Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. FTI Teil II
  6. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 448 Kommentatoren 789.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • de la DivaD Offline
    de la DivaD Offline
    de la Diva
    schrieb am zuletzt editiert von

Steht normalerweise bei der Buchungsbestätigung drauf:
    " Die Originalrechnung erhalten Sie per Post".

Bisher wird bei FTI / XFTI noch per Post geschickt.
    Aber auf der Reisebestätigung steht schon Bankverbindung, Verwendungszeck ( Buchstaben-Zahlen-Kombi) drauf und man kann auh schon überweisen bevor die Rechnung mit der Post kommt ( für den Fall dass es sehr kurzfristig sein sollte)

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Steffi141281S Offline
      Steffi141281S Offline
      Steffi141281

Wir können NICHTS POSITIVES über FTI berichten!

Wir haben über ein Reisebüro bei FTI die Busrundreise NY, Florida, Sunshine und Baden vom 16.04.-01.05.2014 gebucht.
      Von 5 Hotels hatten wir bei 3 von Schimmel bis dreckige Bettwäsche alles dabei.
      Da bei einem Hotel z.B. die Anlage selber schön und das Frühstück toll war, liegt die Vermutung nahe, dass FTI einfach nur die schlechtesten Zimmer gebucht hat.

Auch mit der sogenannten Reiseleitung waren wir nicht zufrieden. lt. Prospekt FTI-Empfehlung für Einsteiger! und genau deswegen wollten wir eine deutschsprachig, geführte Reise.
      Bei den Ausflügen war die Reiseleitung nie dabei und somit waren die, mit der Reise bezahlten, Ausflüge (Kennedy Space Center und Everglades) in englisch. Wenn wir einen Halt gemacht haben, hat sie uns nur aussteigen lassen und gesagt wo und wann der Treffpunkt ist. Also musste man wieder alleine herumlaufen. Dafür hätte ich keine deutschsprachige Reiseleitung zahlen müssen! Wäre das im Prospekt gestanden, ok, aber so war das dann eine böse Überraschung mit der wir nicht gerechnet haben. Es war unser erster Urlaub und deswegen wollte ich eine geführte Reise, aber die haben wir so nicht wirklich erhalten.

In NY bestand die Reiseleitung sogar nur aus einem Google Maps Ausdruck und einer Broschüre.
      Zu der Busrundfahrt, welche auch schon mit der Reise bezahlt wurde, mussten wir uns dann mit den Öffis und dem Google Maps-Ausdruck alleine zurechtfinden.
      Das hätte ich mir auch anders vorgestellt! Das ist alles nur ein kleiner Einblick in das ganze Trauerspiel.

Nach Ende der Reise haben wir am 02.05.14 einen ausführlichen Bericht inkl. Fotos an FTI geschickt und die erste Stellungnahme kam am 02.07.14! Zuerst haben sie uns gerade mal € 200 als Entschädigung angeboten und jetzt € 300, dass ist lächerlich im Vergleich zu dem was die Reise gekostet hat.

Aus der Beschwerde selbst haben sie sich nur Kleinigkeiten herausgepickt, aber auf den Schimmel, dreckige Betten usw. sind sie nicht eingegangen.
      Wir werden nichts mehr über FTI buchen. Preis-Leistungs-Verhältnis steht in keiner Relation und wie man als zahlender Kunde behandelt wird, ist auch eine riesen Frechheit!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • themaxxxT Offline
        themaxxxT Offline
        themaxxx

Also ich hätte zumindest dann mal angerufen und nachgefragt wo meine Ansprechperson ist - denn ich kenne das von anderen Reisen schon so, dass man einen Ansprechpartner hatte und der auch zur Verfügung stand seitens FTI. Wir waren bisher immer sehr zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DKSDD Offline
          DKSDD Offline
          DKSD

Hallo,haben gerade bei FTI-Reisen,ein gutes Angebot für Juli Sommer Türkei 2015 für ein bestimmtes Hotel ausgesucht.Immerhin bekommen unsere 2 Teens 15 u.13 noch Kinderermässigung!Nur ist mir aber die ganze Sache nicht wohl dabei..FTI?, oder sollte ich lieber noch warten,bis im Nov. die ganzen Frühbocher am Start sind...nur ob ich dann auch diesen Preis bekomme? Ich weis echt nicht was wir machen sollen...hab bisl Bauchschmerzen mit FTI-Reisen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pzl64P Offline
            pzl64P Offline
            pzl64

Warum das?
            Ich hätte mit fti genauso viel bedenken wie mit Neckermann tui usw.
            Oder was siehst du für ein Problem?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Thalia1983T Offline
              Thalia1983T Offline
              Thalia1983

Also da kann ich Dich beruhigen. FTI ist ein seriöser Anbieter, der schon lange im Geschäft ist. Ich buche oft bei denen, da diese bisher in den Ferien immer die günstigsten Angebote für Reisen mit dem Zielflughafen Marsa Alam (Ägypten) hatten. Und ich hatte noch nie Probleme. Auch haben Umbuchungen bzw. Zubuchungen weiterer Personen immer problemlos geklappt und bei der Buchung von Zusatzleistungen für mein schwerbehindertes Kind waren sie immer behilflich, haben sogar mal die Gebühr für die Sitzplatzreservierung einer dritten Person (schwerbehindertes Kind + ich waren frei, anderes Kind musste zahlen) übernommen, da ich keine Kreditkarte hatte und die Airline weder Überweisung noch Lastschrifteinzugsverfahren anbot.
              Die Reisen waren von der Organisation her nicht anders als bei Tui oder Neckermann, Reiseleitung war auch vorhanden. Kann man bedenkenlos buchen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DKSDD Offline
                DKSDD Offline
                DKSD

Danke für die Eindrücke,bislang waren Wir nur mit Neckermann und ITS unterwegs und waren zufrieden!Nur  wissen wir nicht ob wir das Angebot nehmen...,oder noch bis Nov. warten wenn die anderen RV auch das Hotel anbieten ,es ist ebenfalls bei Alltours und Neckermann im Angebot,aber das müssen Wir alleine entscheiden...!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gina46G Offline
                  gina46G Offline
                  gina46

so heute haben wie unsere Reiseunterlagen bekommen super pünktlich 😆
                  Reise am 11.11-19.11 in die Türkei Reisezeiten alles so geblieben (freu)
                  aber nun meine Frage weiß jemannd wie das mit dem Transfer bei FTI in Antalya ist, haben die einen Stand oder wie findet man sie  ❓  und sind die Fahrzeuge einigermaßen  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tina1312T Offline
                    tina1312T Offline
                    tina1312

Hallo,

@gina46: FTI hat einen Stand, wenn man aus der Ankunftsebene den Flughafen verlässt. Diese sind mit großen Schildern gekennzeichnet (bei FTI ist z.B. noch BigXtra, Sonnenklar.Tv.... auf den Schildern). Dort meldet ihr euch, bekommt einen Umschlag in die Hand und die Busnummer genannt und ab geht's.
                    Bis jetzt fanden wir die Busse immer ordentlich!

Schöne Ferien!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gina46G Offline
                      gina46G Offline
                      gina46

Überflüssiges Zitat entfernt!
                      @tina1312:
                      Danke für die Info  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SokratesS Offline
                        SokratesS Offline
                        Sokrates
                        Experte Istanbul

......wobei man aber auch sagen muss, dass FTI mit seinem Stand in einer Reihe von mindestens 20 weiteren steht!
                        Wenn ich mich aber recht erinnere und wenn nicht umgestellt wurde, ist der FTI - Stand mehr in der Mitte.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tuerkeirotT Offline
                          tuerkeirotT Offline
                          tuerkeirot

Hallo,
                          habe u.a.hier bei HC im Forum und bei Touristik aktuell einen Beitrag von Fti gelesen...in Ägypten könnten die Betten knapp werden....war der Titel. Es war ein Interview mit dem Chef  Herr Gunz. Desweiteren wird in diesem Beitrag geschrieben, das FTI ab November seine Kapazitäten für Ägypten für den Winter aufstocken will. Das würde ja mit Ende des Frühbucherrabattes zusammen fallen. Gibt es da Erfahrungswerte...passiert soetwas mit gewisser Regelmäßigkeit? Vielleicht können wir dann davon auch profitieren...es soll Anfang März nach Sharm el Sheikh gehen, aber können eben erst Anfang des Jahres buchen. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

FTI hat inzwischen einen ägyptischen Gesellschafter--den Milliardär Samih Sawiris,an Bord.
                            Mit 30 % Anteil an der kompletten FTI Group hat er natürlich auch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden.Vermutlich auch bezüglich der Destinationen...
                            Zitat_
                            "Im November werden wir schon wieder um die Betten kämpfen---" (Zitatende )vermutlich war das der Satz von Gunz den Du meinst.Der bezieht sich die von ihm erwartete (!) 100% Auslastung in der W i n t e rsaison
                            FTI wird, nach der bisherigen Durststrecke für Ägypten --ein Anteil von etwa 30% am Ägypten Geschäft  zugesprochen.

Nun gut, wenn die FTIler keine Betten mehr haben, dann gibt es auch andere Veranstalter...
                            Die "restlichen" 70 % nämlich ...
                            Mach Dir keinen Kopf,abwarten-- andere Mütter haben im Zweifel auch hübsche Töchter 😉
                            Es gibt viele Veranstalter die Ägypten anbieten...

*Quelle=  Die touristische Fachzeitschrift FVW

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • tuerkeirotT Offline
                              tuerkeirotT Offline
                              tuerkeirot

@Günter,

ja ich denke mir auch das nicht alles zu 100 % ausgebucht sein wird. Zumal auch in Deutschland nur in einem Bundesland (Hamburg) Ferien sind...soviel zu OT.
                              Aber was bedeutet es wenn ein Veranstalter hier FTI seine Kapazitäten erhöhen will...legt er mehr Flüge auf, sinken die Preise um mehr Leute ins Land zu bekommen oder wie ist das gemeint???

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ArminA Offline
                                ArminA Offline
                                Armin

..ich denke auch daß dann der Wunsch der Vater des Gedanken sein wird. Wer schon am Roten Meer war weiß welche Unmengen an Betten es dort gibt..um die alle zu füllen müßte ja schon 10% der deutschen Bevölkerung nach Ägypten fliegen. Bei höherer Nachfrage, die zur Zeit unzweifelhaft besteht sollte man nicht auf niedrige bzw. fallende Preise setzen. FTI wird aber schon wohl weitere Flugkapazitäten (Sun Express Germany, Germania usw. ordern, auch Germanwings legen aktuell Flüge auf für die Wintersaison)..und Betten gibts reichlich...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • realeasyR Offline
                                  realeasyR Offline
                                  realeasy

Kurzbericht:

Fuerteventura war das Ziel im September 2014.
                                  Aufgrund einer nervösen weibl. Begleitperson musste ich dann doch schon zwei Monate vorher buchen.  😆
                                  Im Internet ziemlich intensiv nach Hotels und Flügen sowie Pauschalreisen geschaut und über entsprechende informiert.
                                  Letztendlich musste ich auf ein Pauschalangebot zurückgreifen, da der Abflugort (Leipzig) mit gewünschter Abflugzeit schon ausgebucht war.
                                  Ab ins Reisebüro, dort alles festgezurrt (Hotel nur ÜF).
                                  Aufgrund 10,-€-Überschreitung des Kreditkartenlimits konnte FTI nicht abbuchen. Reisebüro rief an, es fand ein kurzer Emailaustausch statt, dann rief ich in München bei FTI direkt an, problemlose Klärung am Telefon. Trotz, dass meine Zahlung durch online-banking erst zwei Tage später bei denen war, hatte ich am nächsten Tag alle Unterlagen in der Post.
                                  Nichts wurde umgelegt, Flugzeiten blieben.
                                  Vor Ort auf dem Airport in Empfang genommen, zum Bus gelaufen, eingestiegen und anderthalb Stunden später im Hotel wieder raus.
                                  Hotel wie im Prospekt beschrieben.
                                  Ausflüge, Betreuung...alles nicht genutzt, da wir zimelich individuell unterwegs waren.
                                  Abreisetag - Bus auf die Minute genau vor der Tür (ziemlich zeitig, aber was soll`s).
                                  Zum Flughafen, eingestiegen und in Deutschland wieder ausgestiegen.

Zusammenfassung: KEINE Probleme mit dem Veranstalter irgendwie gehabt
                                  Sehr zufrieden, WIR können ihn weiterempfehlen.

Urlaub? - Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • canasta112C Offline
                                    canasta112C Offline
                                    canasta112

Wir waren über FTI im Oktober 2 Wochen in Punta Cana.
                                    Buchung tiptop. Reiseunterlagen ca. 3 Wochen vorher schon gekommen.
                                    Anreise am Flughafen Punta Cana: Der Reiseleiter vor Ort war an einem Stand im Flughafen und hat uns Unterlagen gegeben. Draussen würde ein Bus warten.
                                    Nur, als wir draussen waren, welches war der Bus? Es waren ca. 50 Busse draussen. 😞
                                    Reiseleiter im Ort hat uns dann gesagt, wir müssen 20,-US-Dollar bei der Ausreise bezahlen, was wir nicht mussten.
                                    Die angebotenen Ausflüge waren zu überteuert. Wir haben zum Teil bei "einheimischen Deutschen" um fast die Hälfte gebucht.
                                    Ansonsten pünktliche Abholung im Hotel bei der Heimreise.
                                    Wir werden wieder mit FTI reisen. Es hat keine Probleme gegeben.

07.10. - 21.10.2014 Punta Cana Princess .... schön wars!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MalajubeM Offline
                                      MalajubeM Offline
                                      Malajube

Hallo miteinander,
                                      ich habe eine Frage zur Umbuchung bei FTI. Und zwar hab ich für eine Städtereise ein Hotel über FTI gebucht (Anreise läuft separat). FTI bietet bei reinen Hotelbuchungen die Möglichkeit bis zum Vortag der Anreise kostenlos zu stornieren.

Nun möchte evtl. doch noch jemand mitfahren. Kann ich dann umbuchen oder müsste ich stornieren und dann neu buchen?

Da es noch nicht ganz sicher ist, ich mir aber immer über alles "was wäre wenn" Gedanken mache, wollte ich mal fragen ob hier schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat?

Und vermutlich wende ich mich an meinen Reisevermittler und nicht direkt an FTI, oder?

Viele Grüße
                                      M.

edit: Ich hab nun doch beim Reisevermittler nachgefragt und der hat mir auch innerhalb einer Stunde geantwortet (also da passt die Reaktionszeit wirklich) - das würde alles über den Vermittler laufen (Stornierung bzw. Umbuchung) und er würde das für mich abklären, was da besser für uns wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tuerkeirotT Offline
                                        tuerkeirotT Offline
                                        tuerkeirot

Hallo,
                                        FTI wollte doch ab November seine Kontingente bzw. Flüge nach Ägypten aufstocken....betrifft das auch Flüge nach Sharm el Sheikh?
                                        Weis jemand ob das schon passiert ist die Aufstockung ? Oder passiert das erst im Laufe der Zeit...uns interessiert speziell der Reisezeitraum Ende Febr. bjs Mitte März.

LG Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheckG Online
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

@türkeirot:
                                          Das werden sie vermutlich  auch tun--in welchem Rahmen und in welchem Zeitraum bleibt deren eigene Entscheidung--
                                          Hängt ja auch von der Nachfrage/ den bisherigen Buchungen für die jeweilige Reisezeit ab.
                                          FTI ist aktuell der Marktführer für Reisen nach Ägypten- in Deutschland , mit etwa 35 % Anteil.
                                          Ausserdem laufen ca. 90 % des Nil-Kreuzfahrtgeschäfts über die FTI Group.
                                          Der FTI- Teilhaber aus Ägypten, Samih Sawiris - wird das Thema sicher noch forcieren. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 18 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag