Hipotels Hipocampo Playa Cala Millor
-
Hallo, habe gute Angebote für das Hipotles Hipocampo Playa gefunden, möchte mit Oma und 6jährigem Kind dahin. Fährt man von dort aus mit dem Bus lange nach Palma? Sind die Zimmer im Hotel sehr klein? Doppelzimmer mit Zustellbett ist sicher sehr eng, oder?
Danke für die Infos.
LG Doro -
Les Dir mal die Hotelbewertungen durch
Da werden alle Deine Fragen beantwortet.Wir werden im Mai auch in das Hotel fliegen zum ersten Mal.Und wir freuen uns riesig,das Hotel hat ja auch supi Bewertungen.Rechne mal den Transfer ca.1-1,5 Std( kommt darauf an wieviele Hotels man noch anfährt) -
Danke! Durch die Hotelbewertungen bin ich auf das Hotel gekommen. Klingt echt gut. Ich kann mir nur die Größe der Zimmer schlecht vorstellen...
Viele liebe Grüße! -
@ sonnenschein-doro,
dieses ist ein Auszug aus dem TUI Angebot:
**Hipotels Hipocampo Playa Apartments - So wohnen Sie:**Studios (UBHH) (ca. 37 qm) für 1 - 3 Personen (max. 2 Erwachsene),Wohnraum mit 2 Betten und 1 Schlafcouch, Kitchenette, Essplatz,Mietsafe, zentral gesteuerter Klimaanlage/Heizung, Sat.-TV, Telefon,Bad/WC/Föhn, Balkon mit seitlichem Meer- oder Poolblick. DieAppartements (ABOH) (ca. 54 qm) für 2 - 4 Pers. (3 Erw. und 1 Kind)haben zusätzlich ein Schlafzimmer.
Wie ich persönlich finde kann man sich, anhand der qm Angaben, schon einen Überblick über die jeweilige Größe der Zimmer verschaffen. Kommt jetzt nur noch darauf an, welche Buchung Du getätigt hast, damit Dir Deine Ungewissheit genommen wird ob´s reicht oder ob´s eng wird.
-
Oh, die Appartements hatte ich gar nicht gefunden. Habe noch nicht gebucht, das Angebot bisher nur reserviert. Ich schau dann nochmal nach den größeren Wohneinheiten. Danke!!!
-
Da muss ich Louboutin widersprechen.
Die Frage war nach Doppelzimmern- und diese sind im HOTEL HIPOCAMPO PLAYA.
Die App./Studios sind aber im APTOS. HIPOCAMPO PALAYA- welches eine total andere und separate Anlage ist und nichts mit dem Hotel zu tun hat!
Ich würde dir ein Appartment empfehlen. Da das Hotel schon eher hochpreisig ist, sollte ein Appartment im preislichen Rahmen möglich sein- z.B. wie das frisch renovierte Hipotel Cala Millor Park! -
Zimmerwahl Hipocampa Playa! 26.01.2012 18:04:46
Hallo, bin neu im Forum!
Wir (2 Erwachsene und 13- jährige Tochter) fliegen das erste Mal nach Mallorca und haben das Hipocampa Playa in Cala Millor gebucht! In den Bewertungen habe ich gelesen, das man vorab Zimmerwünschetelefonisch, per Fax oder per Mail äußern kann. Das Wünsche aus hoteltechnischen Gründen nicht immer berücksichtigt werden können und man wohl nicht genau das gewünschte Zimmer bekommt, ist unsnatürlich klar.
Wir haben seitlichen Meerblick gebucht und hätten gerne ein Zimmer zur Poolseite, näher zum Strand hin und in mittlerer Höhe. Vielleicht könnte uns jemand aus dem Forum ein paar Zimmernummern nennen,die unserem Wunsch nahe kommen.Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße von Ferdi
Geändert von Sokrates am 27.01.2012 11:09:11 -
Hallo
Alle Hotels der Hipo Kette sind sehr gut geführte Hotels und man kann nichts verkehrt Machen.
Allerdings ist das Hipocampao Playa ( nur 2Bettzimmer mit "Schlafcouch" ) nur für Alleinreisende Paare oder zur Not noch mit Kleinkind zu empfehlen, da die Zimmer für 3 erwachsende Personen dann doch etwas zu klein sind. Für 3 oder mehr Personen bietet sich dann doch eher das Hiphotel Dunas oder das APTOS. HIPOCAMPO PALAYA mit ihren Appartements an. Wenn das Budget es hergibt sollte man sich das Hipocampo Palaca (Suite ) mal ansehen. Wir fliegen seit 2005 nach CalaMillor und waren 6mal Gast im Playa und können nicht negatives berichten. Sind dann aber ins Palace gewechselt , da es dort doch etwas ruhiger ist.
Gruß Uwe -
Vielen Dank an uw1feh!
Das Hipocampa Playa Appartment- Haus hatten wir zuerst gebucht (waren aber nicht wirklich glücklich mit der Entscheidung), aber meine Tochter wollte von Anfang an in das Haupthotel (Animation und nicht zum Essen in das Haupthotel laufen!). Das Palace würde unsere Urlaubskasse sprengen. Da wir eigentlich nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer sind, wird es schon gehen. Für uns war dann die direkte Strandlage mit gutem Essen ausschlaggebend. Sind sowieso zu 80 % im Wasser!
Die Zimmernummern habe ich notiert (haben doch alle Poolblick, habe ich doch richtig verstanden!?)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe , wir sind für Tipps zum Hipocampa Playa Hotel sehr dankbar!
Gruß von Ferdi -
sonnenschein-doro wrote:
Oh, die Appartements hatte ich gar nicht gefunden. Habe noch nicht gebucht, das Angebot bisher nur reserviert. Ich schau dann nochmal nach den größeren Wohneinheiten. Danke!!!
Nur mal so zur Info. Die Apartments und Studios befinden sich in einem gesonderten Haus Namens Hipocampo Playa Apartments, auch fast direkt am Strand liegend und ca. 200 m vom Hotel Hipocampo Playa entfernt. Das Essen nimmt man im Hotel ein, auch die Animation wird nur dort geboten. -
Hallo,
habe gehört das die Hipotel Hipocampo Appartmentos bis Mai 2012 renoviert
werden sollen. Kann jemand ggf. näheres hierzu sagen.
Habe Hipotels angeschrieben, bekam aber leider keine reaktion auf meine
Anfrage. -
Hallo,
schade das keiner Infos über den stand der Renorierungen im Hipocampo Appartment
hat.
Kann mir wenigstens jemand die Zeiten für Frühstück und Abendessen im Hipocampo
bei Halbpension nennen, da wir mit 2 kleinen Kindern dort die HP einnehmen werden,
ist diese Info doch schon wichtig für uns. -
Hallo Uwe,
danke für die Tipps, gibt es für das Abendessen z. B. 2 Essenszeiten, bzw. kann man ggf. auch früher kommen oder beginnt der Restaurantbetrieb erst ab 19 Uhr ???
Gruß
Petra -
Hallo Petra
Es gibt nur eine Essenzeit. Aber mit dem Abendessen bin ichnicht mehr so sicher. Es kann auch sein, das das Restaurant schon um 18:30aufgemacht wurde. Früher kommen geht nicht, da das Restaurant erst zu den Essenzeitengeöffnet wird. Außer zu Frühstück. Da kann man auch schon etwas eher kommen.Allerdings ist dann noch nicht alles aufgebaut.
Gruß Uwe
-
-
heike0906 wrote:
Soweit ich weiss wird nur das Hipocampo playa saniert, nicht aber die Appartments.Die Sanierung/Renovierung soll bis Mitte/Ende Mai 2012 fertig sein.Die Frühstückszeiten im Hotel sind von :08:00 bis 10:30 und Abendessen von 18:30- 20:30Danke Heike, habe nochmal Hipotels.com angeschrieben, haben aber auf meine
- Anfrage nicht reagiert :?
Danke !!!
- Anfrage nicht reagiert :?
-
mmh, komisch.... Aber Du hast die Zentrale angeschreiben also"die Hipotels Zentrale" oder hast Du ne E Mail an Hipocampo playa geschickt???? Denn da wirst Du keinen per E Mail erreichen, da ja das Hotel saniert wird ....Die sind eigentlich ziemlich zuverlässig und antworten innerhalb von paar Tagen.
-
Hallo,
hier zur Info. Die Appartmentos Hipocampo Playa werden nicht renoviert sondern das Hotel Hipocampo Playa. Die Appartment werden Anf. April wieder offen sein. Das Hotel öffnet erst wieder Anfang Juni. Das Hotel wird Grundsaniert. Alle Bäder und Möbel neu.
Ausserdem kommt noch ein Seminarraum dazu. Die Arbeiten liegen im Plan.
Gruß aus Cala Millor
Uli