Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegenderT Offline
    TürkeifliegenderT Offline
    Türkeifliegender
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@holtanna,
    ich betrachte eher Menschen wie Dich als Bedrohung, wenn ich daran denke, dass es mehr von Euch geben könnte. Menschen die friedlich Ihrem Glauben nachgehen sind mir immer Willkommen, und Menschen, egal welchen Glauben sie haben oder vorgeben zu haben, die gewalttätig sind müssen bekämpft werden. Überall auf der Welt.
    Nun wenigstens Etwas zum Thema.
    Mich würde eher die Massnahmen zur Sicherheit interressieren die man nicht sieht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

@Türkeifliegender: die verantwortlichen Stellen werden alles tun, damit Du und wir alle von den Maßnahmen zur Sicherheit, die man nicht sieht, nichts erfahren. Würdest Du sie kennen, hätten auch mögliche Terroristen davon Kenntnis und könnten sie umgehen. Nicht sichtbare Maßnahmen sind nämlich dazu da, dass man sie nicht sieht - und somit auch nicht kennt. 😆

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@ Holtanna

Du bist so erschreckend einfach gestrickt, das wir an deinem Gedankengut nicht teilhaben möchten 😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_TetzlaffA Offline
          Alfred_Tetzlaff

@ rumsstein

selbstverständlich gab es schon Anschläge in den Urlaubsregionen Riviera und Ägäis(Antalya und Marmaris)...

zwar nicht in letzter Zeit, aber die TAK hat ja erneut gedroht, Urlaubsgebiete zu attackieren, um einer der wichtigsten Einnahmequellen der Türkei zu schaden.

2015, Porto Angeli, Rhodos
          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

Das ist zwar bedingt richtig, Alfred_Tetzlaff, Holtanna ging es in seiner kruden Anschuldigung aber um"alles Islam", was ich widerlegen wollte. Den Kurden geht es, wie wir alle ja wohl wissen, nicht um den Islam, sondern gegen die türkische Regierung, den türkischen Staat in seiner jetzigen Form. Falls ich in diesem Bemühen faktisch nicht ganz umfänglich korrekt war, bitte ich um Entschuldigung.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TürkeifliegenderT Offline
              TürkeifliegenderT Offline
              Türkeifliegender
              Gesperrt

@Rumsstein,
              Donnerwetter auf die Erkenntnis währe ich ja im Leben nicht gekommen. 😆
              Nichts desto Trotz interressiert es mich gerade weil sie nicht bekannt gemacht werden. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Mich interessieren nur Dinge, bei denen ich eine Chance habe, sie zu erfahren 😉 . Aber jedem sein Hobby, so abstrus es auch sein mag 😆 .
                Deine Absicht wird hoffentlich nie erfüllt werden. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Alfred, die TAK hat diese Drohungen bereits 2010 ausgestossen, das war auch in deutschen Medien zu lesen und wird nun wieder aufgewärmt, genau wie die Anschläge vor 10 Jahren und mehr.
                  Und auch Du warst seither in der Türkei.

Wärst Du konsequent, müsstest Du sofort Deutschland verlassen, denn es gab ebenfalls Drohungen, verhinderte Anschläge und Anschläge in den Nachbarländern von islamistischer Seite. Neben zahlreichen rechtsextremen Anschlägen auf deutschem Boden. Und nein, komm nicht mit dem Argument, da wären Ausländer das Ziel gewesen, denn da wird auch keinerlei Rücksicht auf "Kollateralschäden" genommen.

Holtanna ist einfach nur im Forum um gegen Menschen aus Afrika, Vorderasien und Ländern mit muslimischer Bevölkerung zu hetzen. Einfach jemand, der sich damit wichtig machen möchte, weil es zu sonst nichts reicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@Holtanna

Bei einem Anschlag / Attentat kannst du nicht nach Religion oder Nationaltät des Attentäters und Nationalität oder was auch immer der Opfer unterscheiden.
                    Wer auch der Attentäter ist, er zielt auf den Tod des/der Angegriffenen ab oder nimmt ihn billigend in Kauf (Brandanschläge / u. a. unten: Anklage wegen versuchten Mordes

Ich schließe mich @Ahotep an: Behalte dein Gedankengut für dich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Türkeifliegender
                      Um dein Interesse zu befriedigen musst du ins Berufsleben zurückkehren und eine Karriere bei einer der entsprechenden Behörden anstreben.

@Alfred_Tetzlaff
                      Eben das meinte ich ja: Der Konflikt Kurden ./. Türken ist historisch verankert, ebenso die Maßnahmen zur Terrorabwehr. Kommt ggf. eine weitere Bedrohung dazu werden die Abwehrmaßnahmen angepasst. Für die Verantwortlichen ist die Situation also mehr oder weniger daily business und nicht etwa dramatisch verschärft.
                      Im Übrigen hat das alles nichts mit Kritikunfähigkeit oder blauäugigem Herangehen an die Thematik zu tun. Ich habe nie zu jenen gehört, die behaupten sich wie in Abrahams Schoß zu fühlen.
                      Blauäugig ist eher die Schlussfolgerung, man könne an ein paar Wachleuten mehr eine gesteigerte Aufmerksamkeit erkennen.
                      Wie gesagt, deren Aufgabe ist nicht die Terrorismusbekämpfung, weshalb man wegen weniger Urlaubern eher weniger Wachmänner braucht als sie personell zu verstärken, weshalb sie auch nur mit Funkeinheit und max. einer Schlagwaffe ausgerüstet sind, weshalb Urlauberbulletins hinsichtlich ihrer "gefühlten" Präsenz reichlich wenig aussagen ... u.s.w.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

"...musst du ins Berufsleben zurückkehren und eine Karriere bei einer der entsprechenden Behörden anstreben."
                        Und genau die warten sicher schon lange in bebender Vorfreude auf niemand anderen als auf ihn. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HoltannaH Offline
                          HoltannaH Offline
                          Holtanna

Naivität ist leider weit verbreitet in unserem Land!

Nur mal die Fakten bitte: wurden den schon einmal Touristen ind den genannten Ländern angegriffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mam62M Offline
                            Mam62M Offline
                            Mam62

Gabs in der Vergangenheit jahrzehntelang bereits in Spanien und in Italien. Durch einheimische, also "christliche" Gruppierungen.
                            Süditalien gilt immer noch als unsicherer als die Türkei.

Sogar konservative Medien berichten:
                            [Bayernkurier

](https://www.bayernkurier.de/ausland/12813-terrorgefahr-an-badestraenden)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HoltannaH Offline
                              HoltannaH Offline
                              Holtanna

Noch was:

meine Frau wurde, obwohl ich daneben stand, von nem jungen Tunesier in Hamamet am Hinter angefasst. Ich habe damals laut protestiert....da haben die Anderen "Einheimischen", die das sahen und daneben standen nur laut gelacht" 
                              Angeblich...passiert das öfter. Nicht nur in Tunesien...auch in der Türkei, ...; Frauen betrachten die als Freiwild.

Wenn ich hier eine fremden Frau am Hintern anfasse....hab ich a Anzeige am Hals!

In diesen Ländern ist keiner Sicher!

So....jetzt spart euch bitte die Texte mit: du rechtes Schwein, du Nazi,....die sind ned alle so....die brauchen unser Geld weil sie sonst keine Arbeit mehr haben...alles Quatsch!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mam62M Offline
                                Mam62M Offline
                                Mam62

Sorry, die Links haben nciht geklappt.

BR

und

Bayernkurier

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Du bist daneben gestanden und er hat sie angefasst? Daneben heißt wohl völlig unbeteiligt drei Meter entfernt...

Ich urlaube meist alleine, auch in Ländern mit muslimischer Bevölkerung, schon seit vielen Jahren, wurde dort aber noch nie belästigt. Wohl wegen meines Auftretens.

In D sieht des schon ganz anders aus und mit 16 in A musste mein Vater mal einschreiten. Da hat aber keiner mehr gelacht.

Du bist sicher voll der Held. Zu Hause. Vorm Patschnkino und wennst Deine Frau um a Hoibe schickst....

Wirklich naiv ist derjenige, der glaubt, er sei in europäischen Ländern völlig sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Und naiv ist auch der Glaube, man könne anhand der Zahl wichtig in ihre Walkytalkies nuschelnder Securitybeschrifteter ein verändertes Gefährdungspotenzial bzw. gar eine verbesserte Sicherheitslage resultieren ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

@Holtanna:
                                      Ja, es gab in der Vergangenheit Anschläge/Zwischenfälle auch auf touristische Ziele sowohl in der Türkei, alsauch in Ägypten und Tunesien.
                                      Derartiges gab es allerdings wie von @Mam62 bereits erwähnt auch in so manchen anderen Nationen. Letztere stehen dafür "merkwürdigerweise" höchst selten in der Kritik der Urlauber. Deren Wahrnehmungsfähikeiten und Konsequenzverhalten darf also zumindest in diesem Punkt mindestens in Frage gestellt werden.
                                      Beachten sollte man bei all diesen Verbrechen aber auch Hintergründe und tatsächliche Täterherkunft und -Gesinnung. Wie ebenfalls bereits mehrfach erwähnt, haben diese oftmals "so gar nichts" mit "dem Islam" zu tun.

Traurig, daß Du tatsächlich Anschlagsproblematiken benennst und im quasi nächsten Atem-/Schreibzug die "Attacke Hintern Deiner Frau" anführst. Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun. Und komm mir jetzt bitte nicht wirklich ernsthaft mit "andere Mentalität"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Holtanna:
                                        "...
                                        In diesen Ländern ist keiner Sicher!..."************************************************************

Sorry, aber der Satz hat gute Chancen auf den Witz des Tages...zumindest aber auf die Pauschalisierung des Tages!

Holtanna:
                                        "...
                                        So....jetzt spart euch bitte die Texte mit: du rechtes Schwein, du Nazi,....die sind ned alle so....die brauchen unser Geld weil sie sonst keine Arbeit mehr haben...alles Quatsch!!!!!

Was wir uns "sparen", mußt Du schon uns (oder in letzter Konsequenz den Admins) überlassen. "Rechtes Schwein" habe ich hier übrigens nicht gelesen! Und ja, sind tatsächlich "ned alle so" und ebenfalls ja, "die brauchen unser Geld". Damit sind für uns allerdings keinerlei Verpflichtungen verknüpft...jedermann entscheidet selbst, ob er in diesen Ländern seinen Urlaub verbringt und/oder die Bevölkerung "unterstützt", nur sollte die Argumentation der Verweigerer wenigstens in Ansätzen auf einen IQ und eine Sozialkompetenz von mehr als 30 cm Feldweg schließen lassen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Alfred_TetzlaffA Offline
                                          Alfred_TetzlaffA Offline
                                          Alfred_Tetzlaff

Mam62:
                                          Alfred, die TAK hat diese Drohungen bereits 2010 ausgestossen, das war auch in deutschen Medien zu lesen und wird nun wieder aufgewärmt, genau wie die Anschläge vor 10 Jahren und mehr.
                                          Und auch Du warst seither in der Türkei.

Wärst Du konsequent, müsstest Du sofort Deutschland verlassen, denn es gab ebenfalls Drohungen, verhinderte Anschläge und Anschläge in den Nachbarländern von islamistischer Seite. Neben zahlreichen rechtsextremen Anschlägen auf deutschem Boden. Und nein, komm nicht mit dem Argument, da wären Ausländer das Ziel gewesen, denn da wird auch keinerlei Rücksicht auf "Kollateralschäden" genommen.

Diese Argumentationskette passt auch beim fünhundersten Anlauf nicht. Es gibt Dinge die MUSS man und welche die WILL man...
                                          In Deutschland MUSS ich wohnen, einkaufen usw usf. (es sei denn, ich gewinne Millionen und setze mich irgendwo anders zu Ruhe), in den Urlaub WILL ich fahren.
                                          Trotz der erhöhten Sicherheitsmaßnahmen wg. erhöhtem Sicherheitsrisiko gab es in Deutschland nun wie viele terroristische Anschläge und wie viele in der Türkei in diesem Jahr?
                                          Mag sein, dass die TAK die Drohung bereits 2010 ausgestoßen hat, aber nicht die böse deutsche Presse hat es nun aus reiner Boshaftkeit wieder hervorgekramt, sondern die TAK hat die Drohung erneuert.

Und abschließend widerspreche ich auch der Relativierungssauce, man kann auch mit dem Auto in Deutschland verunfallen, einem kann der Himmel auf den Kopf fallen usw.usf. - denn diese "Risiken" fallen z.B. in der Türkei ja nicht weg.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                          2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 88 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag