Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Alltours? Lieber meiden?
  6. Alltours? Lieber meiden?

Alltours? Lieber meiden?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
20 Beiträge 0 Kommentatoren 7.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hab mal auf irgend einer Urlaubsseite gelesen dass Alltours sowas wie der "Aldi" unter den Reiseveranstaltern wäre aber auch der Service und die Qualität zu wünschen übrig lassen würden.

Das geht bei Überbuchung des Hotels los, Sterne werden dazugedichtet, die es gar nicht gibt, Fotos werden getürckt und Reiseleiter vor Ort sind überlastet und unwissend.

Ist mir schon klar, dass man bei einem 299 Euro Urlaub keine 5 Sterne Suite erwarten kann aber ein sauberes Laken, ein Bett und eine Dusche sind ja wohl Minimum.

Ist Alltours wirklich so unkompetent? Muss man ein schlechtes Gefühl haben da zu buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Ich hatte schon mehrere Reisen bei Alltours gebucht und bin noch nie reingeflogen. Bei "Aldi" kauft man doch eigentlich ganz gut ein, oder?
      Überbuchte Hotels, "Pappnasen" als Reiseleiter - so was kann einem bei jedem Reiseveranstalter passieren.

Viele Grüße Metrostar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Ich hatte schon mehrere Reisen bei Alltours gebucht und bin noch nie reingeflogen. Bei "Aldi" kauft man doch eigentlich ganz gut ein, oder?
        Überbuchte Hotels, "Pappnasen" als Reiseleiter - so was kann einem bei jedem Reiseveranstalter passieren.

Viele Grüße Metrostar

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

Wir waren dieses Jahr mit Alltours auf Rhodos und hatten nichts daran auszusetzen. Unser Hotel wurde allerdings von allen grossen Reiseveranstaltern angeboten und der billigste wäre ITS gewesen. Haben uns aber wegen der Abflugmöglichkeit Saarbrücken für Alltours entschieden. Für nächstes Jahr haben wir auch wieder bei Alltours gebucht. Wir waren auch schon mit TUI und Neckermann unterwegs grosse Unterschiede haben wir bisher keine bemerkt.

Martina

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Wir waren dieses Jahr mit Alltours auf Rhodos und hatten nichts daran auszusetzen. Unser Hotel wurde allerdings von allen grossen Reiseveranstaltern angeboten und der billigste wäre ITS gewesen. Haben uns aber wegen der Abflugmöglichkeit Saarbrücken für Alltours entschieden. Für nächstes Jahr haben wir auch wieder bei Alltours gebucht. Wir waren auch schon mit TUI und Neckermann unterwegs grosse Unterschiede haben wir bisher keine bemerkt.

Martina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guestG Offline
              guestG Offline
              guest

Tja Simsa,
              suche Dir mal ein Reiseland und Hotel im Katalog aus, dann vergleichst Du dieses Hotel mit anderen Veranstaltern und Buchst natürlich das günstigste.Ob Alltours,1-2Fly,Air Marin, wie auch immer alle heißen, im Hotel bekommt jeder die gleiche Cola. Und wenn mir ein Reiseleiter nicht passt Buche ich den Ausflug eben beim nächsten der vor Ort ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

Tja Simsa,
                suche Dir mal ein Reiseland und Hotel im Katalog aus, dann vergleichst Du dieses Hotel mit anderen Veranstaltern und Buchst natürlich das günstigste.Ob Alltours,1-2Fly,Air Marin, wie auch immer alle heißen, im Hotel bekommt jeder die gleiche Cola. Und wenn mir ein Reiseleiter nicht passt Buche ich den Ausflug eben beim nächsten der vor Ort ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • engineE Offline
                  engineE Offline
                  engine

Mit den Hotelsternen ist das so eine Sache: Es gibt keinen international verbindlichen Standard, sondern nur landestypische Einteilungen. Die Reiseveranstalter nehmen einen eigenen Einteilung für ihre Prospekte vor. Es kann dir also passieren, dass ein Hotel bei zwei unterschiedlichen Reiseveranstaltern auch unterschiedlich mit Sternen bedacht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • engineE Offline
                    engineE Offline
                    engine

Mit den Hotelsternen ist das so eine Sache: Es gibt keinen international verbindlichen Standard, sondern nur landestypische Einteilungen. Die Reiseveranstalter nehmen einen eigenen Einteilung für ihre Prospekte vor. Es kann dir also passieren, dass ein Hotel bei zwei unterschiedlichen Reiseveranstaltern auch unterschiedlich mit Sternen bedacht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guestG Offline
                      guestG Offline
                      guest

Kann nur von Alltours abraten. Habe dieses Jahr selbst schlechte Erfahrungen gemacht und das ganze geht jetzt auch vor Gericht. Das sind die größten Lügenschweine und bekommen hoffentlich ihr Fett ab und wir wieder ein Teil des Reisebetrages wieder...also no more Alltours heisst es für mich!!!

Habe schon von einigen Leuten gehört, dass Alltours ein schwarzes Schaaf unter den Reiseveranstaltern sein soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

Kann nur von Alltours abraten. Habe dieses Jahr selbst schlechte Erfahrungen gemacht und das ganze geht jetzt auch vor Gericht. Das sind die größten Lügenschweine und bekommen hoffentlich ihr Fett ab und wir wieder ein Teil des Reisebetrages wieder...also no more Alltours heisst es für mich!!!

Habe schon von einigen Leuten gehört, dass Alltours ein schwarzes Schaaf unter den Reiseveranstaltern sein soll.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guestG Offline
                          guestG Offline
                          guest

Also, wenn Du Dir ein Hotel ausgesucht hast, das bei vielen anderen Reiseveranstaltern auch angeboten wird, und Alltours am billigsten ist, würde ich es auch dort buchen, kein Problem. Nur bei reinen "Alltours-Hotels" würde ich vorsichtig sein. Denn dort ist in den meisten Fällen das Hotel von Alltours sternemäßig überbewertet. Und dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert.
                          Simsa schrieb:

Ich hab mal auf irgend einer Urlaubsseite gelesen dass Alltours sowas wie der "Aldi" unter den Reiseveranstaltern wäre aber auch der Service und die Qualität zu wünschen übrig lassen würden.

Das geht bei Überbuchung des Hotels los, Sterne werden dazugedichtet, die es gar nicht gibt, Fotos werden getürckt und Reiseleiter vor Ort sind überlastet und unwissend.

Ist mir schon klar, dass man bei einem 299 Euro Urlaub keine 5 Sterne Suite erwarten kann aber ein sauberes Laken, ein Bett und eine Dusche sind ja wohl Minimum.

Ist Alltours wirklich so unkompetent? Muss man ein schlechtes Gefühl haben da zu buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guestG Offline
                            guestG Offline
                            guest

Also, wenn Du Dir ein Hotel ausgesucht hast, das bei vielen anderen Reiseveranstaltern auch angeboten wird, und Alltours am billigsten ist, würde ich es auch dort buchen, kein Problem. Nur bei reinen "Alltours-Hotels" würde ich vorsichtig sein. Denn dort ist in den meisten Fällen das Hotel von Alltours sternemäßig überbewertet. Und dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert.
                            Simsa schrieb:

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SarahC_K_oneS Offline
                              SarahC_K_oneS Offline
                              SarahC_K_one

Hallo, na da kann ich in diesem Jahr nur hoffen, dass ich Glück haben werde, habe auch über alltours gebucht!

SARAH

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SarahC_K_oneS Offline
                                SarahC_K_oneS Offline
                                SarahC_K_one

Hallo, na da kann ich in diesem Jahr nur hoffen, dass ich Glück haben werde, habe auch über alltours gebucht!

SARAH

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FritzF Offline
                                  FritzF Offline
                                  Fritz
                                  Gesperrt

Gitte schrieb:
                                  Nur bei reinen "Alltours-Hotels" würde ich vorsichtig sein. Denn dort ist in den meisten Fällen das Hotel von Alltours sternemäßig überbewertet. Und dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert.
                                  Gitte damit hast du den nagel auf den Kopf getroffen.

Die bei alltours sind auch noch so blöd, anzugeben, wenn es ein "Exklusiv-Alltours-Hotel" ist.
                                  Zumindet die fleißigen leser hier von holiday-Check sollten wissen, dass das ein Alarmzeichen ist.
                                  Also, auf jeden Fall auch Finger weg von den "Club Alltoura Clubs!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich merken die bei Alltours nicht, wie blöde sie sind 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FritzF Offline
                                    FritzF Offline
                                    Fritz
                                    Gesperrt

Gitte schrieb:
                                    Nur bei reinen "Alltours-Hotels" würde ich vorsichtig sein. Denn dort ist in den meisten Fällen das Hotel von Alltours sternemäßig überbewertet. Und dann sind Enttäuschungen vorprogrammiert.
                                    Gitte damit hast du den nagel auf den Kopf getroffen.

Die bei alltours sind auch noch so blöd, anzugeben, wenn es ein "Exklusiv-Alltours-Hotel" ist.
                                    Zumindet die fleißigen leser hier von holiday-Check sollten wissen, dass das ein Alarmzeichen ist.
                                    Also, auf jeden Fall auch Finger weg von den "Club Alltoura Clubs!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich merken die bei Alltours nicht, wie blöde sie sind 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Urlauber36/38U Offline
                                      Urlauber36/38U Offline
                                      Urlauber36/38

Alltours ist ein guter Steuerzahler in Duisburg und so wird das sicher auch von den AG Duisburg und Richter editiert gesehen. Alltours bekommt bei diesem Gericht immer Recht und der Kläger zahlt dann auch noch die Anwaltskosten des Beklagten. Schauft euch die Urteile im Internet an. FINGER WEG VON ALLTOURS ich bin auf die Schnauze gefallen 4 Sterne Hote war völlig überbucht. Das Ersatzhotel eine 2 Sterne Hotel. Vor Gericht kein Recht bekommen. In Zukunft gebe ich der Buchung lieber ein paar Euro mehr aus buche bei Neckermann oder Tui aber nie wieder bei Alltours oder Töchter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Urlauber36/38U Offline
                                        Urlauber36/38U Offline
                                        Urlauber36/38

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                                        Hier noch ein Urteil vom AG Duisburg gerde mal 6 % Entschädigung
                                        Alleindie "Sterne" machen den Hotel-Kohl nicht fett:
                                        Ist das von Pauschaltouristen gebuchte Hotel ausgebucht und bietet derReiseveranstalter ein zwar geringer "besterntes", aber imKomfort gleichwertiges Hotel an, so haben die Urlauber nicht das Recht, die Reise auf Kosten des Veranstalters abzubrechen.Entscheidend ist, ob die wesentlichen Elemente – Zimmerausstattung,Außenanlagen, Strandnähe – dem entsprechen, was auch imausgesuchten Hotel erwartet werden konnte. (Einem Amtsrichter inDuisburg reichte es in diesem Zusammenhang nicht, dass die Urlauberangaben, ihr Zimmer sei kleiner und außerdem "nicht so modernaufgemacht" wie das in dem gebuchten Hotel. Der DuisburgerAmtsrichter sprach den Unzufriedenen allerdings insgesamt 6 Prozentdes Reisepreises als Ersatz zu, weil sich die Balkontür einige Tagelang nicht öffnen und die Toilettentür während der gesamten Zeitnicht richtig schließen ließen.) (AZ:74 C 962/05)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

Oh je, da wurde aber etwas ausgegraben. 😱

Nutze bitte den aktuellen Thread zum RV, dessen link Du oben in der link-Liste findest. Die Übersichtlichkeit dankt es. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag