Frühstück in Palma
-
Hallo und guten Tag,
meine Frau und ich fliegen mit einem befreundeten Paar Ende Mai für ein Tage nach Mallorca. Wir haben uns in einem Hotel in Cala Ratjada eingebucht und wollen von dort mit dem Mietwagen ein paar Ausflüge machen. Unser Flug landet Montags morgens schon um 7 Uhr. Den Wagen haben wir ab 8 Uhr gebucht. Den Ankunftstag wollen wir in Palma beginnen und erst am Nachmittag nach Cala Ratjada fahren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo wir in Palma oder in der Nähe Montags morgens schon recht früh angenehm frühstücken können...? Ich denke, dass die Innenstadt von Palma noch bis mindestens zehn Uhr im Tiefschlaf ist, deshalb wäre es vielleicht schick, vor dem Stadtbummel irgendwo einzukehren....
Danke für die Antworten und beste Grüße aus Hildesheim -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
@frische luft,
"bocadillos" ist schon richtig, aber ich fand es nicht sehr sinnig, ein spanisches Wort mit einem anderen spanischen Begriff zu umschreiben...
Warum sich in der "Bar Bosch" "llagostos" durchgesetzt hat, kann ich Dir leider nicht sagen. Wenn ich mich recht erinnere, hat Bernat mal etwas dazu geschrieben (finde den Beitrag aber leider gerade nicht wieder)...
-
Ein unscheinbares Brötchen auf Mallorca macht Karriere ... Jahren ist die Bar an der Plaça Joan Carles für ihre Llonguets, die dort „Llagosta“ heißen, bekannt.Die „Llonguets” sind die klassischen, länglichen Brötchen Palmas.
Einfache Recherche über google. Den Laden kenne ich nicht, also keine Empfehlung.
Viele Grüße. -
-
Das habe ich gerade noch gefunden.
14.07.2015- Mallorca Zeitung.Das Brötchen wird seit einiger Zeit als kulinarisches Erkennungszeichen der Bewohner Palmas gehandelt. Hintergrund ist, dass die feinen Hauptstadtbewohner einst von der rustikalen Landbevölkerung "Llonguets" genannt wurden.
-
Ein unscheinbares Brötchen auf Mallorca macht Karriere ... Jahren ist die Bar an der Plaça Joan Carles für ihre Llonguets, die dort „Llagosta“ heißen, bekannt.Die „Llonguets” sind die klassischen, länglichen Brötchen Palmas.
Einfache Recherche über google. Den Laden kenne ich nicht, also keine Empfehlung.
Viele Grüße. -
Hier mal paar Öffnungszeiten von Restaurants/Cafes, die passen könnten- zumindest von der Zeit her:
Varadero Palma (8h), Cafe 1916 (7:30h), Nana Cafe (8:30h), LaMolienda (9h), Nassau Beach (9h), Cappuccino Paseo (9h), Cafe Coto (8h), Rosevelvet Bakery (9h), Cafe Fresco (7h), Quadrat Restaurant (7h), El Perrito (8h)....
.....um mal paar Auswahlmöglichkeiten noch zu nennen
)