Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@towi1802
    Der spezifische "gneiss-Wurm" (niedrigere Klasse) ist klar, ich meinte eher den Infowurm ("Hotline hat keinen Schimmer oder wenigstens den Überblick komplett vergeigt = Maßnahmen einleiten).
    Wenn gneiss fliegen will muss er (m/w/d) verhandeln, wenn er nicht fliegen will kann er kündigen ... (oder sollte ich sagen "darf"? 😜).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CandecorC Offline
      CandecorC Offline
      Candecor
      Bekannter Forentroll Gesperrt

Condor hat derzeit noch "kleinere" Probleme, in dem Schutzschirmverfahren. Sie können "Altverträge" nicht stornieren, auch, wenn eine Umbuchung auf den Folgetag erfolgt, aber auch diese Umbuchung nicht ändern, wenn der Flug nicht passt.

Thema soll am Donnerstag erledigt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gneissG Offline
        gneissG Offline
        gneiss
        schrieb am zuletzt editiert von gneiss

@Towi:

Naja. Die Meldung ist vom 15.10.2019 ...
        Und Condor sitzt hier auch nur mit im Zug ...

Verstehe ich nicht.

Ach, ich glaube jetzt hab ich's...
        Deinen Link "Gründe für diesen Wurm" hab ich erst jetzt bemerkt. Von dem dort berichteten Problem mit Air Transat wusste ich bisher noch nichts.

@vonschmeling:
        OK, ich warte dann mal ab was der Kundendienst schreibt (wenn er dann mal antwortet).

Dann kann ich immer noch entscheiden.
        Der Flug ist am 18.11. also noch etwas Zeit und ein paar Tage verschieben (sprich anderen Flug nehmen) kann ich immer noch.
        Im Hotel können wir bis 24h vor Ankunft stornieren/umbuchen. Sollte also kein Problem sein.

@Candecor
        Oh, danke für den Hinweis. Das da noch Auswirkungen der TC Insolvenz mit reinspielen ist mir (auch) neu.

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • livleL Offline
          livleL Offline
          livle

Guten Abend zusammen,
          würdet ihr aktuell empfehlen eine Pauschalreise inkl. Condor Flüge für Januar 2020 zu buchen?

Danke und viele Grüße
          livle

vonGallensteinV towi1802T 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kai@ErfurtK Offline
            Kai@ErfurtK Offline
            Kai@Erfurt

Ich wollte gestern Sitzplätze und essen bei Condor buchen.
            Aber als ich buchen wollte, sollte ich eine Bestätigung anklicken in Falle einer Insolvenz bzw den dann erbrachten Leistungen.
            leider ist dieser Punkt sehr schwammig formuliert.
            In Facebook las ich bei einigen das diese kein Geld wieder bekommen wenn die Sitzplätze einfach geändert werden, bzw das Essen nicht an Board geladen wird, wegen den Schutzschirmverfahren.

Da wir zu 3 sind, würden wir aber gerne Sitzplätze buchen, jedoch habe ich keine Lust meinen Geld später hinterher zu rennen.

hat jemand Erfahrungen nach der Eröffnung des Insolvenzverfahren von Thomas Cook und den Schutzschirmverfahren von Condor gemacht, wie es aussieht mit den Leistungen?
            Werden diese erbracht, oder gab es bei nicht erbrachten Leistungen Probleme und die Rückerstattung wurde verweigert?

Bin eben sehr verunsichert.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • livleL livle

Guten Abend zusammen,
              würdet ihr aktuell empfehlen eine Pauschalreise inkl. Condor Flüge für Januar 2020 zu buchen?

Danke und viele Grüße
              livle

vonGallensteinV Offline
              vonGallensteinV Offline
              vonGallenstein

@livle

Herzlich willkommen erstmal.

Zu Deinem Thema findest Du in diesem Thread schon jede Menge Beiträge. Ein bisschen Zurückblättern bringt Dich ans Ziel...
              Aber extra für Dich meine Antwort in Kurzfassung: Ja.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • livleL livle

Guten Abend zusammen,

Danke und viele Grüße
                livle

towi1802T Offline
                towi1802T Offline
                towi1802

@livle sagte:

... würdet ihr aktuell empfehlen ...

Ich würde keineswegs abraten. Entscheiden musst Du. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung?

Mit Buchung würde ich aber bis zum 1.11. warten, falls Zurich der Versicherer sein sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gneissG gneiss

@Towi:

Naja. Die Meldung ist vom 15.10.2019 ...
                  Und Condor sitzt hier auch nur mit im Zug ...

Verstehe ich nicht.

Ach, ich glaube jetzt hab ich's...
                  Deinen Link "Gründe für diesen Wurm" hab ich erst jetzt bemerkt. Von dem dort berichteten Problem mit Air Transat wusste ich bisher noch nichts.

@vonschmeling:
                  OK, ich warte dann mal ab was der Kundendienst schreibt (wenn er dann mal antwortet).

Dann kann ich immer noch entscheiden.
                  Der Flug ist am 18.11. also noch etwas Zeit und ein paar Tage verschieben (sprich anderen Flug nehmen) kann ich immer noch.
                  Im Hotel können wir bis 24h vor Ankunft stornieren/umbuchen. Sollte also kein Problem sein.

@Candecor
                  Oh, danke für den Hinweis. Das da noch Auswirkungen der TC Insolvenz mit reinspielen ist mir (auch) neu.

towi1802T Offline
                  towi1802T Offline
                  towi1802

@gneiss

... Auswirkungen der TC Insolvenz ...

Vielleicht ist es an Deiner Stelle nicht verkehrt, bei Deinen Verhandlungen mit Condor dran zu denken, dass die Dich nur aus Kulanzgründen überhaupt mitnehmen wollen. (Vor Beginn des Schutzschirmverfahrens erworbene Tickets sind grundsätzlich wertlos geworden!).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • domrepfan1995D Offline
                    domrepfan1995D Offline
                    domrepfan1995
                    schrieb am zuletzt editiert von domrepfan1995

Mir geht es genau wie gneiss. Flug gebucht im August für 18.11.19. Vor ein paar Tagen ebenfalls die Mitteilung umgebucht auf Air Tanker, gestern die Mitteilung statt Premium Class jetzt Economy. Ich habe mich per Mail bei Condor beschwert und warte auf die Antwort. Mir geht es hauptsächlich um Mehrgepäck, aber auch die anderen Leistungen mit PC. Wenn die Leistungen nicht erfolgen, will ich eine Rückerstattung der Differenz, 350 Euro. Eine Umbuchung wäre für mich schlecht, dann müsste ich das Hotel, gebucht bei ITS umbuchen, evtl Umbuchungsgebühr, müsste meinen Parkplatz umbuchen, ohne Gbveühr und meinen Transfer von Punta Cana nach Bayahibe umbuchen. Das wäre mir eigentlich alles zu aufwendig. Ich hoffe, dass Condor und ich eine Einigung finden. Übrigens konnte ich mich gestern auch nicht bei Condor einloggen. Heute ging es, wobei mir aufgefallen ist, dass Sitzplätze für reserviert sind, auf dem Hinflug genau der Sitz, wo ich vorher schon reserviert hatte auf dem Rückflug zwar ein nderer Sitz, aber vergleichbar. Nur komisch, dass mir Condor letzte Nacht eine Umbuchungsbesträtigung schickte, wo der Rckflug ach die selbe Sitzplatznummer hat, wie bei meiner ursprünfglichen Reservierung. Schon komisch das Ganze. Bin auf den Ausgang gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Online
                      Günter/HolidayCheckG Online
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura

Aus diversen Quellen, hier ist es z.B. die FVW-- kommen Infos, dass die Condor jetzt den möglichen Bietern wohl zeitlichen Duck macht
                      U.a. ist die Rede von einem "Information-Memorandum" für die Interessenten mit wichtigen Zahlen und Eckdaten.
                      (Als Basis für konkrete Angebote)
                      Die Angebote werden bis Ende November erwartet

Quelle: kleiner Ausriss aus einem FVWonline Artikel.

Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Aus diversen Quellen, hier ist es z.B. die FVW-- kommen Infos, dass die Condor jetzt den möglichen Bietern wohl zeitlichen Duck macht
                        U.a. ist die Rede von einem "Information-Memorandum" für die Interessenten mit wichtigen Zahlen und Eckdaten.
                        (Als Basis für konkrete Angebote)
                        Die Angebote werden bis Ende November erwartet

Quelle: kleiner Ausriss aus einem FVWonline Artikel.

towi1802T Offline
                        towi1802T Offline
                        towi1802
                        schrieb am zuletzt editiert von towi1802

Hier finden sich Infos zur Investorensuche und die Leipziger Volkszeitung berichtet über Planungen für eine neue Zypern-Strecke ab LEJ im Sommer 2020.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wülfi71W Offline
                          Wülfi71W Offline
                          Wülfi71
                          schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

So, hier mal meine noch frischen Erfahrungen mit Condor auf der Mittelstrecke: Gebucht DUS-PMI-DUS über TUI Cruises mit der B753 von Condor. Zusatzleistungen für den Hinflug: Priority Package und je 9,90 € für Sitzplatzreservierungen (ich wollte unbedingt in der langen B753 mal ganz hinten sitzen), Rückflug keine.

Priority Package für den Hinflug war erwartungsgemäß Gold wert. Obgleich es eigene Schalter nur für unsere Flugnummer gab, war die Schlange am normalen Baggage Drop Off mal wieder endlos. Wir konnten dran vorbei direkt zum Premium Schalter und die gewonnene 3/4 Stunde für ein gemütliches Frühstück nutzen. Die restlichen Priority Leistungen waren erwartungsgemäß für den Popo: Priority Lane dauert am DUS immer länger als die normalen Lanes, da sich da die größten Honks anstellen, Priority Boarding wurde angekündigt, aber nicht durchgeführt. Keine Ahnung warum Condor und EW Priority Boarding bewerben, wenn es ihnen am Gate sowieso immer Wumpe ist, aber das bin ich ja schon gewöhnt.

Flug war trotz Thomas Cook Pleite und der frühen Abflugzeit (06:55 Uhr) bis auf den letzten Platz belegt, war aber auch Ferienbeginn in NRW. Als wir in Palma am Band ankamen, waren unsere Koffer schon da, ob's an der Priority Banderole gelegen hat, keine Ahnung, hat jedenfalls funktioniert. Fazit: Condor erbringt die Zusatzleistungen und Priority Package lohnt sich, wenn man die gewonnene Zeit sinnvoll nutzen kann.

Kabine sah -wie immer bei Condor- trotz des Alters der Maschine tip top aus. Fliege ohnehin gerne mit der B757, gutes, zuverlässiges Flugzeug mit ordentlich Leistungsreserve. Das ganze Gewese um das Flottenalter bei Condor verstehe ich sowieso nicht. Die 757 und 767 Twins sind noch wirtschaftlich genug, um noch einige Jahre weitergeflogen zu werden (jedenfalls wirtschaftlicher als A340 oder A380). Und wenn nicht mehr, ist es auch ein Leichtes, sich eine neue Flotte zusammenzuleasen, allerdings gehe ich davon aus, dass es aktuell noch günstiger ist, die alte Flotte weiterzubetreiben. Icelandair verfolgt ja erfolgreich ein ähnliches Konzept.

Zurück habe ich bewusst mal keine Zusatzleistungen gebucht. Und nein, wir wurden natürlich nicht auseinandergesetzt. Wir haben Online Check in 23:40 h vor dem Start gemacht und sind mit Boardingnummern 05 und 06 auf 41E und F (also sogar Fensterplatz eine Reihe hinter den Notausgangsplätzen) gesetzt worden. Ich werde also weiterhin Sitzplatzreservierungsverweigerer bleiben, m.E. ist nur die Ryanair Gruppe so unfair, Fluggäste bewusst auseinanderzusetzen. Wer natürlich spät am Schalter eincheckt, kann auch nicht erwarten, zusammen zu sitzen.

Zurück war die Schlange beim Baggage Drop Off am "normalen" Schalter natürlich wieder ziemlich lang, aber da wir einen Transfer von TUI Cruises hatten, hatten wir mit unserer Zeit eh nichts anderes vor. Condor trennt auf Malle auch nicht nach Online Check in ja/nein, Check-In läuft bei allen Paxen über Reisepasse/PA (ein Ausdruck des Online Check In wird daher nicht benötigt), über 0,2 kg "Übergepäck" auf der Waage wurde kulant hinweggesehen.

Das Boarding war chaotisch, was aber nicht an Condor, sondern an den Honks liegt, die diese Ziele frequentieren. Eine scharfe Durchsage des Pursers, dass wir noch 2-3 Stunden auf Malle stehen würde, wenn das Getrödel beim Einräumen der Bins nicht aufhören würde, brachte dann etwas Zug in die Sache und wir kamen noch pünktlich weg. Crews auf beiden Flügen wie bei Condor überaus freundlich, es gibt auch mehr Ansagen und Infos aus dem Cockpit, als bei so genannten "Premiumairlines" wie LH, SIA, EK oder EY. Nur der Purser hatte an diesem Abend wohl einen Clown gefrühstückt. Sein "Scherz", dass ein paar Fluggäste wohl die falsche Maschine erwischt hätten und sich mal alle melden sollten, die nach Düsseldorf wollten (was natürlich alle waren...) war dann schon ein wenig "over the top" 😃 Flug war dank einiger Gewitterzellen und einer Seitenwindlandung sogar unerwartet interessant 😉

Fazit: Wie immer bei Condor: Tolle Technik, tolle Crew, viele Honks unter den Paxen (bei der Landung wurde geklatscht...), was aber an den typischen Touristenzielen liegt, die Condor anfliegt. Ich hoffe, sie fliegen noch lange weiter, denn ich fliege immer wieder gern mit Condor.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

vonGallensteinV MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Wülfi71W Wülfi71

So, hier mal meine noch frischen Erfahrungen mit Condor auf der Mittelstrecke: Gebucht DUS-PMI-DUS über TUI Cruises mit der B753 von Condor. Zusatzleistungen für den Hinflug: Priority Package und je 9,90 € für Sitzplatzreservierungen (ich wollte unbedingt in der langen B753 mal ganz hinten sitzen), Rückflug keine.

Priority Package für den Hinflug war erwartungsgemäß Gold wert. Obgleich es eigene Schalter nur für unsere Flugnummer gab, war die Schlange am normalen Baggage Drop Off mal wieder endlos. Wir konnten dran vorbei direkt zum Premium Schalter und die gewonnene 3/4 Stunde für ein gemütliches Frühstück nutzen. Die restlichen Priority Leistungen waren erwartungsgemäß für den Popo: Priority Lane dauert am DUS immer länger als die normalen Lanes, da sich da die größten Honks anstellen, Priority Boarding wurde angekündigt, aber nicht durchgeführt. Keine Ahnung warum Condor und EW Priority Boarding bewerben, wenn es ihnen am Gate sowieso immer Wumpe ist, aber das bin ich ja schon gewöhnt.

Flug war trotz Thomas Cook Pleite und der frühen Abflugzeit (06:55 Uhr) bis auf den letzten Platz belegt, war aber auch Ferienbeginn in NRW. Als wir in Palma am Band ankamen, waren unsere Koffer schon da, ob's an der Priority Banderole gelegen hat, keine Ahnung, hat jedenfalls funktioniert. Fazit: Condor erbringt die Zusatzleistungen und Priority Package lohnt sich, wenn man die gewonnene Zeit sinnvoll nutzen kann.

Kabine sah -wie immer bei Condor- trotz des Alters der Maschine tip top aus. Fliege ohnehin gerne mit der B757, gutes, zuverlässiges Flugzeug mit ordentlich Leistungsreserve. Das ganze Gewese um das Flottenalter bei Condor verstehe ich sowieso nicht. Die 757 und 767 Twins sind noch wirtschaftlich genug, um noch einige Jahre weitergeflogen zu werden (jedenfalls wirtschaftlicher als A340 oder A380). Und wenn nicht mehr, ist es auch ein Leichtes, sich eine neue Flotte zusammenzuleasen, allerdings gehe ich davon aus, dass es aktuell noch günstiger ist, die alte Flotte weiterzubetreiben. Icelandair verfolgt ja erfolgreich ein ähnliches Konzept.

Zurück habe ich bewusst mal keine Zusatzleistungen gebucht. Und nein, wir wurden natürlich nicht auseinandergesetzt. Wir haben Online Check in 23:40 h vor dem Start gemacht und sind mit Boardingnummern 05 und 06 auf 41E und F (also sogar Fensterplatz eine Reihe hinter den Notausgangsplätzen) gesetzt worden. Ich werde also weiterhin Sitzplatzreservierungsverweigerer bleiben, m.E. ist nur die Ryanair Gruppe so unfair, Fluggäste bewusst auseinanderzusetzen. Wer natürlich spät am Schalter eincheckt, kann auch nicht erwarten, zusammen zu sitzen.

Zurück war die Schlange beim Baggage Drop Off am "normalen" Schalter natürlich wieder ziemlich lang, aber da wir einen Transfer von TUI Cruises hatten, hatten wir mit unserer Zeit eh nichts anderes vor. Condor trennt auf Malle auch nicht nach Online Check in ja/nein, Check-In läuft bei allen Paxen über Reisepasse/PA (ein Ausdruck des Online Check In wird daher nicht benötigt), über 0,2 kg "Übergepäck" auf der Waage wurde kulant hinweggesehen.

Das Boarding war chaotisch, was aber nicht an Condor, sondern an den Honks liegt, die diese Ziele frequentieren. Eine scharfe Durchsage des Pursers, dass wir noch 2-3 Stunden auf Malle stehen würde, wenn das Getrödel beim Einräumen der Bins nicht aufhören würde, brachte dann etwas Zug in die Sache und wir kamen noch pünktlich weg. Crews auf beiden Flügen wie bei Condor überaus freundlich, es gibt auch mehr Ansagen und Infos aus dem Cockpit, als bei so genannten "Premiumairlines" wie LH, SIA, EK oder EY. Nur der Purser hatte an diesem Abend wohl einen Clown gefrühstückt. Sein "Scherz", dass ein paar Fluggäste wohl die falsche Maschine erwischt hätten und sich mal alle melden sollten, die nach Düsseldorf wollten (was natürlich alle waren...) war dann schon ein wenig "over the top" 😃 Flug war dank einiger Gewitterzellen und einer Seitenwindlandung sogar unerwartet interessant 😉

Fazit: Wie immer bei Condor: Tolle Technik, tolle Crew, viele Honks unter den Paxen (bei der Landung wurde geklatscht...), was aber an den typischen Touristenzielen liegt, die Condor anfliegt. Ich hoffe, sie fliegen noch lange weiter, denn ich fliege immer wieder gern mit Condor.

vonGallensteinV Offline
                            vonGallensteinV Offline
                            vonGallenstein

Ein Treuhandkonto, sieh an! Das sollte alle Skeptiker beruhigen.

"Das wichtigste für uns und unsere Kunden ist, dass alle Tickets sicher sind - sowohl für die Wintersaison durch den Überbrückungskredit, als auch für die Sommersaison ab 1. April 2020, für die die Buchungseinnahmen für maximale Sicherheit für unsere Kunden auf einem Treuhandkonto verwaltet werden."

Ausführlich nachzulesen in der FAZ

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

vonGallensteinV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gneissG Offline
                              gneissG Offline
                              gneiss

@domrepfan1995:
                              Na, ja das Problem an der ganzen Sache ist ja, das Condor nicht antwortet...
                              Ich habe auf meine Anfrage vom 18.10. immer noch keine Antwort erhalten.
                              Jetzt kommt das nächste Problem hinzu.
                              Ich habe dann für den neuen Flug Sitzplätze reserviert.
                              Auf der "Checkout" Seite (Zahlungspflichtig bestellen) wurden deutlich geringere Preise dafür ausgewiesen als vorher (29,99 statt 39,99 & 34,99 statt 49,99). Also habe ich sowohl für den Hin als auch Rückflug Plätze gebucht..
                              Wie ich jetzt erst feststellen konnte hat Condor aber die höheren Preise von der Kreditkarte angebucht.
                              Bin jetzt mal gespannt, wann Condor darauf reagiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Wülfi71W Wülfi71

MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@wuelfi71 sagte:

Fazit: Wie immer bei Condor: Tolle Technik, tolle Crew, viele Honks unter den Paxen (bei der Landung wurde geklatscht...), was aber an den typischen Touristenzielen liegt, die Condor anfliegt.

Geht‘s nicht noch etwas arroganter?

Antworten Zitieren
                                • Du_darfstD Online
                                  Du_darfstD Online
                                  Du_darfst

wuelfi71 schreibt hier einen ausführlichen, sachlichen und nachvollziehbaren Bericht über seine Erfahrungen mit Condor. Lediglich im Fazit gibts es eine subjektive Einschätzung zu den Mit-Paxen die ich ebenfalls nachvollziehbar finde.

Bei mir kommt das überhaupt nicht arrogant an.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Malini

@wuelfi71 sagte:

Fazit: Wie immer bei Condor: Tolle Technik, tolle Crew, viele Honks unter den Paxen (bei der Landung wurde geklatscht...), was aber an den typischen Touristenzielen liegt, die Condor anfliegt.

towi1802T Offline
                                    towi1802T Offline
                                    towi1802

@malini sagte:

Hoffentlich bellt hier kein getroffener Hund.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Malini

Jemanden als Honk (= I.d.i.o.t, Trottel; neudeutsch auch: Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse) zu bezeichnen, nur weil er sich nicht wie ein weltgewandter Vielflieger benimmt, ist m. E. absolut daneben! Meinetwegen kannst du aber gerne anderer Ansicht sein, @ du_darfst.

@towi, klar doch – ich klatsche sogar im Bus! 😴

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Malini

Jemanden als Honk (= I.d.i.o.t, Trottel; neudeutsch auch: Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse) zu bezeichnen, nur weil er sich nicht wie ein weltgewandter Vielflieger benimmt, ist m. E. absolut daneben! Meinetwegen kannst du aber gerne anderer Ansicht sein, @ du_darfst.

@towi, klar doch – ich klatsche sogar im Bus! 😴

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

https://www.airliners.de/condor-premium-class-menues-langstrecken/52475
                                        XXXEditXXunerlaubter Link

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Vanessa989V Offline
                                          Vanessa989V Offline
                                          Vanessa989

Würdet Ihr jetzt ohne Bedenken eine Pauschalreise mit Condor Flug für Anfang Januar buchen?
                                          Leider gibt es für unser Reiseziel Dominikanische Republik keine andere Option als mitCondor zu fliegen. Bin mir der Sache allerdings etwas unsicher...

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 226
                                          • 227
                                          • 228
                                          • 229
                                          • 230
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 228 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag