Lufthansa (LH)
-
Guten Abend zusammen,
mich habe mal zwei Fragen, auf die ich bisher dich Google noch keine wirklichen Antworten erhalten habe, daher hoffe ich nun auf eure Hilfe
Wir fliegen im September mit dem A380 der Lufthansa nach Miami und werden am Notausgang sitzen.
- Gibt es an den Sitzen trotzdem einen Monitor, eventuell zum ausklappen?
- kann man die Sitze nach hinten klappen?

Falls dies schon mal irgendwo hier gefragt worden sein sollte, tut es mir leid für die Wiederholung- habe aber nichts finden können....
vielen dank und euch alleN noch einen schönen Abend

-
Hallo zusammen,
auch ich habe eine Frage, auf die ich leider nach längerem Suchen noch keine Antwort gefunden habe.
Habe ich es richtig verstanden, dass man bei Lufthansa, auch bei einer Pauschalreise mit Flügen mit Lufthansa und AUA kombiniert, nur online, d.h. mit Ausdruck der Bordkarte oder mit der Bordkarte als Mail aufs Smartphone, oder am Check-In-Automaten am Flughafen einchecken kann ? Und das Ganze ab 23 Std. vor dem Abflug ? Und auch für die Teilstrecken mit der AUA gleich mit ?
Ein Check-In am Schalter ist nicht mehr möglich ? -
Danke mk116,
der Airport ist Frankfurt/Main, die Beförderungsklasse Economy, da nur vier Kurzstrecken.
-
Ok, danke mk116,
geht der Online-Check-In dann auch gleich für den zweiten Flugabschnitt ab Wien mit der AUA ?
Weil das Gepäck ja durchgeroutet wird, nehm ich an ?
Es geht weiter nach Thessaloniki.
-
Nochmals danke mk116,
ich werde es dann einfach versuchen, wenn es soweit ist.
-
Kurzer Bericht meiner Flüge FRA-MLE-FRA mit LH, gebucht im Rahmen einer TUI Pauschalreise:
Der Hinflug war pünktlich, der Rückflug kam ca. 30 min verspätet an, lag aber am überlasteten Flughafen Male.
Der Service entsprach dem altbekannten: 2x Essen, mehrere Getränkedurchgänge, Wasserflaschen bzw. Becher mit Säften standen zum Abholen in der Küche bereit.
Freigepäck 23 kg.
Hatten XL plätze gebucht, war viel Platz, für uns die richtige Entscheidung.
Der Service war nett und unaufdringlich, es gab nichts auszusetzen.
Negativ (lag aber vor allem an TUI): Wenn man eine Pauschalreise bucht, bekommt man in dieser Konstellation nur einee Reservierung aus dem Kontingent von TUI. Die Namen gehen aber erst ein paar Wochen vor Reiseantritt an LH, so dass die XL Plätze nicht buchbar waren. Erst nachdem man die Reise "umkonfiguriert" hat konnte ich einen Buchungscode bekommen und XL PLätze buchen.
Fazit: Gerne wieder, wenn der Preis passt, aber generell versuche ich auch künftig Pauschalreisen zu vermeiden... -
@mk116
Toller Bericht,nur die Frage der Beförderungsklasse wäre noch erwähnenswert...Eco oder was auch immer