Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Welche Ausflüge sind sinnvoll mit 2jährigem Kind?
  6. Welche Ausflüge sind sinnvoll mit 2jährigem Kind?

Welche Ausflüge sind sinnvoll mit 2jährigem Kind?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
40 Beiträge 21 Kommentatoren 13.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miss_varnaM Offline
    miss_varnaM Offline
    miss_varna
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich möchte kein Öl ins Feuer giessen, aber dazu appellieren, die Sonne und Hitze nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir waren im Juni in der Region Side und am letzten Urlaubstag hatte unsere 6jährige einen Hitzschlag bekommen. Sie war am Morgen lange im Pool und Meer, ohne Kopfbedeckung, es war etwas bewölkt - da haben wir einfach die Gefahr unterschätzt, zumal wir ja schon 14 Tage da waren.

Also liebe Urlauber, auch mit schon älteren Kindern, seid bitte entsprechend vorsichtig!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TanjaaT Offline
      TanjaaT Offline
      Tanjaa

War hier eigentlich die Frage, ob es sinnvoll ist, meine Kinder im Sommer in der Türkei mit auf einen Ausflug zu nehmen? NEIN! Was nehmt ihr euch eigentlich raus mir Vorschriften zu machen, wann ich mit meinen Kindern wo hinfahre und was ich dann unternehme?

Anders überlegen? Ähm, ja. Ok. Überzeugt. Ich werde noch heute den Urlaub stornieren, alle Stornokosten natürlich sofort bezahlen und von dem Rest Campingurlaub in Deutschland machen  ❓

Ich bin keine 18 mehr. Meine großen Kinder sind 14 und 12. Und ja, auch diese beiden haben die Urlaube mit mir überlebt!

Unsere Tochter wird UV Schutzanzüge und UV Schutzkleidung (UV 80) tragen.

Und natürlich werde ich eventuelle Ausflugsabsichten von der Verfassung unserer Kinder abhängig machen. Ist es jetzt verboten sich schon vor dem Urlaub darüber zu informieren? Hier ist ein ca. 3 stündiger Ausflug geplant. Nachmittags.

Bottstouren kommen nicht in Frage, da ich ein fast 2jähriges Kind nicht adäquart auf einem Boot beschäftigen kann. Das ist mir in dem Alter auch zu gefährlich.

Sollten alle das mega heiße Wetter gut vertragen, werden wir an einem Nachmittag die oben von mir genannten Ausflüge machen. PUNKT.

Bitte unterlasst weitere Postings, in dem ihr meine mütterlichen Qualitäten anzweifelt! DANKE!

Juli 2012 Royal Atlantis wir kommen :o)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BrigitteB Offline
        BrigitteB Offline
        Brigitte

Tanjaa:
        Hallo leibe Gemeinde 🙂

Alltours hat nun endlich meine Vorausbuchung freigeschaltet und wir freuen uns, dass es ende Juli wieder in den Urlaub geht.

Im letzten Jahr haben wir noch eine kleine Nachzüglerin bekommen. Nun stellen wir uns die Frage, was man mit einem fast 2jährigem Kind so an Auflügen machen kann.

Ich bin da völlig unerfahren, da wir mit unseren großen Jungs bisher immer die Ausflüge der Veranstalter gebucht haben. :Zitat_ERSTES_Posting_Ende:

❓

ich könnte jetzt auch noch DEIN zweites und drittes Posting von DIR zitieren, da hörte sich das aber ganz anders an.

Von wegen Erfahrungen mit Hitze und so - naja  ........

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReinaDoreenR Offline
          ReinaDoreenR Offline
          ReinaDoreen

Wir waren auch mit unserer Tochter im August in der Türkei. Da war sie gerade mal 3 Jahre alt. Ich war durchaus in der Lage zu wissen, das sie nicht ungeschützt in die Sonne darf und Mittags war grundsätzlich Mittagsschlaf auf dem Zimmer angesagt. Ich halte Eltern durchweg für fähig zu wissen, was sie tun. Hautkrebs ist übrigens kein Problem was man nur bei Aufenthalten in südlichen Ländern bekommen kann. Der macht um Deuschland keinen Bogen und die Sonne ist hier ebenso gefährlich, wenn man sich in praller Sonne stundenlang am Strand der Ost- oder Nordsee und anderswo herumtreibt.
          Reni

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MetrostarM Offline
            MetrostarM Offline
            Metrostar

Habt ihr ein Hotel ohne Animation gebucht, oder wieso überlegt ihr, wie ihr ein zweijähriges Kind bespaßen könnt? Die Größeren werden sich bedanken, wenn der "Ausflug" auf einen Spielplatz u. ä. geht. Ein Ausflug nach Side zum Apollotempel am späten Nachmittag (schöne Famileinfotos) und eine kleine Shoppingtour ist wesentlich sinnvoller.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TanjaaT Offline
              TanjaaT Offline
              Tanjaa

Eine Shoppingtour und schöne Bilder an einem Tempel sind sinnvoller, als im Gebirge baden zu gehen? Ah ja...  😱

Animation? Bespaßung? Nein, wir hätten gerne ca. 3 Stunden ruhige, qualitativ hochwertige Zeit, die wir so miteinander verbringen.

Unsere beiden Großen Freuen sich schon auf die Ausflüge.

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das gilt hier für Mehrere  😉

ReinaDoreen:
              Wir waren auch mit unserer Tochter im August in der Türkei. Da war sie gerade mal 3 Jahre alt. Ich war durchaus in der Lage zu wissen, das sie nicht ungeschützt in die Sonne darf und Mittags war grundsätzlich Mittagsschlaf auf dem Zimmer angesagt. Ich halte Eltern durchweg für fähig zu wissen, was sie tun. Hautkrebs ist übrigens kein Problem was man nur bei Aufenthalten in südlichen Ländern bekommen kann. Der macht um Deuschland keinen Bogen und die Sonne ist hier ebenso gefährlich, wenn man sich in praller Sonne stundenlang am Strand der Ost- oder Nordsee und anderswo herumtreibt.
              Reni

Reini,

vielen Dank! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

Dann fahrt nach Bayern, da gibts reichlich Seen und Berge, alleine könnt ihr auch sein, wenn ihr eine Fewo bucht. Einen Mietwagen braucht ihr auch nicht, ihr fahrt sicher mit dem eigenen, dann könnt ihr den Nachwuchs durch die Gegend schaukeln. Spielplätze mit Sandkisten gibts sicher auch. Kamera braucht ihr nicht, Familienfotos vor den Bergen sind doch sowas von öde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Ich habe zwar auch meine "ganz eigene" Meinung zu diesem Thema, aber das eigentliche thread-Thema (nur zur Erinnerung und bevor hier gleich wieder rote Schriftfarbe inflationär verwendet wird) lautet:

"Welche Ausflüge sind sinnvoll mit 2jährigem Kind?" ...

...und nicht "Alle fallen über beratungsresistente Eltern her!"

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

@Holginho, sorry, aber bei dem letzten Satz musste ich 😆

@Tanjaa, nochmal - wie gesagt ich war letzte Woche in der Türkei, bevor wir fuhren habe ich am PC von zu Hause aus überlegt

• was könnten wir noch anschaun
                    • was haben wir noch nicht gesehen
                    • was nicht langweilig und irgendwie interresant wäre

Da ich praktisch alle Ausflüge schon gemacht habe, ist das gar nicht soo einfach.

In der ersten Woche ging es von den Themperaturen her noch ganz gut. Da war mein Mann aber noch nicht "Ausflug bereit" - jetzt lass dir mal Zeit, das können wir immer noch machen, hieß es. Und in der zweiten Woche wurden es richtig heiß, schwül und vor allem, der warme Wind. Da hatte eigentlich keiner mehr so richtig Lust, auch ich nicht. Da war der Tag auf dem Markt schon anstrengend. Dabei ist Shopping grundsätzlich nicht anstrengend. 😉

Niemand stellt Deine Erziehungsmethoden in Frage, aber bitte schön, was sind 3 Stunden hochwertige Zeit. Das ist schon wieder so ein Satz.
                    Wenn es extrem heiß ist und wenn die Vorhersagen stimmen, dass es diese Woche an die 40° geht ..... dann ist dich hochwertigste Zeit am Wasser (Pool oder Meer) unter einem Schirm.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HuelsbuschH Offline
                      HuelsbuschH Offline
                      Huelsbusch

Hallo,
                      ich würde vorschlagen eine Schifffahrt nach Side und einen Ausflug am Strand zum Piratennest ins Naurschutzgebiet nach Gündogdü.

Alles andere wäre mir bei der großen Hitze im Juli August zu heiß und beschwerlich. Wir waren Mitte Juni bis Ende Juni 2012 da und hatten schon bis zu 44 Grad.
                      Im Hochsommer ist es noch heißer dort, wir waren auch bedingt durch unsere 3 Kids dort zu der Zeit und fast immer nur am Meer .Schön war es trotzdem. Dann muss man zu einer anderen Jahreszeit fahren, wenn man mehr Ausflüge möchte. Ein Kleinkind hat ohnehin wenig davon und möchte lieber planschen. Wir haben auch mal getrennt etwas unternommen mit den Kids, je nach Bedürfnislage.

MfG
                      Huelsbusch

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Eine Bootstour will sie aber nicht machen 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

Mit einer Bootstour kann man nichts mehr reißen, das macht ja jeder 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Eher weil "ein 2jähriges Kind auf einem Boot nicht adäquat beschäftigt werden kann und es zu gefährlich ist!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TanjaaT Offline
                              TanjaaT Offline
                              Tanjaa

So sieht es aus!

Ich komme mir vor, als hätte ich einen Sprung in der Platte!

NEIN! Ich werde meine Kinder nicht zu einem Ausflug zwingen, wenn es ihnen zu heiß ist. ABER ich werde es ihnen anbieten, sollte das Allgemeinbefinden trotz der Hitze gut sein und sie danach fragen.

Und ja, wir waren schon öfter in der Türkei. Zu verschiedenen Zeiten mit verschieden alten Kindern.

Nein, wenn wir in die Berge nach Bayern fahren wollen würden, dann würden wir das tun.

Es hat seinen Grund, warum wir im Juli mit allen drei Kindern die Türkei besuchen. Ich habe in diesem Jahr drei Operationen. Eine war schon, eine weitere im August und eine im September. Die Option Deutschland oder keinen Urlaub stand nicht zur Debatte. So müssen meine Kinder, von ihren beratungsresistenten Eltern begleitet, eben die brütende Hitze der Türkei ertragen...

Aber ist schon lustig zu sehen, dass Kulturausflüge und Shoppingausflüge für ein 2jähriges Kind empfohlen werden. Na jedem das Seine  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

http://www.holidaycheck.de/thema-Ausfluege+Ausflugskosten-id_88206.html

Dort findest Du u.U. auch noch ein paar Infos.

Hast Du Dich zudem auch schon durch die HC-Reisetipps gelesen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A 1
                                  Ahotep2A 1
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ich denke mal, wir können der TE durchaus die richtige Entscheidung zutrauen. Sie ist Mutter von 3 Kindern und fragte ja auch nach sinnvollen Ausflügen.
                                  Vielleicht kommen wir zum Eingangsthema zurück und sprechen Empfehlungen aus.
                                  Es steht uns nicht zu, die elterlichen Qualitäten anzuzweifeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@Holginho
                                    Nein, die RTs geben nur wenig bezüglich der Anfrage der TO her. Habe selbst auch nur den schon von ihr erwähnten Zoo, etc. gefunden - bereits erwähnt auf Seite 1.

Fände es darum sehr gut, wenn sich mehr User hier melden würden, die mit Kleinkindern in der Region unterwegs waren. :?

@Tanjaa
                                    Diese UV Schutzanzüge / Kleidung ist wirklich toll. Habe sie neulich an meinem Enkel - knapp 1 1/4 J.- "erlebt" (Marokko).  1A ! 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • demiD Offline
                                      demiD Offline
                                      demi

ein schönes Ausflugsziel abseits vom Massentourismus ist z.B. die Wassermühle von Murtiçi, den großen Kindern wird es bestimmt gefallen und für das Zwergerl ist genügend Schatten vorhanden.

Grüße
                                      demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ramses the secondR Offline
                                        ramses the secondR Offline
                                        ramses the second

Hallo Ihr Lieben,

also ich finde es absolut nicht in Ordnung wie hier mit @Tanjaa umgegangen wird.
                                        Ihre einzigste Frage bestannt darin von Euch beraten zu werden, was es hier vor Ort in ihrer Urlaubsumgebung für  Ausflugsmöglichkeiten gibt, die sinnvoll sind weil ihr kleines Würmchen mit dabei ist. Ich denke mal, das @Tanjaa am besten weiß, was für Ihre Kinder incl. kleinster Sprößling am richtigsten ist (Sonnenschutz, Tagestemperaturen, Hitze, UV-A und UV-B Index usw. und sofort). Sie brauch sich von Euch nicht belehren zu lassen, was für Ihre Kinder richtig ist und was falsch! Und nun bitte ich Euch höflichst nicht länger @Tanjaa zu zerfleischen. Entweder Ihr gebt Ihr einen hilfreichen Tipp oder laßt es bleiben.
                                        So @Tanjaa:

• am besten Du informierst Dich bei diversen Reiseanbietern vor Ort und entscheidest dann fakultativ, was für Euch zum dementsprechenden Zeitpunkt am besten ist und was allen Spaß macht. Die Türkei ist ein wunderschönes Land und im Prinzip mein persönlicher Favorit und da ist bei Ausflugsmöglichkeiten für jede Altersgruppe, Geldbeutel und natürlich die Tagestemperaturen und Jahreszeiten nicht zu vergessen (grinsss 😛 ) was dabei.
                                          Genießt die schöne Zeit, Euch einen schönen Urlaub.
                                          LG
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BettyUrlaubsreifB Offline
                                          BettyUrlaubsreifB Offline
                                          BettyUrlaubsreif

Ich weiß nicht ob Du das noch rechtzeitig liest, aber sonst hilft es vielleicht der nächsten Mutti.

Unsere Jüngste ist auch 2 Jahre alt, und wir haben gerade in unserem Türkeiurlaub einen schönen Ausflug gemacht.

Wir waren auch in der heißesten Zeit (9.7-23.7.) dort und haben uns nach einem speziellen Kinderausflug erkundigt...wir waren zwar mit FTI dort, haben aber den Ausflug von TUI / 1-2 Fly mitgemacht, da der uns viel interessanter erschien.

Es ging nach Manavgat, das dürfte von Dir aus sogar viel näher sein. Wir wurden zu
                                          allererst in einem klimatisierten kleineren Tui Bus vom Hotel abgeholt, während der Fahrt nach Manavgat hat ein Kinderanimateur von einem Solinokinderclub die kleinen belustigt und Malbilder verteilt. In Manavgat sind wir dann in einen Safari / Cabriobus umgestiegen. Da der ja keine Fenster hat, konnte unsere Jüngste wie ein kleiner Hund den Fahrtwind genießen. Als erstes besichtigte man KURZ eine Moschee. Mit kindgerechten Erklärungen für die Älteren und NUR 5 Minuten umschauen für Baby. Die fand Mama mit Kopftuch die größte Attraktion....
                                          Danach ging es zu einer älteren Dorfbewohnerin und deren typisches "Landhaus", hier auch kindgerechte Erklärungen für die Älteren, Baby hat kurz geguckt und dann mit der Bewohnerin geschäkert....
                                          Dann ab auf den Manavgat Fluß und auf ein Boot mit Oberdeck, wo die Kleine frei herumlaufen konnte und die Kinderanimateure Kinderdisco/Kindertanz und Kinderschminken angeboten haben. Kein gequengel, keine Langeweile....
                                          Erster Stop war eine Badeplattform und hier der erste Minuspunkt: Kein Uferbereich wo Kleine stehen können. Also von der Plattform direkt ins Tiefe, aber dank Schwimmflügel und Mamas Arm kein Problem und herrlich kühles Bergseewasser...tolle Erfrischung......nach nur 45 Minuten, die im Flug vergingen wieder aufs Boot und ab zu einem "schwimmenden" Restaurant. Mittagessen ist im Preis inbegriffen auch für die Kleinen, die ja noch nicht bezahlen. Auch hier alles kindgerecht Chicken-Nuggets, Kinderhochstühle usw. und Wasser mit Fischen zwischen den Holzbohlen zum beobachten.
                                          Danch kurze Fahrt zu einem tollen Waldspielplatz (mit Babyschaukel), dort konnten die Kinder Eselreiten und dank der speziellen "Kindersitze" auch für Baby ein riesen Spaß (Papa ging natürlich nebenher).
                                          Zwischenzeitlich Zeit zum spielen im Wald/Naturspielplatz und wer mochte Angeln an einem speziell für abgeteilten Seeteil, auch Baby wollte wie die großen Angeln.....ansinsten einfach weiter auf dem schattigen Waldspielplatz bleiben...ist alles in Sichtweite....

Dann wieder zurück zum Cabriobus und Abfahrt !

Dauer 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr.
                                          Preis erw. 42,-- Euro, Kinder 21,-- und Baby kostenlos

Tipp: KEINEN Buggy mitnehmen wird absolut NICHT gebraucht !!!! Stört und nervt nur...
                                          Feste Sandalen / Schühchen .... (eigentlich selbstverständlich...)
                                          Manche Kinder hatten nur so Schlappen oder Flip Flops an, war auf dem Waldboden / Spielplatz nicht so toll.....

Ach so Thema Klima / Hitze: Das war der erfrischenste Tag übehaupt. In dem Berg, Fluß Waldgebiet war es viiiel kühler als bei uns am Meer, weniger Luftfeuchtigkeit, schattiges Wäldchen und ansonsten jede Menge Fahrtwind um die Ohren (auch auf dem Schiff).................

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag