Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

Versehentlich doppelt gemoppelt ("unterschwellig suggerieren" ).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SpasshaberS Offline
      SpasshaberS Offline
      Spasshaber
      Verwarnt Gesperrt

bacciluder1, Guten Morgen,

dann solltest du die Beiträge von Nibjnile ( hast du Wahrschenlich schon ) als die Neutralsten und Aktuellsten hier sehen.
      Ich finde Nibjnile beschreibt ihren Aufenthalt ausgesprochen gut und frei von vorurteilen .

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970

@bacciluder1

Meine Mutter, Bruder, Schwägerin und Neffe sind 3 Tage nach dem Putsch geflogen.
        Belek, 1 Woche.
        Die haben dann berichtet:
        Flug hin und zurück ohne Probleme.
        Die Hotelanlage haben sie nicht verlassen, wegen Angst.
        Das Tagesprogramm war meist am Pool.
        Wetter und Essen war gut.
        In der Hotelanlage haben sie sich sicher gefühlt.

Vielleicht hilft dir das?

Ja, und die Beschreibung von Nibjnile ist schon eher hilfreich, denke ich ... kommt aber immer darauf an, wie man sich seinen Urlaub vorstellt  😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.N Offline
          Nibjnile.

Während meines Urlaubes habe ich mir täglich einige türkische Nachrichten angesehen,die nachwievor fast in Dauerschleife die Bilder des Putsches zeigen als auch Interviews der Angehörigen von getöteten "Volkshelden"...
          Auch dieses fand ich ein Wenig,sagen wir mal,befremdlich!

In unserem Hotel urlaubten,wie geschrieben, einige Einheimische.Es gab überhaupt keine Probleme im Zusammenleben mit uns Westeuropäern.Ich habe mit den burkinitragenden Frauen ebenso im Wasser geplaudert (mit Händen und Füßen) wie mit allen Anderen! Es gab keinerlei Probleme! Mein Mann hat mit deren Männern Fitness gemacht und wurde ebenso freundlich begrüßt wie ich!

Trotzdem würden wir in diesem Jahr nicht mehr in die Türkei reisen und sind darüber nicht glücklich.Mir persönlich ist die Ungewißheit ein Dorn im Auge.Wir sind die letzten 10 Jahre in unregelmäßigen Abständen in die Türkei gereist,dieses Jahr war unser Sohn im Mai dort und wir im Juli/August! Wir hatten einen Aufenthalt im Oktober geplant,den wir aber nun doch vorerst auf Eis legen werden!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nibjnile.N Offline
            Nibjnile.N Offline
            Nibjnile.

Einige unserer Freunde sind kurz nach uns in die Türkei geflogen (ohne Bedenken),andere haben mit Spannung auf meinen Urlaubsbericht gewartet,da sie unsicher sind.
            Ein befreundetes deutsch-türkisches Paar hat für sich entschieden,nicht zu fliegen (dort stand jedoch auch ein Besuch im Inland bei der Familie an). Ein anderes d/tk-Paar fliegt in einigen Tagen,ebenfalls ohne Bedenken, mit 2 kleinen Kindern für 3 Wochen nach Side.

Türkische Freunde von uns waren auch ein Wenig zögerlich,werden jedoch auch am Wochenende ihren Urlaub in Belek antreten. Eine deutsch-russische Freundin von mir bat mich heute morgen um Rat...die Reaktionen unserer Freunde sind durchaus unterschiedlich,ebenso die Beweggründe zu reisen oder auch nicht!

Politische Gründe (z.B. Todesstrafe) fallen bei uns nicht ins Gewicht,ebenso alle anderen "politischen" Probleme! Wie hier bereits hundertfach geschrieben,wird man kaum ein Land finden,welches frei von Spannungen ist!

Dennoch empfinde ich die Lage als unübersichtlich und planlos,mir schwirren zuviele "wenn und aber" im Kopf rum,die ich im Urlaub zwar weitesgehend ausgeblendet habe,die mich aber meine Unbeschwertheit gekostet haben!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bacciluder1B Offline
              bacciluder1B Offline
              bacciluder1

@ Nibjnile

Danke für den ausführlichen Bericht wie ihr euren Urlaub erlebt habt. 
              Und auch die gemischten Meinungen eurer Freunde.  
              Wir waren auch ein wenig unsicher ob wir fliegen sollen.
              Aber wir werden fliegen nur für das nächste mal überlegen wir erst bevor wir erneut die Türkei buchen.
              Leider schade denn wir mögen das Land und haben liebenswerte Leute kennengelernt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nibjnile.N Offline
                Nibjnile.N Offline
                Nibjnile.

Letztenendes sind alle diese Meinungen völlig irrelevant,denn die Entscheidung Pro oder Contra Türkei muss ein Jeder mit sich selbst ausmachen....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hema2812H Offline
                  hema2812H Offline
                  hema2812

@nibjnile So ist es.
                  Und deine letzten Beiträge haben mir sehr gefallen, da du so objektiv wie möglich die Lage vor Ort beschreibst und deine Befindlichkeit wiedergibst..
                  Ja, Malini hat recht, wenn sie sagt, dass kein User völlig objektiv berichten kann. Deshalb ist es aber wichtig zu wissen, wer der User ist, der da schreibt.
                  Ein Tourist , der gerade vor Ort ist, schreibt wohl anders als ein Reiseleiter, RB Mitarbeiter oder Reiseveranstalter oder als ein glühender Verehrer vom Präsidenten.
                  Und ein User, der gebucht hat, schreibt wohl auch anders als ein Mensch, der überlegt, ob er wegen der guten Preise eine Reise buchen will , oder ein Mensch, der absolut nicht dort hin reisen will.
                  Wenn jeder dies in sachlicher Weise tut, würde das zu  eine fruchtbaren Diskussion führen. Jetzt ist die "Diskussion" häufig nur furchtbar.
                  Kritik bzw. eigene Meinung ist doch gefragt.
                  Diffamierungen, Beleidigungen, bewußte Falschinterpretationen passen nicht. Ich verzichte auf Details , um mich nicht auf das unterirdische Sprachniveau zu begeben.
                  Dass sich User auch auf anderer Ebene verständigen, wie Malini anmerkt, dagegen ist doch nichts zu sagen.
                  Das steht doch außer Frage. Bestimmte Leute sind gut vernetzt, wie mann immer wieder beobachten kann.
                   Für mich sind das alles keine Fragen.
                  Frag ich einen "User" , der mit Touristik Geld verdient , ob es ein Problem ist, in die Türkei zu fliegen, so sieht er kein Problem. Alles nur Propaganda.
                  Zur Klarheit: Hier werden  User für ihre positiven "Berichte" nicht entlohnt. Diese "Berichte" schaden eher dem Image der Reisebranche, das schon eh schlecht ist.
                  Nur Vertrauen und Zufriedenheit  schaffen nachhaltige Kundenbindung.
                  Gib 100% , nicht nur beim Blutspenden!
                  Dann klappts auch mit dem Slogan : Mach mal Urlaub!   mit RB und RV[ 😘 ](javascript:SmiliesDialog.insert(0)
                  Nur klappts hier nicht mit dem Editieren. Die  Fehler konnten nicht korrigiert werden. !!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ich bestreite die Behauptung, der Ruf der Reisebranche sei schlecht.
                    Schlecht gemacht wird sie von Leuten, die irrtümlich annehmen es handle sich dabei um gemeinnützige Einrichtungen und nicht um umsatzorientierte Unternehmen.

Ich betrachte die Berichterstattung von Nibjnile. ebenfalls wohlwollend - insbesondere ihre präzise Differenzierung zwischen an sich positiven Wahrnehmungen (Sicherheit, wenig Trubel) und eher unterschwelligen Missbefindlichkeiten, wie beispielsweise die (mutmaßlich etwas trotzige) Zurschaustellung eines gesteigerten Nationalstolzes.
                    Ich stelle jedenfalls im direkten Umfeld fest, dass auch überzeugte Erdogan Gegner überobligatorischen Wert darauf legen, sich von gewissen Auswüchsen der Berichterstattung der - vor allem deutschsprachigen! -  Medien zu distanzieren und sich ungeachtet ihrer innenpolitischen Haltung nach außen als eine selbstbewusste und -bestimmte Nation zu geben.
                    Hier sehe ich Parallelen zu Griechenland in der Hausse der Krise:
                    Nach innen gab es massenhaft Kritik, nach außen vereinte man sich auch mit den ursprünglichen Gegener um wenigstens ein gewisses Maß an nationalem Selbstbewusstsein zu retten.

Bestreiten möchte ich auch solche Skalen wie "wenn einer mit Reisen Geld verdient verwirft er jegliche Skepsis hinsichtlich der Sicherheit", das ist mir viel zu kurz gedacht.
                    Häufig haben die betreffenden Berufsgruppen einfach um ein Vielfaches mehr Gelegenheit, sich die tatsächlichen Verhältnisse direkt anzusehen und urteilen danach.
                    Das ist dann keine verantwortungslose Schönfärberei sondern vitale Erfahrung und deren Darstellung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hema2812H Offline
                      hema2812H Offline
                      hema2812

chapeau, dass du ohne persönliche Anfeindung geantwortet hast.

ich bleibe bei meiner **Meinung über die Branche.**Wenn ich als Kunde immer genau die AGBs lesen muss, um nicht übers Ohr gehauen  zu werden, (jeder Veranstalter macht sich ja seine eigene, und die ist häufig nicht gesetzeskonform),
                      dann bin ich sehr skeptisch. Ich will nicht weiter ausschweifen , sonst wirds ganz ot.
                      Ich habe keinen falschen Vorstellungen über die Branche. Ich kenne mich sehr gut mit Wirtschaft und Unternehmen aus. Die Reisebranche ist kein gemeinnütziger Verein. Sie muss auch Geld verdienen. Im Normalfall sind die Margen aber bescheiden, so dass in Schieflagen der ein oder andere Veranstalter tricksen will. Beispiele gibt es ja zuhauf.
                      In unserer Zeit ist der Begriff des ehrbaren Kaufmanns als altmodisch verkommen, so daß häufig die Moral auf der Strecke bleibt: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die M....".
                      Das ist leider nicht branchenspezifisch. Es gibt wenig wirkliche Berater, aber ganz, ganz viele Verkäufer.
                      Einfach mal den Praxistest machen ! und den Berater im Reisebüro fragen, was er von  einer Reise in die Türkei hält. Ein Berater, der seine Kunden gut kennt, wird nicht sofort  zu einer Reise raten.
                      Sorry für sehr viel ot.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Reiseamazone1970

hema2812
                        Eine mal andere Sichtweise, sehr gut erklärt!

Zu Türkeiurlaub, mal hier ein aktueller Link der Lage.
                        (Aber das ist ja mal wieder alles gelogen und hat heute so nicht in der Türkei statt gefunden ...).
                        Böse, böse Presse in Deutschland ....

www.tagesspiegel.de/politik/grosskundgebung-in-istanbul-erdogan-stellt-einfuehrung-der-todesstrafe-in-aussicht/13980864.html

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Ich wiederhole @reiseamazone & hema:
                          Nehmt euch bitte ich so wichtig!
                          (ich verzichte ausdrücklich aus Gründen der Fairness auf weitere Spezifikationen dieses Hinweises!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Reiseamazone1970

Werden wir jetzt gesperrt von dir vonschmeling?
                            Türkische Verhältnisse halt.
                            Mach mal ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DarthCaedusD Offline
                              DarthCaedusD Offline
                              DarthCaedus

Reiseamazone1970:
                              .... Zu Türkeiurlaub, mal hier ein aktueller Link der Lage .....

Danke für den Link. Bitte noch eine kurze Erklärung für selbigen .... ich verstehe den relevanten, von Stimmungsmache abgesehen, Grund dafür nicht.

Davon abgesehen, die Reisebranche ist ohne jeden Zweifel gewinnorientiert und hebt sich damit kein Stück von anderen Branchen ab. Ich glaube das sie auch nicht mehr oder weniger Glaubwürdig als andere Branchen ist, da gibt es auch genug negativ besetzte wie Versicherungen, Banken oder den Gebrauchtwagenhandel .....nur das führ tatsächlich sehr weit ins Abseits dieses Threads.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

@Reiseamazone, es gibt Augenblicke (z.B. 07.08.2016 23:00:09) da bedauere ich fast, daß wir hier im Forum keine "türkischen Verhältnisse haben...

Hat hier irgendjemand abgestritten, daß Erdolf die Todesstrafe einführen will, hat ihn irgendjemand dafür nicht kritisiert?
                                Nur, welche Relevanz hat die Einführung der Todesstrafe zum thread-Thema?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Da reisen die Leut nach Ägypten, Kenia, Indonesien,  Thailand, in die USA, in die Karibik, auf die Malediven und weiß der Geier wohin noch, aber wegen der möglichen Einführung der Todesstrafe in der Türkei sehen sie die Sicherheit gefährdet.
                                  Wo manche der "Kritiker" doch eh das Land nicht besuchen, sondern lieber in Ländern urlauben, wo die Todesstrafe nie abgeschafft wurde und die Presse zum Teil nicht mal über Hinrichtungen berichten darf.

Wie nennt man das gleich nochmal? Doppelmoral? Agitation? Propaganda? Heuchelei? Stimmungsmache? Fremdenfeindlich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vader70V Offline
                                    vader70V Offline
                                    vader70

@Mam62: Das liegt sicher daran, dass wie Du sagst in den von Dir genannten Ländern die Todesstrafe niemals abgeschafft wurde. Es liegt in der Natur des Menschen Dinge die schon immer so waren einfacher hinzunehmen, als Dinge die sich aktuell zum negativen entwickeln. Sicherlich ist die Türkei nicht unsicherer als die genannten Länder, aber wenn man die politische Lage der letzten Monate in der Türkei betrachtet, kann ich durchaus verstehen, dass einige hier durch die mögliche Wiedereinführung der Todesstrafe, dies als einen weiteren Stein der Unsicherheit sehen. Ich glaube nicht dass die Todesstrafe in irgendeinem Zusammenhang mit der Sicherheit der Touristen steht. Was mich allerdings vielmehr beunruhigt, sind die Massen die Erdogan bewegt, siehe Kundgebung gestern. Das erinnert alles an eine Zeit von vor 80 Jahren hier in Deutschland. Keiner weiß wie er tickt und wenn man sich diese Leute anschaut, braucht es nur ein Wort von ihrem Füher und Welle rollt, die Frage ist dann nur wohin. Die Türkei braucht die EU nicht, genausowenig wie die EU die Türkei braucht, die Frage ist nur in welche Richtug das ganze geht, wenn er wie jetzt versucht mit den Russen zu kooperieren. Meiner Meinung nach ist die Türkei ein Pulverfass, was jeden MOment hoch gehen kann. So und jetzt kann Herr Schmeling mich wieder zerreissen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Warum sollte sie?
                                      Du hast eine Meinung und kannst diese begründen und sogar einen Zusammenhang (aus Deiner Sicht) zum thread-Thema herleiten...ist doch alles gut!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TürkeifliegenderT Offline
                                        TürkeifliegenderT Offline
                                        Türkeifliegender
                                        Gesperrt

@Reiseamazone1970,
                                        ich zitiere "Werden wir jetzt gesperrt von dir vonschmeling?
                                        Türkische Verhältnisse halt.
                                        Mach mal ..." noch klarer konntest Du nicht Deine Gedankenwelt darstellen?
                                        Vorschlag, lies doch Mal die Signatur vom User @lexilexi, durauchaus auf Dich Zugeschnitten. (Entschuldige @lexilexi, aber das musste sein.)
                                        @holginho,
                                        Deine Aussage, ich zitiere "@Reiseamazone, es gibt Augenblicke (z.B. 07.08.2016 23:00:09) da bedauere ich fast, daß wir hier im Forum keine "türkischen Verhältnisse haben..."
                                        ist auch nicht gerade von übermäßiger geistiger Schlauheit geprägt. Hinweis auf @lexilexis Signatur auch zu Dir

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Im Gegenteil, ich kann dem Beitrag von vader in weiten Teilen sogar zustimmen.
                                          Allemal deutlich gehaltvoller, als die mit schwindligen Kommentaren eingestellten Links, die jeder der Tagespresse mühelos entnehmen kann ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 121 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag