Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, Zusatzleistungen kannst du auch nach erfolgtem Check-In noch buchen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • papa-luiP papa-lui

Genau null Ahnung!
      Keine Kopfkissen,keine Decken,keine Zeitschriften,kein Essen,keine Getränke, Beinfreiheit eingeschränkt,Gepäckgewichtsreduzierung,Eincheckreduzierung, chaterflieger aus den 90er mit Problemen an den notfalltüren, Besatzungsmitglieder von anderen Fluggesellschaften ausgeliehen bzw. Von Leihfirmen, keinerlei Monitore, Keinerlei Entertainment auf dem ganzen Flug....

Ja keine Ahnung nach 35 Jahren Mitfliegen und einem Beruf im Bereich Sicherheit und Urlaub.
      Ja keine Ahnung vom allen, deshalb kotzt es mich an wenn andere so schlau sind... gerade du türkeiflieger...

Level14L Offline
      Level14L Offline
      Level14

@papa-lui sagte:

Genau null Ahnung!
      Keine Kopfkissen,keine Decken,keine Zeitschriften,kein Essen,keine Getränke, Beinfreiheit eingeschränkt,Gepäckgewichtsreduzierung,Eincheckreduzierung, chaterflieger aus den 90er mit Problemen an den notfalltüren, Besatzungsmitglieder von anderen Fluggesellschaften ausgeliehen bzw. Von Leihfirmen, keinerlei Monitore, Keinerlei Entertainment auf dem ganzen Flug....

Eieieieieiei, wo fange ich denn da am besten an.......das ist ja ein bunter Strauß.

Also erst mal hast Du bzw. dein Reiseveranstalter einen Flug von A nach B gebucht. Nichts weiter. Punkt.

Kopfkissen, Decken Zeitschriften, Essen, Beinfreiheit, Entertainment und jede andere Art von Schi-Schi ist nicht Teil des Beförderungsvertrag. Auch in welcher Farbe das Flugzeug lackiert ist, oder was außen drauf steht ist erst mal völlig unerheblich.

Das inkludierte Gepäck ergibt sich aus dem gebuchten Tarif bzw. dem gebuchten Reiseveranstalter. Der Kunde - als Du bzw. dein Reiseveranstalter - hat das Freigepäck definiert.

Besatzungsmitglieder von anderen Fluggesellschaften einfach auszuleihen ist nicht erlaubt. Dazu Bedarf es erst mal der kompletten Schulung der Fluggesellschaft, die die Leute "ausleiht". Besatzungsmitglieder von Leihfirmen gibt es nicht bei TUIfly.

Das es bei den Airlines einen immensen Kostendruck gibt, ist doch nichts neues.

Dein vermisstes Entertainment kostet die Airline Geld:  Hardware, Software, Wartung, GEMA und Lizenzgebühren - bringt aber nichts ein.  
      Kissen, Decken, Zeitungen kosten die Airline Geld, bringen aber nichts ein.
      Kostenloses Essen und Getränke kosten die Airline Geld, bringen aber nichts ein.
      Beinfreiheit = weniger Plätze = höhere Kosten und bringt nichts ein.

Ein Flug ist kein soziales Projekt, bei dem geschaut wird, dass es den bedürftigen Passagieren an nichts mangelt. Da muss knallhart Geld verdient werden.

Solange wir nur auf den Preis schauen und Flüge grundsätzlich nur auf der 1. Seite der Suchmaschine buchen (weil bester Preis) haben wir nichts anderes verdient.

Und die, die sagen: ich würde ja mehr zahlen - die können das doch machen! Dann gibt's auch was zu Futtern und Beinfreiheit satt.

Nur weil man selber zu geizig ist, ist das noch kein Grund einem Unternehmen die baldige Insolvenz zu unterstellen.

Das deine Erwartungshaltung eine andere war, als das was Du erlebt hast ist völlig legitim. Da kann keiner was sagen. Aber ein wenig mehr Sachlichkeit wäre wünschenswert.

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Steffi1692S Offline
        Steffi1692S Offline
        Steffi1692

Ich möchte mich etzt auch mal dranhängen...
        Ich bin nicht schon seit 35 Jahren Mitflieger (so alt bin ich noch nicht mal) und bin überhaupt erst einmal in meinem Leben geflogen und das vor 6 Jahren.
        Im September fliegen wir mit Tuifly nach Ägypten, d.h. ca. 4h Flugzeit. Ich fände es generell angebracht, egal bei welcher Airline, auf Flügen die länger als 2h dauern wenigstens etwas Wasser für die Passagiere als Inklusive dabei zu haben.
        Ja klar kann ich es mir gegen Aufpreis beim Personal etwas ordern, aber ich fnde etwas Wasser den Airlines nicht sonderlich weh.
        Auch wenn ich weiß dass ich keine Verpflegung an Bord bekomme, lasse ich mir dann meine Urlaubslaune bestimmt nicht verderben. 😉🌴☀

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Steffi1692S Offline
          Steffi1692S Offline
          Steffi1692
          schrieb am zuletzt editiert von Steffi1692

Achja, wen ich schonmal da bin 😄
          Die Tante im Reisebüro meinte wir hätten 15kg Freigepack, auf meinen Reiseunterlagen stehen jetzt aber 20kg...Was stimmt denn jetzt? 😁

Vielen Dank schonmal
          Steffi

DC87D 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Steffi1692S Steffi1692

Die Tante im Reisebüro meinte wir hätten 15kg Freigepack, auf meinen Reiseunterlagen stehen jetzt aber 20kg...Was stimmt denn jetzt? 😁

Vielen Dank schonmal
            Steffi

DC87D Offline
            DC87D Offline
            DC87

@Steffi1692 sagte:

Vielen Dank schonmal
            Steffi

20 dürften wir von DUS nach Mallorca mitnehmen (ca. 2h Flugzeit)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Herr_ReiseH Offline
              Herr_ReiseH Offline
              Herr_Reise

Kommt nicht aufs Reiseziel, sondern die Buchungsklasse an. Da solltest du übers Reisebüro noch einmal genau klären welche du denn jetzt hast. Ich würde erst einmal von der Korrektheit der Tickets ausgehen, aber Fehler können immer passieren. Bevor du dann am Schalter nachzahlen musst, lass es dir lieber rückbestätigen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kaishakuK Offline
                kaishakuK Offline
                kaishaku

Mal kurz unsere Erfahrungen mit Tuifly, Juni 2017, von Hamburg nach Gran Canaria und retour:

• Der Flieger war wirklich sehr eng, und wir sind 1,67 (70kg) / 1,75 (85 kg).
                • Es gibt nullkommanix frei an Getränken oder Essen an Bord. Nicht mal Wasser, gar nichts !!
                • Eine Stewardess war ca. 1,60 mit guten 90 bis 100 kg, die rummste bei jedem durchgehen an die Armlehnen der Gangplätze.
                • Es gab gefühlt 15 bis 20 Durchsagen um irgendwas zu verkaufen, extrem nervig !!!!
                • Und das schlimmste: Bei JEDER gottverdammten Airline werden Familien mit Kinder VORNE im Flieger gesetzt, und dann steigen diese auch zuerst ein !! Nicht bei TUI, hier verteilen sich die Kinder über den ganzen Flieger. Auf beiden Flügen waren wir in der Mitte, und hatten unerzogene, quackende und rumtobende Kinder neben uns. NIE WIEDER TUIFLY !!!!!
                KourionK DC87D HannileinKH 3 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kaishakuK kaishaku

Mal kurz unsere Erfahrungen mit Tuifly, Juni 2017, von Hamburg nach Gran Canaria und retour:

• Es gibt nullkommanix frei an Getränken oder Essen an Bord. Nicht mal Wasser, gar nichts !!
                  • Eine Stewardess war ca. 1,60 mit guten 90 bis 100 kg, die rummste bei jedem durchgehen an die Armlehnen der Gangplätze.
                  • Es gab gefühlt 15 bis 20 Durchsagen um irgendwas zu verkaufen, extrem nervig !!!!
                  • Und das schlimmste: Bei JEDER gottverdammten Airline werden Familien mit Kinder VORNE im Flieger gesetzt, und dann steigen diese auch zuerst ein !! Nicht bei TUI, hier verteilen sich die Kinder über den ganzen Flieger. Auf beiden Flügen waren wir in der Mitte, und hatten unerzogene, quackende und rumtobende Kinder neben uns. NIE WIEDER TUIFLY !!!!!
                  KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@kaishaku sagte:

Es gibt nullkommanix frei an Getränken oder Essen an Bord. Nicht mal Wasser, gar nichts !!
                  Und das schlimmste: Bei JEDER gottverdammten Airline werden Familien mit Kinder VORNE im Flieger gesetzt,

Zu Punkt 1: Ist auch der Fall bei anderen Airlines. Also vor dem nächsten Flug mal lieber erst Erkundigungen einziehen.
                  Zu Punkt 2: Nö, nicht "bei jeder" außer TUIfly. Spontan fallen mir dazu z. B. NIKI und Aegaen Airlines ein (Flüge im Juni bzw. April / Mai 17).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kaishakuK kaishaku

DC87D Offline
                    DC87D Offline
                    DC87

@kaishaku sagte:

Der Flieger war wirklich sehr eng, und wir sind 1,67 (70kg) / 1,75 (85 kg).
                    Es gibt nullkommanix frei an Getränken oder Essen an Bord. Nicht mal Wasser, gar nichts !!
                    Eine Stewardess war ca. 1,60 mit guten 90 bis 100 kg, die rummste bei jedem durchgehen an die Armlehnen der Gangplätze.
                    Es gab gefühlt 15 bis 20 Durchsagen um irgendwas zu verkaufen, extrem nervig !!!!
                    Und das schlimmste: Bei JEDER gottverdammten Airline werden Familien mit Kinder VORNE im Flieger gesetzt, und dann steigen diese auch zuerst ein !! Nicht bei TUI, hier verteilen sich die Kinder über den ganzen Flieger. Auf beiden Flügen waren wir in der Mitte, und hatten unerzogene, quackende und rumtobende Kinder neben uns. NIE WIEDER TUIFLY !!!!!

Im unserem Fall war der ganze Kindergarten im hinteren Teil des fliegers.
                    Und ja, diese 737er TUIs sind saueng..(
                    Aber was solls, TUIfly ist halt weder Lufthansa noch Airberlin.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Jau, Kinder sind echt k.acke und gefühlt oder wahrhaftig sollte man sie im Flieger abschaffen!
                      Auch bei LH und AB ... oder vielleicht doch gleich generell?

Ich möchte gern gewisse "NIEWIEDERS" abschaffen - hätte weitaus geringere Folge. A.rsch.löcher überleben bekanntlich auch atomare Totalschläge ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Herr_ReiseH Offline
                        Herr_ReiseH Offline
                        Herr_Reise

Sitzabstand und -breite in den TuiFly B737 sind übrigens die gleichen wie bei Lufthansa, Airberlin, Condor und dem größten Teil der Konkurrenz. Nur mal so als generelle Info.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeifliegenderT Offline
                          TürkeifliegenderT Offline
                          Türkeifliegender
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@vonschmeling,
                          volle Zustimmung zu Deinem letzten Beitrag👍
                          Ich habe einen zusätzlichen Vorschlag.
                          Man könnte ja die ewig nörgelnden Erwachsenen abschaffen, oder zumindest nur geknebelt in den Flieger lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kaishakuK kaishaku

HannileinKH Offline
                            HannileinKH Offline
                            HannileinK
                            Gesperrt

@kaishaku sagte:

Und das schlimmste: Bei JEDER gottverdammten Airline werden Familien mit Kinder VORNE im Flieger gesetzt, und dann steigen diese auch zuerst ein !! Nicht bei TUI, hier verteilen sich die Kinder über den ganzen Flieger. Auf beiden Flügen waren wir in der Mitte, und hatten unerzogene, quackende und rumtobende Kinder neben uns. NIE WIEDER TUIFLY !!!!!

Nicht nur bei tf wird so verteilt, vor kurzem auch so bei der Condor erlebt. An sich geht das ja auch so in Ordnung wäre da nicht, siehe deinen vorletzten Satz. Bei uns war es gar so arge, daß eine Durchsage der Stewardess erfolgte. Wir leben halt in einer Zeit die alles erlaubt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchlangenfangerS Offline
                              SchlangenfangerS Offline
                              Schlangenfanger
                              Gesperrt

Zum Thema quengelnde Kinder muß ich sagen,daß nicht die Kinder das Problem sind ,sondern die Eltern.Mein Mann hat schon oft genug die Bespaßund gelangweilter Kinder im Flugzeug übernommen.Oft reicht schon ein Winken oder Lächeln, ich hab aber zum Glück auch erlebt,daß sich die Eltern während des ganzen Fluges mit ihrem Kind unterhalten haben , auch das gibt es noch.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HannileinKH Offline
                                HannileinKH Offline
                                HannileinK
                                Gesperrt

Abschließend: Überall gibt es only adult wird Zeit auch in der Luft 😷

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hokahe0H Offline
                                  hokahe0H Offline
                                  hokahe0

Ich zähle mich dann auch mal zu den nörgelnden Erwachsenen. Während des 4 stündigen Rückfluges von Ägypten trat mir ein gelangweilter kleiner Junge ununterbrochen mit seinem Fuß in die Rückenlehne. Eine freundliche Beschwerde bei den Eltern brachte nur für kurze Zeit etwas Ruhe und so mußte ich eine der Flugbegleiterinnen bemühen. Daraufhin wurde das Kind ans Fenster verfrachtet worauf sich etwa 10min. später die Dame neben mir über die Tritte des Jungen beschwerte. Letztendlich tauschte besagtes Ehepaar die Sitze mit drei jungen Leuten die in der vorderen Reihe saßen.
                                  Wenn also mit A...löschern und nervigen Erwachsenen auch desintressierte Eltern mit schlecht erzogenen Kindern gemeint sind ok.😯

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ich könnte so einige Bemerkungen hier noch verstehen, wenn es sich um einen Langstreckenflug handelt, man die gesamte Nacht nicht schlafen kann oder was weiß ich. Aber für einen Flug von Hamburg nach Gran Canaria solch ein Gedöns zu machen, entzieht sich meinem Verständnis.
                                    Naja, und wie immer Verallgemeinerungen...
                                    Meine aktuellen Erfahrungen dazu - und nicht mit TUIfly: Auf allen vier Flügen in diesem Jahr saßen die Kinder mit ihren Eltern über den gesamten Flieger verteilt. Es gab keinen Lärm, kein lautes Gequengele, kein Rumgetobe, nur ab und an mal ein weinendes Baby.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegenderT Offline
                                      TürkeifliegenderT Offline
                                      Türkeifliegender
                                      Gesperrt

@Schlangenfanger,
                                      ich denke besser kann man es nicht beschreiben.
                                      @hokahe0,
                                      selbstverständlich bin ich bei Dir, wenn es um Fälle wie von Dir beschrieben geht. Was auch wieder beweist, dass nicht die Kinder das Problem sind, sondern Erwachsene.
                                      @hannileinK,
                                      kurz und Bündig, Du tust mir im besten Fall nur leid, und auch ich Hoffe, dass es adult only geben wird, im Interresse der anderen Fluggäste die nörgelnde Mitflieger sonst aushalten müssten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Level14L Offline
                                        Level14L Offline
                                        Level14

Die Fluggesellschaften können Kinder nicht setzen wie sie wollen. Also alle unter 2 Jahren z.B.  nach hinten oder nach vorne. Auch da gibt es Vorschriften. Das ergibt sich aus der Anzahl der Sauerstoff-Masken pro Reihe (nämlich immer eine mehr als Sitze / also über ABC 3+1 und DEF 3+1).

Angenommen der Kindergarten sitzt hinten, in jeder Reihe noch 2 Kinder unter 2 Jahren - also auf dem Schoß der Eltern. Nun steht der Kinder-Nörgler vor der Toilette an, weil er schon eine Stunde vor dem Gate in der Schlange stand, damit er als einer der ersten einsteigen kann und darum nicht im Flughafen auf´s WC konnte.

Es kommt zum Druckabfall, alle schnappen sich eine Sauerstoff-Maske und atmen entspannt weiter. Unser Nörgler steht jetzt aber da wie bei der "Reise nach Jerusalem" - die Musik ist aus und alle Plätze (Sauerstoff-Masken) sind besetzt.

Ratzfatz ausgenörgelt!

Um das zu verhindern, gibt es eben Vorschriften.

Im übrigen gehen mir alle Reisenden (egal ob groß oder klein) - außer meine eigene Familie - auf den Keks. 😉

Muss man schon besoffen an Bord kommen? Warum ziehen die ihre Schuhe aus? Warum legen sie ihren Rollenkoffer QUER ins Ablagefach und nicht längs?? Warum kann man nicht ein wenig Deo benutzen? Warum stehen sie eine Stunde in der Schlange der Sicherheitskontrolle und beobachten genau, was man ausziehen muss und was nicht und warum glauben diese Intelligenzbestien dann, das NUR SIE Flüssigkeiten mitnehmen dürfen, die Jacke und den Schal nicht ausziehen müssen und nur ihr Tablet im Rucksack bleiben darf? Das sind im Übrigen auch die Leute, die meckern wie langsam das Einsteigen dauert und dann selber in ihrer Reihe erst mal 10 Minuten lang das Gepäck verstauen, die Jacke ausziehen, fein säuberlich zusammenlegen und den Gang blockieren.

Wenn´s nicht so nervig wäre, wäre es echt lustig.

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

@Kourion,

naja, ganz ehrlich: Mein nächster Flug geht zwar nur nach Griechenland, startet aber schon um 4:45 h ( 😖) - heißt also, spätestens um 2:30 h ist die Nacht vorbei. Und da würde ich im Flieger schon ganz gerne noch schlafen... Ich bin zwar kein Kinderhasser, aber ein Morgenmuffel... 😉

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 73 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag