Wohin in Rhodos - Wo auch was los ist?
-
Hallo zusammen,
wir, beide 29 möchten gerne einen Entspannungsurlaub (Strand) anfang Oktober, wobei wir auch gerne abends Unterhaltung möchten.
Es muss nun nicht eine richtige Disco sein, aber es soll was soll sein. Demnach Bars etc.
Wohin könnte man dann genau nach Rhodos gehen (welcher Ort) ?Kann jmd. gegebenfalls auch gleich ein Hotel empfehlen?
Am Besten mit All-inkl.
Ist zu der Jahreszeit
a) Noch was los
b) Warm?Danke für jede Hilfe
-
Rhodos ist eine warme Insel, anfang Oktober geht Strandurlaub noch gut. Sicher, es kann schon mal ein Gewittertief bis Rhodos durchkommen, aber das ist nach ein paar Stunden dann auch durch.
Als Ort wird wohl Kolymbia passen. Es gibt da eine Art Flaniermeile mit vielen Bars und Lokalen, viele Hotels, guter,etwas kiesiger Strand. Von innen kenn ich dort das Relax und das Alfa Beach. Beide waren ok, wenn auch nicht topp. Aber die Bewertungen hier helfen Dir sicher weiter.
Zur Lage, Kolymbia hat zwei Strände, geteilt durch einen Felsvorsprung. Ich finde die südlichere Seite viel schöner. Schaus Dir an auf google earth. -
Den Ort Kolymbia kann ich Dir auch empfehlen, dot hast du viele Bars die auch abends Lifemusik anbieten
. AL würde ich nicht nehmen weil dort auch eininge Tarvernen sind,
mit sehr guten essen (Lecker).Hotels mit Al sind bestimmt gefühlte 20 zur auswahl.Wünsche Euch schönen Urlaub auf Rhodos.
LG Simba
-
@vished,
In Faliraki ist auch abends was los. und es gibt etliche Hotels dort. Kann aber nichts über diese Hotels sagen, da ich noch nicht selbst dort war.
Wir selber gehen ins Kalithea Horizon Royal, ist ein AI Hotel mit sehr guten Bewertungen. Hier gibt es auch Animation abends, aber man kann mit dem Bus oder natürlich Taxi durchaus nach Rhodos-Stadt fahren. Dort findet Ihr Tavernen und Bars zur Genüge und das Ambiente ist top. Kalithea liegt ca. 6 km vor Rhodos-Stadt, d.h. man ist in kurzer Zeit per Bus oder Taxi dort.Natürlich gibt es auch in Rhodos-Stadt Hotels - im übrigen sogar ein Hotel der Kalithea-Gruppe (Rhodos Horizon Resort), welches recht nahe bei der Altstadt liegt. Ich wünsche Euch, dass Ihr für Euch das Richtige findet.
Übrigens, wir gehen fast grundsätzlich im Oktober in Urlaub und haben auf Rhodos vielleicht 1 oder 2 Tage Regen gehabt.LG
Eva -
... oder einfach mal nachfolgend klicken:
Urlaub in Rhodos - nur wohin?****Nach 20 Jahren wieder auf Rhodos, wohin?
alternativ dann wieder hier: Wohin in Rhodos -Wo auch was los ist?
oder darauf hoffen, dass jemand demnächst den gefühlt hundersten Thread zum gleichen Thema aufmacht,
Gute Reise
-
Hallo Peter,
natürlich hast Du recht, wenn Du auf teilweise schon sehr alte Threads verweist. Aber ich habe bis heute auch noch keinen Weg gefunden, relativ schnell - z.B. mittels eines Schlagwortes wie: Rhodos - wohin - o.ä. einen Thread zu finden, der meiner Frage nahe käme und ganz ehrlich 36 Seiten von A - Z runterzulesen, ob vielleicht schon mal jemand solch eine Frage gestellt hat ist mehr als ermüdend. Allerdings würde ich den Inhalt von Threads aus den Jahren 2007, 2009 und 2012 nicht mehr als gerade aktuell bezeichnen.
Eigentlich warte ich schon lange auf eine Möglichkeit, solche Themen schneller und einfacher hier zu entdecken. Mit Grausen denke ich daran zurück, als ich vor einigen Jahren im Türkeiforum Fragen stellen wollte und gedacht hab, dass diese Fragen mit Sicherheit schon früher zur Sprache gekommen sein könnten.......
Sorry, war jetzt OT, aber ich kann jeden verstehen, der nicht ein ganzes Forum umdrehen will, um vielleicht auf das zu stoßen, was er sucht.Ich wünsche ein schönes Wochenende
Eva -
Eva, das kann ich nachvollziehen. Und es macht ja auch nichts, mal einmal mehr zu antworten.
Zu Faliraki. Ja, da ist wohl ausser in Rhodos Innenstadt am meisten los. Aber es ist auch ein Ort, der von Wolverhampton on tour frequentiert wird, was z.T. derb sein kann.
Nicht buchen würd ich den tiefen Süden. Kiotari, Gennadi.
das war da vor wenigen Jahren noch leeres Land. Dann siedelten sich da grosse Hotels, meist AI an. Die sollen z.T. auch gut sein. Aber die entsprechende Ifrastruktur mit Tavernen, Läden und so ist nicht da. Es ist also eher ruhig ausserhalb der Anlagen. -
@eva maria
Sicherlich gibt es in den alten Thread keine aktuellen Informationen, aber man sie sich mal anschauen und wenn man dann noch Fragen hat diese in diesem Thread stellen. Da bleibt alles beieinander und man muß sich nicht durch zehn verschiedene Threads "ackern".
Und ein bißchen Vorarbeit soll man schon selbst machen, sich z.B. informieren wo die Partyhotspots sind, wo man am besten Shoppen kann oder zb. die interessantesten Orte sind.Lg.
-
@eva-maria
es ist doch ganz einfach, ein Unterforum nach geeigneten Thema zu durchsuchen, ohne dass man alle Seiten mühsam lesen muss, findet man einen relevanten Thread, stellt man dort seine Frage, der Thread ist wieder ganz vorne am Start und es kann da geantwortet werden.
Zu "Wohin auf Rhodos?" gibt es mehr als ausreichende Threads, um diese zu finden, gibt man einfach in eine Suchmaschine z.B. ein: Wohin auf Rhodos Reiseforum Holidaycheck und Bingo...
Im Übrigen ist diese Suche ausdrücklich erwünscht klick (Übersichtlichkeit) und Suchmöglichkeiten werden hier nochmal erläutert.In Anbetracht dessen bedanke ich mich bei @Tangomaus für den trefflichen Beitrag. Es macht doch keinen Sinn, laufend neue, sogar namentlich und inhaltlich nahezu identische Threads zu eröffnen. Ich bin der Meinung, Qualität sollte über Quantität stehen, leider nimmt der Trend zu Masse statt Klasse immer mehr zu, gepaart mit allerhand OT und "blablablablubberdiblub"
doch zurück zur eigentlichen Frage, auf Rhodos ändert sich nicht soviel (bis auf den Neubau von immer mehr Hotels) , es wechseln mal die Betreiber und Besitzer einiger Lokalitäten, die Hotspots der Unterhaltung sind seit Jahren an der gleichen Stelle, insofern sind auch Threads aus dem Jahr 2007 noch aktuell und können ggf. korrigiert werden und so ist z.B. Faliraki seit Mitte der 1980ger Jahre der Ort mit der meisten Unterhaltung an der Ostküste...
-
@vished
Schau dir mal das Hotel Calypso Beach am Faliraki-Strand an klick . Schöne Anlage direkt am Strand, bietet AI, Liegen und Schirme auch am Strand incl. (in Greece nicht immer üblich), hohe Weiterempfehlung. -
vished:
Hallo zusammen,wir, beide 29 möchten gerne einen Entspannungsurlaub (Strand) anfang Oktober, wobei wir auch gerne abends Unterhaltung möchten.
Es muss nun nicht eine richtige Disco sein, aber es soll was soll sein. Demnach Bars etc.
Wohin könnte man dann genau nach Rhodos gehen (welcher Ort) ?Kann jmd. gegebenfalls auch gleich ein Hotel empfehlen?
Am Besten mit All-inkl.
Ist zu der Jahreszeit
a) Noch was los
b) Warm?Danke für jede Hilfe
-
Hast Du auch eine Frage, oder warum zitierst Du den alten Beitrag von @Vished.
Wenn Du einen Beitrag schreibst,dann nutze doch den Button "Beitrag verfassen"-
und wenn Du auf einen früheren Beitrag anworten willst, dann genügt @ + Name, an den die Antwort gerichtet ist.Vielen Dank