Ausflüge Arabische Emirate selbst Organisieren?
-
Hallo Kreuzfahrer,
aus der Karibik kennen wir es das man an jeden Hafen Ausflüge buchen kann, und es immer Anbieter gibt die darauf warten das die Kreuzfahrtschiffe anlegen um ihre Angebote anzubieten. Und stehen immer Taxis in der Nähe zur Verfügung.
Wie ist es in den Arabischen Emiraten?
Wer hat Erfahrung, und kann helfen.
Vielen Dank Jana& Ralf
-
taxis gibt es jede Menge, unbedingt auf Taxometer bestehen. KM etwa 20 Cent, also sehr günstig.
Vilee schätzen auch die Hobbel Busse da ist es günstiger für mehrere Städte im Vorraus kaufen.
Für den Kalifenturm im Internet buchen erspart das Anstehen.
In Kashab Omanische Fjorde beim Veranstalter vor der ´Schiff buchn etwa 20 Dollar.
Einheimische Währung benutzen Dirham gibt es an tollen Flughafen.
Schöne Cruise!
Werner -
karlgold:
taxis gibt es jede Menge, unbedingt auf Taxometer bestehen. KM etwa 20 Cent, also sehr günstig.
Vilee schätzen auch die Hobbel Busse da ist es günstiger für mehrere Städte im Vorraus kaufen.
Für den Kalifenturm im Internet buchen erspart das Anstehen.
In Kashab Omanische Fjorde beim Veranstalter vor der ´Schiff buchn etwa 20 Dollar.
Einheimische Währung benutzen Dirham gibt es an tollen Flughafen.
Schöne Cruise!
WernerHallo Werner,
danke für die Infos.
du meinst also runter vom Schiff und z.b. Kashab Omanische Fjorde vor Ort buchen.
Also stehen im Hafen Agenturen wo man direkt vor Ort buchen kann?
Ich möchte nur sicher sein das ich im Hafen immer etwas buchen kann, war halt noch nicht in den Emiraten, bin deshalb vielleicht auch so unsicher.
Den Kalifenturm habe ich versucht übers Internet über die eigene Homepage zu buchen habe aber festgestellt das er sich immer nur bis Mitte September im voraus buchen läst.
Bleibe da aber am Ball.Kann ich eigentlich überall mit Dollar zahlen, oder ist ein Wechseln in Landeswährung pflicht?
Ich bin dir für jeden Tip dankbar weil ich weiß das du dich mit Kreuzfahrten auskennst und immer gute Hinweise hast.
Grüße Jana& Ralf
-
-
in Kahsab steht ein Mann mit einem Schild. Dollars nur in Shops.
Für Taxi usw. sollte man Dirham haben. In Muskat für pauschale Taxi gehen auch Dollar.
Ja da hat die Bina Recht und wo fährts t du denn hin? Und mit welcher Gesellschaft?
Schöne Cruise!
Werner -
Lind-24:
Welche Häfen sind denn bei eurer Reise dabei.
Für Dubai und Abu Dhabi würde ich das Kombiticket für den Hop on/off nehmen. Da ist in Dubai noch eine Dhau-Fahrt auf dem Creek incl.
Wir waren in Muscat, Abu Dhabi, Dubai und Bahrain.
LG
BinaHallo Bina,
unsere Reise von 18.12.16-02.01.17 machen wir mit der Mein Schiff 3.
Folgende Häfen steuern wir an: Dubai, Khasab, Abu Dhabi, Manama/ Baahrain, Kor Fakkan, und Muscat.
Wo buchst du die Hop on/off Busse?
Jetzt am Sonntag werden von der Tui die Ausflüge freigegeben, und eigentlich möchte ich vor Ort lieber selber was bei den Örtlichen Veranstaltern buchen, die ja wie ich in der Karibik festgestellt habe die gleichen Ausflüge anbieten.
Hast du einen Strandtip? Ich bin einfach für jede Info dankbar die mir Urlauber mit Erfahrung geben können.
Und Wechseln in Dirham wollte ich nicht, aber so wie karlgold schreibt bleibt mir ja wohl nichts anderes über.LG
Jana& Ralf -
Hallo Jana und Ralf,
hier ist der Link vom Big Bus da bekommst du das Kombiticket. In Dubai und Abu Dhabi stehen die Busse, wenn ich micht recht erinnere direkt an den Schiffen.
Khasab kenn ich leider nicht und auch nicht Kor Fakkan. Wir waren im Jan. 2013 mit der MS 2 unterwegs. Muscat bietet einen kostenloses Hafenshuttle an, da du dort nicht laufen darfst. Am Ausgang stehen Unmengen von Taxen die dich "überfallen"
Wir sind erstmal die Corniche vom Muttrah, die Strandpromenade lang gelaufen bis zum portugisischen Fort und weiter zum Sultanspalast Qasr al-Alam. Dort haben wir uns ein Taxi genommen, sind zum Soukh gefahren der Fahrer hat gewartet und ist dann mit uns raus gefahren zur großen Moschee Sultan Quaboos, danach wieder bis zum Hafeneingang. Das war für uns genau richtig. Dort standen auch Hop on/off Busse, aber die wurden so gut wie gar nicht genutzt.
In Abu Dhabi erreichst du mit dem Hoppelbus alle Sehenswürdigkeiten, abends auf jeden Fall nochmal in die Marina Mall und hoch auf den Tower, du hast einen fantastsichen Ausblick auf die Stadt und das Emirates Palace. Das beeindruckenste Erlebnis war sicher der Besuch der Sheik Zayed Moschee, wirklich ein Traum aus weißem Marmor und Leuchtern.
In Bahrain durften wir das Schiff nur verlassen, wenn man einen Ausflug gebucht hat. Zu der Zeit war es ziemlich unruhig in Bahrain, dort sollte auch damals die Formel 1 abgesagt werden. Wir hatten den Ausflug "Bahrain an einem Tag" vorbei am "World Trade Center", Stopp vor einer Moschee, Fahrt zum Unesco Welterbe und Besichtung des Qalát al Bahrain Forts, dann weiter bis zum King Fahd Causeway und dort auf den Turm mit Blick auf die Straße nach Saudi Arabien. Der Tagesabschluss war der Besuch des National Museums. Na gut, das fanden wir persönlich jetzt nicht so interessant, aber in Ordnung.
LG
Bine..wenn du nur auf "Beitrag verfassen" klickst, wird nicht immer alles wiederholt

-
Cool, ich häng' mich gleich mal an diesen Thread an

Wir haben zwar noch nicht gebucht (die Positionierungskreuzfahrt der Fantasia im März), stehen aber kurz davor ....
Also, Taxen sind in den Emiraten grundsätzlich ok - vertrauenswürdig und zuverlässig, aber auf den Taxometer bestehen.
Hat evtl. noch jemand Tipps für Chaur Fakkan, Muscat und Aqaba?
Danke Euch schon mal!
-
Danke für die Info.
Habe gerade die Bestätigung zur Optionsbuchung erhalten, im Angebot sind drei Landausflüge enthalten - unter anderem in Khor Fakkan und Muscat.
Schiffsausflüge sind zwar nicht so unsere Sache - aber wenn's dabei ist ...Ausflüge nach Petra werden für 145 EUR, bzw 159 EUR angeboten
Ich denke, ich werde nach lokalen Anbietern suchen und dort anfragen. Falls jemand hier eine Empfehlung hat - sehr gerne
Aufenthalt ist von 08:00 bis 18:00 Uhr - sagen wir mal 9 Uhr am Hafenausgang, bis 17 Uhr wieder zurück sein, 4 Std. Fahrt hin- und zurück - bleiben noch 4 Std. netto für Petra - das ist eben das Los des Kreuzfahrers ...
-
@thepalatinate,
zu Muscat hatte ich ja auch auch oben schon etwas geschrieben.
In Aquaba waren wir mit der Aida blu und haben damals einen Ausflug mit Jeep Safari ins Wadi Rum gemacht. Das fanden wir sehr schön.
Freunde von uns waren auf der geführten Tour in Petra. Es war wohl auch sehr schön, aber ein sehr langer Tag und was man bedenken muss, Petra liegt sehr hoch und es war total kalt. Also dafür eine dickere Jacke mitnehmen. Es kommt natürlich auch drauf an, zu welcher Jahreszeit ihr dort seid.
LG
Bine -
Danke an alle für Tips und Empfehlungen,
ich denke ich werde alle Aüsflüge vor Ort bei lokalen Anbietern buchen.
Sind eh die gleichen wie an Bord buchbar, und auf jeden Fall günstiger!
Sind beide sehr gespannt auf die Emirate und auch positiv nervös, deshalb so viele Fragen.
Wir haben versucht den Burji Kalifa im voraus zu buchen und haben festgestellt das er maximal bis Mitte September zu buchen ist. Eine Freigabe für spätere Termine ist noch nicht möglich.
Mal abwarten, werde aber wohl direkt auf der Homepage des Burji K. buchen!Lohnt sich beide Ebenen zu besuchen 125 und 148 Etage?
Schreibt bitte eure Erfahrungen und Eindrücke.
Für alle Informationen bsind wir sehr Dankbar und freuen uns über eure Nachrichten
Grüße Jana& Ralf
-
Wir hatten beide Etagen besucht, obwohl ich gestehen muss es ist halt beides hoch. Den großen Unterschied haben wir jetzt nicht empfunden.
Wir hatten die Tickets vorher auf der Webseite gebucht und tagesüber als wir in der Mall waren schon in die Originaltickets umgetauscht. Damit konnten wir nachmittags dann direkt zum Aufzug.
LG
Bine -
@thepalatinate
"""bleiben noch 4 Std. netto für Petra - das ist eben das Losdes Kreuzfahrers ..."""Jo, so ist es, +/-4 Stunden netto vor Ort, reicht m.E. jedoch locker aus, um sich in Petra umzuschauen, so viel gibt's dort dann auch wieder nicht zu sehen bzw. zu entdecken....das dortige Highlight ist m.E. ohnehin der Weg durch die enge Felsenschlucht, welche sich dann am Ende öffnet und den Blick freigibt auf das wohl jedem in der sog. "zivilisierten Welt" lebenden Menschen bekannte Khazne al-Firaun (Schatzhaus des Pharao)......beeindruckend, herrlich und mehr als nur ein Hauch ganz großer Geschichte.....
-
Ach so, andere Idee für Aqaba, wenn's dann doch nicht Petra oder so'n Wadi werden sollen:
Israel (also Eilat) ist ja gleich um die Ecke, und sicherlich gibt's da auch 'nen Grenzübergang, von dort aus dann vielleicht nach Masada am Toten Meer, diese Festung ist auch der Hammer (warme Klamotten aber nicht vergessen, ist ziemlich zugig dort oben...), und auf dem Rückweg zum Schiffchen würde sich noch anbieten, sich für 'nen Augenblick im Toten Meer treiben zu lassen.....
Unendliche Möglichkeiten erwarten dich.....
Viel Spaß -
Danke für alle Infos.
Ich denke, wir werden vermutlich - mit welchem Anbieter auch immer - nach Petra fahren. Die Kosten für den Eintritt sollen ja bei ca. 60 EUR liegen.Einmal da sein, wo Indiana Jones für das Gute gekämpft hat