Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
-
Nein, letzgenannte Risiken fallen in der Türkei nicht weg, hat nie jemand behauptet.
Sie sind aber sowohl in der Türkei als auch in Deutschland um ein vieltausendfaches höher als das Risiko, einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen.
Ja, man wird statistisch sogar öfter vom Blitz getroffen als Opfer eines Terroranschlags. Und nun? Wie oft wurdest Du schon getroffen? Du verläßt das Haus doch sicher immer noch, oder?Nein, niemand ist gezwungen, in Deutschland zu wohnen oder einzukaufen.
Übrigens, in die Risikoberechnung kannst Du die Anschläge der Vergangenheit nicht einberechnen. Mit jedem abgeschlossenen Ereignis ist das Risiko wieder genauso hoch wie zuvor.
Ähnlich wie beim Lottospielen. Nur weil beispielsweise die Zahl 37 in den letzten 100 Ziehungen überdurchschnittlich selten gezogen wurde, heißt das nicht, dass sie nun bei den nächsten Ziehungen "dran sein muß".Siehst Du das anders, darfst Du keinesfalls ans Mittelmeer fahren, denn da sind große Erd- und Seebeben überfällig, sogar ein riesiger Tsunami ist mit höherer Wahrscheinlichkeit zu erwarten als an den indonesischen Küsten.
-
ich frag mich jetzt schon die ganze Zeit....
gibt es echt Menschen denen es sowas von egal ist wenn sie ihre Angehörigen in
zig Stücke nach Hause geschickt bekommen...

oder ist diese Art der ständig wiederholten Leiher nur dazu da sein eigenes Gewissen
zu beruhigen.....wenn es dann doch einen Reisenden erwischt...sagen zu können,
naja hätte ihm ja hier oder sonstwo auch was passieren können.der Threadtitel lautet IMMER NOCH....Sicherheit im TÜRKEIURLAUB...
und NICHT Weltweite Gefahren oder allgemeine Lebensrisiken!und zu Thema...es hat wieder einen Autobomben Anschlag gegeben...
auch wenn dieser wieder (noch) nicht in den typischen Urlaubgebieten war...
mag aber , wie die beiden Mädels die hier geschrieben haben, ja Leute geben die
auch Türkische Landsleute in ihren Dörfen besuchen und/oder doch nicht nur
in ihren AL Hotelanlagen bleiben. -
ICh verstehe nicht, warum Ihre hier mit allen Mitteln die Fahne für die Türkei hochhaltet und so tut, dass da nichts ist;
Die Familie XXX aus Padeborn, EFH, zwei Schulpflichtige Kids, schmuseKatze auf der Couch, Kombi mit Anhängerkupplung in der Garage, Steuerzahler, liest das was Ihr schreibt, und denk sich: üüüüüüjjjjjjaaaaa.......da is ja gar ned schlimm....da fliegen wir hin.
Dort: buuuuummmmmmmm: Kids sind tot: Die Eltern dann: warum haben die uns im HolidayCheck ned gesagt, dass in der Türkei in den letzten 5 Jahren mehr Touristen umgekommen sind als in Österreich ( ....Info für die Zwischen den Zeilen schreiber hier im Forum: ich meine durch Gewaltattacken...und ned durch Steinschlag am Berg )
Warum sagt Ihr DENEN nicht die Wahrheit!
-
Dass mirar mit seinen/ihren wie üblich hohlen Beiträgen bei so etwas aus der Höhle kommt, war zu erwarten. Fahr auch mit Holtanna zu Hofer nach Österreich, mirar, da fühlt Ihr Euch sicher bestens aufgehoben. Und schreibt uns bitte keine Postkarte.

-
"Warum haben die uns das ned im Holidaycheck gesagt"...
Wie unmündig und unfähig, eigene Entscheidungen zu treffen bzw. Risiken abzuwägen, wäre das denn bitte?
Niemand hält die die türkische Fahne hoch, was soll denn dieser Nonsens?
InEigenverantwortung das dafür- und dagegen abwägen, was die Sicherheitslage in den Urlaubsgebieten angeht, Nachrichten und Infos auf der Seite des AA verfolgen und sich im Forum darüber austauschen, ist der richtige Weg.Ebenso könnte man einigen hier vorwerfen, ohne jeglichen Sachverstand das 100%ige Gegenteil zu behaupten.
Differenziert bitte die Meldungen zu den Urlaubsregionen und der restlichen Türkei, werft nicht alles in einen Topf und macht einen Einheitsbrei daraus. -
Sachlich bleiben bitte; keine persönlichen Angriffe.
Was hast du gegen Hofer. Ist ein gute Möbelhaus.
Wenn du meine Fakten nicht entkräften kannst, halte dich einfach passiv im Hintergrund. -
Holtanna: Dennoch bleibt meine Frage: was habt Ihr davon, wenn viele in die Türkei reisen? Bring euch doch nix.
Und was bringt es Dir, wenn weniger hinfahren? Mir ist es völlig wurscht, wer wohin fährt. Da wir hier ein Reise- und kein Politikforum sind, spreche ich persönliche, subjektive Empfehlungen für Länder, Gegenden oder Hotels aus, die ich für empfehlenswert halte und die ich mehr oder weniger gut kenne. Und genau das tue ich hier. Ich empfehle die Türkei als Reiseland, wer dieser Empfehlung folgt oder nicht, ist mir völlig Rille.Bei Dir habe ich den Eindruck, Du willst hier nur Deinen Ausländerhass und Deine Vorurteile verbreiten, damit Du Gesinnungsgenossen findest. Alleine hasst es sich eben nicht so schön.

-
Türkische Urlaubsgebiete sind z.Z. genau so sicher als an der Nord/Ostsee!!
Das ist halt FAKT !!In Frankreich z.b. wäre es mir z.Z. etwas unsicher ich würde mich in der Nähe eines Stadtions unwohl fühlen oder besser an irgendeinem Strand an der türk. Rivera würde ich mich z.Z. wohler und sicherer fühlen.
Und wo- wann- wie was passiert, weiß Gott sei Dank keiner.
-
Kourion:
@Puma + HoltannaEs ist ungeheuerlich, was ihr hier zum besten gebt.
wieso...bzw was genau...
ist es nicht so das dies Jahr schon Deutsche ihre Angehörigen bei einem Bombenanschlag
verloren haben?....ja in Istanbul...und meines Wissen nach gehört Istanbul zur Türkei.
(wobei es im Grunde egal ist welcher Nationalität die Todesopfer angehört haben)und der Threadtitel lautet IMMER NOCH Sicherheit im TÜRKEIURLAUB
-
-
wieder ein persönliche Angeriff von dir: verstehe......is dein Niveau!
Nein...ich bin nicht Aussländerfeindlich: hab nix gegen Schweizer, Franzosen, UK, Holländer, USAmerikaner, Kanadier, Österreicher, Tschechen, Ungarn, Italiener, Spanier, Brasilianer, Mexikaner, Eskimos,Japaner, Chinesen....Marsianer, Klingonen, Vulkjanier!
Also: erzähl du keinen solchen MIST!