Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 447 Kommentatoren 805.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #881

    https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2019/10/18/fti-kostenlose-stornierung-fuer-cook-kunden/

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlsson58K Offline
      karlsson58K Offline
      karlsson58
      schrieb am zuletzt editiert von
      #882

      Hallo. Hoffe ich bin hier richtig.
      Fliege am 16.11 von muc nach hrg mit lufthansa. Auf meinen Unterlagen steht nur eine tomanummer und eine Buchungs ref. Nr. Mit was kann ich dann online check in machen ohne Ticket nr.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SachsenlanddS Offline
        SachsenlanddS Offline
        Sachsenlandd
        schrieb am zuletzt editiert von
        #883

        Probiere mal bitte die erst Nummer beim email Anhang.........
        war bei mir auch so , die booking ref. Nummer ging nämlich nicht .
        Bei mir sind es 8 Zahlen

        palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SachsenlanddS Sachsenlandd

          Probiere mal bitte die erst Nummer beim email Anhang.........
          war bei mir auch so , die booking ref. Nummer ging nämlich nicht .
          Bei mir sind es 8 Zahlen

          palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #884

          https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2019/10/30/fti-drei-euro-fuer-booklets/

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stressmaennchenS stressmaennchen

            Hallo zusammen, 

            ich habe ne Frage zu XFTI . Die Reise wird von XFTI angeboten und ich werde auf die AGBs von FTI verwiesen.  Sowie ich das lese hat XFTI und FTI die gleichen Stornobedingungen , also 25 % bis 30 Tage vor Antritt. Hab ich das richtig verstanden? 
            Ich weiß das die X Veranstalter doch normal andere Bedingungen haben, ich kann leider nix finden im Internet. Vielen Dank.

            klemm ulrikkeK Offline
            klemm ulrikkeK Offline
            klemm ulrikke
            schrieb am zuletzt editiert von
            #885

            musste leider meine Reise in die Türkei Stonieren Reise 1545Euro musste 40 prozent szornogebühren Bezahlen und das 7 Monate vor reise ist das normal oder *******

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
              #886

              Dann hast Du bei XFTI gebucht und die Stornogebühren sind so richtig berechnet:

              Auszug aus den FTI -AGB:

              B.2. Pauschalreiseleistung mit eingeschlossenem Linienflug und Pauschalreiseleistung mit der Kennzeichnung „XFTI“: bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 40%

              Ein Blick in die Sommer AGB klickmal

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kevinkoschmiderK Offline
                kevinkoschmiderK Offline
                kevinkoschmider
                schrieb am zuletzt editiert von
                #887

                Hallo,

                Kostet eine Ticket vorziehung etwas. Also die 20% Anzahlung sind geleistet worden. Nun wollte ich eine Ticket austellung haben für eine sitzplatzreservierung bei etihad. Leider kann ich mich nur einloggen mit der Buchungsnr wo ich bekommen habe, aber ich kann keine Sitzplätze reservieren da dass Ticket noch nicht ausgestellt worden ist.

                Mir wurde gesagt das man den ganzen Betrag zahlen muss von der Urlaubsreise... Meiner Meinung nach Schwachsinn!!! Weil wir haben letztes Jahr auch schon die Tickets frühzeitig aufstellen lassen, und das auch nur mit einer Anzahlung von 20%.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • superkolbiS Offline
                  superkolbiS Offline
                  superkolbi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #888

                  Guten Abend,

                  gibt es hier Erfahrungen mit dem Kundenservice der FTI?
                  Wir waren vor 3 Monaten im Steigenberger Aqua Magic (zum wiederholten Male). Beim Auschecken mussten wir knapp 20€ für Getränke aus der Minibar bezahlen, obwohl diese laut Reiseunterlagen inklusive ist. Das steht auch weiterhin so auf der FTI-Seite.
                  Trotz Screenshoots der eigenen Homepage verweigert die FTI eine Rückzahlung mit dem Hinweis, es würde ein Schild auf der Minibar darauf hinweisen, das einige der Getränke kostenpflichtig seien. Davon abgesehen, das bei uns auf der Minibar kein Schild stand, das darauf hinwies, steht ja klar und deutlich auf der Homepage, das die Minibar inklusive sei und mit Softdrinks auch täglich kostenlos aufgefüllt wird.
                  Zitat: Minibar kostenfrei, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Säfte, Wasser

                  Da dies (absichtlich?) vom Kundendienst ignoriert wird würde mich interessieren, ob es hier schon ähnliche Probleme anderer Kunden gab oder ob in meinem Fall der Mitarbeiter einfach (ich schreibe jetzt mal frei Schnauze) zu blöd ist, die eigenen Reisebedingungen zu lesen.

                  Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Steigenberger Aqua Magic
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Online
                    Ahotep2A Online
                    Ahotep2
                    Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2
                    #889
                    • Hier mal die Beschreibung der Leistungen von FTI zum Hotel:
                    • geräumig, komfortabel, renoviert
                    • Zimmergröße (ca.): 34 qm
                    • Dusche/WC
                    • Kaffee-/Teezubereiter, Sat.-TV, Telefon
                    • Balkon oder Terrasse
                    • WLAN (inklusive)
                    • Safe (inklusive)
                    • Minibar (inklusive)
                    • Auffüllung der Minibar (inklusive, täglich) mit Softdrinks, Wasser
                    • Klimaanlage, individuell regulierbar
                    • Roomservice (gegen Gebühr)
                    • weitere buchbare Optionen: Low Cost (DST)

                    Bedeutet für mich nicht, das alle Getränke kostenfrei sind. Was habt ihr denn verzehrt?

                    superkolbiS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SachsenlanddS Offline
                      SachsenlanddS Offline
                      Sachsenlandd
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #890

                      Minibar (inklusive)...
                      Jetzt als Gast würde ich auch denken, was in der Minibar vorhanden ist- ist kostenlos
                      Auffüllung der Minibar (inklusive, täglich) mit Softdrinks, Wasser
                      wenn Bier,Sekt etc. alle - dann wird halt nur mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #891

                        Das ist eine ziemlich abenteuerliche Herleitung, mit deren Hilfe du nicht zu einer Erstattung gelangen wirst.
                        Der Hinweis ist eindeutig: Wasser und Softdrinks sind inkludiert, Champus und Bier nicht.

                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Ahotep2
                          • Hier mal die Beschreibung der Leistungen von FTI zum Hotel:
                          • geräumig, komfortabel, renoviert
                          • Zimmergröße (ca.): 34 qm
                          • Dusche/WC
                          • Kaffee-/Teezubereiter, Sat.-TV, Telefon
                          • Balkon oder Terrasse
                          • WLAN (inklusive)
                          • Safe (inklusive)
                          • Minibar (inklusive)
                          • Auffüllung der Minibar (inklusive, täglich) mit Softdrinks, Wasser
                          • Klimaanlage, individuell regulierbar
                          • Roomservice (gegen Gebühr)
                          • weitere buchbare Optionen: Low Cost (DST)

                          Bedeutet für mich nicht, das alle Getränke kostenfrei sind. Was habt ihr denn verzehrt?

                          superkolbiS Offline
                          superkolbiS Offline
                          superkolbi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #892

                          2 Dosen Bier und eine Dose Redbull.
                          Diese Getränke wurden auch nicht wieder aufgefüllt, was sich aber mit der von dir fett markierten Beschreibung decken würde.
                          Oder deutest du "Minibar inclusive" anders als ich?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheckG Offline
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #893

                            Aus meiner Sicht ist das Thema zweifelsfrei geklärt-- das war eben nicht inklusive.
                            Daher sollten wir uns neuen Fragen zuwenden.

                            superkolbiS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

                              Aus meiner Sicht ist das Thema zweifelsfrei geklärt-- das war eben nicht inklusive.
                              Daher sollten wir uns neuen Fragen zuwenden.

                              superkolbiS Offline
                              superkolbiS Offline
                              superkolbi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #894

                              Minibar (inklusive)
                              Auffüllung der Minibar (inklusive, täglich) mit Softdrinks, Wasser

                              Ich lese es genauso wie Sachsenlandd (Minibar und deren Inhalt ist kostenfrei, aufgefüllt wird täglich mit Wasser und Softdrinks)  und kann daraus auch nicht erkennen, weshalb es anders sein sollte. Eine Erklärung Eurer Einschätzung wäre nett gewesen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                #895

                                Und die hast Du gleich mehrfach bekommen-- um was geht es Dir denn noch?
                                Ich empfehle Dir einfach mal ,die Beschreibung vorab genau zu lesen. Ich denke wegen der 20 Euro sollten wir hier nicht seitenlang weiterdiskutieren.
                                Zuletzt diskutieren wir dann vielleicht noch darüber , ob Red Bull ein Softdrink oder ein Spezialgetränk ist...?😏
                                Ich würde es als Erfahrung abhaken ---und in Zukunft genau vorab lesen was Du an AI-Leistungen bezahlst --- und was nicht-- In dem Fall sind Softdrinks und Wasser inklusive! So steht es in der Beschreibung--alles andere wird berechnet.

                                Wir werden das Thema jetzt wirklich abschliessen

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TimTravellerT Offline
                                  TimTravellerT Offline
                                  TimTraveller
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #896

                                  Minibar inklusive heißt nicht automatisch, dass alles inkludiert ist. In Klammern wird festgehalten, was täglich neu eingefüllt wird, Wasser und Softdrinks. Es muss speziell dabei stehen, dass ALLE Softdrinks, Wasser und Alkoholische Getränke inklusive sind und aufgefüllt werden.
                                  Vielleicht hättest du vorab dich an der Rezeption dich informieren sollen, um Klarheit zu schaffen.

                                  In den Sauren Apfel beißen und es als Lehrgeld ansehen. Und das nächste mal Fragen beim Check-In was Inkludiert ist in Sachen Minibar.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                    #897

                                    @TimTraveller :Hatten wir doch alles schon. Bitte das Thema jetzt einfach mal beenden- bringt wirklich nichts, hier alles immer -und immer wieder durchzukauen.
                                    Gibt sicher genügend andere FTI Themen. Danke Dir.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #898

                                      Ja, z.B. die neuen Gambia Reisen, wäre toll, wenn hier mal ein paar Leute ihre Erfahrungen wiedergeben könnten!? 🌞

                                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                        #899

                                        Also das verwundert alle Reisebüros ( mich persönlich übrigens auch) ---jetzt schon etwas, aber FTI ist ja immer mal wieder für eine Überraschung gut:

                                        Bereits jetzt können bei FTI Angebote für den Sommer 2021 gebucht werden. Einzelne-- nicht komplett..
                                        **Beispiele lt FTI :**Orient, Ägypten und die Kanaren.(Die Auswahl soll sich aber noch ändern)
                                        Mein Tipp-- den Preis immer schön im Auge behalten. Keiner kennt die Marktentwicklung bis Sommer 2021.
                                        Und-- es handelt sich hier um dynamisch paketierte Reisen, also keine klassische Produktion.
                                        (Bitte auch Anzahlungs- und Stornobedingungen genau beachten)

                                        Quelle des Hinweises auf Buchbarkeit etc.: FVW-Rückfrage bei FTI

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SaraexanderS Offline
                                          SaraexanderS Offline
                                          Saraexander
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #900

                                          Ich werde nie wieder mit FTI verreisen. Die Abwicklung einer Stornierung ist nicht nur bedenklich sondern einfach nur frech.

                                          Ich habe Kuba mit FTI gebucht und musste wegen einer kurzfristig angesetzten Operation stornieren. 90% der Kosten kriege ich von der Versicherung wieder 10% von FTI (habe ich so von FTI bestätigt).

                                          Seit der Stornierung am 17.12.2019 findet FTI immer wieder ausreden wieso das Geld noch nicht auf meinem Konto ist

                                          • Zu Beginn:Wir haben ihre Kontonummer und werden es schnellstmöglich überweisen
                                          • 2 Wochen später: Ich weiss nicht warum es nicht überwiesen wurde, ich werde die Buchhaltung noch einmal informieren
                                          • weitere 3 Wochen später: Sie haben die Buchung nicht selber vorgenommen, ihre Freundin muss uns anrufen. (Ich habe die Reise aber bezahlt). Meine Freundin kann sich aber leider im Moment nicht darum kümmern.

                                          Ausreden über ausreden. 0* Service. So wies es aussieht werde ich einen Anwalt einschalten müssen um an mein Geld zu kommen

                                          Hat jemand ¨ähnliches erlebt?

                                          SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 45 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag