Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
Hallo zusammen,
in diesem Thread können ab sofort alle Informationen und Fragen rund um die Airline Germania ausgetauscht werden.Grundlegende Informationen zur Themen rund um die Fluggesellschaft kann man der homepage entnehmen.
■ AGB/ABB
■ allg. Service-Themen
■ Gepäckregularien
■ Sitzplatzreservierung
■ Service an Bord
■ check-inNatürlich könnt ihr in dem alten Thread zur Airline weiterhin alle Infos nachlesen.
· Airline Germania -
Wir sind am 4.10.2014 von Bremen nach Palma de Mallorca geflogen, die Flugbegleiter waren sehr freundlich mit sehr gutem Service. Leider wurde der Flug durch die sehr enge Bestuhlung unerträglich (was natürlich der Körpergröße geschuldet ist), eine Empfehlung wäre den Reisenden vor der Buchung darauf hinzuweisen, das die optimale Körpergröße maximal 1,65m betragen sollte mit ca. 55KG! Der Rückflug war dann Überraschend, ohne Kommentar wurde eine Ersatzmaschine mit spanischem Personal eingesetzt. Die Flugbegleiter verstanden absolut kein Wort deutsch, mit normal english keine Chance - was wäre im Notfall gewesen?? Dafür aber war der Sitzabstand auch für Menschen mit 2 Metern Körpergröße geeignet.
-
Ja sicher - Tod durch Einklemmen oder mangelnde Sprachkenntnis?

Sorry, aber das ist wahrlich bizarr - selbstverständlich müssen die cabin attendents die Kommandos zur Evakuierung mühelos in englischer Sprache beherrschen.
Sie wurden halt zum Glück nicht gefordert ... :? -
Ich fliege bald mit Germania von Bremen nach Fuerteventura und wollte mal fragen was ich auf dieser Strecke an Service erwarten kann. Gibt es auf dieser Strecke eine warme Mahlzeit oder nur ein Sandwich? Gibt es ein Entertaiment System?
Vielen Damk schonmal für eure Antworten. -
Schau doch einfach in das von Curi oben verlinkte Thema 'Service an Bord'.
-
Danke habe ich nicht gesehen
-
@fliegn
..Du kannst auf der von Dir erwähnten Mittelstrecke mit einem warmen Essen (Nudelgericht bzw. bei früher Flugzeit Eierspeise) rechnen. Dazu ein hervorragendes Angebot alkoholfreier Kaltgetränke bzw. Kaffee und Tee kostenlos. In der Regel wird auch Unterhaltungsprogramm incl. Spielfilm angeboten. Dazu natürlich der Bordverkauf. Meiner Erfahrung nach ist der Service verglichen mit allen anderen Ferienfliegern bei Germania inzwischen mit Abstand der Beste.
-
Ja nee is klar, carofeli - Germania hat den wirtschaftlichen Atem, Gadgets grad so nach Belieben rauszuhauen und muss den Euro nicht umdrehen ...
Immerhin wurden mit 23 Maschinen 2.2 Mio Fluggäste befördert.
(Zum Vergleich: im selben Zeitraum bewegte X3 8 Mio Passagiere mit 26 Maschinen).Zudem ist das ambitionierte Projekt Gambia Bird Ende Dez 14 beerdigt worden - das hat sicher auch nix gekostet?! (Germania war Intitiator und mehrheitsbeteiligt).
"Wenn alles passt" war insofern schon eine ganz treffliche Einleitung - auch wenn die Absicht möglicherweise eine andere war.
Ehrlich gesagt finde ich diese Sandwicharroganz schon reichlich befremdlich und unreflektiert ...
:?
-
carofeli:
ohne großes Hintergrundwissen zu den einzelnen Airlines.Dann hättest du besser nichts gepostet.
Hier wird fast jeder Beitrag bissig kommentiert und der der kleinste Anhaltspunkt dafür genutzt, dem Verfasser zu zeigen, wer hier das Hintergrundwissen hat.
Das es auch Leute gibt, die einfach nur in den Urlaub wollen und sich darüber austauschen,
scheint für manche absurd zu sein.Schöne Grüße
Andreas -
@Andreas
100% Zustimmung
@carofeli
Ist ganz nett an Bord bei ST.Einzigster Unterschied ist nur noch das kostenlose warme Essen für den Pauschalreisenden. -
Unterschied wozu?

-
Scheinbar doch ...

-
Das ist nur die halbe Wahrheit.
Buche ich als Bsp. einen Flug bei DE im EPV,dann ist im günstigsten Tarif auch kein warmes Essen includiert-bei X3 ebenso für die Mittelstrecke nicht. Bei ST schon,da wo sie selbst auch ihre Plätze im EPV anbieten.Also ist nicht nur der RV als "Schuldigen" zu deklarieren,ist das so schwer zu verstehen??? -
Wir fliegen im Juli das erst mal mit Germania (08.30) von München nach Hurghada, und wollten mal nach fragen ob jemand weiß was auf dieser Strecke so an Service geboten ist?
!