Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Reiseamazone1970R Offline
    Reiseamazone1970R Offline
    Reiseamazone1970
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank. Ich deute deinen Erklärung so "Holginho":

Die Hotels in Ägypten, die geschlossen hatten, gaben damals ihre Zustimmung dies öffentlich kund zu tun.
    Die Hotels in der Türkei bzw. die Betreiber berechtigen aber momentan nicht dazu?

Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Nimms mal so: Wenn hier Hotels als geschlossen bezeichnet werden--und sie in Wirklichkeit offen haben---sowas könnte man durchaus als Geschäftsschädigungauslegen. Das Web ist kein rechtsfreier Raum, solltest Du nicht vergessen...

Wenn ein Hotel sich über die Medien als geschlossen meldet- und wir das Posten dürfen(!) dann tun wir das, keine Frage.Hier gibt es offiziell keine Meldungen.
      Zum Thema Türkei, obwohl das hier völlig OT ist--
      Alles wartet zudem auf die russischen Gäste, dann wird sich manches anders darstellen, als aktuell.
      Wenn ich auf Insiderwissen von Menschen vor Ort  zurückgreifen würde, dann stehen im Moment einige Hotels vor dem finalen Zusperren.Nur - offiziell bestätigt  ist das eben nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • billys72B Offline
        billys72B Offline
        billys72

Bzgl. des Themas ob ein Hotel ( !!!!AKTUELL!!!! ) geschlossen ist oder nicht bedarf es garnicht viel Aufwand, oder ?

• Zunächst mal, ist hier auf HC so gut wie jedes Hotel vertreten, oder? Einfach mal nach Bewertungen für das gewünschte Hotel suchen, wenn der aktuellste Eintrag von 2015 oder sogar länger her ist, dann würde ich mir schon meine Gedanken machen.

• Unsere Wunsch Hotels (oder unsere schon gebuchten) werden ja auch aus anderen Ländern gebucht, also kann man auch Bewertungen in anderen Portalen (auf die schnelle fällt mir Tripadvisor ein) lesen. Gleiches wie schon vorher erwähnt, einfach mal das Datum der letzten Berwertungen checken.

-Heutzutage findet man doch fast alles auf Facebook, so gut wie jedes Hotel hat sein eigenes Profil, teilweise sogar so entsperrt daß man auch dort draufkommt ohne selber einen Facebook Account zu haben. Wenn ich also auf Facebook ein Bild von (z.b.) gestern finde wie toll doch die Poolparty war, geschweige denn der Post von einem Besucher war, dann kann ich ja auch davon ausgehen das das Hotel NICHT geschlossen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • guscaG Offline
          guscaG Offline
          gusca

So einfach ist es auch nicht. Auch wenn Du von einem bestimmten Hotel laufend Bewertungen lesen kannst, sagt das ja nichts über die tatsächliche Gästezahl aus. Selbst wenn Gäste scheiben, z.Bsp. im Juni war unserer Hotel ganz gut besucht,weiß man ja nicht, wie die Buchungen von Juli bis Ende der Saison sind.

Ich finde es aber auf jeden Fall nicht richtig, wenn Gäste erst bei ihrer Ankunft in Antalya erfahren, das ihr Hotel gechlossen ist und einfach woanders untergebracht werden, zwar gleichwertig, aber dennoch, vielleicht wollen sie in dieses Hotel nicht. Dieses Roulette-Spiel, zu Lasten der Urlauber ist schon unverschämt. Das Problem  der Nichtinfo liegt aber wohl eher bei den Veranstaltern, denn die wollen den Kunden ja nicht verlieren, Hauptsache in den Flieger, ab nach Antalya und nach uns die Sintflut.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

Sehe ich auch so..
            In besseren Zeiten waren es Überbuchungen, von denen man im Zweifel erst in Antalya erfahren hatte. Heute sind es andere Probleme.

Aber fassen wir nochmal zusammen:
            Wir können hier nur Hinweise auf Schliessungen posten, wenn sie direkt vom RV oder dem Hotel/der entsprechendenGroup oder über die Fachmedien kommen..Alles andere sollte man auch imInteresse der ohnehin gebeutelten Branche an der Riviera unterlassen.
            Und nochmal--nicht jede genannte Belegungszahl entspricht den tatsächlichen Fakten...
            Da ist man im Moment sehr kreativ...

Aber das alles ist hier vollkomen falsch angesiedelt..und somit OT.Bitte nutzt den bekannten anderen Thread..
            Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • billys72B Offline
              billys72B Offline
              billys72

@gusca
              Ich habe NIE von Gästezahlen gesprochen,
              sondern NUR davon ob ein Hotel Geschlossen hat/ist oder nicht.

Das ist ein großer Unterschied 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guscaG Offline
                guscaG Offline
                gusca

billys72:
                @gusca
                Ich habe NIE von Gästezahlen gesprochen,
                sondern NUR davon ob ein Hotel Geschlossen hat/ist oder nicht.

Das ist ein großer Unterschied 😉

Ist schon klar, aber eben von der Anzahl der Gäste, hängt es ja ab, ob ein Hotel geschlossen wird oder nicht. Selbst wenn Bewertungen kommen, kann es trotzdem sein, daß ein Hotel noch geschlossen wird, weil eben zu einem späteren Zeitpunkt keine Buchungen mehr kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fasi88F Offline
                  fasi88F Offline
                  fasi88

Zurück zum Thema oder? 😛

Ersteinmal danke an @altlöwin63 und @al2222 für eure prompte Antwort und dass ihr mir die Angst genommen habt. Fliegen das erste mal in das Land und man weiß ja nicht auf was man dort so stößt deswegen fragte ich mal lieber bzgl. offensichtlichen Tätowierungen nach wie man es dort so aufnimmt. Meine Angst konnte diesbezüglich genommen werden ich werde nicht im Schneeanzug fliegen 😄 Leider muss man wirklich sagen, macht einen die Presse etwas verrückt mit ihren momentanen Berichten über das Land, teilweise schon richtig nervig wenn man jeden Tag etwas anderes lesen muss, was so eh nicht geändert werden kann bzw. mit derartiger Vorgehensweise. Bevor mal ein Bericht zu lesen ist, wie die aktuelle Lage im Urlaubsgebiet ist bzw wie es sich dort verhält oder ob deutsche Touristen abgesehen von den Terrorgeschichten Angst bzw. Bedenken haben müssen wenn sie dort ihren Urlaub verbringen wollen. Nein jedes Klatschblatt, so habe ich das Gefühl versucht dort alles madig zu reden. Aus diesem Grund kamen bei mir auch die Bedenken mit den Tätowierungen auf... Mensch ich hoff dass das wirklich nicht ausmacht dort 😞 Aber gut. Wir haben uns nun aufjedenfall entschlossen die Reise mit unserem Kind anzutreten, holen uns noch unsere Reisepässe, da uns dies lieber ist wie auf ein Blatt Papier gut aufzupassen. Wünsch euch einen schönen Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Vielleicht hilft dir der Hinweis, dass die Dichte an Tattoo-Studios in der Region sicher höher ist als in so mancher deutschen Großstadt ... ?
                    😉
                    Nein, wegen deiner Körperbemalung musst du gewiss nicht in Sorge sein!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fasi88F Offline
                      fasi88F Offline
                      fasi88

Okay damit hätte ich jetzt nicht gerechnet 😄 Aber gut wir hoffen dass wir uns trotz allem was man so hört darauf freuen und später auch den Urlaub genießen können. Es wird nämlich mal Zeit für urlaub 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Bitte mal die Headline des Threads in Ruhe durchlesen...da kann ich nix von Tattoo Studios lesen... 😉 Klar verlockt so ein Thread zu weiteren Beiträgen--aber Urlaubern die Infos suchen bringt er so nichts!
                        Also--bleibt bitte eng beimThema--ok?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fasi88F Offline
                          fasi88F Offline
                          fasi88

Eigentlich hat das Thema was mit Sicherheit zu tun, wenn man den Beitrag genau liest erkennt man das ich mich zu meinem persönlichen Thema bedenken in Richtung Sicherheit äußerte, falls dies aber falsch ist, kann man die Beiträge auch gerne rausnehmen löschen oder sonstiges. Habe kein Problem damit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Ich war ja selbst auch schon OT dabei.... 😉 ---aber wir sollten uns ab jetzt an die Headline halten...
                            Sonst verwässert der Thread komplett..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Reiseamazone1970R Offline
                              Reiseamazone1970R Offline
                              Reiseamazone1970

Die Headline ist schon sehr verwirrend ...
                              Gibt es z.B. einen Thread irgendwo: Fragen und aktuelle Hinweise zur Sicherheit beim Fliegen?
                              Ist irgendwie ähnlich abstrus ...
                              Der Titel "Hinweise zur aktuellen Lage in der Türkei" wäre vielleicht besser.
                              Nur mal so mein Gedanke  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • A Offline
                                A Offline
                                Anonym

Wir sind am Sonntag den 17.07.2016, also 2Tage nach dem Putsch Versuch, nach Antalya geflogen und gestern Mittag zurück gekommen. Natürlich mit mulmigen Gefühl und auch ein bisschen Angst.

Als wir vor 2 Wochen mitten in der Nacht in Antalya ankamen, war alles ruhig. Es gab keinerlei verstärkte Sicherheitsmaßnahmen. Auch in unserem Urlaubsort Evrenseki war nichts spürbar. Polizei sah man dort noch weniger als bei uns. Die Hotels und ortsansäßigen Händler sind verständlicherweise sehr beunruhigt durch die verhältnismäßig wenigen Urlauber dieses Jahr.

Wir haben Ausflüge in der Umgebung gemacht, sind raus gegangen und haben den Urlaub sehr genossen. Ich würde mit meinem Mann und meinem Sohn jederzeit wieder dorthin fliegen.

Auch gestern hatte man auf dem Flughafen keinerlei Angst oder sonst was. Selbst die Kontrollen am Zoll waren lascher als bei uns im Heimatflughafen.

Freut euch auf den Urlaub und genießt ihn...

P.S. Unser Hotel war komplett ausgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Claudia - und danke für die aktuellen Eindrücke.
                                  Nenne doch noch das Hotel, das könnte einige Wankelmütige durchaus interessieren!
                                  Laxere Kontrollen bestreite ich allerdings - der Trick ist, dass man nicht alles mitbekommt.
                                  😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • A Offline
                                    A Offline
                                    Anonym

Hi, sorry, wenn das so mit laxeren Kontrollen rübergekommen ist. Mir persönlich kam es nur so vor, als ob es am dt. Abflughafen wesentlich verkniffener mit mehr Polizei Präsenz vor sich ging, als beim Abflug in Antalya (obwohl man Erfurt mit durchschnittlich 5 Flügen am Tag, nicht mit Antalya mit minütlichen An- & Abflügen vergleichen kann).

Wenn ich nicht immer mal Nachrichten oder bei Facebook geschaut hätte, hätte ich so gut wie nichts von irgendwelchen Spannungen oder sonstigen Sachen mitbekommen.

Ich war mit meiner Familie im Palm World Resort in Evrenseki und es war komplett ausgebucht. Das Publikum war durchaus sehr gemischt, zum größten Teil mit Familien, aber auch junge Paare. Es waren alle möglichen Nationen vertreten, sehr viel aus Großbritannien, ein paar Russen und Polen, aber auch Türken, die in Deutschland oder der Schweiz wohnen.

Ich denke übrigens schon über den nächsten Urlaub in die Türkei nach. Land, Leute und Klima hat mir sehr gut gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HATH79H Offline
                                      HATH79H Offline
                                      HATH79

Ich kann das bestätigen....

Waren vom 25.08. bis gestern 1.08. im Defne Star (Bericht im Defne Thread folgt), welches trotz Schließung drei Schwestern-Hotels nur zu rd.60% belegt war.

Sind von Wien abgeflogen, dort alle 20 Meter 2 Polizisten mit MG´s, Antalya: Normal wie immer, da und dort normal bewaffnete Polizisten, Sicherheitskontrollen wie immer...

Also angespannt sieht in AYT sicher anders aus. Auch beim Abflug am Vormittag waren EXTREM viele Personen am Flughafen.

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                                      94%
                                      Hotel Defne Star
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FurbydaxF Offline
                                        FurbydaxF Offline
                                        Furbydax

Hallo,
                                        wir fliegen am Freitag in die Türkei. Danke für die Berichte von eurem Urlaub.
                                        Wieviel Zeit muß man mehr einplanen zum Transfer zum Flughaufen aufgrund der Sicherheitskontrollen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SokratesS Offline
                                          SokratesS Offline
                                          Sokrates
                                          Experte Istanbul

Ich denke, Du meinst die Rückreise. 
                                          Wenn Du eine Pauschalreise machst, ist das vom RV einkalkuliert und Du brauchst Dir keinen Kopf zu machen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 112 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag