Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Urlaub ist jetzt fast 1000€ günstiger :-(
  6. Urlaub ist jetzt fast 1000€ günstiger :-(

Urlaub ist jetzt fast 1000€ günstiger :-(

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
71 Beiträge 25 Kommentatoren 23.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    Anonym
    schrieb am zuletzt editiert von

Unser gebuchter Urlaub ist jetzt im Moment auch auf einigen Portalen deutlich günstiger.Es ist schon ein wenig ärgerlich, das es im Januar mit Frühbucherrabatt letztendlich viel teurer war.Aber egal, damals war es genau das richtige und somit letztendlich egal.Wenn der Urlaub passt, ist das doch schnell vergessen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

Das ist alles gut und schön und auch interessant, aber man sollte sich hüten, davon irgendwelche Gesetzmäßigkeiten abzuleiten.
      Ich habe vor zwei Wochen elf Tage EZ Ultra AI bei Vtours mit für mich idealen Flugzeiten für knapp 900 € gebucht, ein meiner Ansicht nach sehr guter Preis, der sich von den Mitbewerbern sehr deutlich abzeichnete. Dieser Preis blieb vier Tage lang unverändert, am fünften zog er um 350 € abrupt an - dieselben Leistungen, dieselben Flugzeiten und lag somit wieder auf dem Preisniveau der Konkurrenz. Ich bin kein Marketingsfachmann und habe keine Ahnung, wie es zu dieser Preisgestaltung kommt. Normalerweise kenne ich das nur im Verbund mit Werbemaßnahmen. Vielleicht wissen da andere ja mehr drüber. Bei einem bestimmten Hotel, dass man sich ausgesucht hat, auf solche Preisstürze zu warten, halte ich aber für sinnlos. Das beste Prinzip dürfte sein - mit Entschuldigungen an Gajus Julius Caesar - : veni, vidi, emi - ich kam, ich sah, ich buchte. 😄

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gaby und RitchyG Offline
        Gaby und RitchyG Offline
        Gaby und Ritchy

Moin......gut gesprochen....;)
        Auch unser gebuchtes Hotel wird von Tag zu Tag teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • A Offline
          A Offline
          Anonym

@Rumsstein, vielleicht gab es bis dahin wirklich relativ wenig Anfragen für dieses Hotel bei dem Veranstalter . Im Moment ist ja eh ein Trend zu erkennen, daß die Zahlen  der Urlauber wieder steigen.Also eine andere Erklärung hätte ich nicht für diese Preisgestaltung.Im übrigen ist der Preis wirklich sehr gut. Wir haben aber bei diversen Urlaub Planungen in der Vergangenheit festgestellt, das Preise auf   verschiedenen Portalen teilweise erheblich wöchentlich Schwanken.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

....was wiederum mit den Portalen nichts zu tun hat, da die Daten von den Veranstaltern kommen! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ingridjohannaI Offline
              ingridjohannaI Offline
              ingridjohanna

ich gebe jetzt meinen Erfahrungwert 🙂 wir haben aufgrund verschiedener Vorkommnisse unser Stamm Hotel nicht gebucht sondern ein anderes.. Preise waren gleichwertig hoch..Buchung erfolgte Anfang November. Das die Preise fallen und wir es hätten nochmals 600 euro günstiger bekommen hätten, wusste damals keiner. Pech, aber was solls.. Aber ganz ehrlich wenn ich dann höre was alles aufgrund der wenigen Besucher runtergefahren wurde, hätte ich mich zutiefst geärgert wäre ich in mein Stamm Hotel gefahren. Wir hatten Glück, denn für das normal gezahlte Geld jetzt in diesem Hotel gute Leistungen zu erhalten.
              Fazit.. Frühbucher haben nicht immer Glück, manchmal aber schon 🙂

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV 1
                vonschmelingV 1
                vonschmeling
                Moderator

Und worin genau bestand jetzt dein "Frühbucherglück"?
                Darin 600€ verkackt zu haben? 😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ingridjohannaI Offline
                  ingridjohannaI Offline
                  ingridjohanna

Mein Glück bestand darin das unser gebuchtes Hotel sein Geld durchaus wert gewesen war 😉
                  Warum soll man sich dann aufregen .Das passiert auch in ganz normalen Buchungsjahren, das man günstiger oder teurer bucht.  Also nicht ärgern sondern Urlaub geniesen 🙂

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tiggi_r6T Offline
                    Tiggi_r6T Offline
                    Tiggi_r6

Unser Hotel haben wir im Dezember 2015 zu einen echt günstigen Preis gebucht mit dem Gefühl, da wird sich kein Veranstalter mehr finden der drunter gehen wird, egal was auch passieren mag.
                    Was soll ich sagen? ... Seit Ende Januar war das Superior-Zimmer nicht mehr buchbar, alternativen (ECO,Spar, normales DZ) um 300-350€ teurer. Auch nach den Anschlägen immer noch 250-300€ teurer.
                    Jeder muss für sich entscheiden was er für einen Preis akzeptiert und bei Unterschrift klar sein das er auch die Stornobedingungen akzeptiert.
                    Nur wenige Veranstalter sind kulant und bieten Umbuchungen an mit nur geringen Kosten verbunden, so das man im Endefekt günstiger liegt.
                    Denke das gerade die X-Anbieter da sehr wenig Kulanz zeigen werden..

In diesem Sinne...schönen Urlaub all denen die trotz der Situation in die Türkei reisen.

RS

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Muray80M Offline
                      Muray80M Offline
                      Muray80

Hi KIana,

na die Dame hat sich aber ein nettes Geschenk aus der türkei verdient meiner Meinung nach - selbstverständlich ist es nämlich nicht. Das so kurzfristig statt Storno & Neubuchung eine "einfache" Umbuchung angenommen wurde hat aber sicherlich auch mit der derzeitigen Lage in der TR zu tun.

kiana:
                      Kaum zu glauben, aber die Dame aus dem RB hat mich tatsächlich zurück gerufen und hat mir nun unterbreitet, dass wir einfach umbuchen können! Dh wir buchen das gleiche Hotel in der gleichen Woche und zahlen den Tagesaktuellen Preis und zusätzlich Umbuchungskosten von 50€ pP!

Geht aber nicht bei allen Veranstaltern! Da hatten wir ja echt nochmal Glück 🙂
                      Also hat sich das Schauen im Nachhinein schon rentiert 🙂
                      Eine Bekannte fliegt über einen anderen Veranstalter und der nimmt bei Umbuchungen nicht den Tagesaktuellen Preis sondern ruft den damaligen Buchungspreis auf 😞

Ich weiß dass sich das alles nach Angebot u Nachfrage richtet, aber denjenigen möchte ich sehen, der sich bei 970€ nicht ärgert!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Muray80M Offline
                        Muray80M Offline
                        Muray80

Gute Idee mit dem Nachschlag berechnen wenn sich der takesaktuelle Preis erhöht, die Gesichter möchte ich mal sehen 🙂 🙂
                        mohoonja:
                        Und schon kommt sie wieder, die "Geiz ist geil" Mentalität. Unglaublich. Hättest Du im Falle einer Verteuerung dem Reisebüro bzw. Veranstalter deinen eingesparten Betrag ebenfalls überwiesen? ich glaube nein! Daher ist es für mich unveständlich, so zu handeln. Die Reisebranche, speziell in der Türkei liegt darnieder, da hilft solches Tun nicht weiter. Wie soll denn ein Reiseveranstalter noch kalkulieren? Manchmal hat man Glück beim Frühbuchen. manchmal eben nicht. 
                        Gott sei Dank ist bei mir seit November 2015 der Reisepreis fürs Delphin Palace nahezu konstant geblieben. Wir reisen in zwei Wochen an und freuen uns auf einen schönen relaxten Urlaub, wie wir es im Delphin gewohnt sind.

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Hotel Delphin Palace
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DurstiD Offline
                          DurstiD Offline
                          Dursti

Hab schon 2 mal auf einen deutlich günstigeren Preis umgebucht.  (bei ITS und TUI)
                          Wichtig ist anderes Zimmer ,anderer Flug aber Hotel kann das alte sein und schon bekommst du den Tagesaktuellen Preis. (eventuell Umbuchungsgebühren)

Warum sollte ich das auch nicht machen soange es möglich ist mir schenkt auch keiner was.
                          Falls ich was spenden will fahr ich ins nächste Kinderdorf und geb dort mein Geld ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

Euch ist hoffentlich klar, dass solche Tricksereien zwar kurzfristig funktionieren können, aber langfristig zwangsläufig dazu führen, dass solche "Löcher" in den AGB der Reiseveranstalter gestopft und mit Bedingungen ersetzt werden, die sich oft nachteilig für die Verbraucher auswirken. Mit diesem Denken bis zum Tellerrand kann man zwar jetzt ein paar müde Euro sparen, aber der Bumerang kommt irgendwann auch zu Euch zurück - und bestraft die Konsumenten, die ihre Geschäfte ohne Tricks und doppelten Boden abwickeln.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Micha19Null4M Offline
                              Micha19Null4M Offline
                              Micha19Null4

@rumsstein
                              Dem kann man nur zustimmen.
                              Was bleibt den Menschen denn gerade anderes übrig als die Preise zu senken?
                              Lieber haben sie wenig in der Hand, als überhaupt nichts.

ICH gehe stark davon aus, ohne jetzt die anderen Urlaubsziele schlecht reden zu wollen, das wir irgendwann wieder auf einem hohen Buchungsnieveau für die Türkei sein werden.
                              Dort stimmt seit Jahren das Preis- Leistungsverhältnis.

Warum sollte ich jetzt eine Reise stornieren, nur damit ich die gleiche Reise danach wieder buche? Ich war doch mit dem Preis zufrieden welcher aufgerufen wurde bzw. fand man den angemessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DurstiD Offline
                                DurstiD Offline
                                Dursti

Ihr könnt gerne 1000 EUR oder mehr herschenken aber sry ich werde das nicht machen aus Mitleid für TUI oder irgendeinen anderen Reiseveranstalter (oder Hotel) der sich Jahre lang eine goldene Nase verdient hat mit der Türkei (woanders bringt das Umbuchen nichts) und nun einen Einbruch hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied1237655H Offline
                                  HC-Mitglied1237655H Offline
                                  HC-Mitglied1237655
                                  Gesperrt

Hallo zusammen,

ich sehe es genauso wie @Dursti.....

Klar ist man mit dem "eigentlichen Reisepreis " einverstanden aber macht euch doch nichts vor ...JEDER von uns würde gerne weniger für seinen Urlaub bezahlen, ganz egal in welches Land es geht, ob man letztendlich ins Reisebüro geht und probiert "den bereits gebuchten Urlaub" (noch) günstiger zu bekommen bleibt jedem selber uberlassen und mal ehrlich, denkt hier auch nur EINER das nur weil ich die Lücke nicht "nutzen würde"  werden die AGB´s nicht angepasst?

Wir haben ja alles "was zu verschenken" oder und nun kommt mir bitte nicht mit "wenn zu teuer dann bleib gleich zu Hause", darum geht es nicht....hier hat kein Urlaubreisender etwas zu verschenken, nicht die Leute verurteilen die einfach so clever sind und diese Möglichkeit eben für sich genutzt haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

"... denkt hier auch nur EINER das nur weil ich die Lücke nicht "nutzen würde" werden die AGB´s nicht angepasst"

Nur weil Du Plastikflaschen in den Wald wirfst oder Altöl in die Kanalisation schüttest, werden die Umweltprobleme auch nicht schlimmer? :?
                                    Sach ich doch. Telleranddenken.

Aber mehr sage ich nicht dazu, es hat einfach keinen Sinn. Wer die Probleme nicht sehen will, der wird sie auch nicht sehen. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Micha19Null4M Offline
                                      Micha19Null4M Offline
                                      Micha19Null4

Dabei geht es MIR nicht einmal um den Reiseveranstalter (was auch gleichzeitig mein Arbeitgeber ist), sondern eher um das was bei den Hotels hängen bleibt.
                                      Dies ist sowieso schon nicht viel, dadurch natürlich noch weniger.

Denkt ihr eigentlich wirklich das die Reiseveranstalter da mächtig Geld kassieren?
                                      Der Großteil geht mit ca. 40% für den Flug drauf, ungefähr selbiges, also auch ca. 40% gehen für Unterkunft/Verpflegung ab (das ist im Vergleich sehr wenig).
                                      5% geht an die Zielgebietsagentur, ca. 8% gehen an den Reiseveranstalter und ca. 7% an den Reisevermittler.
                                      Also, wo denkt ihr wird dann gespart bzw. wer muss etwas von seinen Prozenten abgeben?
                                      Genau, das Zielgebiet und zu kleinen Teilen auch die Reiseveranstalter.
                                      Der Flug wird nicht günstiger, den Airlines geht es in der Branche wohl am besten. 😉

Zusatz: Das ist natürlich nur eine Beispielrechnung, nagelt mich bitte nicht darauf fest.
                                      Ich wollte damit nur zeigen das die RV NICHT den enormen Anteil an eurer Reise bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DurstiD Offline
                                        DurstiD Offline
                                        Dursti

Sehr sozial von euch Bravo 
                                        Und vermutlich kauft von euch auch keiner bei Amazon weil die Händler und die Mitarbeiter nicht viel bekommen.
                                        Lächerlich zu behaupten das wegen ein paar schlechten Jahren in einem einzigen Land die Reiseveranstalter Probleme bekommen. (Hotels wird es immer geben und betreffen mich 0 )
                                        Putin und Erdogan sind nun eh wieder Freunde und alle Sanktionen aufgehoben. (Russen scheren sich einen Dreck um Terror ,und werden nun kommen)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Guter Beitrag, Micha. Wer allerdings hier regelmäßig mitliest - und das tun die meisten hier -, müsste das schon längst wissen, Admin Günter veröffentlicht solche Zahlen in schöner Regelmäßigkeit. Aber das Klischee vom Moloch Reiseveranstalter, der sich mit unseren mühsam ersparten Kröten Paläste baut und dem Hotelmanager mit Goldkettchen und Rolex in seinem 7er BMW ist doch viel zu schön, um es zu Gunsten nackter Zahlen aufzugeben. Tellerrand eben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag