Condor (DE)
-
@Happiness**
Hallo Katrin, bezüglich "Handgepäck-Kontrolle" habe ich ein paar Seiten zurück auch mal über meine Erfahrungen berichtet, Du kannst das ja mal lesen: hier klickenGruß und Guten Flug!
Herbert -
@Gabi2001
12 kg Handgepäck gehen bei Condor durchaus, allerdings in der Business Class und verteilbar auf bis zu 2 Gepäckstücke, siehe auch den Link oben von Malini. -
Das mittlerweile am Gate nachgewogen wird, verstehe ich.
Bei unserem Hinflug im Oktober 2014 nach Hurghade wurden beim nachwiegen
Handgepäck mit gewichten von 20kg und einmal 25kg gewogen.
Das nenne ich mal eine Frechheit von den Passagieren.
Das da die Airline irgendwann Kontrollen macht, ist doch klar. -
Hallo,
schönen Dank euch allen für die Infos

ich gabe nun zwei zwei handgepäckkoffer mit exakt 6kg. ich hab zusätzlich noch eine Handtasche, mein Freund einen tagesrucksack für die Kamera. Ich hoffe das gibt jeibe Probleme
-
20-25 Kg Handgepäck kann ich mir nicht vorstellen! Wie soll man das unbemerkt tragen.
(ist schon ein extra Koffer)Condor ist sehr genau mit Übergepäck pro Kg. kostet es 12,-€. Als ich vor 3 Jahren von Antalya zurück flog, hatte ich 19,5 Kg. Freigepäck und 7,3 Kg. Handgepäck und musste dafür 20,- € bezahlen.
-
20kg und mehr bringt man mühelos sogar in einem Cabin-Trolley mit den zulässigen Maßen 55 x 40 x 20 cm unter.
-
@Happiness
Deine Handtasche wird keine Nachfragen erzeugen, ein zusätzlicher Rucksack womöglich schon ...
:? -
Regeln werden gemacht um Sie einzuhalten, aber es ist auch immer ein wenig Glückssache, sozusagen tagesformabhängig, bin heute mit Condor aus AYT zurückgekommen, 22,5 kg Koffer und 8,7 kg Handgepäck, die Dame am Schalter hat gelächelt und alles passieren lassen, ohne Aufgeld.
Aber kann auch anders laufen und dann sollte man nicht meckern, man hats ja gewußt.@ 707 das waren dann bestimmt ausrangierte Euro Münzen in China zusammengsetzt und nach Deutschland zurückgebracht.
Gabi 2001 ( Franz )
-
... Und was genau zaubert die Methode an Vorteilen falls - wie immer häufiger! - auch das Carry-On Gepäck genau bemessen wird?

-
Von off topic nicht mehr sehr weit entfernt, aber das funktioniert auch mit ganz normalem Reisegepäck wie Kleidung etc. und sehr flachem Netbook samt Ladegerät im Trolley.
Selbst schon praktiziert bei einer anderen Airline mit genutzen 17 von zulässigen 23kg (British Airways). -
Meine Frage ist damit nicht beantwortet ...

-
@ vs,
Vorteile hat man, oder man hat Sie nicht, verweise auf die Tagesform der Damen oder auch Herren am Check in, das trifft nicht nur auf Condor zu, hatte im Oktober mit TK nach MBA 12 kg im Handgepäck ist problemlos durchgegangen, hätte aber auch anders laufen können, dann hat man Pech und zahlt.
mal noch eine Fachfrage, fliege seit Jahren mit einer Verteilerleiste ( Stecker, Kabel 1,5m, 4 Steckdosen) im Handgepäck durch die Welt die Tante an der Sicherheitskontrolle in AYT hat sie mir abgenommen, mit der Begründung, gefährlich, ich könnte das Kabel zum strangulieren anderer Fluggäste benutzen, mein Einwand, jeder Laptop, Tablet,Mobil Phone hat Kabel zum Aufladen wurde nicht akzeptiert, wegen 2,45€ war mir weitere Aufregung zu doof.
War die Dame im Recht?Gabi 2001 ( Franz )
-
@vonschmeling, mein Beispiel nahe des off topic bezog sich ja auch nicht auf deine Frage...
-
Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen wegen dem Handgepäck und dem Freigepäck. Es ist unser erster Flug mit Condor. Wir hatten noch nie Probleme mit dem Gepäck, möchte aber nicht am Flughafen umpacken müssen.
Wenn wir 3 Personen sind (1 Erw., 2 Kinder) muss ich dann wirklich für jeden das Handgepäck extra packen, so dass jeder "nur" 6 kg hat? Wir hatten immer einen kleinen Trolley (die Maße passen) und da hab ich alles reingepackt und kamen da schon über die 6 kg. Hätten ja dann eigentlich 18kg Handgepäck.
Und beim normalen Freigepäck, darf ich dann auch nur 20 kg in einen Koffer packen? Oder mehr weil wir ja mehrere Personen sind?
Sorry, aber das ganze hier verwirrt mich. Habe mir darüber nie Gedanken machen müssen bei den anderen Airlines (Sky, Tailwind, Sunexpress, Hamburg usw. )
Danke euch. -
@CIMY
Beide Kinder haben ihren Kinderrucksack auf den Rücken und ich gebe einen Koffer auf mit ca.30kg den ich auch wiege da ich schon auspacken mußte bei 35kg.
Bei meinen letzten vier Flügen mit Condor wurde das Handgepäck genau angeschaut. Ich würde es nicht mit einem zu schweren Trolly versuchen.