Treffpunkt
-
Leider wird das Forum von Heike und Siegfried zum Ende des Monats geschlossen.
Nun suchen wir Heimatlosen eine Möglichkeit, uns auszutauschen.
Viele wertvolle Informationen gehen verloren, die im laufe der Jahre zusammengetragen worden sind.Auf jeden Fall, hoffe ich, dass wir auf diesem Wege uns widerfinden,
damit wir uns mit Rat und Tat gegenseitig unterstützen können.memories
-
Hallo und herzlich willkommen im HC-Forum, memories2016,
ich denke mal, dass Du und auch andere User des angesprochenen Forums hier schon mal mitgelesen haben und wisst, dass hier jeder willkommen ist, der sich an die Forenregeln hält. Die sind unserer Meinung nach nicht so, dass sie einem interessanten und auch ungezwungenem Gedankenaustausch im Wege stehen.

In diesem Sinne "ran an die Tasten"!
LG
Sokrates
-
Herzlich willkommen auch von meiner Seite

Natürlich freuen wir uns über neue User und deren Erfahrungen, Meinungen oder Fragen.
Schaut dazu mal in Ruhe hier durch das Forum, für viele Themen haben wir schon bestehende u. zuständige Threads, wo man sich gerne anhängen darf.
Sollte man einige Startschwierigkeiten haben und etwas nicht finden oder Fragen haben, kontaktiert dazu ruhig einen Admin.Wie Sokrates schon schrieb, legt los wenn ihr möchtet

-
Hallo und herzlich willkommen memories2016,
es ist schön dich hier begrüßen zu dürfen, vielleicht folgen dir ja noch welche nach.
Ich habe auch schon in dem Forum gelesen von dem du sprichst und die Mitteilung des Endes gesehen. Ich dachte schon, dass hier welche auftauchen werden. Es war nur eine Frage von Zeit, manche die hier dabei sind, sind auch drübern angemeldet. Ich habe beim Lesen ab und zu bekannte Usernamen gesehen.
Es tut mir leid für euch, dass ihr nun eure ganzen Beiträge und infos verliert. Ich denke das ist nicht leicht. Wenn hier zu wäre, wüsste ich auch erst nicht was tun. Ich denke man klammert sich dann an jeden Strohhalm.Trotzdem wünsche ich dir hier viel Freude und viele wertvolle Infos die du erhältst und vielleicht auch Wissen und Erfahrungen die du mit uns teilst.
veprau4
-
@memories
Ich musste mich grade rückversichern, dass es tatsächlich das vermutete Forum ist - und die Gewissheit ist wirklich bedauerlich!

Zwar habe ich vom Forenbereich eher Abstand gehalten, die sympathische Leitung und die Infos auf der Seite jedoch wertgeschätzt.
Schmerzlich bestimmt für treue Foris der Seite, eine "neue Heimat" suchen zu müssen.
Ich möchte dich ermutigen. Hier wird nichts heißer gekocht als auf anderen Austauschplattformen auch, das Volumen an guten Infos ist enorm und man kann mit den verpönten Powerusern ganz gut klarkommen! Zudem gibt es zumindest eine Zielexpertin, die mit ihren engagierten Recherchen und daraus resultierenden Antworten bei fast jeder Frage hilfreichen Rat herbeizaubert - wie ich finde ein echtes Alleinstellungsmerkmal bei HC!
Wohl an - trial & error, es kann schlimmstenfalls keinen Spaß machen!
-
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier @memories

Es ist immer schön hier neue User zu begrüßen können die ihr Wissen und auch Erfahrungen mit uns teilen und beitragen möchten, aber auch Fragen haben.
Leider wird ja nun das Forum dort geschlossen wo man sich wohlfühlte mit seinen
vielen Info,s. und bekannten Usern, ich bin aber sicher auch hier wirst Du den einen oder anderen wieder finden, und vlt. noch einige die den Weg nach hier finden wollen.Ich wünsche Dir viel Freude hier, und einen netten Austausch über unser
Urlaubsland Türkei.Liebe Grüße edithe

-
Vielen Dank für die Herzliche Begrüßung.
Ich bin gerührt. Damit habe ich nicht gerechnet.
Es tut aber auch gut zu lesen, dass es hier nicht nur
Hau und Stich, sondern ebenso
freundlich zugeht.Ich hoffe, dieses wird für uns heimatlose ein Anreiz sein, auch in diesem Forum zu schreiben;
denn lesen ging ja schon immer.
-
Überflüssiges Zitat entfernt - bitte den Button " Beitrag verfassen " nutzen!
@memories2016
Hoffe Deine Wünsche gehen in Erfüllung. Schreibe ich Dir als KJR und langem Wetterfrosch bzw. auch Moderator im altem Forum.
Gruß -
Und mich findest du unter fast identischen Namen hier auch.
LG
Carsten, der Eismann. -
@ KJR
das ist ja fein. Wie geht es dir?
Ich hatte noch eine PN geschickt, aber da warst du wohl schon weggeflogen.
@Der Eismann
dich habe ich schon hier entdeckt.
@ an die Moderatoren
gibt es hier auch einen Button der Vorschau, welchen Text man geschrieben hat
oder hat der Fehlerteufel "freie Fahrt"? -
Ich bin zwar kein Mod, aber warum liest du deinen Text vor dem Absenden nicht einfach nochmal durch? Du schreibst ja nicht in Echtzeit auf die Seite ...
Und ohne "Kombulenzen" in der "Loppi" oder beim "Gebäck" wär´s für die Foris sowieso ein bissl trister!

-
was nicht ist, kann vielleicht noch werden
und
eines Tages bist Du Modder Komfort der Vorschau war im anderen Forum
das nenne ich Luxus -
memories2016:
was nicht ist, kann vielleicht noch werden und eines Tages bist Du Mod.... und die Sonne geht im Westen auf!

der Komfort der Vorschau war im anderen Forum das nenne ich Luxus
Die identische Wiedergabe - abgesehen von der exakten Zeilennutzung - macht solchen Luxus hier ziemlich entbehrlich.
Es sind vermutlich ein paar andere Kröten schwerer zu schlucken als diese.
-
Moimoi, die Mutfak probiert hier auch etwas mit zu lesen/schreiben obwohl das schwer ist um alles zuruck zu finden. Grussss Anny
-
Hallo memories2016
Schön, dass du dich noch an mich erinnert hast. Tja, die türkei ! Die hatte ich nach fast 2 - jährigen daueraufenthalt damals verlassen. Die politik eines einzelnen herrn dort wollte ich weder anerkennend oder finanziell weiter unterstützen. Schade für die menschen dort, aber er ist ja demokratisch von ihnen gewählt worden. Nach Side habe ich mich dann in den flieger gesetzt und bin für 1 jahr in die Dom Rep geflogen. Ein traumjahr und für nächstes jahr schon wieder eingeplant. Das apartement habe ich langfristig gemietet. Jetzt erstmal wieder nach tschechien auf ein pferdegestüt, war ich schonmal war und ist einfach erholsam. Anschließend in die schweiz zu meinem sohn, er lebt schon 10 jahre dort und wir wollen eine fahrt mit dem glacier-express machen. Und ich mit meiner höhenangst -lach- .
Zum thema unseres alten forums. Da ich immer, auch als moderator/wetterfrosch vor ort meine meinung gesagt habe - ist ja auch meine - wurde ich von H & S gesperrt. Konnte ich aber auch super mit leben. Habe unter gäste-nick weiter mitgelesen und nur mit dem kopf geschüttelt was daraus geworden ist.
Dir alles gute und ich denke, wir bleiben in kontakt
Jürgen / Wendthäger / KJR -
@nate1
Ich vermute ein Missverständnis:
Gemeint ist, man soll im betreffenden Thread nicht schreiben, da er nur zur Info und nicht zur Abgabe von Meinungen gedacht ist.
Falls ich mich irre bitte gerne korrigieren!
@Wendthäger
Schon mal was von der PN Funktion gehört??? -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@vonschmeling
Nöööö, bin auf beiden Ohren taub. -
schön, dich hier zu lesen
hallo Jürgen,
ich habe gerne deine Berichte gelesen
und ich bin begeistert, dass du hier schreibst, was du so erlebst.
Da reise ich beim lesen mit.
Genau so habe ich mir den Treffpunkt vorgestellt.
Dass jeder von seinen Reisen und von seinem Alltag schreibt.Klasse und DANKE
weiter so, wenn die Mods nichts dagegen haben, dass wir uns hier bei Ihnen
privat einrichten und
menschelnich freue mich wieder auf die Türkei
muss nur noch einen passenden Termin für dieses Jahr finden
im März war ich in Evrenski
für mich Erholung pur