Hotel im Bungalow-Stil + wunderschöner Strand????
-
Hallo liebe User,
wir planen im Sommer unseren Urlaub in der Türkei zu verbringen! Wir suchen ein 4-5 Sterne Hotel im Bungalow-Stil! Sprich kein großer Klotz sondern kleine Häuschen. Das Hotel sollte ganz nah am Starnd liegen und es sollte einen tollen Strand haben.
Gerne können in der Umgebung auch Geschäfte sein und ein wenig trubel wäre schön!
Hat irgendwer Ideen für uns?? Vielen Dank für jeden Tipp!! -
Da fällt mir spontan das Melas Holiday Village, Bungalows Can Garden und der Club Golden Beach ein.
Das Gypsophilia Holiday Village passt auch, nur der Strand in der Gegend ist nicht so toll.
Club Grand Side oder Club Grand Aqua passt auch, nur der Strand ist ca. 300 bzw. 400 Meter entfernt.
Schau doch mal im Wohin Thread nach, ich meine diese Frage ist schon öfters gestellt worden. Vielleicht findest du dort noch weitere Hotelvorschläge. -
Hallo @benni-figo!
Schaue mal in den evtl. auch schon passenden Thread hier: www.holidaycheck.de/thema-suche+Anlage+mit+kleineren+Gebaeuden-id_116724.html
Darin sind schon einige schöne Anlagen genannt.

-
Das Marti Myra in Kemer- Tekirova besteht auch nur aus einzelnen Häusern und liegt wunderschön eingebettet in einem naturbelassenen Pinienwald. Allerdings ist dort nur Kiesstrand. LG Brigitte
-
"wunderschöner Strand" ist überaus subjektiv, in Sorgun beim Ali Bey würde ich bei den üblichen Kriterien für "wunderschön" eher zucken ...
Der Flutsaum ist kieselig und recht steil, man kann aber immerhin direkt schwimmen.
Abgesehen vom unstrittig sehr hübschen HotelIch war nicht von ungefähr ein wenig zurückhaltend!

M.E. ist die einzige Anlage mit aufgelöster Bauweise und "schönem Sandstrand" um AYT das Lykia World Resort in Denizkaya, allerdings in völliger Einöde und daher auch nur wieder im 2 von 3 Spektrum der Anfrage ...
:? -
Das Spice & Spa in Belek hat sehr schöne Poolhäuser und einen tollen Strand.
Der Horus Paradise Club besteht auch Bungalows, jedoch sind Diese schon in die Jahre gekommen, vielleicht wurden sie ja zwischenzeitlich renoviert. Eine Reihe der Bungalows liegt direkt am Strand. Der Strand ist dort super schön, flach und sandig.
Das Grida Village in Belek, besteht auch aus kleinen Häuschen.
Gruß
Bine -
Ich finde das Melas Holiday Village trifft es noch am ehesten. Das einzige ist, dass es im Meer kleine Felsplatten gibt. Für uns war das jedoch selbst ohne Badeschuhe kein Problem. Das Wasser ist so klar, dass man die Platten sieht und ohne Probleme drüberlaufen kann. Ausserdem gibt es auch genug felsplattenfrei Stellen.
Die Bungalowanlage ist direkt am schönen Sandstrand wobei schön natürlich auch wieder im Auge des Betrachters liegt. Trubel und Geschäfte gibt es auch genug, zumal Side auch zu Fuss erreichbar ist. Uns hat es dort auf jeden Fall sehr gut gefallen
. Wir waren allerdings vor dem Bau der Strandpromenade dort. -
Hallo zusammen!
Wir (2Erw. + 2 Kinder) sind auf der Suche nach einer schönen sauberen Bungalow-Anlage in der Türkei für den nächsten Sommerurlaub.
Bisher waren wir in Gypsophila und es hat uns gut gefallen, wir möchetn allerding auch etwas Neues kennenlernen.
Wichtig ist uns:- Sauberkeit, Anlage + Zimmer
- gutes Essen, Sportmöglichkeiten
- guter Mini-Club, wo die Kinder hin und wieder gut aufgehoben sind (möglichst ohne Zusatzkosten von 10-15 Euro, wie es mancherorts üblich ist)
- ruhig gelegen, ohne Disco etc.
- wenn es auch nicht ganz abgelegen ist und man ein paar Tagesauflüge machen kann, wäre es toll
- Strandlage ist uns wichtig, muss jedoch kein Sandstrand sein
Vielen Dank für die Tipps vorab!
LG
-
nur für die Liste:
Özlem Garden
das hatte ich mal im Katalog gesehen; ist vielleicht nicht für jeden das Richtige; -
Ich kram den Thread noch einmal aus, um evtl. neue Erkenntnisse zu bekommen.
Unsere Fam.( 2 Erwachsene + 2 Kinder 4/8 Jahre) wollen nächsten Sommer unseren ersten Türkei Urlaub machen. Idealerweise würden wir in einem Bungalow nächtigen, oder in einer Hotelanlage mit max. 3Etagen. Die Anlage sollte schon 4 eher 5 Sterne Niveau haben und nicht abgewohnt sein. Wichtig wäre natürlich auch eine gute Kinderanimation/Hotel direkt am Strand.
Vielleicht hat ja jemand von euch in diesem Jahr positive Erfahrungen gemacht diesbezüglich.Gruß RC
-
Robinson Pamfilya - immer wieder ein Erlebnis.
-
Hallo,
zu den bereits hier erwähnten Hotels fällt mir noch spontan folgende ein:
-Club Mega Saray
-Asteria Club Belek
-Paloma Grida Resort
-Tui best Familiy Felicia Village
-Magic Life MasmaviGenannte Hotels haben kleinere Gebäude verteilt in einer schönen Anlage, es gibt noch das ML Jacaranda mit großem Hauptgebäude und kleineren 2 stöckigen Bungalows mit Swimup Zimmer. Nur zum ML Jacaranda und Mega Saray kann ich dir näheres beantworten, die anderen kenne ich nicht. Wir waren mit beiden Hotels sehr zufrieden. Das Paloma Grida besuche ich erst nächste Woche.
LG
P.s.: Strände sind bei meinen erwähnten Hotels nicht alle "schön". -
Ich kram den Thread noch einmal aus, um evtl. neue Erkenntnisse zu bekommen.
Unsere Fam.( 2 Erwachsene + 2 Kinder 4/8 Jahre) wollen nächsten Sommer unseren ersten Türkei Urlaub machen. Idealerweise würden wir in einem Bungalow nächtigen, oder in einer Hotelanlage mit max. 3Etagen. Die Anlage sollte schon 4 eher 5 Sterne Niveau haben und nicht abgewohnt sein. Wichtig wäre natürlich auch eine gute Kinderanimation/Hotel direkt am Strand.
Vielleicht hat ja jemand von euch in diesem Jahr positive Erfahrungen gemacht diesbezüglich.Gruß RC
-
@ vonschmeling
Haha, den Club habe ich mir bereits vor 18 Jahren schon einmal angeschaut vor Ort, wo ich das erste mal bei den Türken war
.
Da waren wir schon begeistert von der Anlage, aber damals war bei uns noch nicht an Kinder zu denken. Früher hieß die Anlage noch Robinson Family Club, wenn ich mich nicht irre. Jetzt nachdem ich mal die Preismaschine angeworfen habe, weiß ich, dass 5400€( inkl. 25% Frühbucherrabatt) für 10Tage ein Ticken zu teuer für uns ist, zumal eine Woche Ski Urlaub in Österreich im Vorfeld auch noch anstehen.
Die anderen geposteten Anlagen schaue ich mir auch an und werde berichten.Gruß RC
-
@11bubu11
Jau, ist inzwischen 30 und kein bisschen schlechter.
Budget ist natürlich ein Thema, das dürfte dann allerdings auch für die ML Clubs eher nicht passen.
Zum Check nehmen würde ich noch Ali Bey Resort (direkt nebenan von Robinson), Blue Waters und Paloma Paradise etwa 3-5km östlich.
Der Strand ist zwar jeweils nur subjektiv "wunderschön" aber das ist dann vielleicht auch nicht das k.o. Kriterium für dich? -
Wobei es das PALOMA Paradise Beach Hotel so zukünftig nicht mehr geben wird.
Die Hotelanlagen werden wieder getrennt zu 2 komplett eigenständigen Hotelanlagen. Die aktuelle Beachseite ex Aldiana Side Seite wird in Zukunft unter dem Hotelnamen PALOMA ORENDA RESORT zu buchen sein und die Parkseite ex Paradise Side Beach Hotel ist unter dem Hotelnamen PALOMA FINESSE SIDE zu buchen . Beide Hotelanlagen werden weiterhin von PALOMA betrieben und beide Anlagen werden ab November 2018 saniert.Eine weitere empfehlenswerte Bungalowanlage ist das TUI Blue Palm Garden das 2016 neu renoviert wurde .
oder Güral Premier Belek wären weitere Tipps -
Joh - ist es aber noch nicht (Paradise) ... insofern kann man sich ganz gut an den bisherigen Bewertungen orientieren.