Kreuzfahrt Indien
-
Dazu muesste man wissen wieviel Zeit dir in den jeweiligen Häfen zur Verfügung steht.
-
In Mumbai würde ich mir einen Taxifahrer nehmen und mit dem durch die Stadt fahren: Gate of India, die Dabbahwallahs am Bahnhof, den Hare-Krishna-Tempel fand ich cool, die Stimmung dort.
Spezieller wäre eine Slumtour, beispielsweise mit RealityTours. Die bieten dir übrigens auch individuell geführtes Sightseein an, wenn es teurer sein darf aber mit mehr Insiderwissen sein woll als ein Taxifahrer. Reality Tours kann ich absolut empfehlen, die bringen dir viel über Indien bei, was bei so einem kurzen AUfenthalt wie bi Kreuzfahrten üblich und an den genannten Orten ja zu kurz kommt.
Ansonsten kenne ich noch Kochi. Kochi selbst ist eine sehr hübsche Stadt. Da solltet ihr die öffentliche Wäscherei Dobikhane besuchen, evtl. eine Kathakali-Aufführung, an den interessanten Fischernetzen am Ufer entlang und durch den Stadtteil Fort spazieren, die Jew Town Road zum Souvenirkauf besuchen.
Falls ihr mehrere Tage habt, nutzt unbedingt die Gelegenheit die Backwaters zu besuchen, das ist herrliches Landleben am Wasser! Lasst euch von einem kleinen Boot durch die engen Kanäle schippern, da sieht man mehr als in so einem riesigen Kahn, der auf den breiten Hauptkanälen bleiben muss.
-
Es müßte diese Reise sein:
Sa 04.03.17: Mumbai (Bombay)/ IndienSo 05.03.17: Mumbai (Bombay) / Indien Ab: 21:00
Di 07.03.17: New Mangalore Port / Indien An: 07:00 Ab: 18:00
Mi 08.03.17: Kochi / Indien An: 09:30 Ab: 18:00
Fr 10.03.17: Male / Malediven An: 07:00
So 12.03.17: Male / Malediven Ab: 20:00
Di 14.03.17: Colombo / Sri Lanka An: 07:00 Ab: 17:00
Do 16.03.17: Mormugao (Goa) / Indien An: 09:30 Ab: 17:00
Fr 17.03.17: Mumbai (Bombay) / Indien An: 08:00Für Mumbai,Kochi undMormugao suche ich auch noch Tipps...

-
Hallo an alle
für inspired
danke für den Tipp mit Reality Tours, das hab ich mir gleich angesehen und es sieht vielversprechend aus...
Für Mcgee bist du auch auf dieser Reise??
und Wiener-Michl es ist die Reise mit den Liegezeiten die Mcgee aufgeschrieben hat...
gruss Nebelkind -
Ein E-Visum für die einmalige Einreise nach Indien wird wohl für 'ne Kreuzfahrt mit mehreren Stops in indischen Häfen nicht genügen.
TUI Cruises beschreibt es auf seiner HP wie folgt:
"""Indien: Für den Landgang wird ein Visum benötigt, das sich jeder Reisende rechtzeitig vor Reisebeginn auf eigene Kosten besorgen muss. Bitte beachten Sie hierbei, dass dieses Visum ab Ausstellungsdatum eine Gültigkeit von 6 Monaten* hat, und berücksichtigen Sie zusätzlich eine entsprechende Bearbeitungszeit."""
....und verweist auf den Servicepartner servisumVisum für Indien / Kreuzfahrt
Für Ihre Kreuzfahrt mit Halt in Indien übernehmen wir gern die Visabeschaffung für Sie.
Sie benötigen ein reguläres Touristenvisum mit maximaler Gültigkeit von 6 Monaten. Folgende Unterlagen werden hierfür von der indischen Botschaft gefordert:-
Reisepass im Original (der über die Visagültigkeit hinaus noch mindestens 6 Monate gültig sein und mind. 2 freie Seiten enthalten muss)
-
Visumantrag (online ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben)
-
2 Passfotos im amerikanischen Format (5 x 5 cm, siehe Merkblatt)
-
Kopie der Buchungsbestätigung vom Reiseveranstalter
-
-
Mcgee,
ich fürchte, wir brauchen ein regular Visum. Als wir letztes Jahr in Myranmar (Rangoon) waren, wurde das VISA auf f dem Schiff gemacht.
Der VisaAntrag Indien is ne mittelschwere Katastrophe. ESTA ist dagegen harmlos.
Ich geh morgen erstmal zum Fotografen, Bilder 51x51.
Hab ja noch bis Dezember Zeit
LG -
Is richtig,
celebrity in ff hat mich an visumcenter.de verwiesen, ist ne gute Seite zum abchecken.
und nun kämpfe ich mich durch den Antrag. Es gibt Anbieter, die das für einen machen, deren deutsches Formular ist schon hilfreich.
Lg -
Hallo
zu dem Visum ist glaub ich alles gesagt.
Mc Gee ich freue mich, wenn du mir dann Tips geben kannst, wie ich das alles privat hinbekomme.
solange beschäftige ich mich damit im Internet.
kann mir vielleicht jemand ne Seite nennen wo ich (Rund oder Foto)Flüge über die Malediven buchen kann??
ich hab bis jetz nix aktuelles gefunden....
Danke -
Mylentigo,
war alles richtig, was Du geschrieben hast. Ich hatte mich nicht gekümmert, weil ich noch nie ein Visum vor der Reise beantragen musste. War immer ESTA oder ähnliches und für Myranmar wurde es auf dem Schiff gemacht.
ich hätte das glatt verschlafen, Danke für den Hinweis
lg -
Hm, das würde mich auch interessieren,
steht Asien eigentlich doch auch noch auf unserem Reisezettel.
Die Gattin will jedoch um kein Geld der Welt nach Indien "einreisen"- also an Land gehen-, insofern wäre das auch für uns ein Grund, Routen mit diesem Land links liegen zu lassen. -
ich kann nur berichten, wie das in Myranmar war. Natürlich wollten einige paxe das Geld für die photos und für das Visum sparen und nicht an Land gehen. Es hieß aber, alle müssen! Weil man ohne Visum nicht in das Hoheitsgebiet einreisen darf. Es gibt auf See keine Transitzonen wie auf Airports.
- Visum Indien kostet 58 pro Person. Dazu kommen noch 23,80 Für die Ruecksendung der Paesse und 2,xx für SMS Benachrichtigung, (2 Pässe passen offensichtlich nicht in ein Kuvert
. Berliner und Münchner können ja selbst abholen.
In den AGB von X heißt es, dass der pax verantwortlich ist, gültige Reisepapiere zu haben.
Bei meinem Reisepreis ist das dann auch noch übrig, aber der Preis ist alles andere als einladend für das Land - Visum Indien kostet 58 pro Person. Dazu kommen noch 23,80 Für die Ruecksendung der Paesse und 2,xx für SMS Benachrichtigung, (2 Pässe passen offensichtlich nicht in ein Kuvert