Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui Teil II
  6. Koh Samui Teil II

Koh Samui Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
788 Beiträge 91 Kommentatoren 210.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich würd mich am Maenam orientieren - der Strand in Bang Por ist nicht überall badetauglich und meistens naturbelassen.....Lipa Noi+Taling Ngam sind zwar super schön ruhig, aber da brauchst immer einen fahrbaren Untersatz, sonst kommst nicht weg und hast auch nicht allzuviel fußläufig erreichbar....viell. checkst du noch die Bungis am Lamai oder Thongtakian, ob dir die Preise dort zusagen....am südl. Chaweng wirst du preislich im August nicht hinkommen, obwohl der Strand dort badetechnisch wunderbar wäre.....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Schau dir mal noch paar Anlagen an, vielleicht findest Gefallen daran: Palm Point Village, Marina Beach Resort, Samui Beach Resort, Lamai Inn 99, Utopia Resort, Evergreen Resort (direkt am Chaweng), Florist, Samui Lagoon Bay (direkt am Chaweng), Promtsuk Buri (am genannten Thongtakian Beach), Chaweng Resort (am südl. Chaweng - schönster Strandabschnitt)......dies sind alle Anlagen, bei denen du preislich hinkommen würdest - zwar sind die "besseren" Bungianlagen am Chaweng teurer, wie ich schon geschrieben hatte, aber eben die drei Anlagen wären noch im Budget......

Hotel aus diesem Beitrag
      10%
      Hotel Palm Point Village
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Marina Beach Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Hotel Samui Lagoon Bay
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Hotel Promtsuk Buri
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Dennisthemenace79D Offline
        Dennisthemenace79D Offline
        Dennisthemenace79

Hi und danke erstmal.

Ich schau mir die Anlagen mal in Ruhe an.

Chaweng und Lamai direkt wollte ich zu der Zeit eigentlich meiden, da ich nicht so auf die Hektik und die Menge an Leuten steh. Mags gern ruhiger und beschaulicher.

Zumindest waren das die letzten Male meine Eindrücke von Chaweng und Lamai.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • magdaM Offline
          magdaM Offline
          magda

Hallo,
          wir sind in zwei Wochen auf Samui, wir wohnen am Thong Takian Beach und haben einen Mietwagen. Ich möchte Euch fragen, wo es die besten Strandrestaurants gibt. Wir mögen die einfachen einheimischen Restaurants, schön mit Platikstühlen und Füssen im Sand. Das letzte Mal auf Samui waren wir 2002, es hat sich bestimmt so einiges verändert, damals wohnten wir am Chaweng-Noi. Ich kann mich errinern, dass dort ein Paar solche Lokale vorhanden waren. Wo lohnt es sich noch kulinarisch vorbei zu schauen, um gute Thai Küche zu geniessen, ohne Ketchup, Pizza und Co?
          Grüsse
          Magda

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Am nördl. Chaweng und am nördl. Lamai hast du am Abend sehr schöne Thailokale "verwandelt", wo du mit den Füßen im Sand bist und herrliches, günstiges Thaifood genießen kannst....stellt euren Mietwagen etwa auf Höhe vom Muang Spa in Chaweng ab und lauft dann am Strand nach links+rechts - dort findest noch sehr ruhige Beachrestaurants.....am Lamai am besten mittig beim Lamai Inn 99 - und dort am Strand entlang.....etwa auf Höhe der Swing Bar (dies ist auch zu empfehlen übrigens) findest du rechts+links davon diverse Lokale.....in Fisherman´s Village im südl. Teil - also beim großen Schild über der Straße nach rechts und dort am Strand entlang.....

@Dennis......am südl. Chaweng - sprich beim genannten Chaweng Resort oder am Lagoon Bay hast du nicht die "Hektik" und "Menge" an Leuten wie im zentralen Bereich - dort klappt man spätestens um 22.30h den Gehsteig hoch und wenn ich da entlanglaufe zu dieser Zeit, kommt mir oft kein Mensch entgegen und es ist alles stockdunkel....tagsüber gehts dort auch chillig zu....du warst vermutlich direkt im Zentrum damals von Lamai+Chaweng - da gehts natürlich ab.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

@Dennis...
              Der Tipp von Magda zum Thongtapian Beach ist wirklich gut, wenn du dem Trubel am Chaweng oder etwas weniger entgehen, aber dennoch schnell erreichbar haben möchtest.

Das Am Samui (ex Wiesenthal Bungalows) kenne ich seit vielen Jahren, das kleine Resort gefällt mir ausgesprochen gut, nur ohne Mietwagen oder Roller bist du am Taling Ngam so ziemlich auf der Rolle und zum Schwimmen in Meer muss man schon vom Strand ein 'Stückerl" ins Meer reinlaufen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Dennis - der Taling Ngam und Lipa Noi ist im August zum Baden sehr flach - das Wasser kommt erst wieder im Herbst/Winter zurück...deshalb würd ich es fürn Badeurlaub im Hochsommer nicht soo empfehlen....orientier dich lieber zu dieser Zeit an der Ost- oder Nordküste - also schau dir eben in Ruhe meine ganzen Empfehlungen an...und bei Fragen kann ich dir sicherlich gerne noch weiterhelfen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

PS noch - das Am Samui hat übrigens ziemlich abgebaut in letzter Zeit - war erst beim vorletzten Aufenthalt in dieser Gegend....und hab auch Leute dort sitzen, die einen direkten Bezug dazu haben....aber wenn man natürlich schon länger nicht mehr auf der Insel war, weiß man das ja nicht....deshalb laß dich nicht von falschen und überholten Empfehlungen hier verwirren.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • magdaM Offline
                    magdaM Offline
                    magda

Danke Palme. Kannst du mir noch sagen, welche Strände (ausser Chaweng und Lamai) lohnt es sich abends wegen Thai-Strandlokalen anzufahren?
                    Eine Frage zu den Nachtmärkten, wann sie stattfinden: in Maneam am Do., in Fisherman´s Village am Fr., in Chaweng am Sa. und in Lamai am So. Ist das richtig?
                    Gibt es noch mehr?
                    Gibt es das Restaurant Happy Elephant am Bophut noch? Ist es noch empfehlenswert?

Wie sieht es aus mit Elephanten-Camps (wir reisen mit Kind), lieber hingehen auf Koh Samui oder auf Koh Phangan, wohin wir nach dem Samuiaufenthalt weiterreisen?

Wenn jemand noch einen Tipp hat, was man unbedingt sehen/machen muss auf Samui freue mich darüber.
                    Welche ruhigen Strände lohnt es sich zu besuchen? Wir wollen den Mietwagen auch bewegen 🙂
                    Noch eine letzte Frage: Welcher Optiker hat einen guten Ruf, wollte gerne eine Gleitsichtbrille machen lassen.
                    Lieben Dank für eure Hilfe.

Magda

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Resort Happy Elephant
                    Phuket/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Du kannst noch am Abend nach Fisherman´s Village und Maenam fahren...dort hast du auch ein paar gute Sachen - ist halt alles Geschmacksache.....mit den Märkten liegst du richtig - der Markt in Maenam war jetzt lange Zeit geschlossen, weil sie den Kanal (um-)gebaut haben mittig vom Ort...ob und wann dieser wieder stattfindet, weiß ich selber noch nicht.....du hast inzwischen täglich einen Markt in Chaweng - schräg gegenüber vom Centara in etwa -wo es hintenraus dann zum nördl. Teil des Lakes geht....dann täglich am Laem Din Market - vom Lake in Richtung Ringroad.....täglich auch am oberen Chawengteil - an der Verbindungsstraße zwischen Beachroad+Ringroad - vorm Kreisverkehr.....ebenso neu am Dienstag+Donnerstag im Samui Festival - einmal vorne draußen und einmal hinten beim Supermarkt bzw. auf der Seite der Lakeroad....

Jaaa - das Happy Elephant gibts noch und ist nach wie vor top.....an den Freitagen natürlich immer gut gefüllt....hier ist gut was los und die Gerichte einwandfrei - PS: auch das Wifi läuft inzwischen sehr gut in diesem Lokal, was vor einiger Zeit noch diverse Anlaufschwierigkeiten hatte:)

Was du sehen mußt? Alles:) Hol dir eine Map und fahr die ganzen Strände mal rund um die Insel an - die Hauptstadt Nathon - die ganzen Sights (...üblichen Dingens wie Big Buddha, Aussichtspunkt, Wasserfall usw.) - evtl.noch Bootsausflüge nach Koh Tan+Koh Matlang - Thai-BBQ-Buffet im neueren Restaurant an der Ringroad bei Chaweng (zwischen Tesco Lotus und Tankstelle auf der rechten Seite) - das neue "Set-Menu" beim Lokal Siam Dreams (hier kann man sich selber beliebig kleine Schälchen von Thaifood zusammenstellen+verkosten - gibts seit Kurzem im Programm und wird super angenommen von den Gästen) - Brunch im Beach Republik am Lamai - Besuch des Jungle-Clubs (oberhalb vom Chaweng Noi)........sooo, mehr fällt mir grad spontan nicht ein:)))

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Laem Din Hotel
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Chaweng Noi Pool Villa
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • magdaM Offline
                        magdaM Offline
                        magda

Wir waren schon 2002 auf Samui (3 Wochen), damals haben wir schon das ganze Touri-Programm inkl. Big Buddha, Wasserfall, Marine Park u.s.w. absollviert. Was ich meine und nicht deutlich genug gefragt habe ist, wo es interessante Ecken auf Samui gibt (falls das auf der Insel noch möglich ist), wo man sich nicht mit den üblichen Touristen-Strömen bewegt.
                        Klar werden wir die Karte nehmen und die Insel abfahren. Normalerweise liegen uns nicht so sehr Orte wie Samui, Phuket und auch Khao Lak, es war dieses Jahr halt nicht anders möglich als im Sommer zu fahren und wir hoffen, dass die Kombination mit Koh Phangan doch schön wird. Wir wollen der Insel eine Chance geben, deswegen haben wir den Mietwagen genommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unique2U 1
                          unique2U 1
                          unique2

@magda: das wirst du auf samui nicht finden, also das was du suchst. Samui ist mmn viel zu übertouristsicH und dadurch überteuert.
                          Da musst in eine andere Gegend. Phangan, Chang, khao lak, etc

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Doch unique, geht auch auf Samui zumindest noch ein bissl.
                            Vom Chaweng ein paar Kilometer nach Lamai links von der Ringroad abbiegen, findet man auf jeder Samui Map, weiter in den Süden der Insel zum Laem Set fahren. Weiter die Nebenstrasse entlang der Südküste - je nach Intuition auch mal in eine Strasse links Richtung Meer abbiegen, nur ein kleiner Umweg, aber gewiss kein Fehler - zum Taling Ngam an der Südwestküste.
                            Vom Taling Ngam dann entweder direkt zur Ringroad, oder weiter zum Lipa Noi und erst danach wieder auf die Ringroad. Vor zwei Jahren gefiel mir jedenfalls dieser Loop recht gut.

Auf Phangan ein bissl schwieriger, vom Haad Salad Beach im Nordwesten über Thong Sala zum Haad Rin im Südosten der Insel ist mit Mietwagen kein  Problem, zum Chalok Lam, den Thong Nai Pan Noi und Yai oder zum Haad Sadet geht's nur auf auf mehr oder weniger ausgebauten Stichstrassen.

...und auf Phangan einen brauchbaren Mietwagen-Anbieter finden ist 'eh so 'ne' Sache.

Hotel aus diesem Beitrag
                            Hotel Laem Set Inn
                            Koh Samui/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Villa Haad Salad
                            Koh Phangan/Thailand
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            100%
                            Haad Rin Resort
                            Koh Phangan/Thailand
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • unique2U 1
                              unique2U 1
                              unique2

😆  H e r r l i c h  😆

Hotel aus diesem Beitrag
                              24%
                              C H Hotel
                              Nordthailand/Thailand
                              Zum Hotel

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nadine1190N Offline
                                Nadine1190N Offline
                                Nadine1190

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es nun bald soweit und ich hätte da noch ein paar Fragen 🙂

Zum einen bin ich mir unsicher, da ich noch nie in Thailand bzw. Asien war ob ich mit einem großen Rucksack oder doch lieber mit einem Koffer verreisen soll. Unsere Route sieht folgendermaßen aus : Bangkok - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao- Koh Samui - Bangkok.

Zum anderen haben wir auf Koh Samui zwei Ausflüge geplant: einmal würden wir gerne eine Jeepinseltour machen und zum anderen gerne den Athong Marine Nationalpark besuchen. Ich wollte nun fragen, ob ihr mir Reiseveranstalter empfehlen könnt, die diese Touren durchgeführt haben und mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Super wäre es wenn ein deutscher Guide dabei wäre,ist aber jetzt kein Muss. Sollte man die Ausflüge eher bei den Reiseveranstaltern direkt buchen (vor Ort oder online?) oder übers Hotel? Gibt es da große Preisunterschiede?

Dann wollte ich mich noch erkundigen wie es denn mit den Fährenüberfahrten aussieht, kann ich dort kurz vor der Fährenüberfahrt mein Ticket kaufen oder sollte man das schon ein paar Tage vorher tun? Kann man das im Hotel eventuell auch organisieren?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Hallo Nadine -die Ausflüge der verschiedenen Anbieter nehmen sich nicht viel  - lediglich um paar Baht unterschiedlich+kleiner Unterschied im Ablauf bzw. Uhrzeit.....direkt an der Rezeption findest du eh schon viele Flyer - die teilweise über die Rezeption als auch direkt in der TravelAgency bzw. Touranbieter buchbar sind.....es werden in diesem Rahmen auch dt.sprachige Touren angeboten - steht immer aufm Flyer separat dann drauf und siehst schon.....mach das alles vor Ort, dann hast die besten Vergleichsmöglichkeiten - es gibt inzwischen soviele Touren und -anbieter, daß du vom Angebot schier überfordert bist.....
                                  Das Ticket für die Überfahrt kannst ebenso in der TravelAgency oder Hotelrezeption buchen - man kann zwar online auch buchen - z.B. bei Lomprayah, was evtl. paar Baht spart - aber wenn du dir noch etwas unsicher im zeitlichen Ablauf bist, dann kannst es auch kurzfristig vor Ort erst tätigen....gar kein Problem!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Nadine1190 wrote:
                                    ...Zum einen bin ich mir unsicher, da ich noch nie in Thailand bzw. Asien war ob ich mit einem großen Rucksack oder doch lieber mit einem Koffer verreisen soll. Unsere Route sieht folgendermaßen aus : Bangkok - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao- Koh Samui - Bangkok..

Einen Rucksack braucht's nicht unbedingt, am einfachsten du reist mit einem Trolley mit vier Rollen mit Grösse nach Bedarf, gibt's auch bei Discountern immer mal im Angebot.
                                    An den An- und Ablegern der Fähren gibt es immer 'helfende Hände' um das Teil an/von Bord zu heben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unique2U 1
                                      unique2U 1
                                      unique2

Push 4 brine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BrineB Offline
                                        BrineB Offline
                                        Brine

Hallo Zusammen,

wir haben über TUI ein Grand Deluxe Bungalow im Fair House Beach Resort am Chaweng Noi gebucht.

Jetzt bin ich nur verwundert....weil es auf der Homepage verschiedene Bilder der Grand Deluxe Bungalows gibt.

Gibt es dort tatsächlich verschiedene? Eventuell neu renovierte und ältere?

Danke schonmal :-).

Liebe Grüße
                                        Sabrine

Hotel aus diesem Beitrag
                                        83%
                                        The Fair House Beach Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Hallo Brine, nicht Dein Fehler, aber hier klickend geht es zum bestehenden Thread mit schon einigen Zimmerinfos. Reine Hotelfragen zu einem Hotel machen in einem allgemeinen Destinationsthread nicht wirklich viel Sinn.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 11 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag