Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mam62M Offline
    Mam62M Offline
    Mam62
    schrieb am zuletzt editiert von

Man kommt auch zu Sternen indem man 1 Hotelbewertung ohne Inhalt, 1 Reisetippbewertung und dann 1000 nichtssagende Fotos hochlädt. Et voila:  5 Sterne!

Dass die Erfahrung dann ausm Harz ist und die Fotos die gleichen zehn Motive mit der Ehefrau vorne dran nur aus zig Perspektiven zeigen, ist dafür auch wurscht.

So sind einige zu ihren Sternen mit Handtuchfiguren und Fotos von der minderjährigen Urlaubsverschönererin gekommen.....

Joschi, das muss man allerdings erkennen wollen!
    Es gibt hier User die ohne Pauschalveranstalter weit übers Mittelmeer oder das rote Meer hinausgekommen sind und die sollen weniger Reiseerfahrung haben als Du? Oder als die Handtuchfiguren-, Dessert- und Fakecocktailsknipser?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@josch-wien
      ❓   Und warum brachtest du am 10.03. die Sterne aufs Tapez:

josch-wien
      Die zynischen Bemerkungen, nicht nützlichen Kommentare von "vonschmeling" zeigen mir nur seinen Ehrgeiz, Beiträge krankhaft zu sammeln und keine Hilfe anzubieten.... Bewertungen, Fotos, Videos hab ich bis dato nicht gefunden. Das ist nämlich Zeit und viel Arbeit.
      Ja was denn nun ? Du wirfst anderen vor was du selbst nicht tust, weil's Zeit kostet ?
      Und was bitte hat - lt. deinem neuesten Posting - das Einstellen von Bewertungen, etc. mit Einsamkeit zu tun ? Hier wird's lächerlich...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ich suche im Übrigen noch immer ergebnislos nach einem Grund, diesen ganzen Driss im TUIfly Thread unterzubringen ...
        ❓
        Ist glasklar ein Neckermann Thema und hat hier m.E. nicht die geringste Daseinsberechtigung.

@Kourion
        Ich lege sowas immer unter Selbstdemontage ab.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion

P.S.:
          Tippfehler  😞 - es schreibt sich natürlich "Tapet".

@vs
          Selbstdemontage... jau

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MutternaufReisenM Offline
            MutternaufReisenM Offline
            MutternaufReisen

Hallo Ihr Lieben!

Was verstehe ich unter einem "Standartsnack" bei Tuifly?
            Fliege morgen nach TFS und habe als "TUI-Gast" die Verpflegung an Bord frei.
            Bei meinem letzten Flug mit Tuiflly vor etwa 1,5 Jahren hat sich der "Standartsnack" als eine leckere warme Mahlzeit entpuppt.

Ist der "Standartsnack" immer noch eine warme Mahlzeit? 😄

Liebe Grüße und danke für die Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carry-loeweC Offline
              carry-loeweC Offline
              carry-loewe

@ MutteraufReisen

Kommt ganz auf dir Uhrzeit an wann ihr fliegt,  hier kannst du es nachlesen.

Gruß Carry

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MutternaufReisenM Offline
                MutternaufReisenM Offline
                MutternaufReisen

@carry-loewe, danke für den Link, aber der macht mich nicht schlauer 😉 , wir fliegen um 2:30 Uhr am frühen Morgen, ich denke, dass wir eine Laugenstange oder ein Rosinenbrötchen erhalten werden 😉 , ansonsten wird sich etwas leckeres bestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

... wobei du mit der Bestellung ein bissl spät dran bist ...
                  (Ich würd mal ein hausgemachtes Bütterchen zur Not empfehlen)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sunfly08S Offline
                    sunfly08S Offline
                    sunfly08

Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit den Comfort-Seats gemacht? Lohnt sich der Aufpreis von 35 Euro aus individueller Sicht?

Zwischenzeitlich habe ich gelesen, dass die Crew Paxe, die sich während des Fluges auf diese Plätze gesetzt haben, aufgefordert hat, diese zu verlassen oder nachträglich 35 Euro dafür zu entrichten. Kann diese Vorgehensweise jemand bestätigen oder handelte es sich vielmehr eventuell um einen Einzelfall?

Bei meinem letzten Flug vor einiger Zeit war dies nicht so. Kann aber natürlich auch sein, dass dies wiederrum nur ein Einzelfall war und die Crew keine Lust hatte, sich mit den Paxen zu streiten.
                    Bei der Hotline bekam ich damals vorab die Info, dass die Comfort-Seats, welche nicht vorab gebucht worden sind, beim Check-In, gerade wenn die Maschine sozusagen gut bis ausgebucht ist, ohnehin kostenlos vergeben werden. Mein Einwand, dass dies ja bedeuten würde, dass die letzten Paxe, die zum Check-In erscheinen, kostenlos die besten Plätze erhalten würden und dies ja unfair gegenüber den Paxen sei, die vorab für 35 Euro einen solchen reserviert haben, wurde entgegnet, dass wäre gezwungenermaßen nicht zu ändern, wenn die Maschine gut gebucht ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Wer sagt Dir, dass die letzten eincheckenden Passagiere die Plätze bekommen? Könnte ja auch einer sein, der ziemlich zu Beginn eincheckt, aber ne Vielfliegerkarte hat, oder ein Passagier dem der Agent was Gutes zum Geburtstag tun möchte.

Ausserdem kann die Fluggesellschaft mit ihren Plätzen tun, was sie möchte. Oder glaubst Du tatsächlich, die würden die Sitze lieber frei lassen als mit nem vollen Flieger zu starten?
                      Du hast Deinen Comfortseat ja bereits sicher, hast dafür bezahlt, dass kein anderer den zwischenzeitlich reserviert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TangomausT Offline
                        TangomausT Offline
                        Tangomaus

Zwischenzeitlich habe ich gelesen, dass die Crew Paxe, die sich während des Fluges auf diese Plätze gesetzt haben, aufgefordert hat, diese zu verlassen oder nachträglich 35 Euro dafür zu entrichten.Kann diese Vorgehensweise jemand bestätigen oder handelte es sich vielmehr eventuell um einen Einzelfall?

@sunflyAuch schon erlebt, daß Passagiere, die sich nach Erreichen der Flughöhe auf freigebliebene -aufpreispflichtige-  XL-Seats gesetzt haben, aufgefordert wurden, entweder nachzahlen oder auf den gebuchten Sitz zurück.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • foto1F Offline
                          foto1F Offline
                          foto1
                          Gesperrt

aufgefordert wurden, entweder nachzahlen oder auf den gebuchten Sitz zurück.

....

Aber selbstverständlich!

Ich hatte nach Antalya auch extra den Aufpreis für uns bezahlt.

Wäre ja sonst noch schöner. 😱

Das Gleiche gilt für Flüge in der BC nach USA, aber das ist ja nun doch selten dass da welche reinverfrachtet werden. ❓

( Kann mich noch an Florida/München mit der LTU erinnern Nachtflug, und solche blöden Müncher haben 10x nachts die Plätze gewechselt, Idioten...........  ) 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SchahriS Offline
                            SchahriS Offline
                            Schahri

Mam62:
                            aber ne Vielfliegerkarte hat

Es gibt keine Vielfliegerkarten bzw. Bonusprogramme mehr bei TUIfly - daher können es diese Leute nicht sein.

TUI Gold-Card Inhaber haben eh reserviert und bekommen ihre reservierten Sitzplätze. Die sind es also auch nicht.

Von der Logik her, sind es die, die als letztes einchecken - die dann auf die Comfort-Seats gesetzt werden. Die bleiben eher leer, als das sie umsonst vergeben werden - analog zu den Exit-Seats. Die bleiben auch leer, wenn keiner dafür bezahlt und das Flugzeug nicht ausgebucht ist.

~ LG Schahri ~

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mam62M Offline
                              Mam62M Offline
                              Mam62

Genau das meine ich doch.
                              Wenn der Fliescher zum Bleistift 100 Sitze hat und davon 10 Comfortplätze, dann werden die dennoch lieber 100 Plätze verkaufen auch wenn keiner den Comfort bucht. Dann sind sie ja auch ned "umsosnt" vergeben worden. Oder war das wirklich so schwer zu verstehen?

Ist ja auch ned gesagt, ob der Gold-Kunde wirklich reserviert hat, machen ja nicht zwingend alle, die dürfen. Zudem kann man das ja auch auf andere Gesellschaften übertragen.

Ich versteh eh nicht, warum man für nen schlechteren Platz - und das sind die Notausgangs- und Bulkheadsitze in meinen Augen - extra zahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Ich frag mich grad worum es prinzipiell geht?
                                Bleiben die Plätze frei und man setzt sich während des Fluges um, wird das tatsächlich von den Cabin Attendents zumeist moniert. Sei es allein um dem Wust an verschiedenen Serviceansprüchen gerecht werden zu können, die sich ja regelmäßig aus dem Sitzplan ergeben, oder den Anspruch aufzahlender Fluggäste gegenüber "kostenbewussten" Nutznießern die Preiswürdigkeit zu bewahren.

Letztlich wird´s aber zuweilen doch so gehandhabt, dass alle Seats verkauft werden und man dann unverhofft beim Web Check-In auf die "teuren" Plätze zugreifen kann - ist mir bei German Wings jedenfalls unzählige Male so passiert.
                                Den Anspruch auf einen reservierten Platz verliert man wegen der Methode jedoch nicht, selbst wenn die Airlines die Auslastung als erste Prio impliziert haben.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lordinagiL Offline
                                  lordinagiL Offline
                                  lordinagi

Wir sind heute von Fuerteventura nach Düsseldorf geflogen (über 4 Std.). Alle Getränke und Snacks mussten bezahlt werden, nichtmal ein Glas Wasser gab es umsonst. Passagiere, die den Snack mitgebucht hatten(wir wussten nicht, dass das geht) erhielten ein trockenes Brötchen ein kleines Getränk und haben sich mega aufgeregt. Kein Bordprogramm, nicht mal das übliche Radio lief. Wer da nicht vorgesorgt hat, hatte echt ein Problem.

Wir haben bei Holidaycheck gebucht. Hinflug über Germania problemlos, Rückflug über Tuifly erforderte einen Online Check -In, was wir nicht wussten, da L'Tur sagte, dass die ausgedruckten Tickets reichen.
                                  Wir mussten 5 € p.P. am Flughafen zahlen. Ärgerlich, aber ok. Gepäck bis 15 kg p.P. ist echt nicht viel. Alles in einem: Nie wieder. Service wurde noch nie so klein geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mk116M Offline
                                    mk116M Offline
                                    mk116
                                    Gesperrt
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

lordinagi:
                                      Kein Bordprogramm, nicht mal das übliche Radio lief. Wer da nicht vorgesorgt hat, hatte echt ein Problem.

Auf einem ca. 4,5-stündigen Flug gab's keine "Bespaßung" und das soll ein "echtes Problem" sein... Oh, man...  😱 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Ich würde sagen, wer da der Vorsorge (?) bedarf hat echt ein Problem.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Und sollte das Umsatteln auf andere Airlines in die Tat umgesetzt werden, wäre es auf jeden Fall ratsam, vor der Buchung Infos bezüglich der Bordverpflegung und des Unterhaltungsprogramms einzuholen.
                                          Ansonsten könnte es vom Regen in die Traufe gehen.

P.S.: Was die 5 € fürs Einchecken am Flughafen betrifft, so scheint das veranstalterabhängig zu sein. Ich hab's noch nie zahlen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 44 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag