Air Berlin Teil II
-
Alles falsch!
https://www.airberlin.com/de/site/service/immigration_country.php?of=CU
Falsch, überholt:
Bitte beachten Sie, dass vor Ort eine Ausreisesteuer gezahlt werden muss.
Bei der Ankunft in Kuba muss die Adresse der ersten Unterkunft angegeben werden.
anno tobak war es so
Reisende müssen pro Tag des Aufenthalts über den Gegenwert von 50 USD (bar oder Traveller’s Cheques) verfügen.
Quatsch. War vor 40 Jahren in Indien so. 10 USD vorzeigen. lol
Grundsätzlich, Haha
Touristenkarten werden grundsätzlich nicht an der Grenze ausgestellt!
Habe selbst 2x TK`s in Kuba gekauft. 1x sogar 5 Stück mit offizieller Quittung.
Das können keine Berliner sein, sondern Briten. -
Hallo, liebes Forum!
Vielleicht kann mich jemand beruhigen: Ich wurde soeben per E-Mail über eine minimale Flugänderung informiert - mit dem Hinweis: "Die Änderungen betreffen alle Passagiere der unten aufgeführten Buchungsnummer."
Es wurde aber nur eine Person (Referenz) namentlich genannt - nämlich mein Mann. Muss ich mir da Sorgen machen? Leider ist die 24h Hotline telefonisch "gerade nicht erreichbar" ...
Oder kann ich beruhigt davon ausgehen, dass die Flug-Nr. (ist die selbe geblieben) nur um diese paar Minuten verschoben wurde?
Danke

-
Ja sicher ,du kannst ganz ruhig bleiben. Wenn ihr alle zusammen in einer Buchung gebucht habt,gilt die Änderung natürlich auch für ALLE

-
Eine Frage zu den neuen Konzept topbonus was ab Juli zählt. Ich sammle zwar zahlreich Punkte, habe mich aber nie wirklich damit beschäftigt, wie die Meilen, die ich bekomme entstehen. Ist die neue Berechnung/Vergabe besser oder schlechter? Ich denke mal jetzt muss man noch mehr fliegen, um an Meilen zu kommen?! Wer bekommt heut zu Tage für weniger fliegen mehr Punkte.

-
Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe im Juli 2015 von einer Fluggesellschaft eine "Service Card" zum Preis von €119.- verlängert ,die mir folgende Zugeständnisse macht
- Erhöhtest Freigepack 32 kg
- Kostenlose Sitzplatzreservierung
- Kostenlosen Late Night Check
- !0% Nachlass Bordshop
Durch Zufall habe ich heute festgestellt, dass die Fluggesellschaft die Leistungen zu meinem Nachteil geändert hat
- Freigepäck von 32kg auf 23 kg reduziert
- Nur noch ab einer bestimmten Sitzreihe die Sitzplätze kostenlos zu reservieren sind -
sonst muss man zusätzlich 7.-€ bezahlen. ( Preis bleibt gleich bei 119,.&euro
Ich fühle mich als Karteninhaber ein wenig betrogen.
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Karte schon seit x Jahren besitze und habe gerne für die Annehmlichkeiten bezahlt.Darf die Fluggesellschaft, diese Leistungen zum gleichen geforderten Preis derart und ohne mich zu informieren so drastisch zu meinem Nachteil kürzen ?
Ich habe auch keinerlei Informationen über eine Änderung der Kartenleistung erhalten.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
Kanaren-Fan73
-
Patryk:
Eine Frage zu den neuen Konzept topbonus was ab Juli zählt. Ich sammle zwar zahlreich Punkte, habe mich aber nie wirklich damit beschäftigt, wie die Meilen, die ich bekomme entstehen. Ist die neue Berechnung/Vergabe besser oder schlechter? Ich denke mal jetzt muss man noch mehr fliegen, um an Meilen zu kommen?! Wer bekommt heut zu Tage für weniger fliegen mehr Punkte.
,,, das heisst dass alle Kartenvorteile , die ich bis jetzr hatte bis zum 12.7 gelten, auch die 32kg und ab dem 12.7 , ich nur noch die 23kg mitnehmen darf?
Wir fliegen vor dem 12.7. und kommen auch davor zurück
-
Weiß evtl jmd von euch, warum Air Berlin ab MUC keine Direkt(NonStop)Flüge in die Karibik für den Winter 2016/17 anbietet, bzw ob solche Verbindungen noch kommen werden?
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas nervös da wir in etwas weniger als drei Wochen in unseren ersten Urlaub fliegen seit meine Töchter auf der Welt sind und wir freuen uns natürlich riesig

Wenn ich allerdings die ganzen Kommentare auf der Facebook - Seite von Air Berlin lese. wird mir schon ein wenig mulmig...Ständig gehen Koffer verloren, die Flüge verspäten sich oder fallen ganz aus, der Web Check in funktioniert nicht und/oder die bereits kostenpflichtig reservierten Sitze wurden anderweitig vergeben usw usw.
Gibt es auch welche unter euch die in der letzten Zeit positive Erfahrungen mit Air Berlin gemacht haben??? Dann würde ich mich sehr über eure Rückmeldung freuen!
Liebe GrüßeSandra
-
wie wär's mal mit freuen statt Dir Sorgen zu machen - Du kannst es dann eh nicht ändern...
Bin schon diverse Male mit Air Berlin geflogen und nichts von diesen "so furchtbaren" Dingen ist passiert...
Pack' Dir und Deinen Kindern sicherheitshalber ein oder zwei T-Shirts und etwas Unterwäsche ins Handgepäck (die wichtigen Dinge gehören eh nicht in den Koffer), sodass Ihr was zum Wechseln habt, falls der/die Koffer tatsächlich nicht ankommen sollte und gut is'...

-
Leider haben die Zigtausende von Urlaubern, die problemlos und ohne Zwischenfälle oder Enttäuschungen mit Air Berlin geflogen sind ," vergessen" (ich auch) das hier zu posten.
Leider schreibt man hier fast ausschließlich, wenn einem Schreckliches
widerfahren ist. Grundsätzlich wird dann gerne der Schluss daraus gezogen, dass das bei der Airline "immer" so sei und man ´"nie wieder" mit dieser Schrott-Linie fliegen werde. Pannen können immer mal passieren, lass Dich nicht verunsichern, in meiner Glaskugel steht ganz deutlich, dass Dein Flug völlig unproblematisch sein wird. 
-
Wir sind am 12.06 von Tegel nach Teneriffa und am 22.06. wieder zurück geflogen. Es hat alles bestens geklappt, Hin- und Rückflug waren pünktlich, Kabinenpersonal sehr freundlich, während des Fluges wurden 2 mal kostenlos Getränke sowie die übliche Laugenstange angeboten. Absolut nichts zu meckern.
-
Ich bin auch schon einige Mal mit Air Berlin geflogen. Es gab nie nennenswerte Verspätungen, damit meine ich Verspätungen von mindestens 1 Stunde. Da hatte ich schon mehr Verspätungen mit TUIFLY (7 Stunden) und Condor (6 Stunden). Deswegen wähle ich, wenn ich die Auswahl habe, meistens Air Berlin.
-
@malini:
Wir freuen uns ja auch auf den Urlaub
aaaaaber wenn man dann so viel negatives liest, kommen schon die ein oder anderen Zweifel auf
Klar, ändern kann ich jetzt eh nichts mehr, aber es ist ja beruhigend zu wissen, dass scheinbar nicht ALLES schief läuft 
Vielen Dank auch an die anderen beiden für das positive Feedback

Mein letzter Flug mit Air Berlin (und überhaupt) ist bereits 12 Jahre her, von daher hat sich in der Zeit sicherlich viel verändert ...
Liebe GrüßeSandra
-