Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mit wem soll ich verreisen? Thomas Cook oder Neckermann?
  6. Mit wem soll ich verreisen? Thomas Cook oder Neckermann?

Mit wem soll ich verreisen? Thomas Cook oder Neckermann?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
15 Beiträge 0 Kommentatoren 19.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir wollen Ende Juni ins Costa Meloneras/Gran Canaria, welches von Thomas Cook und Neckermann angeboten wird.

Nun wollte ich fragen, ob es einen entscheidenden Unterschied zwischen den beiden Veranstaltern gibt?

Vielen lieben Dank!

Angelica

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrancisF Offline
      FrancisF Offline
      Francis

Hallo,

da beide Veranstalter zusammengehören, ist
      es ziemlich egal, bei wem du buchst.Ich glaube, da hat man sowieso die selbe Reiseleitung.So ist es auch bei sämtlichen LTU-Veranstaltern.
      Mein Schwager war schon zweimal in diesem Hotel.Die Poolanlage ist traumhaft, allerdings hat die Größe von ich glaube tausend Zimmern im Speisesaal ein gewisses Kantinen-Feeling.
      Ich selber war direkt nebenan im RIU Palace.Dieses Hotel ist ein wenig gediegen und konservativer als das Meloneras.
      Viel Spaß im Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FrancisF Offline
        FrancisF Offline
        Francis

Hallo,

da beide Veranstalter zusammengehören, ist
        es ziemlich egal, bei wem du buchst.Ich glaube, da hat man sowieso die selbe Reiseleitung.So ist es auch bei sämtlichen LTU-Veranstaltern.
        Mein Schwager war schon zweimal in diesem Hotel.Die Poolanlage ist traumhaft, allerdings hat die Größe von ich glaube tausend Zimmern im Speisesaal ein gewisses Kantinen-Feeling.
        Ich selber war direkt nebenan im RIU Palace.Dieses Hotel ist ein wenig gediegen und konservativer als das Meloneras.
        Viel Spaß im Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guestG Offline
          guestG Offline
          guest

wenn Thomas und Neckermann im gleichen Hotel sind, dann sollte eigentlich die Zimmer bei Thomas Cook besser liegen als von Neckermann. Also zum Bespiel wenn es Zimmer mit eingeschränbkten Meerblick gibt (weil vielleicht Bäume dazwischen sind) und Zimmer ohne Einschränkungen, dann müssten eigentlich TC Gäste die besseren Zimmer bekommen. Ist aber nicht immer so. Du musst prüfen, ob die kleine Give aways von TC Dich überzeugen können. Auch dürfte der Transfer besser sein als bei Neckermann. Vielleicht bieten die für Dein Hotel sogar Individualtransfer an. Aber riesig dürfte der Unterschied nicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

wenn Thomas und Neckermann im gleichen Hotel sind, dann sollte eigentlich die Zimmer bei Thomas Cook besser liegen als von Neckermann. Also zum Bespiel wenn es Zimmer mit eingeschränbkten Meerblick gibt (weil vielleicht Bäume dazwischen sind) und Zimmer ohne Einschränkungen, dann müssten eigentlich TC Gäste die besseren Zimmer bekommen. Ist aber nicht immer so. Du musst prüfen, ob die kleine Give aways von TC Dich überzeugen können. Auch dürfte der Transfer besser sein als bei Neckermann. Vielleicht bieten die für Dein Hotel sogar Individualtransfer an. Aber riesig dürfte der Unterschied nicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bigbbB Offline
              bigbbB Offline
              bigbb

Hallo, ich war selbst schon im Costa Meloneras mit Neckermann. Thomas-Cook-Gäste hatten zur gleichen Reisezeit wie wir auch die gleichen Zimmer auf unserem Flur. Flughafentransfer war auch identisch, keine Abweichungen. Die einzige, für mich wesentliche Abweichung war, daß Thomas-Cook-Gäste für 14 Tage 120 Euro mehr gezahlt hatten. So ein Schwachsinn !!!
              Bademäntel und Pantoffeln gehörten bei uns auch zum Service.
              Wenn ein Hotel von vielen Veranstaltern angeboten wird, sollte man immer den billigsten nehmen. Den Mehrpreis streicht sich doch nur der Veranstalter ein. Die Hotelleistungen sind jedenfalls bei z.B. 14 Tg. Halbpension immer gleich. Wir verfahren schon seit Jahren so. Ich denke nicht daran,
              für das gleiche Hotel bei einem bestimmten Veranstalter mehr zu bezahlen.
              Wir waren schon oft mit TUI, Thomas Cook, Neckermann, Bucher, ITS, Jahn, Tjaereborg, Ögerunterwegs und befanden auch die Reiseleitung vor Ort immer kompetent. Es gibt sicherlich bei jedem Veranstalter Reiseleiter, die für den Job nicht geeignet sind. Deshalb sollte man aber nicht generell den Veranstalter verdammen.
              Gruß, Brigitte !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bigbbB Offline
                bigbbB Offline
                bigbb

Hallo, ich war selbst schon im Costa Meloneras mit Neckermann. Thomas-Cook-Gäste hatten zur gleichen Reisezeit wie wir auch die gleichen Zimmer auf unserem Flur. Flughafentransfer war auch identisch, keine Abweichungen. Die einzige, für mich wesentliche Abweichung war, daß Thomas-Cook-Gäste für 14 Tage 120 Euro mehr gezahlt hatten. So ein Schwachsinn !!!
                Bademäntel und Pantoffeln gehörten bei uns auch zum Service.
                Wenn ein Hotel von vielen Veranstaltern angeboten wird, sollte man immer den billigsten nehmen. Den Mehrpreis streicht sich doch nur der Veranstalter ein. Die Hotelleistungen sind jedenfalls bei z.B. 14 Tg. Halbpension immer gleich. Wir verfahren schon seit Jahren so. Ich denke nicht daran,
                für das gleiche Hotel bei einem bestimmten Veranstalter mehr zu bezahlen.
                Wir waren schon oft mit TUI, Thomas Cook, Neckermann, Bucher, ITS, Jahn, Tjaereborg, Ögerunterwegs und befanden auch die Reiseleitung vor Ort immer kompetent. Es gibt sicherlich bei jedem Veranstalter Reiseleiter, die für den Job nicht geeignet sind. Deshalb sollte man aber nicht generell den Veranstalter verdammen.
                Gruß, Brigitte !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Hallo!
                  Auch ich möchte dir raten, nimm doch den Reiseanbieter der das günstigste Angebot dafür hat.
                  Thomas Cook und Neckermann gehören zum gleichen Unternehmen, aber trotzdem gibt es preisliche Unterschiede.
                  Gruß Babsi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Hallo!
                    Auch ich möchte dir raten, nimm doch den Reiseanbieter der das günstigste Angebot dafür hat.
                    Thomas Cook und Neckermann gehören zum gleichen Unternehmen, aber trotzdem gibt es preisliche Unterschiede.
                    Gruß Babsi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guestG Offline
                      guestG Offline
                      guest

Bis jetzt hatte ich immer einen unterschied. Fahre seit 4 jahren ins iberostar PLaya gaviotas auf fuerte und mit tc gibt es einen normalen bus und der hält nur an 2 hotels und bei neckermann einen doppeldeckerbuss und der hält an jedem hotel. In dem Hotel hatte tc die besseren zimmer und neckermann hatte die zimmer mit meerblcik weiter zurück versetzt

gruss thilo

Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      Iberostar Waves Playa Gaviotas
                      Fuerteventura/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

Bis jetzt hatte ich immer einen unterschied. Fahre seit 4 jahren ins iberostar PLaya gaviotas auf fuerte und mit tc gibt es einen normalen bus und der hält nur an 2 hotels und bei neckermann einen doppeldeckerbuss und der hält an jedem hotel. In dem Hotel hatte tc die besseren zimmer und neckermann hatte die zimmer mit meerblcik weiter zurück versetzt

gruss thilo

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guestG Offline
                          guestG Offline
                          guest

Hallo!

Vielen lieben Dank für die Infos!

Wie sieht es denn mit Alltours speziell jetzt für das Costa Meloneras aus? Gibt es bei denen einen Unterschied zu Neckermann bzw. Thomas Cook?

Danke!

LG

Angelica

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guestG Offline
                            guestG Offline
                            guest

Hallo!

Vielen lieben Dank für die Infos!

Wie sieht es denn mit Alltours speziell jetzt für das Costa Meloneras aus? Gibt es bei denen einen Unterschied zu Neckermann bzw. Thomas Cook?

Danke!

LG

Angelica

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bigbbB Offline
                              bigbbB Offline
                              bigbb

Hallo, mit Sicherheit nicht. Und wenn Ihr mal wirklich nicht mit der Lage des Zimmers zufrieden seid, das Hotel ist sooooooo groß,
                              die Leute an der Rezeption sehr nett, da werden bestimmt Alternativen angeboten.
                              Außerdem schaue ich mir auch immer die Ausflugsmappen verschiedener Veranstalter an.
                              Da werden Inselrundfahrten, usw. zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Auch hier sollte man den billigsten nehmen. Die Reiseleiterin von beispielsweise ITS hat bestimmt nichts dagegen, wenn ein Thomas-Cook-Kunde bei ihr einen Ausflug bucht, im Gegenteil.
                              Also, viel Spaß beim Buchen und schönen Urlaub wünscht Brigitte ........

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bigbbB Offline
                                bigbbB Offline
                                bigbb

Hallo, mit Sicherheit nicht. Und wenn Ihr mal wirklich nicht mit der Lage des Zimmers zufrieden seid, das Hotel ist sooooooo groß,
                                die Leute an der Rezeption sehr nett, da werden bestimmt Alternativen angeboten.
                                Außerdem schaue ich mir auch immer die Ausflugsmappen verschiedener Veranstalter an.
                                Da werden Inselrundfahrten, usw. zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Auch hier sollte man den billigsten nehmen. Die Reiseleiterin von beispielsweise ITS hat bestimmt nichts dagegen, wenn ein Thomas-Cook-Kunde bei ihr einen Ausflug bucht, im Gegenteil.
                                Also, viel Spaß beim Buchen und schönen Urlaub wünscht Brigitte ........

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag