Lufthansa (LH)
-
Mmh, Deine Frage ließe sich besser beantworten, wenn Du statt des Flugzeugtyps (der spielt keine Rolle), die Buchungsklasse angegeben hättest.
Amenity Kits gibt es ab Premium Eco, in der Eco gibt es die weder bei LH, EK, EY noch bei SIA.
In der Eco tun die sich alle nicht viel. Bei LH finde ich den Service freundlicher, ausländische Crews täuschen gern mal ein Sprachproblem vor, wenn ihnen ein Passagierwunsch zu lästig ist, aber das ist Ansichtssache. Essen auf dem Hinflug unterscheidet sich nicht doll, da es vom deutschen Caterer kommt. LH ist mir meist etwas zu kreativ, mit einfacheren, bodenständigeren Gerichten wie bei Condor und ehedem Air Berlin wären gerade meine Kinder zufriedener. Essen bei EK ist in der Eco auf dem Rückflug grottig, ging mir so, die Erfahrungen im entsprechenden Thread hier bestätigen das allerdings. Ich finde den Rotwein bei LH immer sehr lecker.
Entertainment hast Du bei LH logischerweise mehr Auswahl an deutschsprachigen Filmen, ansonsten sind sie da alle mit viel Schnick Schnack gut aufgestellt, LH hat Außenkameras, die hat nicht jede Airline (SIA im A350 z.B. nicht).
Kleinen Nachteil gegenüber dem jeweiligen Local Carrier hast Du bei LH auf dem Rückflug beim Einchecken, da die naturgemäß nicht so viele Schalter haben und die auch erst ein paar Stunden vor dem Flug aufgemacht werden.
-
Vielen Dank für deine Antwort. Als Student ist natürlich nur die günstige Eco drin, was ich bisher aber auch für meine Bedürfnisse völlig ausreichend fand.
-
...wie jedes Jahr...
..: -
A350 ist mir lieber. Bessere Luft, noch ruhiger, Fenster, die nicht nur innen größer wirken, sondern außen auch größer sind und weniger chaotisches Boarding, als bei der Massenabfertigung des "Dicken". Und bei A330 und A340 schätze ich die zweier Reihen am Fenster, da kann ich mir das Geld für die Premium sparen und nehme dafür auch etwas mehr Geräusch und trockenere Luft in Kauf.
Den einzigen Vorteil des A380 sehe ich darin, dass die Premium Eco klarer von der Eco abgegrenzt ist.
-
Wir (3Pers.) fliegen mit einem Airbus A340-600 von München nach New York (JFK) und zurück. Ich würde gerne für die Strecke Sitzplätze in der Economy reservieren. Kann mir jemand einen Tipp für ruhige Plätze geben. Ich überlege, ob Reihe 40 abc eine gute Wahl ist. Kann man in der Reihe die Rückenlehne nach hinten verstellen?
-
Reihe 40 ist nicht so tolle, die Sitze lassen sich nur bedingt nach hinten verstellen.
Guck doch mal hier nach besseren Plätzen

https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A340-600_D.php
-
Reihe 40 ist nicht so tolle, die Sitze lassen sich nur bedingt nach hinten verstellen.
Guck doch mal hier nach besseren Plätzen

https://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A340-600_D.php
-
Ich habe bei LH bislang immer auch ohne Reservierung beim Online Check-In 23h vor Flug noch meine Wunschplätze bekommen, wenn es nicht gerade die Notausgangplätze sein müssen. Wenn sich da nicht groß was geändert hat, ist Reservierung m.E. rausgeschmissenes Geld.
-
Ich habe bei LH bislang immer auch ohne Reservierung beim Online Check-In 23h vor Flug noch meine Wunschplätze bekommen, wenn es nicht gerade die Notausgangplätze sein müssen. Wenn sich da nicht groß was geändert hat, ist Reservierung m.E. rausgeschmissenes Geld.
@wuelfi71 sagte:
Ich würde dafür auch nicht bezahlen..die besten Plätze gibt es bei einigen Airlines sogar kostenlos beim Baggage drop off.
Viele Blocken die Plätze für Statuskunden die eventuell Kurzfristig noch buchen müssen..geben diese Plätze dann aber kurz vorher frei.
Oft bleiben die Plätze aber frei und werden nach Zufall aufgefüllt mit Leuten die keinen OnlineCI benutzt haben.
Wer also am Abflugtag als erstes am Schalter ist hat die besten Karten
Bei Qatar z.B hat das wunderbar funktioniert..wir hatten 2er PLätze im a380 oben (eco) ganz vorn..mit massig Platz für die Beine. -
@wuelfi71 sagte:
Ich würde dafür auch nicht bezahlen..die besten Plätze gibt es bei einigen Airlines sogar kostenlos beim Baggage drop off.
Viele Blocken die Plätze für Statuskunden die eventuell Kurzfristig noch buchen müssen..geben diese Plätze dann aber kurz vorher frei.
Oft bleiben die Plätze aber frei und werden nach Zufall aufgefüllt mit Leuten die keinen OnlineCI benutzt haben.
Wer also am Abflugtag als erstes am Schalter ist hat die besten Karten
Bei Qatar z.B hat das wunderbar funktioniert..wir hatten 2er PLätze im a380 oben (eco) ganz vorn..mit massig Platz für die Beine.LH verlagert Langstrecke nach MUC - mehrere neue Asienverbindungen - auch die Strecke MUC-BKK, die mal vor gefühlten tausend Jahren schonmal von LH direkt bedient wurde, wird wieder aufgenommen......außerdem Seoul und Singapur:
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
LH verlagert Langstrecke nach MUC - mehrere neue Asienverbindungen - auch die Strecke MUC-BKK, die mal vor gefühlten tausend Jahren schonmal von LH direkt bedient wurde, wird wieder aufgenommen......außerdem Seoul und Singapur:
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
-
-
Ach ja, herrlich immer dieser Kleinkriege. Dass ist wie wenn Edeka Produkte von Nestlé aus den Regalen nimmt. Es geht doch nur um den Preis. Und ein wenig gekränkte Eitelkeit, dass den Billigfliegern Zugang zum eigenen Hub verschafft wurde. Alle anderen Argumente sind fadenscheinig, denn gerade MUC hat sich dieses Jahr ja nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, was unkontrolliertes Durchlassen von Paxen mit darauf folgender Terminalräumung betrifft.
Viel wichtiger als die Frage, wo die A346 ihre letzten Jahre verbringen, wird sowie so sein, wo die B77X ab 2020 hingehen werden. Wenn Fraport sich ein kleines Rabättchen herausnudeln kann, würde mich nicht wundern, sie zuerst in FRA zu sehen...