Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Auf der Reisebestätigung / Rechnung (Alltours) sind stets die 15 kg erwähnt. Weiterhin der Vermerk auf die nicht inkludierte Bordverpflegung + Hinweis auf die Möglichkeit, 5 kg / Bordverpflegung "nachzukaufen". Meine, das hätte insgesamt dann 10 € gekostet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • editheE Offline
      editheE Offline
      edithe
      Admin Türkei Experte Türkische Riviera
      schrieb am zuletzt editiert von

Auch bei 12 Fly sind 15kg Gepäck inkludiert. Wichtig ist was der Veranstalter einkauft und welche Airline es ist.
      Das was auf der Reisebestätigung / Rechnung erwähnt wird lesen um handeln zu können, oder auch gleich bei Buchung nach fragen.

Die Erhöhung von 15 auf 20kg kostete mal 5€, inzwischen seit 1.6 2015 nun 6€ pro Person und Strecke.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

TeohaT 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • editheE edithe

Auch bei 12 Fly sind 15kg Gepäck inkludiert. Wichtig ist was der Veranstalter einkauft und welche Airline es ist.
        Das was auf der Reisebestätigung / Rechnung erwähnt wird lesen um handeln zu können, oder auch gleich bei Buchung nach fragen.

Die Erhöhung von 15 auf 20kg kostete mal 5€, inzwischen seit 1.6 2015 nun 6€ pro Person und Strecke.

TeohaT Offline
        TeohaT Offline
        Teoha

@all
        Danke, die 6,- kann man dann ja investieren. Ich habe die Reise hier bei/über HC mit 12fly gebucht und während des Buchungsvorgangs war nirgends was dazu zu sehen. Reiseunterlagen sind noch nicht da. Erst eine mail an HC brachte die Antwort 15 kg Tuifly und 23 kg Niki.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JanaAngeli<3J Offline
          JanaAngeli<3J Offline
          JanaAngeli<3

Wir fliegen am Donnerstag mit Tuifly .Wir haben eine Pauschalreise gebucht .Auf unseren Reiseunterlagen stehen auch die 15 kg ,nur da steht nicht ob das der pure tarif oder der andere Tarif ist. Mir geht es nur darum ob man einen Handgepäckskoffer zusätzlich mitnehmen darf ohne das man draufzahlen muss. Weil bei Tui wie ich sehe/lese muss man ja seit neuem jeden Pups dazubuchen zumindestens für mich ist das jetzt neu. war früher ja nicht so.Und im Internet hab ich jetzt unterschiedliche sachen gelesen u bin mir nicht sicher .nicht das wir am Flughafen unser blaues wunder erleben .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@JanaAngeli
            Nein, in den Reiseunterlagen steht nichts von Tarifen, nur 15 kg. Diese 15 kg hat dein Veranstalter bei der Airline für dich eingekauft. Möchtest du 5 kg mehr, kannst du sie für 6 € "hinzukaufen". Mit den Tarifen bei einer Nur-Flug-Buchung hat das nichts zu tun.
            Zum Handgepäck (gilt für alle) - es sind 6 kg. Laut Tuifly: "Die Freigepäckgrenze für Handgepäck beträgt bei TUI fly 6 kg (55cm x 40cm x 20cm), d.h. 1 Gepäckstück pro Person plus Notebook..." - mehr dazu hier nachzulesen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EntonGittiE Offline
              EntonGittiE Offline
              EntonGitti

Hallo zusammen, wir fliegen am Samstag zu zweit in den Urlaub. Ich wollte gerade den online-check-in machen und habe gesehen, dass unsere vorgegebenen Sitzplätze nicht besonders toll sind. Die Standard Sitzplätze sind auch fast alle belegt. Nun werden wir wahrscheinlich erst am Flughafen normal einchecken. Wenn nun alle normalen Sitzplätze bis dahin belegt sind, und wir die besonderen Sitzplätze (vorne, mit viel Beinfreiheit) zugewiesen bekommen, müssen wir nicht extra dafür zahlen, oder? Wenn wir relativ früh einchecken, werden wir auch nebeneinander gesetzt oder? LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING
                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Für Passagiere, die den Pure-Tarif gebucht haben, erhebt TUI fly für den Check-in am Flughafenschalter ein Entgelt in Höhe von 5,-€ pro Person (ab 2 Jahre).😉
                ich würde es 24 Std vor Abflug nochmal probieren.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

EntonGittiE 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH HABERLING

Für Passagiere, die den Pure-Tarif gebucht haben, erhebt TUI fly für den Check-in am Flughafenschalter ein Entgelt in Höhe von 5,-€ pro Person (ab 2 Jahre).😉
                  ich würde es 24 Std vor Abflug nochmal probieren.

EntonGittiE Offline
                  EntonGittiE Offline
                  EntonGitti

Den Tarif haben wir nicht, der Check-in sollte am Flughafen nichts kosten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jaykayhamJ Offline
                    jaykayhamJ Offline
                    jaykayham

...wenn Du Dich nicht mal irrst! Die meisten Reiseveranstalter (alltours, L'TUR etc.) weisen darauf hin, dass der Check-In selbst bei einer PAUSCHALreise am Flughafen kostenpflichtig ist. Solltest Du über einen Veranstalter gebucht haben, lieber mal nachfragen. 😎
                    Und noch was am Rande, wer bis zum Ende wartet und auf bessere Sitze spekuliert kann Glück haben- da aber auch diese Plätze noch am Flughafen bis zum Schluß verkauft werden, ist die Gefahr getrennt zu sitzen größer als Glück zu haben.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Das Risiko getrennt sitzen zu müssen ist eher marginal - hab ich grade an anderer Stelle erläutert.
                      Bei nicht so ganz prickelnden Sitzen kann man den Web Check-In wiederholen - die Kabine wird vom Heck beginnend belegt seitens der Software.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

reisefieber27R 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Das Risiko getrennt sitzen zu müssen ist eher marginal - hab ich grade an anderer Stelle erläutert.
                        Bei nicht so ganz prickelnden Sitzen kann man den Web Check-In wiederholen - die Kabine wird vom Heck beginnend belegt seitens der Software.

reisefieber27R Offline
                        reisefieber27R Offline
                        reisefieber27

Wie waren eure letzten Erfahrungen mit dem EasyCheckIn von TUI / TuiFly ?
                        Wir fliegen im Juni nach Kos. Auch bei uns soll der Rückflug über Easy CheckIn abgewickelt werden.
                        Da wir damit noch keine Erfahrungen gemacht haben bin ich etwas unsicher.
                        Möchte meine Koffer wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde ungern einen Tag früher abgeben müssen.
                        Wir fliegen erst spät am Abend zurück. Da benötigt man tagsüber doch noch so einiges.

03.19. Magic Life Fuerteventura, 04.19 Magic Life Masmavi, 08.19 Lyttos Beach, 10.19 AIDA, 03.20 Mein Schiff3, 06.20 Magic Life Plimmiri,

DagmarK.D 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reisefieber27R reisefieber27

Wie waren eure letzten Erfahrungen mit dem EasyCheckIn von TUI / TuiFly ?
                          Wir fliegen im Juni nach Kos. Auch bei uns soll der Rückflug über Easy CheckIn abgewickelt werden.
                          Da wir damit noch keine Erfahrungen gemacht haben bin ich etwas unsicher.
                          Möchte meine Koffer wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde ungern einen Tag früher abgeben müssen.
                          Wir fliegen erst spät am Abend zurück. Da benötigt man tagsüber doch noch so einiges.

DagmarK.D Offline
                          DagmarK.D Offline
                          DagmarK.

Ich hatte mir die gleiche Frage gestellt. Wir fliegen Ende Mai nach Kos und erst am Abend zurück. Habe heute meine Reiseunterlagen abgeholt. Da bei uns nur der Hinflug mit TUIfly ist und der Rückflug am Abend mit Fly Niki nach Düsseldorf ist, stand als Info in den Reiseunterlagen das dann ohnehin kein Easy checkin vor Ort möglich ist. Also kann ich den Koffer wohl behalten. Viel Spaß im Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reisefieber27R Offline
                            reisefieber27R Offline
                            reisefieber27

Habe folgende Auskunft von TUI bekommen.

Bei Buchung des Hotels ist im TUI Paket der Easy Rückflug Check-In inklusive, nicht optional. Dieser Service gilt nur in Verbindung mit einer TUI Paketreise mit einem TUI-Fly Rückflug (x3-Flugnummer).
                            HINWEIS: Bereiten Sie für die Zeit ohne Koffer eine kleine Tasche mit den wichtigsten Gegenständen vor, die Sie als Handgepäck mitnehmen können.
                            Gilt für Abflüge bis 17:00 Uhr am Folgetag. Bei Flügen nach 17:00 Uhr erfolgt der Check In am Abflugtag.
                            Informationen zu Ihrem Rückflug sowie die Abholzeiten, finden Sie in der TUI Informationsmappe in Ihrem gebuchten Hotel.

03.19. Magic Life Fuerteventura, 04.19 Magic Life Masmavi, 08.19 Lyttos Beach, 10.19 AIDA, 03.20 Mein Schiff3, 06.20 Magic Life Plimmiri,

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DagmarK.D Offline
                              DagmarK.D Offline
                              DagmarK.

Das klingt ja gut. Aber für uns geht's leider nicht weil Rückflug nach Düsseldorf halt mit Fly Niki. Deshalb werden wir wohl am Airport Einchecken müssen.
                              Dafür hat Fly Niki 23 kg Freigelände und Tui nur 20kg. Platz für Mitbringsel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lea0305L Offline
                                Lea0305L Offline
                                Lea0305

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Reise nach Mallorca gebucht. Der Rückflug Erfolgt mit Tuyfly. Das mit dem Gepäck hab ich nun soweit verstanden. Wir haben 15kg und können Online 5kg hinzubuchen. Allerdings verstehe ich das mit dem Web-Check-In nicht. Also ich Checke uns Online ein. Und wo bringe ich dann am Abflugtag meine Koffer hin? Verstehe das noch nicht so ganz.

LG

Lea

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

Unabhängig von der Nutzung des Web Check-in, bitten wir Sie Ihr Gepäck rechtzeitig aufzugeben.
                                  Für die Gepäckabgabe stehen Ihnen unsere Check-in Schalter ab mindestens 2h vor Abflug zur Verfügung.
                                  Check-In Schluss ist 45min vor Abflug.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • GarffieldG Offline
                                    GarffieldG Offline
                                    Garffield
                                    schrieb am zuletzt editiert von Garffield

HalliHallo,

Jetzt braucht der Garffi mal Eure "Aufklärung-Hilfestellung."

Wir haben das erste mal online unsren Urlaub gebucht, hier über hc (der Anfang war net gerade doll)
                                    und zwar Türkei über Tui mit tui-fly.

Unsre Sitzplätze werden bei tui-fly schon angezeigt. Wenn ich diese ändern möchte muss ich je 10,-€ zahlen ( je nach besseren bis 30,- löhnen).

Bisher kannte ich dies nur so, dass man sich die frei verfügbaren, einfachen Sitzplätze auch aussuchen konnte.

Ist dem ganzen jetzt so geschuldet, da ich online gebucht habe oder ist das eben so bei tui-fly oder???

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • GarffieldG Garffield

HalliHallo,

Jetzt braucht der Garffi mal Eure "Aufklärung-Hilfestellung."

Wir haben das erste mal online unsren Urlaub gebucht, hier über hc (der Anfang war net gerade doll)
                                      und zwar Türkei über Tui mit tui-fly.

Unsre Sitzplätze werden bei tui-fly schon angezeigt. Wenn ich diese ändern möchte muss ich je 10,-€ zahlen ( je nach besseren bis 30,- löhnen).

Bisher kannte ich dies nur so, dass man sich die frei verfügbaren, einfachen Sitzplätze auch aussuchen konnte.

Ist dem ganzen jetzt so geschuldet, da ich online gebucht habe oder ist das eben so bei tui-fly oder???

SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

@Garffield sagte:

Genau "Bisher"!

Immer mehr Airlines ändern ihre bisherigen Gepflogenheiten und nützen diese Möglichkeit zu Generierung höherer Gewinne! Hat nichts mit der Online-Buchung zu tun.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GarffieldG Offline
                                        GarffieldG Offline
                                        Garffield

merci 😃 ...die 3 1/2 Std werden wir schon hinbekommen 😉

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TeohaT Offline
                                          TeohaT Offline
                                          Teoha

Hast Du denn den Webcheckin schon abgeschlossen ? Ansonsten dort öfter mal von Tag zu Tag reinsehen, Deine Sitzplätze "wandern" von hinten nach vorne. Wenn du die Plätze so hast, wie gewünscht, dann erst den Checkin abschließen.

GarffieldG 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 69 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag