Irgendwelche Fragen zum RIU Palace Punta Cana?
-
Hi,
wir sind vorgestern aus dem Hotel zurückgekommen.Wenn jemand Fragen hat stehe ich gerne zur Verfügung ;).
Liebe Grüsse,
Julia -
Hallo Julia,
würdest Du ein Zimmer Richtung Bahia Principe (seitlicher Meerblick) oder eher in den Innenhof bevorzugen?
Da sind wir nämlich noch am Grübeln.
Auch hab ich jetzt bei einigen amerikanischen Urlaubern über schwerste Magen-Darm-Erkrankungen gelesen, sollte man das Ernst nehmen, oder eher auf die doch gewohnheitsbedürftige Essensart der Amerikaner zurückführen?
LG
Melly -
Hallo und willkommen zurück.
Da ja der andere Thread noch die Eröffnung beinhaltet, können wir hier einen Sammelthread zu Palace Punta Cana daraus machen.
Also - alle Fragen zum Palace können damit in Zukunft hier gestellt und beantwortet werden....
-
Hi melly,
also im Moment ist es schwer zu sagen.Wir waren in den Zimmern 1129 und 1130 in Richtung Bahia Principe. Direkt neben dem Zimmer lag zwischen den beiden Hotels noch eine Baustelle( eine Villa wird dort mit allem drum und dran gebaut). Tagsüber musste man mit dem Vibrieren im Zimmer rechnen, weil die mit irgendwelchen Maschinen am Werk waren. Aber nachts und auch morgens war das kein Problem. Also wir konnten sehr gut ausschlafen. Ein anderes Pärchen hat zur Innenseite hin geschlafen und teilweise war es dort schon ziemlich laut. Also wegen der Baustelle würde ich mir keinen Kopf machen, ich würde klar die Zimmer zur Aussenseite Richtung Bahia bevorzugen. Ist im Großen und Ganzen doch ruhiger und eigentlich ist man sowieso den ganzen Tag am Strand.
Ich hatte auch zwei Tage einen Magen-Darm-Infekt, war schon sehr überl. Einen Tag habe ich komplett flach gelegen. Die meisten Leute, wie auch ich, haben sich den im Steakhaus am Strand eingefangen, beim Essen von Hühnchen. Aber im Restaurant habe ich persönlich immer alles gegessen und hatte keinerlei Probleme.
LG
Julia -
Hallo Julia,
bei uns dauert es leider noch bis April bis zu unserem Urlaub. Hast du von dem Hotel vielleicht einen Lageplan, woraus man ersehen kann wo welche Zimmer liegen? Wir haben zwei Juniorsuiten zur Meerseite gebucht und wegen der Kinder hätten wir gerne welche die nicht allzuweit weg sind vom Strand, Kindern fällt ja immer wieder was ein was sie unbedingt aus dem Zimmer brauchen

Wie ist denn der Haartrockner? Ist das dieser typische Kasten der an der Wand hängt und einen Lufthauch ausbläst oder ist es ein vernünftiger den man als Frau auch ohne Probleme nutzen kann ohne zwei Stunden trocknen zu müssen.Vielen Dank für deine Antworten
Gruß
RIU-Fan -
leider habe ich keinen Lageplan vom Hotel, aber viele Juniorsuiten direkt zur Meerseite gibt es nicht und die liegen alle sehr nah am Strand bzw. Pool.
Zu den Haartrocknern kann ich sagen, dass die dort sehr gut von der Stärke her sind. Ich habe schulterlanges Haar und wenn du den Föhn zwischendurch ausmachst geht er für eine gewisse Zeit nicht mehr an, ich denke das hat mit der Überhitzung oder so zu tun, aber solange du ihn anlässt, gibts da kein größeres Problem glaube ich.
LG,
Julia -
Hallo Julia,
na das mit dem Haartrockner hört sich ja schonmal gut an, dann kann ich meinen getrost zu Hause lassen. Und was die Juniorsuiten zur Meerseite angeht, die scheinen dann ja eine ordentlich Lage zu haben wenn sie strandnah sind. Für uns ist es wichtig, das wir eine ruhige Lage haben, wegen der Kinder. Welchen Zimmertyp hattest du denn gebucht?@ melly
Im IHD waren leider keine Juniorsuiten mehr frei und die sollten es schon sein. -
Wir hatten zwei Junior Suiten zur Aussenseite Richtung Bahia Principe gebucht. Die waren nachts sehr angenehm von der Lautstärke her, aber der Ausblick ist wahrscheinlich zum Innenhof hin schöner.wir konnten auch seitlich das Meer sehen, obwohl wir gerade mal im ersten Stock waren.
LG Julia -
Dann wirst du ja den selben Typ gebucht haben wie wir. Wir hätten nach Möglichkeit gerne zwei Suiten mit Verbindungstür, soll es ja geben lt. Beschreibung. Ich denke das werden wir vor Ort dann ja sehen. Eine schöne Aussicht wäre schon nicht schlecht, wir werden unsere Abende wohl immer auf dem Balkon verbringen. Und der Innenhof ist abends bestimmt schön beleuchtet. Na ja, warten wir mal ab. Auf jeden Fall danke für deine Antwort.
Kannst du denn auch was zu dem Ausflugsprogramm sagen und auch zu den Preisen? Als wir vor 8 Jahren in der Dom Rep waren, waren die Preise schon gesalzen. Wir würden gerne Ausflüge mit einem Boot oder Katamaran machen, eben etwas was auch Kindern Spaß macht.
Oh je, ich glaube mir würden noch viele Fragen einfallen wenn ich an den Urlaub denke.
-
Hallo RIU-Fan,
wenn Du Frühbucher bist, muss man kein Zimmer mit Meerseite buchen, da es das kostenlos als Upgrate gibt.
Heisst, Du bezahlst die billigste Zimmaerart und hat schriftlich zugesagtes Upgrate auf die teuren Juniorsuiten zur Meerseite.RIU-Fan, schreib mich doch mal via PN an, dann geb ich Dir nen Link wo Du günstiger Ausflüge buchst als bei TUI.
TUI ist unverschämt, würd ich nicht einen Ausflug buchen.Wir nehmen übrigens auch nen Zimmer zum Innenhof, da germanchic ja geschrieben hat, dass Richtung Bahia ne Villa gebaut wird. Wer guckt schon gerne auf ne Baustelle.
Mail mich an, ich sag Dir dann auch wo Du wenigstens nen Teil vom Zimmerplan sehen kannst.
Gruss
Melly -
Hallo Melly,
das mit dem kostenlos als Upgrate versteh ich nich ganz. Wie meinst Du das. Wir haben Meer Seite gebucht (Innenhof) u. wollten ursprünglich Suiten mit direktem Meerblick buchen. Jedoch war uns der Mehrpreis von 200 Euro pro Person für diese Zeit zu teuer.
LG -
Hallo Carsten,
als Frühbucher (bis 31.10.) bucht man die "normale" Juniorsuite (JBJ) und bekommt dann vor Ort eine Juniorsuite zur Meerseite (JBJN) ohne Mehrpreis. Das ist fest zugesagt und steht auch so in der Buchungsbestätigung. Da spart man einige hundert Euro.
-
Carsten , RIU-Fan hats genau beschrieben

Der seitliche Meerblick ist als Frühbucher kostenlos.
Den direkten Meerblick musst löhnen.
Ob sich das wirklich lohnt?
Also so wie mir viele gesagt haben, sieht man das Meer auch bei seitlichen Meerblick und man kann wählen ob Innenhof oder Richtung Bambu oder Bahia.
Gruss
Melly -
Hallo Melly, hallo Riu Fan.
Ihr redet von Buchung bis 31.10. (also Winterkatalog). Wie sieht es aus mit zur Zeit gültigem Sommerkatalog? Wird das da auch so gehandhabt? War mir nichts bekannt. Zumindest hat uns niemand im Reisebüro drauf hingewiesen. Und warum wird das eigentlich angeboten obwohl die Preisunterschiede ja aufgelistet sind?Wobei man ja sagen muß das die Innenseite teurer u. bestimmt auch schöner ist wegen den Wasserspielen.

LG -
Hallo Carsten,
guck doch einfach mal im Preisteil Deines TUI-Katalogs, da müsste das bezüglich Frühbucher stehen oder auch nicht.
Ich weiss ja nicht ob Du noch zu den Frühbuchern gehört hast.
Ansonsten steht das auf der Buchungsbestätigung drauf.
Bei mir steht drauf:
Information:
PUJ62052:
Dominikanische Republik/Punta Cana/ Hotel RIU Palace PC.
Das Frühbucher-Zimmer-Upgrate bei Buchung bis 31,10. mit Anreise ab 1.11 gilt für die Ausstattung JBJ in JBJNIch weiss nicht warum Du sagst, dass Blick zum Innenhof teurer ist?
Seitlicher Meerblick ist auch Richtung Bahia oder Bambu! Das macht vom Preis keinen Unterschied und ist auch nicht extra aufgeführt.
Die Zimmer ohne seitlichen Meerblick sind günstiger, aber die könnten rein theoretisch auch zur Lanseite also Einfahrt sein.Guck einfach mal in Deine Buchungsbestätigung ob da was steht, ansonsten wurde das für den Winter neu eingeführt.
Evtl eine Art "Zuckerl" für die Leute , die in der Wintersaison fliegen, da ja im Sommerkatalog die Preise noch niedriger waren.
Gruss
Melly -
Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, gab es auch im Sommerkatalog ein Upgrade. Ich weiß jetzt nur nicht ob das auch nur für Frühbucher war. Und es gab dann sogar pro Person auch eine Massage oder so. Hoffentlich vertausche ich das jetzt nicht mit einem anderen Hotel
Aber den Preisteil vom Sommer habe ich schon entsorgt, kann also leider nicht mehr nachgucken. -
Naja werde diesbezüglich mal im Reisebüro nachfragen.
@Melly Ich meinte das es ja 5 Preiskategorien für dieses Hotel gibt (wie im Preisteil zu ersehen u. uns im Reisebüro erklärt wurde). Billigstes sind die Zimme Richtung Bambu bzw. Bahia.
Nächst teurere Zimmer sind die Richtung Innenseite Wasserspiele (JBJN) mit einem Preisunterschied von über 60 Euro pro Person u. Woche. Diese meinte ich. Dann noch etwas teurer sind die Zimme der 3. Kategorie (JBJM) mit direktem Meerblick, welche nochmal fast 60 Euro pro Person u. Woche ausmachen.
Dann kommen die normalen Suiten und teuerstes sind dann zum Abschluß die Jaquuzi sweeten.
LG Carsten -
@Carsten: also ich hab den Katalog hier liegen.
Wer sagt denn, dass die billigen Zimmer Richtung Bambu oder Bahia gehen? DAvon steht nix im Katalog geschrieben.
Ich weiss zb dass die Zimmer die seitlichen Meerblick haben, nicht nur zum Innenhof sind, sondern auch die zum Bambu oder Bahia.
Da kommt es doch drauf an, wo diese Zimmer liegen.
Hast nen Zimmer ziemlich nah am Theater, kannst seitlichen Meerblick knicken.
Weiter vorne haben die dann seitl. Meerblick.
Aus dem Katalog geht jedenfalls nicht hervor, wo sich die günstigeren Zimmer befinden sollen.Guck doch einfach mal in Deine Buchungsbestätigung, die wirst Du ja vorliegen haben. Da am Ende muss das mit dem Upgrate stehen.
Ansonsten einfach im Sommerkatalog gucken.
Ich glaub aber, dass auch im Sommerkatalog was vom Upgrate gestanden hat.
Wann hast Du denn Deine Reise gebucht?
Noch vor Ende des Frühbuchervorteils?
Bei uns stand das autmatisch auf der Buchungsbestätigung von TUI.
Gruss
Melly