Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Meggi53M Offline
    Meggi53M Offline
    Meggi53
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    habe vor unserer Pauschalreise eine Sitzplatzreservierung XL Sitz  vorgenommen, da mein Mann 198 cm groß. Als Handballspieler ist er nicht so zart gebaut. Das war wohl eine Lachnummer. Er hatte zwar Beinfreiheit. Aber die Sitze waren sehr eng. Condor scheint etwas bei den Sitzplatzen geändert zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Evil_EvaE Offline
      Evil_EvaE Offline
      Evil_Eva
      Experte Großbritannien & Irland

Überflüssiges Zitat entfernt!
      @Summerdays
      Welcher Flug war nun besser?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Du_darfstD Offline
        Du_darfstD Offline
        Du_darfst

@Evil_Eva: Sorry, verstehe ich nicht. Ersteren Flug mit "Tui fly" fandet ihr gut. Dann... "Tui Fly" Flugbegleiter sehr sparsam...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

@Du_darfst

Da Evil_Eva die angesprochene Passage selbst zitiert hat - siehe vorherige Seite unten - wird sie Deine Frage auch nicht beantworten können. Da musst Du schon selbst raten! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SummerdaysS Offline
            SummerdaysS Offline
            Summerdays

Upps ohhh sorry, da bin ich wohl etwas durcheinander geraten bei den beiden Charterern....tut mir leid. Also den TUI Fly Flug fanden wir besser.....Natürlich war beim Rückflug der Condor Flug gemeint, bei dem die Crew doch wohl sehr sparsam mit der Versorgung der Fluggäste war. Auffallend war nur dieses "durcheilen" durch die Reihen, wie von mir schon beschrieben. 
            Im Prinzip ist es egal welchen Flieger man besteigt, ob Condor, Tui Fly, Air Berlin oder Sunexpress. Mittlerweile hebt sich auch nicht mehr Lufthansa bei den Europa-Kurzstrecken von der breiten Masse ab. ( Hier wird auch das Gepäck dazu bezahlt. Lediglich einen kleinen Snack gibt es. ) Da macht auch ein kostenfreier Kaffee und ein Müsliriegel kein Premiumprodukt mehr draus.

Ich nehme mal an, die Wartung der Flieger dürfte bei allen der von mir genannten Airlines ziemlich indentisch sein. 
            Für den Service ist die Crew zuständig, diese kann variieren von sehr freundlich und gastorientiert, bis gleichgültig und faul.
            Übrigens auch schon bei den Linienfliegern beobachtet.
            Mir wärs egal mit welcher dieser genannten Airlines ich in den Urlaub innerhalb Europas in den Urlaub fliege. Wichtig sind uns an ersterStelle die Flugzeiten und dann der Preis. Gepäck kann man zuzahlen, ein Essen und Getränke kaufen, macht ein paar Euro  mehr aus und fertig.
            Bei einem Langstreckenflug kommen bei uns andere Kriterien zum Zug, hier würde ich nur im allergrößten Notfall in eine Chartermaschine steigen. Da ist mir der Sitzkomfort und der Service, sowie die Flugdauer wichhtig.
            Wir waren schon mit Condor in der Karibik, da es ansonsten nur grottenschlechte Linienverbindungen gab. Man kann da durchaus auch mit dieser Airline fliegen, es war weitgehend o.K.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mk116M Offline
              mk116M Offline
              mk116
              Gesperrt
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schorschi_1S Offline
                schorschi_1S Offline
                schorschi_1

Hola,

ich habe eine Frage bzgl. upgrade in die Premium Eco. Wir fliegen im November von Frankfurt nach Cancun und haben eine Pauschalreise über Tui gebucht. Jetzt wollte ich im Nachgang direkt bei Condor das upgrade in Premium Eco buchen (hatte ich in den vergangenen Jahren auch gemacht und hatte reibungslos funktioniert), allerdings: Condor Mitarbeiter teilkte mir mit, dass dies seit ein paar Monaten nicht mehr möglich wäre und nur noch über den Veranstalter (in diesem Falle Tui) buchbar ist. Er könne meine Reisedaten etc. sehen, allerdings keine Buchung durchführen. Nach Rückfrage bei meinem Reisebüro teilten mir diese mit, dass ein upgrade in Premium Eco direkt über die Tui p. P. für Hin- und Rückflug 557 € kosten würde. Das wäre fast doppelt so viel wie früher bei der direkten Buchung bei Condor (600 € p. P.).

Meine Frage daher: könnt ihr dies so bestätigen, dass Upgrade nicht mehr direkt bei Condor buchbar ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • deddy32D Offline
                  deddy32D Offline
                  deddy32

Wenn ich dein Beitrag richtig gelesen habe ist es doch 3 euro billiger jetzt .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schorschi_1S Offline
                    schorschi_1S Offline
                    schorschi_1

,,, sorry Tippfehler - es waren 300 € p. P. Für Hin- und Rückflug Bzw. 600 € für zwei Personen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Sorry, aber wieso sollten das die Foris besser wissen als Condor selbst? ❓
                      Ruf doch deine Buchung auf der Condorseite auf und wähle zusätzliche Optionen aus. Steht ein Upgrade auf die PEC nicht online zur Verfügung wird es wohl nur über den Veranstalter möglich sein.
                      Blöde gefragt: Weshalb hast du nicht direkt bei der Buchung für die PEC votiert?
                      Zu teuer?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schorschi_1S Offline
                        schorschi_1S Offline
                        schorschi_1

@vonschmeling: Vielen Dank für die Antwort. Ich bin jetzt überrascht, dass auf meinen Beitrag  mit einer Fragestellung als Antwort aus dem Forum entsprechende Fragen adressiert werden. Aber gut, hier meine Antworten:

1. "Woher sollten dies die Foris besser wissen als Condor"? => Ich verstehe ein Forum so, dass es zum Erfahrungsaustausch dient. Da die geschilderte direkte Buchungsmöglichkeit PEC bei Condor (zumindest für mich) eine neue Info darstellt, wollte ich von den Erfahrungen aus dem Forum partizipieren.

2. Warum nicht bei Buchung zur PE votiert - zu teuer? => Also wenn man dies so die letzten 5 Fernreisen im Nachgang bei Condor gebucht hat undauch aktuell vom Reisebüro die Info erhält, dass dies im Nachgang erst bei getätigter Buchung möglich ist, dann ist es nicht nur allein eine Frage des Preises! Ich glaube die Entscheidung liegt bei jedem einzelnen, PEC muss man schliesslich nicht buchen wenn es so teuer erscheint. Sofern eine Buchung nur beim Reiseveranstalter möglich ist und der Preis somit rd. 600 € p. P. kostet ist in der Tat abzuwägen...

Meine Frage war daher ganz simpel: ist jemandem im Forum bekannt, ob es hier Änderungen bei den Modalitäten einer zusätzlichen Buchung PEC bei Condor gibt wenn eine Pauschalreise gebucht wurde. War bis vor ein paar Monaten noch möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florian80wF Offline
                          Florian80wF Offline
                          Florian80w

Das generelle Problem bei Zusatzbuchungen dürfte der Status des Kunden sein, der per Pauschalreise ein Leistungspaket kaufte:
                          Version 1: Er ist lediglich Kunde des Reiseveranstalters. Der Veranstalter hat einen dem Kunden unbekannten Vertrag mit der Airline, macht für jeden Extrawunsch an die Airline seine eigenen Preise und Konditionen. Der Kunde hat keinerlei Zugriff und Flugbuchungscode bei der Airline.
                          Version 2: Der Veranstalter verkauft dem Kunden ein Gesamtpaket aus den Teilleistungen Flug, Transfer und Hotel, teilt aber das Paket in verschiedene, einzeln dem Kunden mitgeteilte Buchungscodes. Dann hat der Kunde Direktzugriff auf jede Änderung im Gesamtpaket.

Nur zum Vergleich, was ich meine: Mit Turkish fliegen sowohl direkte Linienflugbucher als auch Pauschalreisende nach Ägypten. Linienflugbucher haben 30-40 kg Gepäck inkludiert, Pauschaltouristen im gleichen Flieger zahlen ab 21 kg extra und können mangels TK-Buchungscode keine kostenfreien Extras bestellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

schorschi, ich hatte den gleichen Fall schon 2013 bei einer Pauschalreise nach Cun mit Schauinsland. Auch da ging es nur über den Veranstalter, welcher uns die PEC pro Flug mit ca. 250€ anbot. Auf meine Frage, warum der Aufpreis so hoch sei, da er bei DE nur 150€ p.P. und Flug betrug, bot man mir diesen dann auch für den gleichen Preis an. Fragen kostet nix und wenn sie immer noch auf dem auch mir viel zu hoch erscheinenden Aufpreis bestehen, hast Du je nach Verfügbarkeit am Flughafen oder sogar im Flieger noch die Möglichkeit upzugraden, wurde bei uns jedenfalls so gehalten.

OT
                            Die Nachfragen von Frau vonschmeling halte ich übrigens für vollkommen legitim, nur allzu oft durfte man hier im Forum Usern schon Informationen aus der Nase ziehen, um ihnen dann helfen zu können, da sollte man als Hilfesuchender nicht so dünnhäutig reagieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BohrmaschineB Offline
                              BohrmaschineB Offline
                              Bohrmaschine

Manchmal werden nicht verkaufte Platzkontingente ca. vier Wochen vor Flug durch den Reiseveranstalter wieder an die Airline zurückgegeben. Es kann sein, dass ab diesem Zeitpunkt dann ein Upgrade über Condor möglich ist. Allerdings wird der Preis dann vermutlich wieder ein anderer sein. 
                              Die Preise des Reiseveranstalters stehen schon lange vor Katalogdruck fest. Deshalb handelt es sich hier oftmals um höher kalkulierte Preise als die tagesaktuellen, die es ggf. auf der homepage von Condor gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

schorschi_1:

... haben eine Pauschalreise über Tui gebucht

Hier liegt des Pudels Kern, schorschi_1.
                                Die Services sind ergo über TUI eingesteuert, und damit ist deine Frage hinsichtlich der Condor Handhabe ziemlich entbehrlich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mk116M Offline
                                  mk116M Offline
                                  mk116
                                  Gesperrt
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AndyW68A Offline
                                    AndyW68A Offline
                                    AndyW68

Beim ausgebauten Flugangeboten der Condor auf der Langstrecke, kommt es auch zu Engpässen bei den Maschinen. Daher setzt Condor meist auch eine Maschine der portugiesischen Hifly ein. Diese hat weder CC noch PEc. Inwieweit diese geplant eingesetzt wird, müsste man in Fliegerforen heraussuchen. 
                                    Freunde von mir sind im November damit nach Holguin (Cuba) geflogen. Das war der Sonntagsflug und für meine diesjährige Rückreise mit selbigem Sonntagsflug ist weder CC noch PEc zu bekommen, zumindest im Moment.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mk116M Offline
                                        mk116M Offline
                                        mk116
                                        Gesperrt
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mistervogelM Offline
                                          mistervogelM Offline
                                          mistervogel

Hallo,

Ich habe momentan dasselbe Problem wie schorschi_1, habe also online eine Pauschalreise über TUI gebucht, und der Flug findet mit Condor von Frankfurt nach Cancun statt. Die Premium Class konnte man bei der Buchung der Reise nicht auswählen, also wollte ich ein Upgrade im Nachhhinein buchen. Es scheint nun jedoch so zu sein, nach Erkundigung bei TUI und Condor, dass Upgrades generell über TUI nicht mehr möglich sind. Freie Plätze sind laut Condor im Flieger noch verfügbar, momentan mit Aufpreis von 120€ pro Flug. Meine Frage ist nun, ob es erfahrungsgemäß aktuell möglich ist am Check-in,bzw im Flugzeug Premium Class Sitze zu ergattern ? Auch wenn der Preis dann wohl höher ausfallen wird...

Gruß,

mistervogel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 110 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag