Kalithea Horizon Royal, Rhodos
-
@noire14
Nur falls Du ein Strandliebhaber bist und evtl. auch Strandspaziergänge liebst: Den tollen langen Sandstrand vom Ali Bey Resort in Sorgun kann man nicht im entferntesten mit der kleinen Bucht aus Sand, Kies und Felsen beim Kalithea Horizon vergleichen, ganz zu schweigen von der wunderschönen grünen Anlage mit viel Baumbestand. -
Du fragtest nach den gelben Bändchen, also wer diese trägt. Wir haben festgestellt und auch auf Nachfrage die Information aus dem Hotel bekommen, dass die gelben Bändchen von den englischen Urlaubern getragen werden. Hier handelt es sich um ganz normale AI-Urlauber. Das Hotel wird ja auch in England von TUI angeboten. Mehr kann ich Dir leider darüber nicht sagen.
LG
Eva -
Hallo ihr Lieben,
Wir interessieren uns für das Kalithea Horizon Royal und haben ein paar Fragen.
In den letzten Jahren haben wir in den verschiedensten Hotels Urlaub gemacht (3x Türkei, 1x Bulgarien). Am besten gefallen hat uns bislang das Ali Bey Resort Sorgun. Unsere Reisezeit war bis jetzt kurz nach den Ferien Ende August Anfang September. Aufgrund einer beruflichen Veränderung sind wir nun aber leider an die Sommerferien (NRW August) gebunden.
Wir suchen daher eine Alternative zur Türkei und dem tollen Ali Bey Resort. Wir sind 24 und 30 Jahre alt, verreisen als Paar und lassen es im Urlaub lieber ruhig angehen.
Wir lieben viel Platz in der Anlage und um die Liegen.Nun die Fragen:
1. Wie ist die Liegensituation in den Sommerferien? Findet man so zwischen 8 und 10 Uhr noch gute Liegen?
2. Wie ist in dieser Zeit so die Beeinträchtigung durch die Kläranlage, wegen Wind echt.
3. Ist das noch aktuell mit den kostenpflichtigen Liegen am Strand?
4. Wie ist der Unterschied zwischen gelben und blauem Bändchen? Bekommt man blau auch mit XTUI?
5. Bekommt man bei All In an allen Bars (auch Strandbad) kostenfrei Trinken?
6. Ich habe Bilder von einem Gala Dinner gesehen. Wie oft findet das statt?
7. Sind Cocktails mit drin?
8. Denkt ihr als Ali Bey Liebhaber könnte es uns dort gefallen?
9. Wie sind denn die Preise so derzeit erfahrungsgemäß? Wird da nochmal was günstiger? Also nur eine Einschätzung aufgrund eurer ErfahrungLiebe Grüße
NicoleHallo noire14 ich versuche auch mal zu antworten

- Liegen werden reserviert und wir haben letztes Jahr ab 8Uhr keine mehr gefunden, wenn wir nicht auch reserviert hätten.
- Fast täglich war die Kläranlage zu riechen und das war dann schon manchmal eklig beim essen
- ja, die Liegen kosten weiter pro Tag 2,50 und 2 zusammen 5€ mit Schirm
- blau sollte es auch mit Xtui geben
- ja, gibt es auch dort, genauso wie ausgewählte Speisen
- in unseren 18 Tagen gab es kein Gala Diner oder meinst du das, wo man sich 1x anmelden kann? Haben wir übrhaupt nicht genutzt.
- Es sind Cocktails mit drin, aber Qualität war so lala
- ich kenne das ALi Bey leider nicht
- günstiger wird es wahrscheinlich nicht und ist wahrscheinlich auch schnell ausgebucht, da es gerade wieder den Award 2018 gewonnen hat
wir würden aber nicht nochmal dort Urlaub machen

-
Hallo @chipmaus und @noire 14,
Bezüglich der reservierten Liegen möchte ich folgendes anmerken:
ja, die Liegen direkt um die Pools sind morgens um 7.00/ 8.00 Uhr größtenteils tatsächlich schon reserviert. Wir waren Ende August/Anfang September 2017 im KHR und haben wirklich jeden Tag noch nicht reservierte Liegen in Hülle und Fülle im Bereich hinter der Poolbar bei den Jacuzzibecken sowohl unterhalb als auch oberhalb gefunden und zwar nach dem Frühstück um ca. 10.00 Uhr. Im übrigen hat man dort einen direktem Meerblick und eine Bar gibt es auch dort.LG
Eva -
Hallo,
hab noch etwas vergessen in Bezug auf das Galadinner. Einmal während des Aufenthaltes im KHR kann man in einem kleinen lauschigen "Restaurant" namens ELIA essen. Es ist sehr hübsch eingedeckt und man wird hier bedient. Allerdings muss man den Tisch ein paar Tage vorher beim Oberkellner reservieren.
LG
Eva -
@eva-maria: außerhalb der Ferien mag das mit den Liegen vielleicht so sein, wir waren Ende Juni, Anfang Juli für 18 Tage und da gab es ab 8 Uhr max. 1 freie Liege, wenn überhaupt.
@Dexxter: da hast du vollkommen Recht mit dem abgeteilten Raum, die Leute sahen aber auch nicht immer glücklich mit dem essen aus
-
@eva-maria: außerhalb der Ferien mag das mit den Liegen vielleicht so sein, wir waren Ende Juni, Anfang Juli für 18 Tage und da gab es ab 8 Uhr max. 1 freie Liege, wenn überhaupt.
@Dexxter: da hast du vollkommen Recht mit dem abgeteilten Raum, die Leute sahen aber auch nicht immer glücklich mit dem essen aus
Hallo Chipmaus,
sorry, wir waren während der Schulferien in Bayern und Baden Württemberg, in unserem Fall vom 26.08 bis 09.09. dort. Wie gesagt, unten direkt bei den Pools waren die Liegen reserviert wie immer (Situation genau gleich im Mai wie auch im Oktober bei früheren Urlauben), aber oben war das Meiste um 10.00 Uhr noch frei. Wir hatten die freie Wahl, obwohl das Hotel voll belegt war. Und da oben ist es nicht nur wesentlich ruhiger, man hat auch einen viel besseren und weiteren Ausblick auf das Meer als unten bei den Pools.
LG
Eva -
Hallo @chipmaus,
Das tut mir leid für Euch. Ich werde mal darauf achten, wenn wir im Oktober im KHR Urlaub machen. Dann war die Bar ganz oben wohl auch nicht geöffnet. Schade, da hat man wirklich einen total tollen Meerblick.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Eva -
Hallo zusammen,
ich habe für die ersten beiden Juni-Wochen 2018 eine Junior-Suite mit Meerblick für mich und meine Freundin gebucht, Rest war bereits ausgebucht...
Frage:
Habt ihr eine Zimmerempfehlung für mich? Auf den vorherigen Seiten finde ich nur die passenden Doppelzimmer, hat jemand Erfahrung mit Juniorsuiten?Wichtig wäre uns eine top Sicht auf das Meer und das Zimmer sollte auch ruhig gelegen sein. Am besten so das man sich abends noch entspannt auf den Balkon setzen kann mit einem Glas Wein und ruhig aufs Meer schauen kann.
Danke für eure Tipps!
-
Wir waren 2017 die letzten beiden Oktoberwochen dort.
Obwohl das Hotel am Anfang nur halb voll war, bekamen wir nach dem Frühstück keine Liegen.
Auch beim Abendessen eine unvorstellbare Hektik und lautstärke.
Von einem gemütlichen Abendessen konnte da keine rede sein
Als sich das Hotel dann noch mehr leerte (ca 25% Auslastung laut Gästebetreuerin) wars wirklich toll.Wenn du mit deiner Freundin Ruhe und Erholung suchst, bist du dort im Juni definitiv falsch.
-
Ich fürchte auch, das du vor 23Uhr nicht in Ruhe auf dem Balkon sitzen kannst,denn je nach Lage kann es dir auch passieren, das Du das Programm von der Safari Bar und gleichzeitig das Programm vorm Restaurant hörst, ohne dich groß anstrengen zu müssen.
Wo die Junior Suiten liegen kann ich dir leider nicht sagen, pass nur auf, das ihr auch wirklich eine mit Meerblick bekommt!!
Wir hatten auch Meerblick gebucht und mussten auch erst das Zimmer wechseln um dann wirklich etwas Meerblick zu haben. -
... Suiten befinden sich z.B. auch hier (siehe mein Foto, rot umrandet)

das wäre der Bereich der Zimmernummern 713-1022, den Lageplan hatte ich ja schon gelegentlich hier eingestellt.
Der Vorteil der Suiten in dem Bereich ist die abendliche Ruhe (in Abhängigkeit vom Lärmpegel der Mitbewohner). Man schaut direkt auf die Bucht von Kalithea, die AI-Poolbar "Mythos" dort schließt um 18Uhr, also wird dort nicht mehr bebechert und lautstark fabuliert, bedingt durch die Lage etwas unterhalb ist hier von der Mainbar des "Kalithea Mare" nichts bis kaum etwas zu hören, auch von der "Safaribar" und der Taverna "Poseidon" nicht. Die oberhalb befindlichen Gebäude reflektieren und absorbieren den Schall weitestgehend.Wenn ich mich nicht irre, gibt es auch im Bereich von 601-928 weitere Suiten, die Gebäude dort sind hufeisenförmig angelegt und unglücklicherweise zeigt die offene Seite genau zur "Safaribar". Hier steppt der Bär (und andere Gäste) bis mindestens 01.00Uhr am frühen Morgen...
-
Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten, und auch Rhodos-Peter für die ausführliche Beschreibung :-).
Was mich im Horizon Royal erwartet, weiß ich. Und das finde ich auch gut so. Das Hotel gefällt mir. Mir ging es wirklich nur um die Abende, das hat Rhodos-Peter schon ganz gut verstanden.
Ich denke die Zimmer 713-1022 sind hier am Sinnvollsten!
Allerdings sehe ich, dass die Zimmer 773-778 und 779-792 verdeckt sind von dem Bau davor zu Meer hin, sprich 799-820 und 1015-1022. Darauf sollte man auch achten oder? Wobei die genannten Zimmer dann ja auch nicht wirklich Meerblick hätten und somit nicht zu unserer Buchung passen.
Der Block 799-820 & 1015-1022 gefällt mir eigentlich am Besten, da hat man keine Gebäude mehr uns ist recht nah am Meer. Vielleicht versuche ich es da mal, wenn dort überhaupt Junior-Suiten vorhanden sind!
-
@Rhodos-Peter: das ist aber ein Bild vom Mare Pool oder? Sind dort auch Zimmer vom Kalithea oder sind das Mare Zimmer?
Und nochmal zum Meerblick: Du kannst zwar Meerblick buchen, aber nicht unbedingt welchen bekommen oder du buchst keinen und hast Glück und bekommst welchen, das ist wirklich Glück mit der Verteilung
-
@Rhodi
freut mich, dass ich Dir etwas helfen konnte
@chipmaus
Du irrst Du leider, es ist die Poolanlage mit den 3 Pools bei der "Mythosbar". Von den meisten Zimmern dort hat man wirklich einen tollen Blick auf die Bucht von Kalithea, hier mal ein anderes Bild von mir vom betreffenden Pool:
zum Vergleich, das ist der einzige Pool vom KMP:

und nochmal bei Nacht:

vielleicht hast Du Dich vom ähnlichen Geländer im Hintergrund täuschen lassen, ist ja auch nicht wichtig...
@Rhodi
hier nochmal ein Meerblick vom Balkon von einem meiner bevorzugte Zimmer über die betreffende Poolanlage bei der "Mythosbar" ,
schönen Urlaub...
-
Ja das sieht schon super aus. Leider sind es noch ein paar Monate. Vor allem bei dem aktuellen Wetter bekommt man Fernweh.
Bzgl. Meerblick:
Gebucht ist eine Juniorsuite mit Meerblick, die ja auch ein paar Euro kostet. Wenn wir ein Zimmer ohne Meerblick erhalten sollten, bekommt mein Reisebüro ein kleines Problem
Aber wir lassen uns nicht verrückt machen, das wird schon laufen!Wenn noch jemand eine genaue Zimmernummer hat für Juniorsuiten, die er empfehlen kann, immer her damit! Könnte dann noch versuchen diese vorab zu buchen bzw. anzufragen.
Danke!
-
Du brauchst Dir sicher keinen Kopf zu machen. Ihr werdet bestimmt eine Suite mit Meerblick bekommen. Bei uns hat es bislang grundsätzlich immer geklappt. Wir hatten noch nie ein MB-Zimmer gebucht und keines bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei Buchung einer Suite nicht genauso gehandhabt werden soll.
@Chipmaus,
das KHR hat bislang zwei Poolanlagen mit jeweils 3 Poolbecken. Das Mare liegt oben am Eingang der Hotelanlage und dort befindet sich gleich links neben/vor dem Eingang zur Rezeption auch der Pool. Wie Peter geschrieben hat, befindet sich die eine Poolanlage des KHR bei der Mythos Pool Bar und die andere Poolanlage bei der Aphrodite Pool Bar. Von beiden Poolanlagen hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer. Ich denke allerdings, dass die Anlage bei der Mythosbar wesentlich ruhiger liegt.LG
Eva -
Du brauchst Dir sicher keinen Kopf zu machen. Ihr werdet bestimmt eine Suite mit Meerblick bekommen. Bei uns hat es bislang grundsätzlich immer geklappt. Wir hatten noch nie ein MB-Zimmer gebucht und keines bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei Buchung einer Suite nicht genauso gehandhabt werden soll.
@Chipmaus,
das KHR hat bislang zwei Poolanlagen mit jeweils 3 Poolbecken. Das Mare liegt oben am Eingang der Hotelanlage und dort befindet sich gleich links neben/vor dem Eingang zur Rezeption auch der Pool. Wie Peter geschrieben hat, befindet sich die eine Poolanlage des KHR bei der Mythos Pool Bar und die andere Poolanlage bei der Aphrodite Pool Bar. Von beiden Poolanlagen hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer. Ich denke allerdings, dass die Anlage bei der Mythosbar wesentlich ruhiger liegt.LG
Eva@eva-maria: ich war letztes Jahr 18 Tage dort und weiß wo sich was befindet! Der Blickwinkel von dem Foto hat mich verwirrt. Hatte mir es dann nochmal angeschaut und erkannt, das er der Horizon Pool gewesen ist.
Ich weiß auch, das an der Safari Bar gerade eine neue Poolanlage mit Rutschen gebaut wird, die zur Saison fertig sein soll.
Und ich weiß ja nicht, was du unter ruhiger verstehst bzw. wann es da ruhiger sein soll, tagsüber ganz sicher nicht ( wir hatten dirt auch unser Zimmer) und abends hat man eben von der Safari Bar und der Bar vorm Restaurant das Programm gehört.
Und wir haben eben von vielen gehört, das die Zimmer Vergabe nicht immer klappt und das ist ja auch bei einigen Bewertungen zu lesen. Für uns war es eben ein KO Kriterium dort nochmal hinzufahren, auch wenn alle das Hotel bis in den Himmel loben. Aber jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen, wir haben uns leider von den guten Bewertungen blenden lassen.