Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
  6. JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.9k Beiträge 255 Kommentatoren 383.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sealordS Offline
    sealordS Offline
    sealord
    schrieb am zuletzt editiert von sealord

@vs,
    noch mal zu meiner Sicherheit:
    Du schreibst oft, dass man das Ersatzhotel nicht annehmen muss, auch wenn es z.B: gleichwertig oder sogar besser wäre.
    Vor schreibst Du, wenn die bestimmten Hoteleigenschaften des gebuchten Hotels die ersatzweise Unterbringung nicht bietet.

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Ganz gleich ob gleichwertig oder besser - eine Ersatzunterkunft ist ein neues Vertragsangebot und wird nur mit Zustimmung des Reisenden wirksam. Hat er keine Lust trotz luxuriöser Alternative auf das vertraglich vereinbarte Hotel zu verzichten kann er den neuen Vertrag ablehnen. Ist das Hotel gleichwertig oder besser, hat er jedoch keinen Anspruch auf Schadenersatz - etwa wegen unnütz aufgewandter Urlaubszeit. Dieser kann nur dann durchgesetzt werden, wenn maßgebliche Eigenschaften in der Ersatzunterkunft fehlen.
      Das kann auch die Lage in einem anderen Ort sein zum Beispiel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Zur Beschwerde von R.Zische:
        Tatsächlich obliegt die Kontrolle der tatsächlichen Flugzeiten dem Fluggast und hat JT mit der Benachrichtigung per Mail seinen Verpflichtungen genügt. Dennoch ist das Verhalten unkulant, ich habe das auch schon besser gelöst erlebt ...

Hierzu ein genereller Tipp: ca. 24h vor der Abreise Reisezeiten kontrollieren. Der Veranstalter ist nicht verpflichtet, die Zustellung seiner Mitteilung an den Reisenden irgendwie abzusichern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChrissiK1980C Offline
          ChrissiK1980C Offline
          ChrissiK1980

Finger Weg von JT Touristik – unmöglicher Kundenservice und bewusst unklare Angaben in den Urlaubsbeschreibungen

Im Juni diesen Jahres waren wir mit JT Touristik für einen Kurztrip auf Mallorca. Da wir mit zwei Kleinkindern (1+3) reisen, haben wir uns ein Hotel gesucht, was relativ nah am Flughafen liegt, um lange Transferzeiten zu vermeiden. Auf dem Hinweg sind wir gegen 22h gelandet und waren um 2h im Hotel. Die Kinder haben im Bus geschlafen, von daher noch ok.
          Der Rückflug sollte um 7:50h gehen. Abholzeit am Hotel 2:50h (Nachts!). Also 5 Stunden vor Abflug! Absolut unzumutbar und unverhältnismäßig! Die Strecke von Hotel zum Flughafen beträgt wohlgemerkt weniger als 30km.
          Umgehend nach Erhalt der Abholbenachrichtigung haben wir uns mit JT Touristik in Verbindung gesetzt. Bei zwei Telefonaten wurde uns zugesichert, dass sich darum gekümmert werden würde und sich auf jeden Fall jemand bei uns meldet. Taxi als Alternative besprochen. Gemeldet hat sich niemand. Schlussendlich sind wir mit dem Taxi gefahren, was weniger als 25min gedauert hat.
          Nach Rückkehr haben wir uns erneut mit JT Touristik in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert. Wir wurden direkt auf eine Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen hingewiesen. Als wir nach 9 Wochen nachfragten, bekamen wir nur verständnislose, mit vorgefertigten Textbausteinen gespickte Mails. Entsprechende Ansprechpartner im Unternehmen wollte die Mitarbeiterin uns nicht nennen, verwies nur auf deine Sammelmailbox, die wiederrum von ihr bearbeitet wird!
          Auf den Taxikosten bleiben wir wohl sitzen. So geht man nicht mit Kunden um. Wir werden in keinem Fall erneut eine Reise über JT Tourisik buchen und raten jedem davon ab!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE Offline
            editheE Offline
            edithe
            Admin Türkei Experte Türkische Riviera
            schrieb am zuletzt editiert von edithe

Hier eine Info zur Frage des Sicherungsscheines und Anzahlung bei JT Touristik für diejenigen die es betrifft zur Zeit.>>Klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nibjnile.N Offline
              Nibjnile.N Offline
              Nibjnile.

Hier gibt es Neuigkeiten!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Stefanl8S Offline
                Stefanl8S Offline
                Stefanl8

Na super... Bin aktuell in Ägypten mit jt touristik und habe eben die Info vom reiseveranstalter vor Ort (ein Partner) erhalten, dass jt Insolvenz angemeldet hat.

Kann mir jemand sagen was ich nun tun soll? Der Reiseleiter fordert morgen 190 Euro für das Hotel zu begleichen. Soll ich das machen? Bekomme ich das irgendwie zurück? Einen sicherungsschein habe ich... Allerdings bleibt die Frage ob mein Rückflug safe ist?
                Ist meine erste Pauschalreise und nach der Erfahrung wohl auch die letzte 😢
                Ware super wenn jemand ein paar Tipps für mich hat. Bin gerade am verzweifeln....

belekbaze22B 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Stefanl8S Stefanl8

Na super... Bin aktuell in Ägypten mit jt touristik und habe eben die Info vom reiseveranstalter vor Ort (ein Partner) erhalten, dass jt Insolvenz angemeldet hat.

Kann mir jemand sagen was ich nun tun soll? Der Reiseleiter fordert morgen 190 Euro für das Hotel zu begleichen. Soll ich das machen? Bekomme ich das irgendwie zurück? Einen sicherungsschein habe ich... Allerdings bleibt die Frage ob mein Rückflug safe ist?
                  Ist meine erste Pauschalreise und nach der Erfahrung wohl auch die letzte 😢
                  Ware super wenn jemand ein paar Tipps für mich hat. Bin gerade am verzweifeln....

belekbaze22B Offline
                  belekbaze22B Offline
                  belekbaze22

Hallo Stefanl8,

Bin gerade in der Türkei mit JT Touristik. Auch mein Reiseleiter wollte für bringen zum Flughafen Geld. Wir sind mit dem Taxi zum Flughafen. Den Betrag werden wir vom Versicherer R+V beantragen. Aber würde an deiner Stelle nichts dem Reiseleiter geben, der hat seinen Vertrag nicht mit dir abgeschlossen. Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Es stimmt, JT Touristik hat gestern Antrag auf Insolvenz gestellt klick hier

Alle Reisen bis zum 31. Oktober seien durch die Generali Versicherung zu 100 Prozent gedeckt. Die Reisenden bekämen entweder ihr Geld zurück oder die Versicherung sorge dafür, dass die Reisen durchgeführt würden.

JT Touristik habe der Generali entsprechende Vorschläge zur Durchführung aller Reisen unterbreitet, die Entscheidung zwischen Absagen und Durchführung würde die Versicherung in den kommenden Tagen treffen.

Auf diesen Prozess habe JT Touristik keinen Einfluss. Nach aktueller Einschätzung sei davon auszugehen, dass Reisen ab 1. November durchgeführt würden. Weitere Informationen hierzu sollen in der kommenden Woche folgen.

Die Versicherung wird laut Veranstalter auch entscheiden, wie sie die Abwicklung der Fälle von Kunden organisiert, die gerade mit JT Touristik im Urlaub sind. Regulierungsstelle für die Generali Versicherung und Ansprechpartner für mögliche Kundenfragen ist die Europäische Reiseversicherung (Telefonnummer 0 89 / 41 66 15 80).

VotummV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Ahotep2

Es stimmt, JT Touristik hat gestern Antrag auf Insolvenz gestellt klick hier

Alle Reisen bis zum 31. Oktober seien durch die Generali Versicherung zu 100 Prozent gedeckt. Die Reisenden bekämen entweder ihr Geld zurück oder die Versicherung sorge dafür, dass die Reisen durchgeführt würden.

JT Touristik habe der Generali entsprechende Vorschläge zur Durchführung aller Reisen unterbreitet, die Entscheidung zwischen Absagen und Durchführung würde die Versicherung in den kommenden Tagen treffen.

Auf diesen Prozess habe JT Touristik keinen Einfluss. Nach aktueller Einschätzung sei davon auszugehen, dass Reisen ab 1. November durchgeführt würden. Weitere Informationen hierzu sollen in der kommenden Woche folgen.

Die Versicherung wird laut Veranstalter auch entscheiden, wie sie die Abwicklung der Fälle von Kunden organisiert, die gerade mit JT Touristik im Urlaub sind. Regulierungsstelle für die Generali Versicherung und Ansprechpartner für mögliche Kundenfragen ist die Europäische Reiseversicherung (Telefonnummer 0 89 / 41 66 15 80).

VotummV Offline
                      VotummV Offline
                      Votumm
                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                      @Ahotep
                      Hallöchen,,
                      Super kommt nur ein Anrufbeantworter und wir sitzen hier auf Teneriffa fest.
                      JT hat das Hotel nicht bezahlt und wir sollen hier das ganze nochmal bezahlen.

HHiiiiilfeeee

ulca2U 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • VotummV Votumm

Überflüssiges Zitat entfernt!
                        @Ahotep
                        Hallöchen,,
                        Super kommt nur ein Anrufbeantworter und wir sitzen hier auf Teneriffa fest.
                        JT hat das Hotel nicht bezahlt und wir sollen hier das ganze nochmal bezahlen.

HHiiiiilfeeee

ulca2U Offline
                        ulca2U Offline
                        ulca2

vor einigen Tagen habe ich von JT Touristik die Reiseunterlagen für eine bezahlte dreiwöchige Portugalreise im November bekommen. Der Reisesicherungsschein wurde nicht mitgeschickt und es ist niemand zu erreichen. Wie bekomme ich nun den Reisesicherungsschein?

phstarkeP 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

wann ist die Reise❓

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

ulca2U 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ulca2U ulca2

vor einigen Tagen habe ich von JT Touristik die Reiseunterlagen für eine bezahlte dreiwöchige Portugalreise im November bekommen. Der Reisesicherungsschein wurde nicht mitgeschickt und es ist niemand zu erreichen. Wie bekomme ich nun den Reisesicherungsschein?

phstarkeP Offline
                            phstarkeP Offline
                            phstarke

@ulca2 sagte:

Den Sicherungsschein habe ich in einer Mail direkt nach der Buchung, also vor den Reiseunterlagen bekommen.

Habe ebenfalls über weg.de bei JT gebucht und wollte kommende Woche nach Kreta fliegen.
                            Bei JT erreicht man auf sämtlichen Kanälen niemand und bei weg.de wurde mir nur gesagt, dass ich Bargeld mitnehmen soll, um das Hotel gegebenenfalls vor Ort bezahlen zu können... ungewiss ob ich das Geld jemals aus dem Insolvenzverfahren zurückerstattet bekomme.. super!

Dem Hotel habe ich nun eine E-Mail geschrieben, ob die Reise vom Veranstalter bezahlt wurde. Bin mal gespannt ob/wann da eine Rückmeldung kommt.

Urlaubsstimmung adé! Danke JT!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

Alle Reisen bis zum 31. Oktober sind durch die Generali Versicherung zu 100 Prozent gedeckt.
                              Regulierungsstelle für die Generali Versicherung und Ansprechpartner für mögliche Kundenfragen ist die Europäische Reiseversicherung (Telefonnummer 0 89 / 41 66 15 80)

Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH HABERLING

Alle Reisen bis zum 31. Oktober sind durch die Generali Versicherung zu 100 Prozent gedeckt.
                                Regulierungsstelle für die Generali Versicherung und Ansprechpartner für mögliche Kundenfragen ist die Europäische Reiseversicherung (Telefonnummer 0 89 / 41 66 15 80)

phstarkeP Offline
                                phstarkeP Offline
                                phstarke

@HABERLING sagte:

Und was kann ich damit anfangen?

"Alle Reisen bis zum 31. Oktober 2017 sind zu 100 Prozent durch die Generali Versicherung gedeckt. Die Reisenden bekommen entweder ihr Geld zurück oder die Versicherung sorgt dafür, dass die Reisen durchgeführt werden."

Dazu muss ich ja wissen, ob die Reise durchgeführt wird.
                                Bei der angegeben Telefonnummer habe ich bereits angerufen. Da wird nur der Prozess erklärt, den man bei einem entstandenen Schaden durchgehen muss. Aktuell ist (noch) kein Schaden entstanden, da mir ja keiner sagt ob die Reise durchgeführt wird..
                                Nun steht man als Kunde im Regen und hat keine Ahnung was Sache ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

Die Entscheidung zwischen Absagen und Durchführung der Reisen würde die Versicherung in den kommenden Tagen treffen,
                                  ein bisschen Geduld sollte man schon aufbringen.

Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH HABERLING

Die Entscheidung zwischen Absagen und Durchführung der Reisen würde die Versicherung in den kommenden Tagen treffen,

phstarkeP Offline
                                    phstarkeP Offline
                                    phstarke

@HABERLING sagte:

Das mit der Geduld ist so eine Sache. Bis Montag tut sich da eh nichts mehr, da Wochenende, Dienstag ist Feiertag und am Mittwoch geht der Flug.. da fällt das schwer geduldig zu sein 😃

reisedanchenR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tuerkiurlaubT Offline
                                      tuerkiurlaubT Offline
                                      tuerkiurlaub

Ich bin jetzt auch völlig verunsichert. DO früh morgens Reise in die Türkei gebucht, nun weiß ich gar nicht, ob die überhaupt stattfindet. Wenn man jetzt wenigstens eine offizielle Storno bekäme, könnte man sich einen alternativen Reiseveranstalter suchen. So hängt man zwischen den Seilen.

Online Reisebüro sagt, JTT hätte vermutlich Flüge und Hotel bereits in Vorleistung bezahlt. Ist das so üblich, wie läuft so etwas ab? Wenn ich hier einige Beiträge höher lese, dass Reisende vor Ort in Teneriffa sind und dort das Hotel nicht bezahlt ist, kommen mir da arge Zweifel.

Wer hat gute Ratschläge, was man tun kann? Versicherung nicht erreichbar, JTT nicht erreichbar. Habe schon Fax geschickt mit der Anfrage, ob Reise stattfindet. Gibt es Regelungen, bis wann die Versicherung dazu vor Abreise informieren müsste?

Das ganze Jahr auf den Urlaub gewartet und dann sowas. JTT hat den Insolvenzantrag natürlich auch schön zum Freitagabend lanciert ... ganz sauber.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

wann ist die Reise❓

ulca2U Offline
                                        ulca2U Offline
                                        ulca2

am 7. November sollte es losgehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

Solange sich die Versicherung nicht äussert bringt das alles nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 6 von 93
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag