Air Asia oder Malaysian Airlines
-
Liebe Fernost-Experten,
bei meiner im Dezember beginnenden Fernost-Reise habe ich bei Flügen nach/ab Malaysia desöfteren die Wahl, mit Air Asia oder Malaysian Airlines zu fliegen. Beide Airlines haben ja in der jüngeren Vergangenheit nicht unbedingt positive Schlagzeilen gemacht. Frage: Welche der beiden Airlines würdet ihr - vor allem in punkto Sicherheit, Zuverlässigkeit - präferieren? Daß Air Asia günstiger ist, weiß, spielt aber nicht unbedingt die Rolle.
Herzlichen Dank im voraus für euere Meinung!
Eberhard
-
Hallo Eberhard, mit Air Aisia sind wir noch nicht geflogen, aber schon mehrmals mit Malaysian Airline, als sie noch von Frankfurt nach Kuala Lumpur geflogen sind. Wir waren immer super zufrieden, Wenn sie nicht diese Route eingestellt hätten, wären wir auch weiterhin mit dieser Fluggesellschaft geflogen. Falls du vor hast mit ihnen zu fliegen, kannst du dich kostenlos bei deren Bonusprogramm anmelden, dann darst du 30kg p. P. mitnehmen.
-
Hallo Eberhard,
die Entscheidung zwischen beiden Airlines würde ich vor allem von den geplanten Stationen deiner Fernost-Reise abhängig machen.
Air Asia verfügt denke ich über das grössere Streckennetz innerhalb Asiens, zur Zuverlässigkeit ... naja.
Auch ich bedaure die Einstellung der Nonstop-Verbindung FRA - KUL mit Malaysia Airlines, ich bin öfters und gerne mit MH geflogen und würde es ohne Bedenken wiederholen. -
Vielen Dank für euere Meinungen, liebe Kollegen, dann wird es wohl Malaysian Airlines werden. Es geht primär um die Strecke HKG-KUL und evtl. auch noch KUL-BKK. Und da sogar die renommierte CX die Route HKG-KUL lt. Flugplan im Codeshare mit MH betreibt, sollte auch das ein Argument für MH sein.
Danke nochmals an alle!!
Eberhard
-
...und hier geht's zu Air Asia, Malaysia Airlines wird diese Route eher nicht anbieten.
))))))) Hier der Link: