechts...leider!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

Ohne jetzt auf einen bestimmten Fall oder Veranstalter abzuheben und wirklich ganz allgemein bemerkt 😉 :
                            Schilderungen/Beiträge hier --und möglicher weise bereits erfolgter Schriftwechsel (mit ähnlichem/identischem Inhalt) lassen doch klare Rückschlüsse zu.
                            Dann sind ja ohnehin schon alle Daten vorhanden--

Unser Dauerhinweis:
                            Sachlich beiben  ---und irgendwelche "Nie wieder"-Rufe o.ä.. unterlassen.
                            Beiträge "wirken" auf andere auch mit ruhig --und auf den Punkt gebrachten Argumenten/Schilderungen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@Computerangsthase
                              Hi, die Antworten wurden ja bereits gegeben.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Akido82A Offline
                                Akido82A Offline
                                Akido82

Also ich bin jetzt zum ersten Mal mit Dertour verreist. Bin wirklich begeistert von dem Reiseveranstalter ! Habe 3 Wochen vor Abreise bereits meine Unterlagen gekriegt ! So früh hab ich da noch gar nicht mit gerechnet ! Außerdem kam bereits 5 Tage vor Abreise ein Fax von Dertour ins Hotel mit der Abholzeit (Transfer) und den dementsprechenden Flugzeiten ! Zur Reiseleitung an sich kann ich nichts sagen, da ich diese nicht benötigt habe ! Alles in allem absolut empfehlenswert !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sabrina_BaehrS Offline
                                  Sabrina_BaehrS Offline
                                  Sabrina_Baehr

Wir haben über Hoilday Check bei Dertour ein Hotel in San Francisco für 3 Nächte gebucht. In der Bestätigung stand, dass die Reiseunterlagen eine Woche vor dem Reisetermin verschickt werden. Da wir eine Rundreise machen, sind wir jedoch schon früher in den USA.

Muss ich mit Dertour oder mit Holiday Check.de Kontakt aufnehmen, dass ich die Unterlagen auch schon früher bekomme?

Oder reicht es, wenn ich den Restbetrag früher überweise?

Weiß jemand, ob Dertour die Reiseunterlagen mit der Post oder per E-Mail verschickt? Denn wenn die Unterlagen per E-Mail kommen, dann wäre es ja egal, wenn wir schon in den USA sind, wenn es erreicht die E-Mail auf dem Handy vorzuzeigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Für eine belastbare Auskunft wende dich doch einfach an die Service-Hotline von Holidaycheck 0180 5 600 410 oder von Dertour 069 - 9588 5928 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wassermannduoW Offline
                                      wassermannduoW Offline
                                      wassermannduo

Kleines Statement zu XDER...,haben Ende Dezember 2012 über HC eine Flugpauschalreise mit diesen RV gebucht.Los gehts Anfang Juni 2013.Nach der sofortigen üblichen Anzahlung,staunten wir nicht schlecht,als diese Woche im Briefkasten schon die Reiseunterlagen in Heftchenform waren... 😉 Naja,so ist die Vorfreude halt seeeehr lang 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Wolfi30W Offline
                                        Wolfi30W Offline
                                        Wolfi30

Hallo

Fliegen am 11.04. mit Dertour nach Thailand!!! Wann kann ich erfahrungsgemäß mit meinen Reiseunterlagen rechnen!! Restzahlung ist schon abgebucht!!

Mfg Wolfi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Helmut & UllaH Offline
                                          Helmut & UllaH Offline
                                          Helmut & Ulla
                                          Gesperrt

@Wolfi30
                                          i.d.R. 10 bis 14 Tage vorher - viel Spass dann im Beyond 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 4 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag