Condor (DE)
-
Ganz kurz:ein @reicht da..
-
Ganz kurz:ein @reicht da..
Also ich trage zum Thema eine Erfahrung bei
ich habe ein schwerstbehindertes Kind und wir haben bei Condor mit dem Ag und B im Ausweis den Sitzplatz des Behinderten zzgl einer Begleitung kostenfrei bekommen. Begründung ist auch hier dass ja der Hilfsservice mit dem Kabinensrollstuhl beschwerlich den Behinderten plazieren muss und nicht bis ganz nach hinten möchte. Daher macht es auch Sinn den notwendigen Begleiter daneben zu setzen der im Notfall weiss was zu tun ist, Fremde können das nicht ( Notlandung etc)
Für schwere Gehbehinderungen macht das schon Sinn, für jemand der laufen kann brauchts das nicht.
( ich habe die Erfahrung auch bei klm, Sunexpress, Air France etc gemacht, Germania hat auch nur für den Behinderten und EINE Begleitung kostenfrei reserviert)zuleyka - Sei froh dass Du auf Condor umgebucht wurdest und nicht auf Sundair sage ich gerade als Betroffene....
-
Hallo,
Wir fliegen am 01.04 Nachmittags nach Punta Cana. Würde gerne essen vorbestellen. Außer den "groben" Kategorien wie Vegetarisch, Glutenfrei etc. finde ich keine weiteren Infos was hinter diesen Kategorien steckt. Möchte ungern ein essen vorbestellen was mir dann nicht schmeckt?? -
macht das Condor wirklich jetzt auch so wie EW, dass dann die Air Tanker ab Juni 2019 angemietet wird, die dann die Condor Flüge von FRA und MUC nach PUJ durchführt (operated by air tanker). Findet man auch beim Googlen, bzw. hat mir das eine Flugbegleiterin von Condor auch erzählt, da sie jetzt auf Airbus (air tanker) umschulen müsste (sie ist auf die Boeing geschult und fliegt nur Muc-Puj) .
Das macht mir wirklich Kopfzerbrechen, da ich ja bald für jan. 2020 buchen möchte pauschal mit condorflug….. Ansonsten ist zu überlegen, ob ich mir das antue, entweder mit stop in Madrid (air Europa) oder paris (AF) …..
weil in diese tanker steig ich niemals ein! -
Hallo,
Wir fliegen am 01.04 Nachmittags nach Punta Cana. Würde gerne essen vorbestellen. Außer den "groben" Kategorien wie Vegetarisch, Glutenfrei etc. finde ich keine weiteren Infos was hinter diesen Kategorien steckt. Möchte ungern ein essen vorbestellen was mir dann nicht schmeckt??Franzi, nein bestell dir keines vor, das "normale" essen geht so... Ansonsten nimm dir was mit, a wurstsemmele oder so

-
Hallo,
Wir fliegen am 01.04 Nachmittags nach Punta Cana. Würde gerne essen vorbestellen. Außer den "groben" Kategorien wie Vegetarisch, Glutenfrei etc. finde ich keine weiteren Infos was hinter diesen Kategorien steckt. Möchte ungern ein essen vorbestellen was mir dann nicht schmeckt??@franzi20121993 sagte:
Hallo,
Wir fliegen am 01.04 Nachmittags nach Punta Cana. Würde gerne essen vorbestellen. Außer den "groben" Kategorien wie Vegetarisch, Glutenfrei etc. finde ich keine weiteren Infos was hinter diesen Kategorien steckt. Möchte ungern ein essen vorbestellen was mir dann nicht schmeckt?? -
und wenn der flug dann nicht von Condor durchgeführt wird? dann hat sie umsonst online bestellt und bezahlt...
Naja hoffen wir das beste -
macht das Condor wirklich jetzt auch so wie EW, dass dann die Air Tanker ab Juni 2019 angemietet wird, die dann die Condor Flüge von FRA und MUC nach PUJ durchführt (operated by air tanker). Findet man auch beim Googlen, bzw. hat mir das eine Flugbegleiterin von Condor auch erzählt, da sie jetzt auf Airbus (air tanker) umschulen müsste (sie ist auf die Boeing geschult und fliegt nur Muc-Puj) .
Das macht mir wirklich Kopfzerbrechen, da ich ja bald für jan. 2020 buchen möchte pauschal mit condorflug….. Ansonsten ist zu überlegen, ob ich mir das antue, entweder mit stop in Madrid (air Europa) oder paris (AF) …..
weil in diese tanker steig ich niemals ein!@urlaubsvogl sagte:
weil in diese tanker steig ich niemals ein!
Nein, natürlich nicht, ein deutlich jüngeres und moderneres Flugzeug (<5 Jahre, Quelle) und 2,5cm größeren Sitzabstand mit gleich (schlechten) Entertainment (Quelle) im Vergleich zu Condors "oldie but goldie" 767 muss man natürlich unbedingt ablehnen... *eyesroll*
-
@Urlaubsvogl
Innerhalb eines Pauschalreisvertrages beschränken sich die vertraglichen Zusagen grundsätzlich auf "Flug von A nach B an den Tagen XY" - es ist also dem Grunde nach sinnlos, eine "Pauschalreise mit Condor Flug" zu buchen.
Selbst wenn du direkt bei der Airline buchst bestimmt der Vertrag das Recht, statt der gegenständlichen eine Dritte mit der Durchführung zu beauftragen. Das betrifft nicht etwa nur Condor und EW, so handhaben das alle Bedarfsfluggesellschaften. -
Ich war im November auch mit Condor bzw Thomas Cooks Air Tanker von Frankfurt nach Punta Cana und zurück geflogen und war erst skeptisch, aber die Beinfreiheit war besser und der Service genauso wie bei Condor. Außerdem waren es neuere Flugzeuge. Im April fliege ich auch wieder mit Air Tanker nach Punta Cana, zurück geht es dieses Mal mit Condor PC.
-
Nur mal so als Info: Die Gesellschafter von AirTanker sind: Airbus 40%, Rolls-Royce Group 20%, Cobham plc 13,33%, Babcock IG 13,33%, Thales Group 13,33%.
Das älteste Flugzeug bei Air Tanker ist gerade mal 5 Jahre alt.
Bei Condor sind die B767 zwischen 17 u. 27 Jahre alt.
-
Danke, domrepfan, das sind doch mal wertvolle Informationen aus erster Hand, genau so hat das ein Kollege von mir auch berichtet.
Es ist doch so: Fliegen hat viel mit Psychologie zu tun und es ist nun mal leider so, dass z.B. ein Emirates A380 stets durch die rosarote Brille gesehen wird, wogegen bei Lieschen Müller unbekannten Airlines auf den Knien rumgerutscht wird, um noch ein Kaugummi unter dem Vordersitz zu finden und einen saftigen "nie wieder" Verriss im Internet zu posten. Daher einfach nicht verunsichern lassen und sich selbst ein Bild machen, Daten und Fakten sprechen jedenfalls klar für AirTanker, die fliegen nicht mit Transalls mit an den Flugzeugwänden längs angeordneten Sitzbänken

-
Guten Morgen, wir fliegen am 15.03.2019 mit Condor von Frankfurt nach Guadeloupe. Kann mir jemand sagen ob Condor auf Langstrecken Flüge Decken und Kissen kostenlos verteilt ? Ich habe gehört das man bei einigen Airlines die Kissen und Decken bezahlen muss.
-
Auf Langstrecken kann man kostenlos Decken und Kissen bekommen
-
@domrepfan1995 sagte:
Gab es gestern auch auf der Mittelstrecke LEJ - HRG. Kissen lagen in den Handgepäckfächern, Decken auf Anfrage.
-
https://www.travelbook.de/fliegen/condor-verkauf?ref=1
XXXEditXXMeine Güte---lass doch bitte solche geschützten Texte draussen. Du bist lange genug dabei---Dafür hab ich wirklich inzwischen keinerlei Verständnis mehrXXX
-
Völlig richtig, Haberling--- keine Ahnung was das soll--ist zudem ein alter Hut und die Message wurde zigmal hier gepostet