Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. 1. Mal DomRep.....
  6. 1. Mal DomRep.....

1. Mal DomRep.....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
636 Beiträge 193 Kommentatoren 221.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sylvie37S Sylvie37

Hey Pesche,

da sind ja super Ideen dabei wenn man die Insel auf eigene Faust erkunden möchte!!
    Vielen Dank dafür!

Wir fliegen nächsten Samstag in Dom Rep und werden mit unserem Mietwagen unterwegs sein.

Momentan lerne ich fleißig spanisch und versuche Ideen zu sammeln wie fahren, was anschauen, usw....

Ich vermute mal, dass es abseits der großen Touri Pfade kein Problem sein wird eine Unterkunft für die Nacht zu finden? Wir sind total flexibel, von Hostel bis 5 Sterne geht alles.

Ich habe lediglich die erste Woche fest gebucht (das Barcelo Bavaro Palace) um einen faulen Start für unsere gestressten (Ironie!!!) Teenager Kinder zu bieten danach holen wir das Auto ab und werden schauen was wir entdecken können.

Der 'Lonely Planet' Reiseführer 2018 liegt neben mir und die Vorfreude ist riesig 😊!!

Ganz liebe Grüße und danke nochmal für deine Tipps ❤️

Sylvie

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von palme30

PS: Aufs Barcelo Bavaro Palace kannst dich freuen - sehr ordentlich mit super Strand....und deine Teenies werden mega Spaß am Unterhaltungsprogramm haben....ebenso gute Sportmöglichkeiten usw....langweilig wirds euch da nicht😀

Hotel aus diesem Beitrag
    80%
    Barcelo Bavaro Beach - Adults only
    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Leon.JL Offline
      Leon.JL Offline
      Leon.J
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
      meine Frau und ich planen unseren Urlaub in der Dom. Republik.
      Wir waren auf den  Malediven letztes Jahr. Aber wir wissen nicht genau was wirklich traumhaft ( wie Malediven ) ist.
      Auf den Katalogbildern von dom. Republik kann man gelbe Strände in Halbinsel Samana aber weiße in Bayahibe sehen. Aber kann man nicht richtig schnorcheln in Bayahibe ! Auch in Halbinsel Samana das Wasser nicht so klar wie Malediven !
      Ich habe das Gefühl, dass Halbinsel Samana ( Grand bahia Elportillo )  bessere Strände als Bayahibe hat.
      Könnt Ihr bitte Tipps geben, welche Strände mit Hotels wirklich traumhaft sind ?
      Halbinsel Samana oder Bayahibe ? ( weißer Strand ? klares Wasser ? Schnorcheln ? )
      nochmals vielen Dank dafür.
      J.Leon

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Leon.JL Leon.J

Hallo,
        meine Frau und ich planen unseren Urlaub in der Dom. Republik.
        Wir waren auf den  Malediven letztes Jahr. Aber wir wissen nicht genau was wirklich traumhaft ( wie Malediven ) ist.
        Auf den Katalogbildern von dom. Republik kann man gelbe Strände in Halbinsel Samana aber weiße in Bayahibe sehen. Aber kann man nicht richtig schnorcheln in Bayahibe ! Auch in Halbinsel Samana das Wasser nicht so klar wie Malediven !
        Ich habe das Gefühl, dass Halbinsel Samana ( Grand bahia Elportillo )  bessere Strände als Bayahibe hat.
        Könnt Ihr bitte Tipps geben, welche Strände mit Hotels wirklich traumhaft sind ?
        Halbinsel Samana oder Bayahibe ? ( weißer Strand ? klares Wasser ? Schnorcheln ? )
        nochmals vielen Dank dafür.
        J.Leon

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Dann kann man deinen anderen Thread ja schließen, oder? Wie schon dort geschrieben - die Strandempfindung ist eine rein persönliche Sache - und nochmal - guck dir Youtubevideos der schon genannten Strände an, dann siehst selber, wo es dich am meisten hinzieht! Ich war auf Samana, POP und PUJ - Bavaro Beach....mein persönlicher Favorit ist der Bavaro Nähe PUJ! Warum? Weil ich helle-weiße Sandstrände mag mit türkisblauem Meer..in Samana hatte ich dagegen viele Palmen am Strand, aber der Sand selber war etwas dunkler als der Bavaro....ABER: Alles reine Geschmacksache!! Das ist rein MEIN persönliches Empfinden und soll nicht für dich oder andere sprechen!!!

Hier ein Bild vom Strand vom Bavaro Beach:

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SonnenjägerinS Offline
          SonnenjägerinS Offline
          Sonnenjägerin

Hey, im Mai 19 geht es endlich das erste Mal in die DomRep Grand Palladium Palace.
          Ich habe diesen Thread mal überflogen, 2009 stand da was von einem Adapter für Steckdosen, ist das noch aktuell? Und wir benötigen eine Sim, gibts da was am Flughafen in Punta Cana?
          Jemand noch wertvolle Tipps für uns Neulinge?
          Danke schonmal

Fuerteventura 2015 ✈ Bulgarien 2016 ✈ Ägypten 2017 ✈ Ägypten 2018 ✈ Dominikanische Republik 2019

palme30P MichaelAIM 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SonnenjägerinS Sonnenjägerin

Hey, im Mai 19 geht es endlich das erste Mal in die DomRep Grand Palladium Palace.
            Ich habe diesen Thread mal überflogen, 2009 stand da was von einem Adapter für Steckdosen, ist das noch aktuell? Und wir benötigen eine Sim, gibts da was am Flughafen in Punta Cana?
            Danke schonmal

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Sim hab ich am Airport PUJ gesehen... Keine Ahnung aber was es kostet.. Auch in den Tankstellen dort gibt's die zum Kaufen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • matthiaslM Offline
              matthiaslM Offline
              matthiasl
              schrieb am zuletzt editiert von matthiasl

Das Palladium hat USB Ladegerät im Zimmer,mit Wifi steht bei einigen Zimmern vorhanden,ich war jetzt im Palace Punta Cana da hatte ich sogar Wifi am Strand.Sim habe ich dadurch keine gebraucht,
              https://www.palladiumhotelgroup.com/de/punta-cana/grand-palladium-punta-cana-resort-spa/zimmer/

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SonnenjägerinS Offline
                SonnenjägerinS Offline
                Sonnenjägerin

@palme30 Kommt man das verfehlen am Flughafen? 😆

@matthiasl Wir haben Tiere zu hause und möchten damit erreichbar sein, wenn mal was ist.. Dafür benötigen wir eine stabile Verbindung und auch mal Internet ausserhalb der Hotels. Ansonsten benötigen wir kein Internet, wir sind ja schließlich im Urlaub. 😀

Fuerteventura 2015 ✈ Bulgarien 2016 ✈ Ägypten 2017 ✈ Ägypten 2018 ✈ Dominikanische Republik 2019

Antworten Zitieren

@palme30 Kommt man das verfehlen am Flughafen? 😆

@matthiasl Wir haben Tiere zu hause und möchten damit erreichbar sein, wenn mal was ist.. Dafür benötigen wir eine stabile Verbindung und auch mal Internet ausserhalb der Hotels. Ansonsten benötigen wir kein Internet, wir sind ja schließlich im Urlaub. 😀

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Aufm Weg vom Flieger via Gepäckband zum Exit ist mir ein Schalter "übern Weg gelaufen" - oder ich ihm besser gesagt....wenn du den stinknormalen Lauf nimmst - wie jeder Passagier - kommst du sowohl an paar Duty-Free-Geschäften als auch anderen Ständen wie Autovermieter und Sim-Betreibern vorbei!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SonnenjägerinS Offline
                    SonnenjägerinS Offline
                    Sonnenjägerin

Danke 😊
                    Falls jemand noch ein paar Tipps hat für Neulinge, gerne auch privat.

Antworten Zitieren

Danke 😊
                      Falls jemand noch ein paar Tipps hat für Neulinge, gerne auch privat.

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Bis Mai ist ja noch lange hin - wenn ich drandenke, mach ich dir ein Foto vom SimCard-Stand am Airport - und stell es dir hier ein...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SonnenjägerinS Offline
                        SonnenjägerinS Offline
                        Sonnenjägerin

Vielen Dank! 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Danke schonmal

MichaelAIM Offline
                          MichaelAIM Offline
                          MichaelAI

@sonnenjaegerin sagte:

Ich habe diesen Thread mal überflogen, 2009 stand da was von einem Adapter für Steckdosen, ist das noch aktuell?

Was möchtest du denn anschließen?
                          ohne Adapter gehen nur Eurostecker und Geräte die mit 110 Volt klarkommen.
                          Für Schukostecker brauchst du eine Adapter
                          und 220 Volt brauchst du zusätzlich zum Adapter noch einen Umwandler

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Die 220V Geräte gehen schon, nur nicht mit der notwendigen Leistung.. Benutze div. dt. elektr. Geräte ständig in diesen 110V-Laendern und mit viel Geduld geht's dann schon..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SonnenjägerinS Offline
                              SonnenjägerinS Offline
                              Sonnenjägerin

@MichaelAl
                              Wir würden alles über die Powerbank laden, ergo muss nur die geladen werden. Denke, das würde dann auch ohne Adapter gehen, wir haben ja Zeit. 😄

MichaelAIM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Powerbank mußt ja auch irgendwann aufladen - da kannst es an der Steckdose genauso immer eingesteckt lassen...es geht schon, habs jetzt paar Minuten eingesteckt und seh schon erste Erfolge - trotz den 110 V😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

@MichaelAl
                                  Wir würden alles über die Powerbank laden, ergo muss nur die geladen werden. Denke, das würde dann auch ohne Adapter gehen, wir haben ja Zeit. 😄

MichaelAIM Offline
                                  MichaelAIM Offline
                                  MichaelAI

@sonnenjaegerin sagte:

@MichaelAl

Handys, Tabletts, Powerbanks laden ohne Probleme. Die kannst du doch auch am USB- Anschluss am PC oder im Auto laden. Rasierapparate etc. machen auch keine Probleme.Solange es ein 2-Poliger Eurostecker ist, sollte alles Reibungslos gehen Solltest du aber deinen z.B. deinen Wasserkocher oder Kühlschrank etc. mitnehmen wollen, brauchst du neben einem Adapter noch einen Umwandler.
                                  Viele Hotels bieten mittlerweile sogar USB- Anschlüsse im Zimmer. Da brauchst nicht mal mehr den Stromanschluss.

Auf vielen deiner Geräte steht auch drauf mit welcher stromstärke diese arbeiten. Musst du mal nachschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lewa23L Offline
                                    Lewa23L Offline
                                    Lewa23

Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier. Echt ein super Forum 😀

Also meine Freundin und ich wollen Ende Januar / bis Ende Februar 14 Tage in die Sonne fliegen. Es soll wohl ein all inklusive Strandurlaub werden (mit 1-2 Ausflügen)

Folgendes ist uns wichtig:

- schöner Strand (am besten direkte Strandlage)
                                    -> so die Richtung Karibik Bilderbuch Strand
                                    - gutes / sauberes Hotel & Zimmer
                                    - gutes Essen / Getränke

Zur Auswahl stehen Mexiko, Thailand (da dann kein AI) und die DomRep. Nach den bisherigen Recherchen scheint die DomRep das geeignetste (und vergleichsweise günstigste) Ziel zu sein.

Am Anfang war das Budget so bei 1500€ pro Person gesetzt. Allerdings schrecken bei vielen Hotels in der Preisklasse die negativen Bewertungen (meist auf die Zimmer / Verpflegung) ab. Wenn wir das erste Mal zusammen so weit weg fahren wollen wir einen wirklich traumhaften Urlaub genießen 😃 haben jetzt Mal 1800€ p.P. angepeilt.

Als Gegend liest man ja eigtl immer 3 Gebiete. Punta cana, bayahibe, samona ... So wirklich entscheiden konnten wir uns da noch nicht.

Haht ihr Empfehlungen für Hotels generell? Am besten natürlich so in unserer Preisklasse.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße Philipp

Antworten Zitieren
                                    • matthiaslM Offline
                                      matthiaslM Offline
                                      matthiasl

Für den Preis könnt Ihr im Mai und September Oktober einen wunderschönen Urlaub machen,so wie Ihr es gerne hättet,jedoch im Januar Februar ist alles sehr teuer,vor allem auch die Flüge.
                                      Ich glaube Thailand kommt da am Ende günstiger ohne AI,da dort hin die Flugangebote günstiger sind.
                                      Mit Glück bekommt Ihr zb ab Frankfurt einen Flug nach Punta Cana mit Condor zz für ca 720€ pro Person.
                                      Nach Thailand mit Qatar gibt es Flüge schon für ca 550€.
                                      Punta Cana in zweiter Reihe und für das erste mal RD denke ich wäre eventuell das RIU Naiboa das ihr zum antesten mal probieren könntet das würde mit x tui für 2 Wochen 27.1-10.2 bei 1779,46€ pro Kopf liegen,ihr dürft dort den neuen Partypool der RIU Hotels nutzen und auch die Rutschen,das Hotel ist nicht schlecht,das hätte 4 Sterne hat aber 3 da es nicht direkt am Strand liegt,jedoch hat es liegen kostenlos am Strand und auch einen Beachclub,wo ihr essen und auch trinken könnt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      65%
                                      Hotel Riu Naiboa (geschlossen)
                                      Zum Hotel
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lewa23L Lewa23

Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier. Echt ein super Forum 😀

Also meine Freundin und ich wollen Ende Januar / bis Ende Februar 14 Tage in die Sonne fliegen. Es soll wohl ein all inklusive Strandurlaub werden (mit 1-2 Ausflügen)

Folgendes ist uns wichtig:

- schöner Strand (am besten direkte Strandlage)
                                        -> so die Richtung Karibik Bilderbuch Strand
                                        - gutes / sauberes Hotel & Zimmer
                                        - gutes Essen / Getränke

Zur Auswahl stehen Mexiko, Thailand (da dann kein AI) und die DomRep. Nach den bisherigen Recherchen scheint die DomRep das geeignetste (und vergleichsweise günstigste) Ziel zu sein.

Am Anfang war das Budget so bei 1500€ pro Person gesetzt. Allerdings schrecken bei vielen Hotels in der Preisklasse die negativen Bewertungen (meist auf die Zimmer / Verpflegung) ab. Wenn wir das erste Mal zusammen so weit weg fahren wollen wir einen wirklich traumhaften Urlaub genießen 😃 haben jetzt Mal 1800€ p.P. angepeilt.

Als Gegend liest man ja eigtl immer 3 Gebiete. Punta cana, bayahibe, samona ... So wirklich entscheiden konnten wir uns da noch nicht.

Haht ihr Empfehlungen für Hotels generell? Am besten natürlich so in unserer Preisklasse.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße Philipp

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Falls es doch nach Mexiko gehen soll, würde sowas wie das Viva Wyndham Maya oder Azteca auch noch im Budget sein - der Strand ist ganz brauchbar, heller, feiner Sand, türkisblaues Meer, fußläufig von PdC entfernt, wo man am Abend richtig schön Bummeln gehen kann....die Zimmer sind ganz ok - hab in der DomRep in den 5-Sterne-Butzen auch keine besseren Zimmer - und dies jetzt in kurzer Zeit mittlerweile in 3 verschiedenen Hotels auf der ganzen Insel!

Hotel aus diesem Beitrag
                                        79%
                                        Viva Maya by Wyndham - All Inclusive Resort
                                        Quintana Roo/Mexiko
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • matthiaslM Offline
                                          matthiaslM Offline
                                          matthiasl

Wenn Ihr Mexico zu dem Preis bekommt,macht das.
                                          Die Preise in der Dominikanischen sind einfach viel zu hoch,zu dieser Jahreszeit.
                                          Mexico fand ich auch sehr schön,gerade in Playa Del Carmen kann man auch sehr viel unternehmen und auch so aus der Anlage gut herrausgehen,in Punta Cana geht ausserhalb kaum was,da ist nur Hotel an Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 31 von 32
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag