Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Aida Prima - Metropolen ab Hamburg - Februar 2017
  6. Aida Prima - Metropolen ab Hamburg - Februar 2017

Aida Prima - Metropolen ab Hamburg - Februar 2017

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
58 Beiträge 17 Kommentatoren 28.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HH1979H Offline
    HH1979H Offline
    HH1979
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir haben für Februar 2017 die Reise Metropolen ab Hamburg, das heisst in Richtung Frankreich, England, Belgien,.... gebucht und jetzt würde uns interessieren ob es Erfahrungsberichte zu diesem Reisezeitraum in diesem Gebiet gibt.

Wir haben schon einige Kreuzfahrten hinter uns, auch manchmal mit rauher See, da wir gerne den Norden bereisen, jedoch noch nie zu diesem Zeitpunkt.

Es geht uns auch weniger um Landausflüge, da wir das "schlechte" Wetter gerne mögen, sondern eher um die Zeit auf See.

Gerne nehmen wir auch Tipps an, was man auf der Aida Prima unbedingt erleben sollte....

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße aus Österreich!

Deborah1D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC Offline
      cjmddorfC Offline
      cjmddorf

click auf "schiffsbewertungen"
      suche und finde "aida prima"
      click auf "aida prima"
      lies ALLE bewertungen

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied1962447H Offline
        HC-Mitglied1962447H Offline
        HC-Mitglied1962447
        Verwarnt Gesperrt

Moin! Vor der Frage steht die Recherche lg Das neue Schiff ist von zahlreichen Reisejournalisten hoch und runter begangen, bewertet und besichtigt worden. Auch gibt es schon in den AIDA-Fanclubs und -foren, auch bei Facebook, unzählige Erfahrungsberichte. Auf Cruisetricks gibt es umfangreiche Reiseberichte und Fotos und auch der Schiffstester Matthias Morr hat zahlreiche Videos aus allen Decks, Kabinen, Restaurants u.v.m. veröffentlicht.

Was "man" erlebt haben sollte, richtet sich natürlich nach dem persönlichen Geschmack, udn da es hierzu keine Information gibt, kann man nur schlicht sagen: alles. Will sagen: wer keinen Fisch mag, wird mit Sushi nicht glücklich und wer unter Tinnitus leidet, wird wohl kaum für Musikveranstaltungen zu begeistern sein. Mein Tipp: Einchecken, Einschiffen, Schiff begehen und sich dann entscheiden, was man will und was nicht. Man hat ja schließlich eine Woche Zeit.

PS: bin von 28. Januar bis 4. Februar 2017 drauf und werde natürlich eine Bewertung posten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HH1979H Offline
          HH1979H Offline
          HH1979

tancarino:
          Moin! Vor der Frage steht die Recherche lg Das neue Schiff ist von zahlreichen Reisejournalisten hoch und runter begangen, bewertet und besichtigt worden. Auch gibt es schon in den AIDA-Fanclubs und -foren, auch bei Facebook, unzählige Erfahrungsberichte. Auf Cruisetricks gibt es umfangreiche Reiseberichte und Fotos und auch der Schiffstester Matthias Morr hat zahlreiche Videos aus allen Decks, Kabinen, Restaurants u.v.m. veröffentlicht.

Was "man" erlebt haben sollte, richtet sich natürlich nach dem persönlichen Geschmack, udn da es hierzu keine Information gibt, kann man nur schlicht sagen: alles. Will sagen: wer keinen Fisch mag, wird mit Sushi nicht glücklich und wer unter Tinnitus leidet, wird wohl kaum für Musikveranstaltungen zu begeistern sein. Mein Tipp: Einchecken, Einschiffen, Schiff begehen und sich dann entscheiden, was man will und was nicht. Man hat ja schließlich eine Woche Zeit.

PS: bin von 28. Januar bis 4. Februar 2017 drauf und werde natürlich eine Bewertung posten.

Vielen Dank für Deine Antwort!
          Meine Frage war auch nicht in erster Linie wie das Schiff ist, sondern was die Reisezeit betrifft, den Seegang zu dieser Zeit im Norden!
          Aber ich werde es spätestens Ende Februar selbst erfahren!

Viel Spass auf der Prima im Jänner/Februar 2017!

mcgeeM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ponta DelgadaP Offline
            Ponta DelgadaP Offline
            Ponta Delgada

Tja, das ist der Blick in die Glaskugel. Ich hab hier keine und kann es nicht beantworten. Selbst die "Wetterfrösche" sind ja nicht einmal in der Lage, das Wetter zuverlässig für einen Tag im Voraus zu beantworten....

Ich war vor zwei Monaten auf der Nordsee unterwegs. Spiegelglatte See, alles gut. Eine Woche später war die See rauh.... Ich denke, das Schiff ist groß genug, dass man selbst unter widrigen Bedinungen nicht viel davon merken wird. Könnte mir daher die Tour für Februar selbst auch gut vorstellen.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SiegfriedS Offline
              SiegfriedS Offline
              Siegfried

Am Sonnabend, den 26.11.2016 fuhr die Prima  ab Hamburg nicht ab, sondern erst am Sonntag,
              weil man das Schiff in Rotterdamm statt mit Diesel mit Schweröl betankte!
              Es wurde dann aber Le Havre ausgelassen.
              GRuß
              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM Offline
                miniellertM Offline
                miniellert

tancarino
                 wir sind dann wohl gleichzeitig da.
                Bei ns die erste Kreuzfahrt, mit einem behinderten Kind noch dazu.
                Auch wir haben viel gelesen und recherchiert
                eine echte Meinung kann ich mir nicht bilden denn von superklasse bis das Allerletzte war alles dabei.
                Eine Wetterglaskugel haben wir auch nicht, sage nur dass wir Regenmagneten sind !

Wir planen und recherchieren immer noch
                stehen gerade essenstechnisch vor vielschichtigen Überlegungen
                Getränkepakete sind nun buchbar
                Reservierungen nur für die zwei Zahlrestaurants machbar
                Schaun wir mal !

Siegfried das ista uch der Kaller wenn man nicht wegkommt wegen sowas
                Ausfälle wegen des Wetters hats ja nicht selten
                gerade im Winter
                dass dann Häfen ausfallen !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hollerieH Offline
                  hollerieH Offline
                  hollerie

@ HH1979

Da ist sie wieder, die Frage nach dem Wetter! Das kann niemand mit Sicherheit voraussagen, bestenfalls etwa 3 Tage vorher. Da ich in der Gegend lebe und nicht allzu weit von der Nordsee entfernt, und es an meinem Wohnort und der See oft völlig unterschiedlich ist, versteige ich mich trotzdem zu der Annahme, dass die See wohl eher bewegt sein wird - sie kann aber auch glatt sein ..., und da Ihr aber scheinbar 'schlechtes Wetter' liebt, verstehe ich die Frage nicht ganz. Hochsommerlich ist es um diese Zeit höchstwahrscheinlich nicht, wenn es das ist, was Euch missfallen würde.
                  Einfach hinein ins Vergnügen, ändern kann man's sowieso nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miniellertM Offline
                    miniellertM Offline
                    miniellert

Ich hänge mich aber mit einer anderen Wetterfrage an
                    ist ds Poolwasser wirklich so dass das baden keinen Spass macht ?
                    Sprich unbeheiztes Wasser, trotz Glaskuppel und tropischem Flair nichts mit schön mit Kindern a la Centerparcs ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HH1979H HH1979

tancarino:

Vielen Dank für Deine Antwort!
                      Meine Frage war auch nicht in erster Linie wie das Schiff ist, sondern was die Reisezeit betrifft, den Seegang zu dieser Zeit im Norden!

Viel Spass auf der Prima im Jänner/Februar 2017!

mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee
                      schrieb am zuletzt editiert von mcgee

@miniellert:
                      Wer sagt denn, dass das Wasser im Pool zu kalt ist ?

@HH1979 sagte:

Wir fahren in paar Stunden und werden von der Sturmreise*** berichten...

***Sturmwarnung für die Nordsee 😟
                      http://www.wetter.com/news/heftiger-sturm-an-weihnachten_aid_585ab367cebfc0fd098b45cd.html

reiselillyR 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SiegfriedS Offline
                        SiegfriedS Offline
                        Siegfried

Ich bin heute morgen mit der 'Prima' in HH eigetrudelt. (in diesem Jahr zum 5.Mal).
                        Das Poolwasser ist beheizt und warm. ( jeder versteht unter warm etwas anders: dem Einen genügen 17°, dem Anderen sind 23° noch zu kalt. Für mich war das Wasser warm. Ich hatte in diesem auch schon einen Orkan mit erlebt. War nicht schlimm. Die Theaterbühne war ein paar Tage kaputt. Wurde aber repariert.
                        Bedwertung folgt.
                        Gruß
                        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cjmddorfC Offline
                          cjmddorfC Offline
                          cjmddorf

die letzten bewertungen waren ja unter aller kanone.
                          bin mal gespannt, was Siggi zu berichten weiß.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Offline
                            Florian80wF Offline
                            Florian80w

Immer wieder diese Wetterfragen auf etliche Wochen voraus! Es gibt Wetterstatistiken, aber jede Statistik lebt von Ausreißern, und kein seriöser Meteorologe bekommt eine verlässliche Vorhersage ab 10 Tagen hin. Unsere Feuerwehr hat auch Einsatzstatistiken, rund um Weihnachten stehen da brennende Tannenbäume und Fettbrände ganz oben. 2016 brannten weder Bäume noch Friteusen, aber der Sturm pustete Bäume auf die Straßen.

Von Ententeich bis Orkan ist alles denkbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • cjmddorfC cjmddorf

bin mal gespannt, was Siggi zu berichten weiß.

miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert

@cjmddorf sagte:

Und da kommt auch meine Info ( aus anderen Foren) über kaltes Poolwasser her.
                              (Wie warm ist das denn nun wirklich, ein Spastiker kann bei 20 Grad schlecht ins Wasser
                              was aber ein Einzelschicksal ist - wenns so wäre lass ich aber die Badesachen daheim)

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • fuentiF Offline
                                fuentiF Offline
                                fuenti

Ich bin am 31. von der prima zurückgekehrt. Das Wasser im Pool war definitiv angenehm warm, also deutlich über 20°.
                                Die Bewertung mit dem kalten Wasser habe ich auch gelesen, hat mich im Vorfeld auch beunruhigt.
                                Die Sturmflut am 24. haben wir lediglich mir einem leichten Schaukeln bemerkt, aus dem Fenster waren aber schon sehr beeindruckende Wellen zu sehen, das Schiff lag jedoch wie ein Brett im Wasser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Florian80wF Offline
                                  Florian80wF Offline
                                  Florian80w

Nur mal so: Sturmflut gibt es an Küsten, nicht auf dem offenen Meer.

Womit trotz allen technischen Finessen wie Stabilisatoren große Schiffe und vor allem manche Leute an Bord kämpfen, ist die lange Dünung als Rest eines weit entfernten Sturms. Ab in die Bar zum langsamen Walzer: Man wird vom Schiff betanzt. Nächsten Notausgang ggf. merken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert
                                    schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Wer so eine Reise im Winter bucht rechnet nicht unbedingt mit ruhiger See - freut sich aber umsomehr wenn es dann doch schönes Wetter wird.
                                    Wir haben noch 22 Tage, warten wir ab.
                                    Badewarmes Poolwasser beruhigt mich schonmal
                                    weniger die gerade recht miesen Bewertungen in allen Bereichen.
                                    (Schlechtes und lauwarmes Essen würde mir den Urlaub verderben)

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mcgeeM mcgee

@miniellert:
                                      Wer sagt denn, dass das Wasser im Pool zu kalt ist ?

@HH1979 sagte:

http://www.wetter.com/news/heftiger-sturm-an-weihnachten_aid_585ab367cebfc0fd098b45cd.html

reiselillyR Offline
                                      reiselillyR Offline
                                      reiselilly
                                      Experte Südtirol
                                      schrieb am zuletzt editiert von reiselilly

@mcgee sagte:

Hallo mcgee 🙋,

ich bin neugierig 😏 - wie war eure Sturmfahrt und wie hat euch das Schiff gefallen? 🚢

LG
                                      reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                                      Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

mcgee, berichte mal, oder wars so schlimm wie die aktuellen Berichte das andeuten ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM Offline
                                          mcgeeM Offline
                                          mcgee

Hallo,

irgendwo habe ich doch schon einen richtigen RB gepostet...
                                          Gerne per PN.
                                          Hier nur kurz:
                                          Vom Sturm haben wir an Bord kaum etwas gemerkt, okay an Deck wurden wir bei der Elbfahrt gut durchgelüftet...
                                          Ansonsten haben wir die prima nicht so empfunden, wie viele das niedergeschrieben haben. Eine Empfehlung gebe ich unbedingt für Familien mit Kindern, denn für diese ist viel los, wenn auch manchmal sehr volle Badeanlagen. Die Kabine (BK mit mehr Platz) war i.O., nachts hörte man ein Knarren, ich weiß immer noch nicht, wo her das gekommen sein soll...😡
                                          Die Destinationen waren für uns überraschend interessant, besonders das tolle Brügge.
                                          Wir haben alle Ausflüge individuell gemacht, ist bei etwas Recherche im Vorfeld, kein Problem.
                                          Platz bekamen wir zu zweit immer in den Buffetrest. ohne zu warten ! Wir gehen aber auch nicht dann, wenn genau die Türen geöffnet werden...Dass es am Buffet dann auch mal rauer zugeht, ist bekannt ?😜
                                          Das Essen war besser als gedacht, auch wenn es nicht an frühere Zeiten (05/06) mehr rankommt...
                                          Leider kann AC immer noch keine Bedienrest. Das war, gerade zu Weihnachten, eine große Enttäuschung. Das Essen dort war aber gut bis sehr gut, nur der Service... Bei den Kellnern fehlte der Überblick. Über 2,5 h Zeit für vier Gänge sind nicht akzeptabel. Nun gut..., die Getränke an dem Abend übernahm der Rest.-Chef...😉
                                          Im Brauhaus lief alles bestens, bis auf die dortige Musik, da laufen wir dann...
                                          Abendliche Unterhaltung sehr unterschiedlich von Klamauk (Karaoke) bis anspruchsvoll (Sven Ratzke) war für jede/n etwas dabei. Leider natürlich nicht jeden Tag. Der Beach Club als abendlicher Veranstaltungsort Nummer Eins war für uns unangenehm, denn es riecht natürlich mächtig nach Chlor und die Nebelmaschine in Dauerbetrieb tat ein übriges. Die Kapelle (Wonderland) kann alles spielen, immer natürlich Geschmacksache. Es wurde übrigens kaum getanzt, höchstens an der Bar oder an den Stehtischen, denn vor der Bühne waren Kleinkinder, die sich amüsierten...
                                          Die Eltern oder Aufpasser haben wohl noch nichts von Tinnitus gehört...
                                          Warum eine solch nette Einrichtung wie das Kochstudio mit den Kursen, trotz sicherlich großer Nachfrage, nicht jeden Tag angeboten wird, ist schade. Ebenso ist der Zugang zum Bug (Spraybar) sehr eingeschränkt. Schade für diejenigen, die gerne mal ganz vorne rausschauen wollten...
                                          Außerdem hat es auf dem Schiff an vielen Stellen (Scharfe Ecke, East am Gang) mächtig gezogen, also immer Schal, Pulli oder Ähnliches dabeihaben. Spa ist wohl sehr beliebt, war kaum buchbar, hatten wir aber nur gehört...
                                          Wir haben die prima nun probiert. Wenn sie in wärmeren Gefilden mit einer neueren Route mal unterwegs sein sollte, keine Ferien sind und ein wirklich nettes Angebot ins Haus flattert, warum nicht...😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag