Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 373.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

palme30 wrote:
    ...auch ich hatte den ganzen restlichen Tag noch mit übelster Reisekrankheit zu kämpfen, irgendwie verträgt sich eine Palme nicht mit einer Schifffahrt...

Dann nimm ein Speedboat, auch Palmen haben die Überfahrt in diesen Dingern viel schneller hinter sich ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Es ist schon egal, mit was ich übers Wasser fahr - alles hat bzw. verursacht die gleiche Wirkung im Palmerischen Magenbereich... 😆 ......beim Thema Heli wär ich dann wieder voll dabei... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Du weisst doch, auch ein Heli-Transfer ist wie so vieles nur eine Sache des Preises.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Sicher doch - der Helicopter-Service auf/ab Samui kostet 2250 USD/Stunde (plus Tax+Fee)....mit einer max. Kapazität von 5 Passagieren...somit ein Schnäppelieee.. 😉 ...für Reservierungen vor Ort: +66/81 787 2700.... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

OT, dagegen war doch der Heli-Transfer vom Luqa Airport Malta zum Heliport auf Gozo oder zurück bis vor einigen Jahren noch ein echtes Schnäppchen und gerne von mir genutzt.
            Wurde mittlerweile wegen mangelnder Nachfrage leider eingestellt, wie ich auf Nachfrage in einem Malta Thread erfahren musste.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Das hatte ich schon mitverfolgt....bin damals noch mit Fähre rüber - inklusive Reisekrankheit natürlich.... :? ..aber gut - wenn das Vorhaben "Airport Phangan" wieder ausgegraben werden sollte, dann hat sich die Fähre eh größenteils erledigt... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bphB Offline
                bphB Offline
                bph

wir wollten eigentlich auch warten bis der kleine Flughafen fertig ist, aber das hat sich ja mit allem Für und Wieder wohl zerschlagen und alt und grau wollen wir auch nicht werden bis wir nach Phangan kommen. Nehme dann halt die "Sonderleistung" an oder reichen die rezeptfreien Reisetabletten aus der Apo ? Vor 12 Jahren auf den Males mit Boattransfer, hatte meine Ärztin noch was rezeptpflichtiges für mich; echt Superpillen, habe gut gezeckt so lmA-Gefühl, Urlaubern denen ich damit die Rückfahrt erleichtern konnte haben sich herzlichst bedankt. In Ägypten gabs auch ganz gute Pillen, von der Tauchstation. 
                Zum Thema ich hoffe einfach auf eine ruhige See Ende Mai und werden dann die hinteren Sitze wählen.

Der Choeng Mong eignet sich wirklich gut, durch die Nähe zur Fähre, vorallem gibts den besten Kaffee von Samui, bei Marc in der Aromaboutique. Ist für uns auch ein Kriterium geworden, man glaubts nicht.

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Candy - kann dir Vomex oder Buscopan empfehlen.....wobei Ersteres sehr müde macht und Zweiteres für Beschwerden im Magen-Darmbereich hilft...aber laß dich zuerst von deiner Fachärztin beraten, die dürfte ja dich+deinen Körper besser kennen:)

OT: Zum Thema Aroma Boutique kann ich dir nur zustimmen - nicht nur der Kaffee, auch das restliche Healthy-Food-Angebot ist top....aber leider steht er derzeit nicht sehr oft im Laden, da wieder einen sehr verantwortungsvollen und zeitintensiven Restaurantmanager-Job in einem hochwertigen Hotel in der Nähe:)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bphB Offline
                    bphB Offline
                    bph

Danke, freut mich für Marc, er hatte sowas auch letzten Juni schon angedeutet, falls das Luxuscatering nicht so anläuft, aber vielleicht ist er ja Ende Mai anzutreffen. Wenn nicht, er hat dort ein tolles team, die uns auch zu unserer Zufriedenheit bedient haben.

LG Candy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

palme30 wrote:
                      ...wenn das Vorhaben "Airport Phangan" wieder ausgegraben werden sollte, dann hat sich die Fähre eh größenteils erledigt...

Das hingegen bezweifle ich, der Grossteil der Ko Phangan und Tao Besucher bucht eher preiswerte Bungalowanlagen und bevorzugt vorwiegend eine günstige Anreise über Chumphon oder Surt Thani und eine Weiterfahrt zu den Inseln mit den Fähren.
                      Kombis der drei Inseln beginnen wie dem Threadtitel zu entnehmen auf Samui mit Flug zum dortigen Airport.

PS.
                      Mir wird weder in Speedboats noch auf Schiffen übel, nicht mal bei hohem Wellengang. Beim Anblick der Rosteimer Raja Ferry oder Haad Rin Queen jedoch schon vom Ufer aus.

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Haad Rin Resort
                      Koh Phangan/Thailand
                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Ja Candy - du wirst ihn sicherlich antreffen, da er ja dort wohnt - spätestens zu den wöchentlichen Wein-Events ist er immer im Laden.....oder du besuchst ihn mal in seinem hochwertigen Hotelrestaurant, falls du mal seeeehr gut Essen willst:) Übrigens - jetzt findet auch eine Art kleiner Nachtmarkt dort am Mittwoch statt - alles im kleinen Rahmen, aber schnuckelig...... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SummerdaysS Offline
                          SummerdaysS Offline
                          Summerdays

@ all
                          danke für die Tipps, ich glaube wir werden uns dann für den Speedboottransfer entscheiden und hinten sitzen.... 😉  ....

@palme
                          wouuh das Muang Spa Villas am Choeng Mon sieht echt gut aus, mal sehen wie die Gesamtrechnung aussieht. Danke für den tollen Hoteltipp.
                          Bis jetzt sind die deutschen RV immer noch preiswerter als booking com, oder ähnl.
                          Wie bucht ihr im Allgemeinen ?  Bei mehreren Hotels wild je nach Preis der Veranstalter, oder bleibt ihr einem Veranstalter  ( wie z.B. TUI , oder MW treu. ) ?

Grüssle

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Alles kombiniert, verschiedene Veranstalter, Hotelportale und Homepages.
                            Da gilt es zu vergleichen, denn oft haben die Preise auch andere Leistungen beinhaltet, wie Stornomöglichkeiten, Early In/ Late Check Out, Clublevel, Sparabatte, Minibar, inkludierte Transfers etc.! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Summerdays - ein intensiver Vergleich mit allen Portalen, RV undundund lohnt sich da.....und ja, das Muang Spa Villas empfehl ich gern, weils wirklich absolut top in meinen Augen ist -es existiert noch nicht allzu lange und ist das Schwesternhotel des Muang Spa in Chaweng....hierher gibts übrigens einen regelmäßigen kostenlosen Shuttleservice, so daß du dich schonmal um einen Transfer nach Chaweng nicht kümmern müßtest:)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bphB Offline
                                bphB Offline
                                bph

Wir hatten uns vor 3 Jahren das Muang Villas und auch eine suite angesehen, mal von dem Preis abgesehen, hat es uns nicht so gut gefallen, auch die Bebauung der Anlage mit den Häusern ist nicht unsers. Der pool sehr schön (finde die Mucke von Bar aber tagsüber oft zu laut); als Gäste und das sollte man nicht verschweigen, viele Chinesen und Südkoreaner,  im Übermaß manchmal etwas, ich formuliere mal vorsichtig, anstrengend. Einzelne Pärchen sind okay aber in Massen !?
                                Vielleicht ist auch ein Hausboot im nebenan liegenden Imperial Boathouse eine Alternative, den shuttel nach Chaweng gibt es auch.

LG Candy

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Candy - die Geschmäcker sind ja unterschiedlich...und mir haben die Villen im Muang Spa weitaus besser gefallen vom ganzen Standard+Niveau her wie z.B. das Boathouse oder sogar eben die Boathouse-Suiten.....habe mir alle Kategorien angeschaut und da ist aufgrund der verschiedenen Größe+Ausstattung für jeden eigentlich was dabei......ein Shuttleservice zum Chaweng ist zwar "nett" und ok, wenns ein Hotel dort anbietet, aber es gibt ja die Option der ständig auf+abfahrenden Songthaews+Taxis dort auch, so daß man schnell in den 10 Min. entfernten Hauptort kommt.....sogar auch zu extrem später Stunde immer noch möglich - fahr selber oft erst nach Mitternacht/frühen Morgenstunden von Marc zurück nach Chaweng und auch da immer weggekommen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SummerdaysS Offline
                                    SummerdaysS Offline
                                    Summerdays

Hallo zusammen,

so wie es ausshieht sprengen leider das Sala oder auch das Muang Spa etwas unseren finanziellen Rahmen, da wir ja die zwei DZ für uns drei brauchen....seufz.Das Boathouse habe ich mir vor Jahren mal angeschaut, mhhh ich fands ehrlich gesagt nicht besonders schön. Irgendwie ist der  Styl des Hotels ein wenig merkwürdig und doch ziemlich basic. Sicherlich Geschmackssache.....
                                    ( Ich mag auch nicht das hochgelobte Chatrium in BKK, o.K. OT) 
                                     Dann lieber das Fair House am Chaweng Noi. Zwar auch ebenso basic aber ich finds geschmackvoller. Welche Zimmer sind dort besser...in einer Kritik habe ich gelesen das die Zimmer im Haupthaus( PermierRoom ???) netter sein sollen. Hier dürften vom Budget alle Zimmerkategorien passen.
                                    Jetzt bin ich aber doch wieder auf Bo Phut gekommen. wir werden Samstag / Sonntag dort sein. Wann war dieser Nachtmarkt noch mal, Freitag ? Ich habe dieses Fishermans Viillage als sehr knuffig in Erinnerung, das könnte sogar über den wenig erbaulichen Strand hinweg sehen lassen. Das Anantara haben wir uns damals angeschaut und als nette Anlage ( gut etwas beengt) in Erinnerung, dürfte aber vom Preis auch noch passen. Vorteil die Nähe zum Ortsgeschehen. Sicherlich ist  auch an den anderen Tagen eine "Bummelzone" vorhanden, die schönen Restauarants doch sowieso, oder ? 
                                    Ich habe da besonders ein von der Optik her orientalisch angehauchtes Restaurant mit sehr schöner Terrasse zum Meer in Erinnerung. Die Aussenfarbe des Restaurats war in einem kräftigen dunklen Rotton gehalten....gibts das noch ?

LGJenny

Hotel aus diesem Beitrag
                                    83%
                                    The Fair House Beach Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Chaweng Noi Pool Villa
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unique2U Offline
                                      unique2U Offline
                                      unique2

Hallo jenny, schau dir das buri rasa an...

lg

Hotel aus diesem Beitrag
                                      98%
                                      Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SummerdaysS Offline
                                        SummerdaysS Offline
                                        Summerdays

Hy, 
                                        danke für den Tipp.
                                        ich habe mir das Buri Rasa kurz nach dessen Eröffnung angeschaut,mhhhh na ja..... Irgendwie nicht mein Ding....ich habe glaube ich , etwas gegen Holz in großen verbauten Mengen.... 😉 ...

Genau wie  das hoch gelobte Poppies, auch nichts für mich.
                                        Ein Hotel in Asien sollte ( ja, für mich) ein wenig asiatischen Charme ausstrahlen, darf auch größer sein, nicht zu modern ( so wohne ich zu Hause) ach, sollte einfach das gewisse Etwas haben.....ist einfach ne Bauchsache.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Summerdays - da läßt sich sicherlich was Nettes noch finden für euch.....also beim Fair House kann ich dir die Grand Deluxe Room ans Herz legen - und natürlich auch die Bungis....am Bophut kann ich dir die Anlagen Lawana Resort (Bungis), Peace Resort, Bandara, Hansar (modern), Anantara und Bophut Resort empfehlen.....am Lamai wäre auch sowas wie das Rummana Boutique denkbar, Samui Sense Resot, Thai House Beach Resort, Pavilion Samui (absolut top!!), Zara Resort, Royal Beach Resort (neu, klein, chic - aber am Rocky Beach) - dort auch das Rocky Resort......

Am Maenam das Mimosa Resort (liegt äußerst ruhig), das nagelneu renovierte Paradise Beach Resort by Variety, Samui Buri Beach, Saree Samui..

Am südl. Chaweng noch das Baan Talay (sehr nette, kleine Anlage mit schönen Bungis), Bhundari Chaweng (hier Beachbungis am Ende der Bucht), Tradewinds by Lawana (einfache Anlage, aber chic), Chaweng Buri (jetzt renoviert bzw. derzeit noch in Renovierung mit Poolvillen neuerdings), Malibu Beach Resort (macht im Februar wieder auf, wird neu renoviert), Kings Garden (nette Bungi-Anlage, die jetzt etwas moderner renoviert wurde), Kirikayan Resort (nicht die Standardzimmer, sondern die Sunrise Suite oder Maisonette-Suite), Baan Chaweng Beach Resort, Blue Lagoon Resort (liegt am nördl. Chaweng, aber wurde auch schön renoviert)....

Hotel aus diesem Beitrag
                                          88%
                                          Lawana Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          98%
                                          Rummana Boutique Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          77%
                                          Thai House Beach Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          90%
                                          Samui Buri Beach Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          85%
                                          Saree Samui
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          72%
                                          Baan Talay Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          91%
                                          Chaweng Buri Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          90%
                                          Hotel Baan Chaweng Beach Resort & Spa
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          Blue Lagoon Koh Chang
                                          Koh Chang/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 6 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag