Eurowings
-
@ Gusi01 das hängt ganz vom Veranstalter ab, wo man gebucht hat. TUI gab die Daten zb bei meiner Fernreise 90 Tage vor Abflug an Eurowings. Vorher kann man sich auf den Kopf stellen, wenn es um Sitzplatzreservierung geht. Andere VEranstalter machen es früher.
Ich konnte ab 90 Tagen erstmal nur den Hinflug reservieren...Rückflug wieder 90 Tage vor Abflug.Es kann auch gut sein, dass TUI die REise von einem anderen VEranstalter gekauft hat und somit kann man bei EW ebn nicht bei VEranstalter "TUI" nehmen. Ich glaube sogar, das hier gelesen zu haben. Da kann man wenns, blöd kommt, alle ausprobieren, die mit TUI zusammenarbeiten
-
@mellygirl - ja stimmt schon aber bei uns war es nur ein kurzer Anruf - gebucht über Schauinsland Reisebüro
Flughafen Hamburg - sehr freundliches und kompetentes Personal (darf wahrscheinlich keinen Namen nennen)
und schon ein paar Tage später hats tadellos geklappt
Flug wurde zuerst von Schauinsland dym. von Vtours gekauft aber am gleichen Tag der Buchung noch
von Schauinsland vom eigenen Kontingent übernommen!
Und eben danach wurden Flüge promt an Eurowings weitergegeben
Hat super funktioniert -
Dann wird die Sache schon mal klarer, da die Flugtickets bei einer klassischen Pauschalreise erst ausgestellt werden wenn der Gesamtpreis bezahlt ist (ca. 4 Wochen vor der Reise). Im Gegensatz zu einer X Pauschalreise wo der Flug vom Veranstalter gleich bei Buchung bezahlt werden muss.
-
Bei uns das gleiche - über den Veranstalter können wir uns nicht einloggen (TC - Abflug in 11 Tagen) - in unserer Buchungsbestätigung war aber ein Amadeus-Code enthalten. Damit können wir uns zwar einloggen, allerdings nur die Passagierdaten anpassen. Zubuchungen oder so sind nicht möglich. Laut Reisebüro hängt das wohl davon ab, wie der Reiseveranstalter die Flüge einkauft. Wir haben direkt bei der Buchung die Plätze (Best) reservieren lassen - eventuell hat das auch noch Auswirkung. Freunde von uns haben über Schauinsland gebucht und können beim gleichen Flug alles einsehen und zubuchen..
-
@Herling - stimmt auch nicht wie du da darstellst - bei uns wurde zuerst 'X' gebucht
aber das wurde auf klassische Pauschalreise geändert
Bezahlt wurde nur die obligatorische Anzahlung und nicht der gesamt Betrag
Gebucht wurde Mitte Mai für Reise im November und konnten eben schon ein paar Tage später
Für Hin- u. Rückflug die Sitzplätze reservieren
Ein Lob an Schauinsland
PS. Bin übrigens ein Ösi - vielleicht funktionierts bei uns besser (lach!)
Gruß Gusi -
Sorry heißt ja @Haberling
-
Genau genommen sogar HABERLING ...
-
@Herling - stimmt auch nicht wie du da darstellst - bei uns wurde zuerst 'X' gebucht
Gebucht wurde Mitte Mai für Reise im November und konnten eben schon ein paar Tage später
Ein Lob an Schauinsland
Gruß Gusi@gusi01 sagte:
Ein Lob an Schauinsland
Gruß GusiAusnahmen bestätigen die Regel

-
Ich weiß nicht ob der Link zu dem Artikel erlaubt ist aber schon interessant dass sich die ersten Reisebüros gegen Eurowings verbünden.
Quelle: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2018/06/21/eurowings-bringt-reisebueros-auf-die-palme/
Falls nicht kann ein Admin ihn ja entfernen. -
Ein ausgesprochen interressanter Artikel, zum entfernen gibt es nach meiner Meinung keinen Grund.
Danke für den Link -
haha, und was empfehlen diese Reisebüros stattdessen? Small Planet, Azur oder Laudamotion?
Man sollte den Realitäten ins Auge schauen: Eurocontrol erwartet, dass sich die Zahl der um mehr als 2h verspäteten Flüge bis 2040 versiebenfacht, schon allein weil die Infrastruktur nicht mit dem Passagierwachstum mitkommt. Da hilft nur eine realistische Einstellung und viel Demut, wie ich sie mir als Bahnvielfahrer schon längst angewöhnt habe

-
Ja, das ist wirklich ein Rennwitz!
Zudem werden die Preise in die Wolken schießen, da ja nicht nur die Verspätungen an sich ein Heidengeld kosten sondern auch noch im Stundentakt Schlauwi-Inkassos ans Netz gehen um selbst den demütigsten verspäteten Fluggast noch auf eine Entschädigungsforderung zu lupfen.
Ich frage mich, wann es endlich eine Organisation geben wird, die Verbraucher vor Verbraucherschützern schützt?
Neueste Geschäftsidee: Eine Versicherung gegen Provisionsforderungen von Inkassounternehmen des Genres - natürlich ausgegeben vom Inkassounternehmen itself ... (Fairplane) ...
Willkommen in Absurdistan! -
Wird bei der DB, U-Bahn, Flixbus und wenn man als Autofahrer selber Verspätungen hat auch so ein Fass aufgemacht wie bei den Airlines? Falls nicht sollte man da auch jetzt den Hype aufmachen? Supi... Dann werd ich mal nen Verbraucherschutz fuer Baustellen und Ampeln u. Staus gründen... :
) -
Da ich ebenfalls schon seit Jahrzehnten ein fleißiger Bahn-Kunde bin, kann ich zu den Airlines nur sagen:
Auch wenn ihr in diesem Jahr drauflegt und im nächsten... die DB-Rekorde brecht ihr nie nie nie. Der Vorsprung ist nicht aufzuholen.
-
Da ich ebenfalls schon seit Jahrzehnten ein fleißiger Bahn-Kunde bin, kann ich zu den Airlines nur sagen:
Auch wenn ihr in diesem Jahr drauflegt und im nächsten... die DB-Rekorde brecht ihr nie nie nie. Der Vorsprung ist nicht aufzuholen.
-
-
Ja, das ist wirklich ein Rennwitz!
Zudem werden die Preise in die Wolken schießen, da ja nicht nur die Verspätungen an sich ein Heidengeld kosten sondern auch noch im Stundentakt Schlauwi-Inkassos ans Netz gehen um selbst den demütigsten verspäteten Fluggast noch auf eine Entschädigungsforderung zu lupfen.
Ich frage mich, wann es endlich eine Organisation geben wird, die Verbraucher vor Verbraucherschützern schützt?
Neueste Geschäftsidee: Eine Versicherung gegen Provisionsforderungen von Inkassounternehmen des Genres - natürlich ausgegeben vom Inkassounternehmen itself ... (Fairplane) ...
Willkommen in Absurdistan!@vonschmeling sagte:
-
@vonschmeling sagte:
/