Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Berlin Teil II
  6. Air Berlin Teil II

Air Berlin Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 401 Kommentatoren 430.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HHMarcoH Offline
    HHMarcoH Offline
    HHMarco
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, eine kurze Frage an die Experten: ich habe eine pauschalreise nach Griechenland gebucht im Juni. Der Rückflug geht von skiathos mit flyniki nach Wien und von dort mit AB weiter nach HAM. Wir überlegen nun noch ein paar Tage in Wien zu verbringen. Kann man dazu beim Check in in skiathos den Flug quasi noch ändern mit endziel Wien, damit das Gepäck dort ausgeladen wird.  Es geht mir dabei nicht um eine Rückerstattung für den verfallenen Flug VIE-HAM, nur als Info.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NiconN Offline
      NiconN Offline
      Nicon

AirBerlin BusinessClass: DUS-CUN und MIA-DUS20.05.2015 23:15:21Bin vor ein paar Wochen mit AirBerlinBusinessClass von DUS nach CUN und von MIA nach DUS geflogen. Bin totalbegeistert und angetan. Es hat "nur" ca. 19 Sitze (oder Nischen bzw.Honeymoon-Seats), mit Flat-Bed, AC Power und On-Demand TV (Unterhaltung). DasEssen war sehr, sehr gut und der Service war 5 Sterne. Die Flüge waren derreine Genuss und wir sind jeweils gut Erholt angekommen. Ich kann dieBusinessClass von AirBerlin bei Langstrecken mit A330-200 mit guten Gewissenempfehlen- ist sein Geld 100% wert!

“It’s nice to be important, but it’s more important to be nice.” –Eddie Cantor

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • OranienburgO Offline
        OranienburgO Offline
        Oranienburg

Ich habe einen Flug mit airberlin im Justfly Tarif gebucht, kann also nur handgepäck mitnehmen. Weiß einer hier ob ich das Gepcäk irgendwo wiegen muss, oder ob ich direkt durch die Sicherheitskontrolle zum Gate gehen kann?
        Außerdem wie genau nimmt es airberlin mit dem Handgepäckß Würde mich über eure Antworten freuen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tripplexXxT Offline
          tripplexXxT Offline
          tripplexXx

Du kannst damit direkt zum Gate, wenn du online eingecheckt hast.
          Musst aber mit rechnen, dass vor dem Boarding kontrolliert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • von SonnentauV Offline
            von SonnentauV Offline
            von Sonnentau

Hallo zusammen, ich habe eine Frage:
            kann ich bei Airberlin online einschecken(30 Std. vor Flug)

und trotzdem den Late-night-check-in nutzen um die Koffer abzugeben ?
            Haben Pauschal über Alltours gebucht und wohnen in der Nähe von D´dorf.
            Bekommen wir dann abends die Plätze die wir uns schon am morgen beim online-check-in ausgesucht haben, und kann uns dann dort die Bortkarte ausgedruckt werden ?

Danke im vorraus.

<<< Leben ist zeichnen ohne zu radieren ! >>>

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hermannpenningH Offline
              hermannpenningH Offline
              hermannpenning

Ja, das geht. Habe ich auch schon so praktiziert. 😉

22.6.17-13.7.17
              COOEE Grand Paradise Samana

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Miss-JanetM Offline
                Miss-JanetM Offline
                Miss-Janet

Aktuelle Erfahrungen zur Strecke DUS-Hurghada-DUS

Hinflug mit "großem" Airbus A330-200 "all Eco", hier hatte jeder Sitz einen eigenen kleinen Flat-Sreen im Vordersitz und man konnte unter div. Filmen, Spielen usw. selbst aussuchen. Service war dafür extrem schlecht - auf einem Flug von 4 Std. wurden einmal (!) Getränke angeboten und "zum Essen" gab es entweder eine kleine kalte trockene Laugenstange oder ein trockenes Rosinenbröchten. Viel "Werbung" für das sogenannte Sansibar-Essen, wo es jetzt auch Snacks wie Panini usw. gibt, ab 5 Euro aufwärts ...

Rückflug mit einem neuen A321; allerdings OHNE Komfort. Keine Bildschirme, keine Stecker für Musik-Kanäle und die Sicherheitsunterweisungen erfolgten tatsächlich von den Flugbegleitern manuell  😱 ; Getränkeservice kam allerdings 2x auf einer Flugzeit von 4 Std. 50 Minuten; Essen allerdings genau wie auf dem Hinflug. Sitze lassen sich kaum noch verstellen, so dass man wirklich die gesamte Reisezeit da sehr unbequem gesessen hat, dafür hat jetzt jeder Platz - unter dem Sitz - eine Steckdose zum Aufladen von Handy etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CasuzzeC Offline
                  CasuzzeC Offline
                  Casuzze

Flugerfahrung nach Lanzarote (vom 09.05. bis 23.05.15)

Allgemein kann ich sagen, dass die beiden Flüge OK waren. Die beiden Maschinen waren sauber und das Personal freundlich. Die gebuchten XL-Sitze haben wir erhalten.

Negative Punkte: leider hatten beide Flüge 1 - 1,5 Stunden Verspätung, als "Verpflegung" gibt es jetzt nur noch die Auswahl zwischen einem Rosinenbrötchen oder einer kleinen Laugenstange. Beim Hinflug war leider noch nicht der "aktuelle" Film verfügbar.

Würde dennoch jederzeich wieder mit Air Berlin fliegen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PapaHemP Offline
                    PapaHemP Offline
                    PapaHem

Hi Leute,

zuerst die Erfahrung, dann die Frage 🙂

Wir (vier Freunde) flogen im Juni 2013 gemeinsam mit Air Berlin von Wien nach Kuba. Also zuerst mal von Wien nach Düsseldorf und dann mit einem A330-200 nach Kuba.
                    Wir haben Sitzplätze reserviert, weil wir in zwei Reihen beieinander sitzen wollten. Der A330 hat ja die Sitzaufteilung 2-4-2. Die Reservierung war aber für die Katz´, weil die Maschine von Düsseldorf nach Varadero nur zu Dreiviertel besetzt war. So konnten wir während des Fluges auf freien Viererreihen ein Nickerchen halten.  Der A330 war schon mit der neuen Kabinenausstattung ausgestattet, und die Flugbegleiter höflich und hilfsbereit - und hatten Humor. Ein- und Auschecken lief klasse ab - also von daher keine Beschwerden.

Beim Rückflug startete der Flug mit einer Stunde Verspätung, die auch während des ganzen Fluges nicht mehr aufgeholt wurde. Die Maschine hatte die alte Ausstattung und die FB´s waren nur wenig freundlich. Bei mir war zB der Klapptisch kaputt und klappte dauernd herunter, der Drehverschluss war ab. Als ich das einer der FB´s sagte, kam zurück: "Na was hammse da wieder angestellt?" Ich sagte: "Das war so." Sie drauf: "Also det kann ich ihnen ja nun mal glauben oder auch nicht!" Wir beendeten das Fiasko, in dem wir ein Upgrade auf die Business Class bezahlten.

Ärgerlich war dann das Fiasko auf dem DüsseldorferFlughafen, da unser Anschlussflug startete, als wir landeten und die Angestellten von AB uns (wir waren um 08:30 morgens in Düsseldorf) auf einen Flug um 18:45 umbuchen wollten. Als ich das beanstandete, kam ein schnoddriges: "Dann gehen Sie mal zum Ticketschalter hoch und schauen sie mal, ob sie das besser können!"
                    Haben wir gemacht und einen Flug für alle vier um 13:45 bekommen. Und ich dachte immer, die arbeiten alle über ein Buchungs- Provisionierungssystem.

So - und jetzt eine allgemeine Frage vonwegen Sitzplatzreservierung: Wir hielten das bei unserem ersten Flug nach Kuba mit Condor für nicht nötig und wurden tatsächlich weit auseinandergesetzt. Auch mein Partner und ich, die überdieselbe Kreditkarte zahlten und die Buchung in einem Rutsch aufgaben. Das hatte für mich schon den Anschein von Mutwilligkeit. Ist so etwas schon bei Air Berlin auch vorgekommen?
                    Wir fliegen nämlich am 5.6.15 wieder nach Kuba und haben keine Sitzplatzreservierungen vorgenommen, da wir der Meinung sind, das sollte beim Einchecken 30 Std vor Abflug auch passen - oder denke ich da falsch?

Liebe Grüße,
                    Peter

Irgendwas ist immer ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sneschanaS Offline
                      sneschanaS Offline
                      sneschana

Hallo zusammen  😄
                      Wir fliegen mit AirBerlin von Düsseldorf nach Cancun.
                      Kann mir jemand verraten ob es auf Langstreckenflügen für alle Kissen und Decken sowie Cremes etc. gibt ?
                      Fliegen in der Economy Class.

Danke 🙂

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Bei Langstreckenflügen liegen Decken und Kissen auf den Sitzplätzen, Cremes(?) werdet ihr vermutlich den Handgepäcksregeln entsprechend selbst mitbringen müssen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Neuer100N Offline
                          Neuer100N Offline
                          Neuer100

Hallo, muss mal etwas zu AirBerlin sagen: Wir fliegen viel und leider meistens in der Holzklasse: Alle Airlines in Deutschland haben den gleichen Service auf den Kurz- und Mittelstrecken (Snack und Getränke). Wer das Glück hat für ein paar Euro innerhalb Deutschland/Europa zu fliegen und noch nach Hummer und Champus ruft, muss halt Business fliegen. Und auf Langstrecken hat jeder die Möglichkeit aufzustehen und sich bei den Bordbegleitern ein Getränk zu holen. Und was das Essen auf Langstrecke angeht: Bei keiner Gesellschaft ist das Essen ein Wucht, es kommt meistens auch bei allen Gesellschaften von der gleichen Verteilerstation (meist LSG). Und das die Maschinen manchmal auch ein paar Jahre auf dem Buckel haben ist auch normal. Gerade AirBerlin versucht mit Umbauten die alten Maschinen auf neueren Stand zu bringen.
                          Über manche Meinungen und Kommentare muss man sich schon wundern. :?

PS. Ich bin kein AirBerlin Mitarbeiter und habe auch keine Aktien von dieser Gesellschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WiennaW Offline
                            WiennaW Offline
                            Wienna

Wir flogen am 20. Mai 2015 von Kos zurück nach München mit Air Berlin. Es war ein Airbus 320/200. Im Vergleich zur Tuifly Maschine hatten wir in der Air Berlin Platz und das Bordpersonal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war ne Katastrophe Chips oder nén Müsliregel. Kapitän auch sehr freundlich, beim Einsteigen war die Tür zum Cockpit offen, wir fragten ob unser Sohn kurz reinschauen durfte. Ein Highlight für unseren kleinen Sohn!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 1birdy1 Offline
                              1birdy1 Offline
                              1birdy

Haben bei Pauschalreisen in den letzten Jahren auf der Kurz-, oder meist Mittelstrecken, fast immer Air Berlin "gehabt" und bin da sehr zufrieden mit. Kostenlose Snacks waren immer anstandslos. Große Verspätungen gab es nie und das Personal war fast durchgehend überfreundlich. Die Holzklasse ist halt nie übermäßig komfortabel. Man kann sitzen und n Bildschirm sehen. Reichte mir.

Bald fliege ich nach Langem mal germanwings, habe da ebenfalls keine Bedenken. Nur der Deutsche meckert halt gern... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • L-isaL Offline
                                L-isaL Offline
                                L-isa

Hallo.
                                Ich habe eine Pauschalreise nach punta cana gebucht.und fliege mit air berlin. 
                                Wie kann ich einen web check in machen? Habe nur eine VorgangsNummer die mit NEC beginnt.
                                g

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • camel169C Offline
                                  camel169C Offline
                                  camel169

Reklamation nach 2 Monaten erledigt. alles zu meiner Zufriedenheit.

camel169

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • donauinselD Offline
                                    donauinselD Offline
                                    donauinsel

TXL-LPA, 10.06.2015

Hallo,

bin am 10.06.2015 mit Air Berlin nach Gran Canaria geflogen.
                                    War ein neues Flugzeug A321-200, 216 Sitze.
                                    Flug war auch OK, aber der Service doch recht schlecht.
                                    Keine Monitore für Filme vorhanden, keine Stecker für Musikkanäle.
                                    Meinen mitgebrachten Kopfhörer konnte ich wieder einpacken...
                                    ist dann doch recht langweilig für einen 5-Stunden Flug!
                                    Das Flugpersonal sagte, demnächst könne man per USB-Anschluß Filme sehen und Musik hören, aber nur mit eigenem Endgerät!!!
                                    Wer keins hat, sitzt 5 Stunden so da.
                                    Da wird wieder auf Kosten der Kunden gespart.

Kaffee und alkoholfreie Getränke gab es noch, aber zum "Essen" eine unbelegte Laugenstange oder ein Rosinenbrötchen. Das ist schon eine Frechheit für 5 Stunden Flug!
                                    Da sollte man lieber 5,- Euro mehr pro Ticket nehmen und ein kleines, warmes Essen ist mit drin. So wie es bis vor kurzem üblich war.
                                    So ärgert man sich nur, wenn man zusätzliches Essen im Flugzeug bezahlen muß.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Bei einem gerade mal 5-stündigem Flug brauche beispielsweise ich kein warmes Essen, warum also sollte ich mit 5 Euro mehr für's Ticket dein Essen mitbezahlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

donauinsel - die 5 Euro mehr kannst du ja individuell in ein BoB-Essen investieren...dann hast du sogar noch was Warmes und Schmackhaftes....ansonsten sind die Preise für Sandwich oder Snacks auch nicht teuer - somit kann jeder für sich selber entscheiden, ob er mit mitgebrachten Leckerlies an Bord kommt oder sich was kauft.....es gibt ja vorher die wunderbare Methode, sich anhand des Internets und der Menükarte zu informieren, was es gibt und wie hoch die Preise dafür sind.....und diese Möglichkeit sollte man als Fluggast dann auch nutzen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Genau das möchte @donauinsel ja nicht, für's Flight Entertainment soll gefälligst die Airline sorgen und für ihr/sein Bedürfnis nach warmen Essen alle Passagiere mit 5 Euro mehr für's Flugticket.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 14 von 79
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag