Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
Einspruch, euer Ehren. Wenn man sich die Region Kemer anschaut, die traditionell sehr beliebt bei den osteuropäischen Touristen war, stellt man auch dort erhebliche Preisnachlässe fest, ebenso - mit Abstrichen - in der Region Side. Man muss das einfach differenziert sehen. Es gibt in der gesamten Urlaubsregion wirklich gute Anlagen mit einem festen und treuen Kundenstamm, die es nicht oder noch nicht nötig haben, diesen Preiskampf mitzumachen.
-
Ok ...aber es fehlten dennoch--bis Ende Februar zumindest- insgesamt um die 40%---darunter sind natürlich auch Stammgäste.
Daher erlaube ich mir aus Deiner Aussage das "....nochnicht..." besonders hervorzuheben.Und ja---Kemer ist eine der am stärksten gebeutelten Regionen.
Aber Side & Co --und Incekum und Alanya leiden wirklich auch gewaltig.Wir werden sehr rasch auch dort Dumping Preise in der Breite haben. Immer vorausgesetzt, die Nachfrage der Urlauber für die Türkei bleibt weiter mau.Warten wir mal die gerade laufende ITB in Berlin ab, aber gezaubert wird dort eben auch nicht.
Thema Kemer:
Die Hoteliers in der Region Kemer waren bislang besonders verwöhnt:
Gäste aus Russland hatten in vielen Hotels Preise bezahlt, die fast doppelt so hoch waren wie die der deutschen Urlauber.Nein, ich hab mich wirklich nicht vertippt.
-
Hallo,
wir planen zur Zeit einen Familienurlaub mit unseren beiden Jungs 5 und 9 Jahre alt in Side. Die Jungs fahren voll auf die Wasserrutschen ab, wir legen mehr Wert auf eine schöne Hotelanlage mit gutem Essen. Es sollte schon min. ein 4*+ Hotel sein, besser ein 5* Hotel. Der Strand sollte mit Kindern gut zu fuss erreichbar sein. Geflogen werden soll Ende Juni in der ersten Ferienwoche in Niedersachsen.
Welches Hotels sind da sehr zu empfehlen?Wie lange kann man preislich noch pokern? Viele Hotels setzen ihre Preise ja noch runter, um mind. 90% Auslastung zu fahren.
Danke an alle!
-
Zunächst einmal solltest du dich davon verabschieden, dass bei 5* das Hotel i.d.R. qualitativ besser ist...ansonsten wirst du sowieso nicht den richtigen Zeitpunkt erwischen, wo du das Hotel zum absoluten Niedrigstniedrigpreis ergattern kannst.
Einfach umgucken, und wenn es dir preislich passt, dann buchen, und anschließende "Don't look back"
-
Das wird Dir (trotz gewisser Prognosen) niemand ohne Kristallkugel vorhersagen können.
In Deinem Fall solltest Du Dir allerdings darüber im klaren sein, daß die Parameter "Ferienzeit", "gutes Hotel" plus "Entertainment für die Kids" reichlich häufig gesuchte sind und die Hotels die diese Kriterien erfüllen i.a.R. gut besucht sind und auch diese Saison im großen und ganzen eher gut überstehen dürften. Einige (darauf würde ich fast wetten, werden (um z.B. den Standard/die Qualität zu halten) eher (zumindest zeitweise) ihre Preise erhöhen. Zudem läufst Du bei zu langem Warten Gefahr, daß alle Anlagen die in Frage kommen dann ausgebucht sind.
-
Welche Hotels können mir die Experten denn aus Erfahrung sehr empfehlen?
Das Royal Dragon hat mich beim letzten Türkei Urlaub schon gereizt. Jetzt, wo unsere russischen Freunde die Türkei ja vermehrt meiden, würde das dieses Jahr in die engere Auswahl kommen.

-
Hast Du Dich schon durch die diversen threads im "Wohin" gelesen?
Ich denke, es macht wenig bis keinen Sinn hier derart (für Hotelempfehlungen) vom eigentlichen thread-Thema abzuweichen.
-
Nicht, dass das RD in diesem Jahr vermehrt von Kasachen, Georgiern, Ukrainern, Polen, Tschechen und Co. heimgesucht wird, dann wird es anscheinend eine reizlose Angelegeneheit für Porcex
-
Yep Alfred, die meiden den Iwan mindestens genauso gern wie der Michel und könnten auf der gleichen Spur ausrutschen wie Porcex und in der deutschen Suppe landen

-
Sollte der Thread um den Untertitel "und wenn sie recht beschixxen ist, welche Vorteile kann ich daraus ziehen?" ergänzt werden?
@Porcex
Zum Royal Dragon gibt es einen Thread. Falls du also auf einer Anwort zu einer an sich vollkommen irrelevanten Frage bestehst, wirst du sie sicherlich dort bekommen.
Ansonsten empfehle ich dir die Einrichtungen Robinson und Aldiana, die werden in Kasachstan, Polen oder der Ukraine nicht vermarktet.
:? -
WAS denn genau?

-
Hallo fresst mich nicht gleich auf sollte ich hier fehl am Platze sein, mich interessiert weil unser Urlaub im Delphin Imperial kurz bevorsteht wie die politische Lage dort ist, viele unserer Mitbewohner hier in Deutschland sind der Meinung Türkei jetzt ??? Nein niemals, ständig wird im TV von irgendwelchen Unruhen berichtet, Buchungen sind über 40% zurückgegangen, auch wir mußten das Hotel wechseln weil gebucht war das Delphin Palace aber dort wird eben aus diesem Buchungsrückgang erst am 10.04.2016 eröffnet, meiner besseren Hälfte wirds mulmig in der Magengegend und ist der Meinung vielleicht hätten wir doch nicht buchen sollen. Ich freu mich aber umsomehr und hoffe auf eine gute Zeit dort.
Kann man uns Entwarnung geben ? -
Hallo Steinmetzmeister,
hier wird niemand gefressen

Aber hier hast Du den falschen Thread erwischt. Die Thematik ist eine andere. Zum zuständigen Thread geht es hier entlang. Sei bitte so nett und nutze diesen, danke. -
@vonschmeling: Schade finde ich , dass die Clubs nicht in den genannten oder anderen europäischen Ländern vertrieben werden. "Club" hat für mich ein internationales Flair, so wie früher der Club Med. Allerdings bevorzuge ich generell im Urlaub ein internationales Umfeld, das deutsche habe ich für den Rest des Jahres sattsam.

-
Hallo zusammen,
also ich hätte nix dagegen, wenn wir flugtechnisch umgebucht werden, da mir der blöde Flugzeugwechsel im Instanbul schon bei der Buchung nicht richtig gefallen hat. Allerdings wäre ich mit einem Hotelwechsel vom Delphin Palace in ein anderes Hotel nicht sooo glücklich.
Was ich mich bei dieser ganzen Diskussion um niedriger Preise jedoch frage....was ist im nächsten Jahr? Ob die Situation sich verbessert oder verschlechtert mal dahingestellt. Die Preise können nicht so niedrig bleiben über Jahre. Erinnern wir uns doch aber mal an die Vergangenheit. Alle Jahre wieder die elendige Diskussion über steigende Reisepreise. Was wohl abgeht, wenn die Preise im nächsten Jahr wieder Normalstand annehmen sollten? Wie viele dann nicht buchen, weil ihnen die Preise im Vergleich zu diesem Jahr einfach imens hoch vorkommen. Eine schwierige Situation auf längere Sicht, wie mir scheint. -
@june2,
ich vermute,dass genau das passieren wird was in einer Marktwirtschaft passiert, wenn sich die Lage ändert.
Z.B. sollte die Lage für die Tourismusbranche sich verbessern werden mit Sicherheit die Preise steigen, falls die Lage schlechter wird werden vermutlich einige Betriebe schliessen müssen da sie sich den Preisverfall nicht leisten können.
Thats Live, thats Marktwirtschaft.
Als möglicher Tourist werde ich mir das in Aller Ruhe anschauen und nach meinem Gusto reagieren. -
@June2: Die überwiegenden Gründe für die Wahl des Urlaubslandes sind entweder die Vorliebe für das Land oder die Kosten im Preisvergleich mit anderen Ländern. Wer wegen des Landes das Urlaubsziel wählt, ist auch bereit, bis zu einem gewissen Preis mitzugehen, er/sie wird also auch die von Dir vorhergesehener Preissteigerung ertragen. Wer nach dem preisgünstigsten Urlaub schielt, wird dann auch bei angezogenen Preisen weiter vergleichen. Vermutlich werden auch dann die Türkei, Bulgarien, Ägypten und Tunesien in direktem Wettbewerb stehen, Spanien, Italien und vielleicht auch Griechenland werden dann im Preisleistungsvergleich teurer abschneiden. Da wird es nicht zuletzt davon abhängen, inwieweit sich die Krisenländer politisch stabilisieren können. Letztendlich wird natürlich auch der Angstfaktor mitspielen, wie jetzt auch.