Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Schüler- und Jugendreisen
  5. Sprachreise Englisch Malta für Jugendliche
  6. Sprachreise Englisch Malta für Jugendliche

Sprachreise Englisch Malta für Jugendliche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Schüler- und Jugendreisen
12 Beiträge 10 Kommentatoren 24.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • spongebob0505S Offline
    spongebob0505S Offline
    spongebob0505
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Eltern, hat jemanden schon Erfahrung mit  Schülersprachreise nach Malta ? Mein Sohn (16 Jahre) will diesen Sommer mit seinen  Freunden nach Malta fliegen um Englisch auszubessern  . Veranstalter soll LOOK  Sprachreisen sein . Ich wäre sehr dankbar  wenn sich jemanden melden würde wer das schon  erlebt hat

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sigimarS Offline
      sigimarS Offline
      sigimar

Ich war 2x mit Schülergruppen (16/17 J.) da.
      Man muss sich den Sprachreiseveranstalter schon sehr, sehr genau ansehen, damit die Youngsters auch wirklich profitieren. Englisch ist zwar auch Amtssprache auf Malta, aber die Muttersprache ist nun mal Malti, eine Mischung aus ca. 70% Arabisch + Rest Italienisch. Also haben auch die "Lehrer" einen mehr oder weniger starken Akzent und sprechen vor allem nicht immer fehlerfrei!
      Was für die Youngsters natürlich sehr attraktiv ist, ist, dass es in den Orten der Sprachschulen absolutes high life gibt, sprich Unmengen Diskos mit sehr aufgewecktem und aufgeschlossenen Publikum.
      Es kommt auch darauf an, für welchen Schultyp dein Sohn sein E verbessern möchte. Ich unterrichte E an einer Höheren Schule (Abitur) und würde mit diesen Schülern sicher nicht nach Malta fahren, so sehr mir persönlich auch Klima und Inselflair entgegen kommen. Die Schüler, mit denen ich dort war, waren aus einem anderen Schultyp, der nicht mit Abitur abschloss, und da gings hauptsächlich darum, dass sie sich überhaupt sprechen trauen und ihren Wortschatz vergrössern; für die wars OK.
      Malta an sich ist toll, aber ich würds mir gut überlegen.
      lg
      Sigi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

@sponge..:

Ich war selber 3 Jahre hintereinander auf Malta in der "English-Language-School of Malta" in Sliema......fands absolut top - der Unterricht war gut - kleine Gruppen, Einteilung nach Kenntnisstand, gute Lehrkräfte, tolle Ausflugsmöglichkeiten mit praktischen Teilen, gutes Freizeitangebot......würds jedem empfehlen, mir hats viel gebracht!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CorumbaC Offline
          CorumbaC Offline
          Corumba

Also ich kann das nur empfehlen, dass man Schüler zum Sprachen lernen in die Sprachferien schickt - und gerade Malta! Das ist echter Sommerurlaub und die Sprachschulen sind hier sehr gut - die Malteser haben sehr hohe Richtlinien an Ihre Sprachschulen. Ich selbst war bei der Schule Maltalingua (www.maltalingua.de) und es hat mir super gefallen (Englischverbesserung inbegriffen)! Die bieten auch ein Schüleprogramm an, sogar erlebnispädagogisch! Klingt gut - ich lese gerade hier die Infos: bildungsklick.de/pm/86171/maltalingua-erlebnispaedagogisches-sprachlernprogramm-fuer-schueler/ - vielleicht hilft dir das? LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sigimarS Offline
            sigimarS Offline
            sigimar

Natürlich sind Sprachaufenhalte immer zu empfehlen - logo!
            Aber wie gesagt: es kommt darauf an, innerhalb welchen Niveaus oder von welchem Niveau auf welches Niveau man sich verbessern möchte und wofür man eine Verbesserung braucht, ob für Urlaube und lockere Konversation, einen Dienstleistungsjob, einen Businessjob oder für die Schule, und auch da spielt der Schultyp eine Rolle.
            Hoffe, nicht für allzu viel Verwirrung gesorgt zu haben!
            lg
            Sigi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Weltentdeckerin_21W Offline
              Weltentdeckerin_21W Offline
              Weltentdeckerin_21

Hallo liebe Community 🙂
              Ich war vor 2 Jahren als Maturavorbereitung für 3 Wochen in Malta und mir hat es super gut gefallen. Ich war in der Sprachschule Elanguest http://www.elanguest.de/ in St.Julian und habe dort den Intensivkurs besucht, war eine tolle Vorbereitung für meine Matura und es brachte mir so viel mehr als der Englischkurs zu Hause 🙂
              Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
              Ganz liebe Grüße
              Eine Weltentdeckerin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TravelSuslT Offline
                TravelSuslT Offline
                TravelSusl

also ich kann sprachreisen auf malta auch nur empfehlen.
                es kommt natürlich auch auf den veranstalter an.
                aber die die ich kenne, die auch auf sprachreise waren, deren englisch waren um längen besser als bei anderen gleichaltrigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Würde nicht sagen, daß es auf den VERANSTALTER drauf ankommt, sondern auf die Schule an sich....wir hatten auch alles immer separat gebucht, aber immer die "English Language School of Malta" in Sliema gewählt....diese ist eine der Besten auf Malta und wir haben wirklich viel in kurzer Zeit gelernt und gearbeitet.....auch der Faktor Erholung:Lernen war optimal im Einklang.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hering5H Offline
                    Hering5H Offline
                    Hering5

Den LOOK Reiseveranstalter kenne ich nicht, war aber selbst vor zehn Jahren mal dort um mir mein Englisch aufzubessern, alles selbst organisiert, und es hat sich definitiv ausgezahlt, tolle Insel, tolle Ausflüge möglich, das Englisch ist eher nur in so Sprachschulen wirklich zu hören, sonst wird da je ein Mix aus allerhand Sprachen gesprochen. Für junge Leute zahlt sich das sicher aus und es gibt auch eine wirklich tolle Partystadt - aber zumindest vor zehn Jahren ging da auch alles sehr sicher und gut über die Bühne, also keine verkommene, gefährliche Partygegend, zumindest damals nicht. Man konnte da wirklich safe seinen Spass haben, da es viele verschiedene Clubs mit guter Musik gab die ebenso variierte. Sogar zu Fuss des nachts alleine Heim gehen war null Problem - für die Mädels die bei uns mit waren und das dann alleine taten, quer durch die halbe Insel - es war alles sicher und easy, laut deren Berichten! LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sonnenkind186S Offline
                      Sonnenkind186S Offline
                      Sonnenkind186

Palme30 hat schon recht. Denn nur in seltenen Fällen gehören Sprachschulen auch zum Sprachreiseanbieter. Man wird quasi nur an die Schule vermittelt, aber ein großer Teil des Service läuft über den Reiseanbieter ab. Meine kleine Schwester hat letztes Jahre mit ihrem Verein eine Sprachreise nach Malte gemacht. Die waren mit Linguland bei der English Language Academy in Sliema. Die Kids waren sehr begeistert, da dort viele Jugendliche aus halb Europa waren und das Programm und die Betreuung auch recht ordentlich. Die Gastfamilien waren recht unterschiedlich. Aber die Erfahrung hab ich auch schon in England gemacht. Alles, was ich jetzt aber von Malta mitbekommen habe, klang sehr positiv. Hab schon überlegt, selber mal hinzufahren. Malta lohnt sich halt auch, weil es dort nicht so teuer ist wie England.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AnnettKaufA Offline
                        AnnettKaufA Offline
                        AnnettKauf

Hallo, die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber sicherlich gibt es noch Leute, die sich hier informieren. Daher möchte ich auch noch "meinen Senf" dazu abgeben, der vielleicht hilfreich ist.

Ich war diesen Sommer mit Crockfords auf Malta (http://Crockfords Sprachreisen) bzw. deren Club-Programm xxein Werbelink sollte reichenxxx und ich war rundum zufrieden.

Ein wichtiger Punkt ist natürlich das Freizeitprogramm. Zumindest bei meiner Reise waren alle Kosten inklusive. Ich musste vor Ort nix extra bezahle, was die ganze Sache extrem vereinfacht hat.

Auch der Unterricht was recht "locker". Soll heißen, dass die Lehrer den Stoff gut rübergebracht haben. War zumindest nich so trocken wie hierzulande 😉

Bei der Gastfamilie hatte ich auch Glück und hab ein nettes Ehepaar erwischt. Die haben sich echt super um mich gekümmert.

Die haben auch einen Blog, in dem sie einige Fragen beantworten. Vielleicht ist da für den ein oder anderen etwas hilfreiches dabei:
                        xxeditiertxx

Ich hoffe, dass hilft jemandem ein wenig bei der Entscheidungsfindung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Franzi435F Offline
                          Franzi435F Offline
                          Franzi435
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir haben unsere Tochter (14) letztes Jahr nach Malta geschickt. Der Veranstalter war bei uns SpXXEditiertXXVon der Organisation her war hier alles top.

Zu dem Aufenthalt vor Ort kann ich nur sagen, dass sie begeistert war und unbedingt noch einmal hin möchte. Die Betreuung der Kinder war dort auf jeden Fall gegeben und Freundschaften wurden bei den Freizeitaktivitäten auch schnell geschlossen.
                          Die Schule auf der sieXXXEditiertXXx

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag