Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hilfe!!!
  6. Hilfe!!!

Hilfe!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
111 Beiträge 55 Kommentatoren 26.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jacky1J Offline
    Jacky1J Offline
    Jacky1
    schrieb am zuletzt editiert von

"Anke1963" wrote:
    Auch wir fliegen am 18.9. mit Öger nach Antalya. Ich habe heute mit Öger telefoniert, sie bieten zur Zeit KEINE kostenlose Umbuchung an und führen Ausflüge usw. wie geplant durch.
    Allerdings würde ich sowieso nur im äußersten Fall umbuchen. Genau das erwartet die PKK von uns, wollen wir wirklich dieses schöne Land kaputt machen? Sicherlich sollte man Touristenhochburgen wir Antalya-City, die Wasserfälle und Aspendos vielleicht meiden, aber in den einzelnen Ortschaften ist man, denke ich, relativ sicher. Auch sollte man vielleicht nicht den Dolmus sondern lieber ein Taxi benutzen. Ich fahre, wenn auch mit mehr Vorsicht als im Sommer, wie geplant in die Türkei!

sorry, aber nicht wir machen die Türkei kaputt sondern die PKK. Das ist wohl ein grosser Unterschied. Wir werden auf jeden Fall nicht mehr in die Türkei reisen wenns so weiter geht. Es gibt schliesslich noch andere Urlaubsgebiete.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Ingeborg,

soweit ich informiert bin, legen die Veranstalter großen Wert darauf, daß der Umbuchungstermin in die gleiche Katalog-Saison fällt.

Ich oute mich:
      habe heute umgebucht nach Lanzarote. Wir wollen unseren Urlaub unbeschwert genießen, es sollte ja schon am 9. September losgehen und derzeit ist es einfach zu unruhig in der Türkei.
      Allerdings haben wir die Türkei auch für Anfang Dezember gebucht und diese Reise wollen wir wie geplant durchführen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tigertiffanyT Offline
        tigertiffanyT Offline
        tigertiffany

Also das sind ja wohl Zahlen die absolut nicht zu belegen sind. Sicherheitswarnungen gibt es grundsätzlich nach solchen Anschlägen das man öffentliche Einrichtigungen und Ausflugsziele meiden soll. Macht ja auch Sinn.
        Wenn es um Sicherheit geht vorallem mit Kindern, darf man nirgends mehr hin. Wie Freunde von uns, die im schönen Schottland waren und beim Zwischenstopp in London mitten in den Bombenarlarm kamen. Soviel zu dem Thema Risiko für Kinder.

LG tigertiffany

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MoleM Offline
          MoleM Offline
          Mole

Gerstern kam in den Nachrichten einSprecher von Thomas Cook, dieser teilte mit, daß kaum jemand storniert oder umbucht. Wir waren kurz nach der Bombe in Manavgat in der Türkei und es war kein Problem.

Die Terriristen schaffen was sie wollen - die ganze Welt hat Angst. Und die Geschichte mit der Verantwortung gegenüber der Kinder - was soll das da könnt ihr Eure Kinder im prinzip nirgends wo mit hinnehmen - es könnte ja auch der Flieger abstürzen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SonnySonnenscheinS Offline
            SonnySonnenscheinS Offline
            SonnySonnenschein

Nun ich denke mal das die Reiseveranstalter da nicht die Warheit sagen,um noch mehr Panik zu vermeiden.
            Veststeht doch ,das man mit einem sehr komischen Gefühl in seinen verdienten Urlaub reisen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • 3Wehrheim3 Offline
              3Wehrheim3 Offline
              3Wehrheim

hallo, wir haben gestern unseren Urlaub umgebucht, zum Glück ist Neckermann nicht GTI...hatten ursprünglich auch vor bei denen zu buchen weil 300 € günstiger, jetzt sind wir froh das wir es nichtgemacht haben und fliegen stattdessen am Samstag für 14 Tage nach Sri Lanka...Ersparnis im übrigen noch mal satte 350 € die wir zurückbekommen und in Ausflüge stecken werden.

Also Tip, beißt in den sauren Apfle und bucht um.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • IngeborgI Offline
                IngeborgI Offline
                Ingeborg

Hallo 3 Wehrheim,

nun bist du aber bei deiner Umbuchung vom Regen in die Traufe
                geraten. Schon seit Jahren bestehen lt. auswärtigem Amt
                Sicherheitswarnungen.
                Vor allem Colombo dort wo der Flughafen ist ist sehr gefährdet.
                Lies dir doch mal die Warnungen durch, sind fast indentisch mit
                der Türkei.
                Wollten auch umbuchen, aber haben uns es doch anders überlegt,
                da wir ja reinen Badeurlaub machen wollen. Nun es ist zwar
                immer noch ein blödes Gefühl dabei, aber wie schon öfters
                gesagt wurde, kann uns alles mögliche überall passieren.
                Sind 2004 und 2005 bereits in der Türkei gewesen.
                Viele Grüße
                Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SonnySonnenscheinS Offline
                  SonnySonnenscheinS Offline
                  SonnySonnenschein

@ 3Wehrheim

wir habe leider den Fehler gemacht und haben bei GTI gebucht,aber das merkt man erst wenn es zu spät ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kilia\n248K Offline
                    Kilia\n248K Offline
                    Kilia\n248

Nix wird umgebucht. Bin doch kein Maedchen. 😐

if i can't do it, nobody can.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

@Ingeborg:

Recht hast Du mit den Sicherheitswarnungen für Sri Lanka, allerdings betreffen diese eher nicht den touristisch bereisten Teil des Landes...und der Internationale Flughafen von Columbo stellt zwar sicher ein erhöhtes Risiko dar ist aber bei weitem nicht so gefährdet, wie der Zentrale Busbahnhof und Hauptbahnhof der Stadt.

Spannend wird aber auch die Frage sein, wie es Wehrheim dort gefällt - alleine bzgl. des Aspektes ursprünglich Sonne in der Türkei gebucht und jetzt letztlich in der Regenzeit in Sri Lanka urlaubend. 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SvenDiegoS Offline
                        SvenDiegoS Offline
                        SvenDiego

Wir fliegen am 04.09. in die Türkei und wollten erst auch umbuchen - leider gibts in diesem Zeitraum nichts anderes in der Preisklasse bei Öger!!!

Umbuchen wäre möglich gewesen - allerdings find ich es mehr als unverschämt, daß Mitarbeiter von Öger die Anschläge herunterspielen!!

Originalton "Ob das Anschläge waren ist noch nicht raus - im moment sieht es so aus als wären es Gasflaschen gewesen, die explodiert sind, weil es in der Türkei im Moment so warm ist!

Wir waren bisher mit Öger und ATT immer zufrieden! Diese Aussagen haben aber bewirkt, dass wir in Zukunft lieber etwas mehr bezahlen und dafür bei einem Anbieter buchen werden, der bei solchen Vorfällen die entsprechende Auswahl an Umbuchungsmöglichkeiten bietet!

Da wir sowieso einen reinen Strand und Badeurlaub geplant hatten, mache ich mir wenig Sorgen! Wir bereits schon erwähnt sind die Sicherheitsvorkehrungen nach Anschlägen größer - die Behören sind sensibilisiert!
                        Und Zug fahr ich schließlich auch noch! Was wäre den gewesen, wenn die Kofferbomben in Deutschland expodiert wären???
                        Wären dann alle aus den Großstädten gezogen und würden komplett auf Bahnreisen verzichten????

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 3Wehrheim3 Offline
                          3Wehrheim3 Offline
                          3Wehrheim

Regenzeit ist dort doch im Grunde das ganze Jahr über, verteilt auf verschiedene Landesteile. Na wie auch immer, lieber bissi Regen und schönes Wetter, als nur "Bomben" wetter...
                          In Anbetracht wie schnell die Reiseveranstalter in Sachen Türkei reagiert haben denke ich das uns unser Reisebüro in Sachen Sri Lanka sicher abgeraten hätte wenn es dort soo gefährlich wäre oder das Wetter so mies ist das es förmlich ins Wasser fällt.

Wie auch immer, ich wünsche allen einen schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Dominique23D Offline
                            Dominique23D Offline
                            Dominique23

Hallo zusammen!
                            Wir fliegen am 13.09. nach Side und wir werden diese Reise auch antreten. Wir waren dieses Jahr auch in Ägypten, als die Anschläge waren und haben sogar noch Ausflüge gemacht, klar die Sicherheitsvorkehrungen wurden verstärkt aber ich habe mich nicht eine Minute unwohl gefühlt und ich werde diesen Urlaub genauso geniessen. Ich denke einfach das muss jeder selbst wissen und man sollte jede Meinung akzeptieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jacky1J Offline
                              Jacky1J Offline
                              Jacky1

"Dominique23" wrote:
                              Hallo zusammen!
                              Wir fliegen am 13.09. nach Side und wir werden diese Reise auch antreten. Wir waren dieses Jahr auch in Ägypten, als die Anschläge waren und haben sogar noch Ausflüge gemacht, klar die Sicherheitsvorkehrungen wurden verstärkt aber ich habe mich nicht eine Minute unwohl gefühlt und ich werde diesen Urlaub genauso geniessen. Ich denke einfach das muss jeder selbst wissen und man sollte jede Meinung akzeptieren.

Ist ja auch richtig wenn die Sicherheitsvorkehrungen verschärft wurden, ist ja nur zu unserem eigenen Schutz.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KemerliK Offline
                                KemerliK Offline
                                Kemerli

"ersguterjunge" wrote:
                                Fliege am 26.09 in die Türkei (Side) über GTi und kann nicht gratis stornieren geschweige denn umbuchen!

Erst war es Manavgat, dann istanbul,Marmaris, Antalya und vlt bald Side oder sonst was...
                                hab echt Angst dort hinzufahren
                                Wer kann mir Tipp geben was ich amchen soll?
                                Hab heute morgen bei GTi angerufen aber die sagen solange vom auswertigen amt nix kommt geht nix...
                                Müsste imm noch knapp 200 euro zahlen wenn ich nicht fleige

Hallo ersguterjunge,

ich lebe seit ca. 9 Jahren in der Türkei (Kemer) und fühle mich hier eigentlich nicht weniger sicher als wie in anderen Ländern. Wir sind hier natürlich auch sensibilisiert. Mich fragen beispielsweise immer wieder Leute, ob sie vorübergehend eine Tasche oder einen Koffer bei mir im Cafe abstellen dürfen. Das lehne ich selbstverständlich kategorisch ab. Es kommt auch schon mal vor, dass eine Plastiktüte oder ein Karton vor meinem Cafe liegen, die da nicht hingehören. Auch da kontrolliere ich nach worum es sich dabei handelt. Bisher war es immer Müll, den jemand nicht zum Container bringen wollte.
                                Erst gestern hat mir ein Polizist hier bestätigt, dass die anderen Geschäftsleute sich genauso verhalten.

Ich halte mich allerdings von sehr stark belebten Orten, wie z.B. Bazaren, Kinos, Konzerten oder Diskotheken fern.

Im Moment muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er in die Türkei möchte oder nicht, aber ich bin auch der Ansicht, dass man dem Terror nicht andauernd nachgeben darf, denn dadurch fühlen sich die Terroristen nur bestätigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lutz1966L Offline
                                  lutz1966L Offline
                                  lutz1966

Hallo Leute
                                  Auch ich werde am 2.10. nach Antalya fliegen. da freut man sich das ganze Jahr auf den Urlaub,und dann passiert dieser Mist.Im Reisebüro konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Es gibt in den Ferien halt keine Flüge mehr in die anderen Urlaubsgebiete. Zumindest bei ITS.Also freuen wir uns doch alle aaaauf unseren bevorstehenden Urlaub .
                                  Lutz

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Nicky901102N Offline
                                    Nicky901102N Offline
                                    Nicky901102

Ja, dass ist ja der Mist, man findet nichts vernünftiges mehr!!
                                    Wenn ist es sehr teuer und man hat schon viel Geld für diesen Urlaub bezahlt und soll dann noch drauf zahlen, nein danke!!
                                    Ich habe auch keinen Bock mehr um zu suchen, mein Mann möchte garnicht mehr fahren, aber ich habe keine Lust mehr um zu suchen. Dann fahren wir halt!! Mache mir zwar wirklich sorgen um meine kleine Tochter, deshalb bin ich ja auch so am zweifeln!!

Habe aber heute gehört, dass man auch inerhalb der Saison umbuchen kann, also bis März 2007. Das wäre noch eine alternative.

Werde auch nie mehr bei alltours buchen, gefällt mir auch nicht!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DallasD Offline
                                      DallasD Offline
                                      Dallas

Ich werd noch total verrückt....ich rackere das ganze Jahr von Montag bis Samstag wie ein Irrer, freue mich seit einem halben Jahr auf diesen Urlaub und jetzt spielen da ein paar Gestörte Krieg.

Eigentlich will ich mit meiner Familie am 01.09. nach Antalya fliegen und von da dann mit dem Bus nach Side. Ich bin nicht der ängstliche Mensch und bis gestern war ich zu 100% davon überzeugt das wir fliegen. Nun redet aber jeder auf mich ein und macht mir mehr oder weniger Angst das ich mittlerweile soweit bin die ganze Sache kippen zu lassen.

Ich habe über ITS gebucht und könnte auch umbuchen....aber find mal was so auf die Schnelle. Ich kann halt nur in diesem beschi...., engen Zeitfenster !

Ich weiß echt nicht was ich machen soll !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ML LissyM Offline
                                        ML LissyM Offline
                                        ML Lissy

"Dallas" wrote:
                                        Ich werd noch total verrückt....ich rackere das ganze Jahr von Montag bis Samstag wie ein Irrer, freue mich seit einem halben Jahr auf diesen Urlaub und jetzt spielen da ein paar Gestörte Krieg.

Eigentlich will ich mit meiner Familie am 01.09. nach Antalya fliegen und von da dann mit dem Bus nach Side. Ich bin nicht der ängstliche Mensch und bis gestern war ich zu 100% davon überzeugt das wir fliegen. Nun redet aber jeder auf mich ein und macht mir mehr oder weniger Angst das ich mittlerweile soweit bin die ganze Sache kippen zu lassen.

Ich habe über ITS gebucht und könnte auch umbuchen....aber find mal was so auf die Schnelle. Ich kann halt nur in diesem beschi...., engen Zeitfenster !

Ich weiß echt nicht was ich machen soll !!!

Hi Dallas!

Lass dich nicht verrückt machen!Ich(39 w) kann mit dir mitfühlen.Fliege mit meiner Tochter(15)und deren Cousine(15)auch am 01.09.-09.09.nach Antalya und weiter nach Belek.
                                        Hatte am Dienstag voll die Krise,wollte umbuchen,wär auch gegangen(TUI).Wir haben dann aber in der kurzen Zeit überhaupt nichts gleichwärtiges,passendes gefunden und wenn ja ,gabs keine Flüge!
                                        Jetzt nachdem wir den ersten Schock verdaut haben ,haben wir uns entschlossen doch in die Türkei zu fliegen!
                                        Hör einfach auf dein Bauchgefühl,is das beste. 💡
                                        Ich wünsche dir trotzalledem einen wunderschönen,erholsamen
                                        Urlaub!!! 😉

Liebe Grüße
                                        ML Lissy 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • IngeborgI Offline
                                          IngeborgI Offline
                                          Ingeborg

Hallo,

gibt es eigentlich Erfahrungswerte, wieviel % auf die Gesamt-
                                          reisenden die in den nächsten Wochen in die Türkei fliegen
                                          umgebucht haben?

Ingeborg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag