Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Vtours Teil II
  6. Vtours Teil II

Vtours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
465 Beiträge 170 Kommentatoren 221.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thalia1983T Offline
    Thalia1983T Offline
    Thalia1983
    schrieb am zuletzt editiert von

So, sind vorgestern nach zwei Wochen Teneriffa - gebucht über Vtours - zurück gekommen. Hat alles reibungslos geklappt.
    Reiseunterlagen kamen bei uns sogar schon 6 Wochen vor Abflug. Vielleicht, weil es ein Linienflug war?
    Vor Ort am Flughafen gab es am Schalter der Incoming Agentur einen Umschlag mit Infomaterial und Handynummer der Reiseleitung sowie einem Termin zum Begrüßungsgespräch am nächsten Tag, den wir aber nicht wahrgenommen haben.

Insgesamt alles nicht anders als bei anderen Veranstaltern.

Gruß, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jason-78J Offline
      Jason-78J Offline
      Jason-78

Ich hatte eine Reise nach Bali über vtours gebucht und war mit der Durchführung und Abwicklung der Reise sehr zufrieden. Buchung der Flüge, des Hotels sowie des Transfers haben reibungslos geklappt. Selbst bei der Verschiebung unseres Rückflug um einen Tag aufgrund eines Vulkansausbruchs wurde die Umbuchung der Flüge sowie des Transfers von vtours bestens organisiert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • margarete50M Offline
        margarete50M Offline
        margarete50

wir sind schon häufig mit V-Tours verreist und hatten noch keinerlei Probleme. Ganz im Gegenteil. Wir hatten uns nach erfolgter Buchung doch noch für ein anderes Hotel entschieden und konnten ohne  Schwierigkeiten und ohne Gebühr  in ein anderes Haus wechseln. Toll!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JuliaFriedrichJ Offline
          JuliaFriedrichJ Offline
          JuliaFriedrich

Hallo miteinander,

Also ich kann Vtours in der Türkei nur empfehlen. Wir sind als Paar für 8 Tage verreist und wir hatten super unterstüzung es hat alles tadelos funktioniert und sie wren per Whats app (Für viele ja sehr angehnem) immer errreichbar. Sie waren alle durchweg deutsch sprachig und zuvorkommend.

Mach negative beschreibung kann ich echt null !!! Verstehen da wir sehr gut mit allen Kollegen von VTours klar gekommen sind in DEUTSCH.

Also bucht ruhig VTours mit dem maximalen Preisunterschied und ihr habt einen rund um sorglosen Urlaub in der Sonne. 😃

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • punta_arabiP Offline
            punta_arabiP Offline
            punta_arabi

Komme gerade aus einem Türkeiurlaub mit Vtours zurück. Alles hat reibungslos geklappt. Alles war pünktlich, notwendig Infos waren da, ein Reiseleiter im Hotel am zweiten Reisetag mit super Tipps, der war irgendwie von der Firma Novissima und hat für VTours gearbeitet. Sehr fähig der Mann. Wollte einem auch nix aufschwatzen. Im Gegenteil, hat sogar wegen unserem Kleinkind von Ausflügen abgeraten. Wer wollte konnte ihn über Whatsapp unkompliziert erreichen. Alles in allem sehr zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hexelevH Offline
              hexelevH Offline
              hexelev

Ich habe im Januar eine Reise über vtours gebucht :Gran Canaria im November -und angezahlt-August bekomme ich Bescheid das die Ap.Anlage nicht mehr zu bekommen ist -man hat mir 1 Angebot als Alternative geschickt -in einer ganz weiter gelegenen Gegend,welche ich abgelehnt habe. Innerhalb der 4 Wochen habe ich 5x tel.wurde ständig vertröstet.Angeblich sind um dieser Zeit viele Hotels schon geschlossen !! Hallo da ist dort Haupt Saison!!Ich war es leid-habe storniert-und versucht etwas neues zu bekommen,habe ich auch ,aber das ganze kostet mir nun 150.-€ mehr! Ich bin verdammt sauer auf vtours NIE wieder !!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hexelevH Offline
                hexelevH Offline
                hexelev

Fairer Weise muß ich auch hier mitteilen das Vtours reagiert hat-und wir eine 2.Cance zugesagt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sandraseefeldS Offline
                  sandraseefeldS Offline
                  sandraseefeld

Leider muss ich meinen positiven Post den ich bezüglich der unproblematischen Abwicklung VOR Abflug verfasst habe, zurücknehmen.

Unser Ägypten-Urlaub war eine einzige Katasrophe, und vtours lehnt eine Minderung des Reisepreises ab, da es aus deren Sicht keinerlei Grund zur Beanstandung gab. In unseren Hotel jedoch fanden mehrere Treffen mit den Verantwortlichen vor Ort statt, indem sich massiv ALLE über die Zustände des Hotel beschwert haben!!! Durch den Adressenaustausch mit anderen Reisenden die über vtours gebucht haben, sind uns mindestens zwei Familien beaknnt , die wie wir gestern das wortwörtlich idendische Schreiben erhielten. Auch die Bewertungen im Zeitraum Juni-August 2015 über das Hotel Dessole Titanic Resort & Aqua Park, werden betriebsblind übersehen!

NIE WIEDER VTOURS!!!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                  90%
                  Titanic Resort & Aqua Park
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Was genau sind in Deinem Fall Beschwerden über die "Zustände des Hotels"? Was genau wurde in welcher Form reklamiert? Will meinen, eine Formulierung (z.B.) "schreckliche Zustände" enthält ungefähr die Substanz von einem leeren Eimer, eine konkrete Formulierung (z.B. völlig verdreckter, "umgekippter" Pool) bietet dagegen schon deutlich mehr Ansatz.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sandraseefeldS Offline
                      sandraseefeldS Offline
                      sandraseefeld

Zitat gelöscht, bitte nutze den Button "Beitrag verfassen", danke.

Holginho:

Es geht hier allein um den Reiseveranstalter und dessen Umgang mit Reklamationen( denke ich zumindest).
                      Aber wenn Du meinst wie die Beschwerden abgelaufen sind, antworte ich Dir natürlich gern:

Es fanden mehrere Treffen mit den Reiseleiter vor Ort statt. An zweien haben wir teilgenommen, danach haben wir die Sinnlosigkeit mit den Herrn zu sprechen erkannt. Anstatt die Reklamationen ernst zu nehmen , was eigentlich primär sein Job ist, wurden uns nach Hinweis auf ungeniessbares weil verdorbenes Essen angeboten eine Delfintour zu buchen, das das inkludierte Essen besser sei als im Hotel.
                      Wie ernst der Herr Ramadan( so der Vorname) seinen Job nahm schildert eine Situation die sich anlässlich eines der diversen Treffen zur Beschwerde ereignete:

Es saßen 7 Familien an einen Tisch und schilderten die Hygienemängel der Tassen und Gläser. Ein Teilnehmer fiel auf wie der Barkeeper einen großen Schluck aus der Fantaflasche nahm, und wie Ihn darauf hin. Als alle die Situation verfolgten, kam ein Junge und bat um ein Becher Fanta. Der BK nahm die selbe Flasche aus der er eben noch trank, und goss den Kind den Becher voll. Der RL grinste nur, ging rüber. Was folgten waren ShakeHands und arabisch gebrabbel gefolgt von heftigen Lachen. "Ala stellt Euch doch nicht so an"
                      Das ist ein Beispiel von vielen. Werde mal ein Post unter dem Hotel schreiben, ich fürchte das artet hier sonst aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Ok, dank Dir sehr für Deine Antworten. Das Beschwerdemanagement dieses RL scheint, so geschildert, wirklich Schulungsbedarf zu haben.

Davon ab (ich habe mir erlaubt Deine 2 Hotelbewertungen zu lesen) ist hier allerdings m.E. wirklich entscheidend, wie hier was reklamiert wurde. Sind hier "Fehler" gemacht worden, wundert mich ein negativer Bescheid/eine Verweigerung des RV wenig.
                        Will meinen:
                        ...der bloße Hinweis "Essen ungenießbar" erzeugt ein "müdes Lächeln" bei MA der euren Fall bearbeitet - beweiskräftige Belege über tatsächlich verdorbenes Essen werden dagegen sehr schnell sehr ernst genommen.
                        ..."Bier in Pappbecher" (dies sind zudem (wie auch Plastikbecher) in einigen Hotelarealen durchaus sinnvoll...wer mag schon gerne in Scherben treten?) erzeugt als Beschwerde ebenfalls Heiterkeit - es sei denn, in der Reiseausschreibung wurde ausdrücklich auf z.B. Gläser hingewiesen. Beweiskräftig belegtes dreckiges Geschirr (inkl. Gläser...es gab also doch welche!) dagegen wird durchaus als Reklamation ernst genommen.

Nur um einmal Beispiele zu nennen.

Habt ihr bei eurer Reklamation irgendwelche Forderungen gestellt? In welcher Höhe? ...folgten diese der Frankfurter/Kemptener Tabelle oder waren es von euch eingesetzte "Phantasie"-Werte?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • camel169C Offline
                          camel169C Offline
                          camel169

Hat jemand Erfahrungen mit Vtours als Pauschalreisender in Tunesien?
                          Schwanke zwischen JT-Touristik und Vtours als Veranstalter.
                          Beide Anbieter haben gute Angebote für Tunesien, aber auch viele negative Beurteilungen.
                          Ich fliege auf jeden Fall, Hotel und Airline sind bekannt. Klappt der Transfer zum Hotel?

camel169

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • OctopusO Offline
                            OctopusO Offline
                            Octopus

Wir sind vom 14. bis 21.10.2015 mit vtours nach Griechenland ins Ikos Oceania in Nea Moudania gereist, und es war Alles perfekt organisiert.

Auch die Kommunikation von vtours zu uns war hervorragend. Wir wurden über alle Details ausführlich und zeitnah informiert, so dass wir keinerlei Nachfragen hatten.

Erfreulich war auch, dass der Reiseleiter beim "Begrüßungscocktail" nicht unbedingt Touren verkaufen wollte, sondern dass unsere Fragen beantwortet wurden,  und wir uns auch an dieser Stelle sehr gut informiert fühlten.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Daher jederzeit wieder Reisen über vtours

Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            Ikos Oceania
                            Chalkidiki/Griechenland
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • baoba2B Offline
                              baoba2B Offline
                              baoba2

hallo allerseits
                              bin verunsichert: kann ich jetzt das Visum in Marsa Alam immer noch am Flughafen kaufen oder muss ich  dies (soll eine Aenderung ab Mai 15 gegeben haben) vorher auf dem Konsulat holen? Komme aus der Schweiz. Ev steht das ja schon irgendwo, habe es aber nicht gefunden.
                              Danke für die Info

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mk116M Offline
                                mk116M Offline
                                mk116
                                Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ELpo.RichyE Offline
                                  ELpo.RichyE Offline
                                  ELpo.Richy

Wir sind das Erste Mal mit V-Tours gereist. Es hat alles super geklappt. Bezahlung ( ich hatte Probleme mit meiner Kreditkarte, kurz angerufen mitgeteilt ob ich auch den Restbetrag überweisen kann war selbstverständich, Kontaktperson hat eine kurze Nachricht weitergeleitet.)Reiseunterlagen sind als Mail sogar zwei Tage früher bei mir gewesen. Reiseservice vor Ort war alles Tip Top. Bustransfer zum Hotel und auch zurück TOP sehr pünktlich abgeholt alle sehr freundlich und hilfsbereit.
                                  Kann nur sagen Bestens.
                                  Dietmar verreist mit Fam. zwei Erwachsene und zwei Kinder

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • A Offline
                                    A Offline
                                    Anonym

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte Button Beitrag verfassen nutzen
                                    @chari2003
                                    Wir waren mit VTours in die Türkei.

Flug mit Condor.

Internetseite von VTour sehr übersichtlich.

Alles lief bestens.

Ich werde bei der nächsten Reise VTours genauso berücksichtigen,wie TUI,ITS und andere Unternehmen.

Der Preis muß halt stimmen und nur Flug mit deutscher Airline.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Na dann mal viel Glück bei der Suche nach der Garantie auf eine deutsche Airline innerhalb einer Pauschalreise 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • prinzHessinP Offline
                                        prinzHessinP Offline
                                        prinzHessin

Wir waren vom 12.11. bis 21.11 mit VTOURS in Ägypten.

Flüge mit Condor. Einfach bestens.

Es lief alles problemlos, die Reiseunterlagen kamen sogar einen Tag früher als "erwartet", der Transfer in Ägypten war klasse, wir waren ein kleiner Bus mit 7 Leuten. 
                                        Auf dem Rücktransfer waren wir das letzte Hotel, was abgeholt wurde, auch total super.
                                        Was uns allerdings ärgert, dass wir das Visum erst am Bankschalter holen wollten, aber wir haben uns gleich in die Menge "schubsen" lassen zu den Veranstaltern. Also nix mit Bankschalter. OK. Soweit so gut, kaufen wir eben da. 
                                        Allerdings sagte der Mann uns, dass das VTOURS-Visum 32 EURO kostet. Das wollten wir nicht bezahlen und wollten zum BAnkschalter laufen. Hat er uns nicht gelassen der gute Mann. Das Visum bei Vtours würde 32 € kosten, so wie es in unseren Reiseunterlagen stehen würde. DAraufhin hielt er uns einen Zettel vor die Augen, wo wir das nachlesen sollten. Da uns das "Diskutieren" dann aber unangehm wurde, weil hinter uns ja auch Urlauber weiter kommen wollten, haben wir dann die 32€ bezahlt.

Erst im Hotel haben wir dann unsere Reiseunterlagen durchgesehen und uns geärgert, dass uns der Mann von der Reiseleitung etwas angelogen hatte: Dort steht nämlich, dass das Visum 25 dolalr kostet, aber wenn wir möchten, dass wir ein "Welcome Ägypten-Paket" für 32€ kaufen könnten, was u.a. bevorzugte Behandlung bei den Pässen und beim Transport beinhaltet. TOTALER QUATSCH! Wir wurden nirgends bevorzugt behandelt.
                                        Naja, beim nächsten Mal lassen wir uns nirgends reinquatschen und gehen trotz aller Warnungen der Reiseleiter zum Bankschalter.

..und ich weiß, dass irgendwann aus böse auch mal gut werden kann...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

Natürlich ist das mit dem Visum/"Service-Paket" vollkommender Quatsch und dieses wurde ja auch eingehend im Visums-Thread im Ägypten-Forum bereits thematisiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 3 von 24
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag